• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wo in Coronazeiten Date kennen lernen ?

P
Benutzer185791  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,

wie lernt ihr potenzielle Partner in Coronazeiten kennen ?

Club geht nicht, alltags Situation sind ja ehr "selten" und (fast) random und auf der Arbeit gibt es niemanden.
Fitness Studio is so ziemlich das einzige wo ich aktuell in der Freizeit hingehe - und gefühlt geht da gar nix weil da immer iwelche Affen herumrennen die alles ansprechen, was bei 3 nicht aufm Baum ist.

Ich habe auch keine Freunde die Single sind, die sind alle Verheiratet oder einfach vergeben.

Datingapps hab ich immer nur schlechtes gehört, dass dort eig. nur Sex gesucht wird und (nur) daran habe ich eig. kein Interesse. Und wenn ich das dort erzähle, glaubt mir das doch eh keiner und is dort n running gag.
Tinder soll ja ganz schlimm sein und Lovoo sind nur Kinder ?
Dating-Seiten sind oft iwie Betrug mit iwelchen Ködern.

Außer App probieren oder "aktiv" Frauen auf der Straße ansprechen fällt mir gar nichts ein
Kann mir auch vorstellen, dass aktuell auch Leute die App nutzen die es sonst nicht tun würden - aufgrund von Corona. :bier:
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Hatte mit Dating-Apps noch nie Probleme. Wenn man von Anfang an kommuniziert, was man sucht, gibt's da eigentlich keine Probleme.

Ich kann dieses "Dating-Apps sind Müll"-Gerede jedenfalls kein Stück nachvollziehen. Aber jedem das Seine.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #3
Datingapps hab ich immer nur schlechtes gehört
Eigene Erfahrungen machen.
Glücklicherweise habe ich erst gehört, wie schlimm Dating Apps (Dating Seiten) seien, als ich sie schon erfolgreich nutzte.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Ich nutze online dating seit Jahren, nicht erst seit Corona.
meine Erfahrungen sind überwiegend positiv.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ich fand Dating Krams im Netz immer super anstrengend und habs wirklich nur für die Sexschiene genutzt, weil einfach die Erfahrung über Jahre und Jahre gezeigt hat, dass ich das, was ich gerne hätte - eine stabile Freundschaft mit Extras - so nicht bekomme. Die Extras waren kein Problem, aber Freundschaft war ähnlich erfolgreich wie willkürlich Freunde im Park suchen :grin:
 
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #6
Es laufen zum Glück nicht nur Idioten auf den Plattformen rum :upsidedown: Und auch da gilt wie im richtigen Leben auch: gut selektieren:smile:
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #7
Wo lernt/e man potenzielle Partner denn abseits von Corona kennen?!
Da gibt es, außer Clubs doch viel mehr Möglichkeiten, die man trotz Corona nutzen kann und ist doch nach wie vor immer auch ein wenig Glückssache.
Vielleicht gibt der Thread "wo habt ihr euren letzten Partner kennen gelernt" ein wenig Input.

Ansonsten, wenn Clubs bisher deine einzige Anlaufstelle dafür waren, kannst du doch ebenso mit Datingapps suchen, das fände ich persönlich sogar besser. Wenn man das richtig anstellt, kann man dort bestimmt finden wonach man sucht.
Selbst versuchen, geht doch meist über die Meinung anderer.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #8
wie lernt ihr potenzielle Partner in Coronazeiten kennen
Überall, wo Menschen sind.
Ich fand es noch nie so einfach, mit wildfremden Menschen ins Gespräch zu kommen als in diesen Zeiten. Alle sind doch irgendwie ausgehungert nach Sozialkontakten, so viele freuen sich, mal mit anderen Menschen ein paar Worte zu reden als mit denen, auf die sie bedingt durch Lockdowns, Home-Office und andere Maßnahmen so lange beschränkt waren. Und der Rest ist, wie immer, Mathematik. Bei einer Trefferwahrscheinlichkeit von X hat man eben je mehr potentielle Treffer, desto mehr Menschen man kennenlernt.
 
P
Benutzer185791  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Übrigens mal in Lovoo reingeschaut, hab bisher alles nach links gewischt, weil ich nur mal gucken wollte was generell so "abgeht", aber mir ist aufgefallen, dass sehr viele dort "chubby" sind, wenn man die Fotos genau anschaut.

Und einige verlangen einen 500-Wort langen Aufsatz...
Einige haben total das gestörte Weltbild, präsentieren ne Liste, die man erfüllen muss, damit man infrage kommt
:eek:
Das kann noch was werden :rolleyes:

Aber werd mir definitiv Premium holen, die ständige Werbung nervt. Hab mir jetzt schon unzählige handy Spiele runtergeladen, die in der Werbung was ganz anderes Präsentieren :tongue:
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
G
Benutzer Gast
  • #11

Hab ich in meiner Dating-Zeit auch öfter gesehen.

"Ich suche einen tierlieben, kinderlieben Mann mit Auto, 30-35, min. 1,80m, max 80kg, sportlich mit kurzen Haaren, blauen Augen, Grünen-Wähler, min. 50.000€ Jahreseinkommen.
Du musst kochen können, putzen, mich wie eine Prinzessin behandeln, Freunde haben, die aber für mich ignorieren (ich bin wichtiger) und meine Hobbies teilen (Shopping und Instagram).
Nur vegane Nichtraucher"

So in etwa. Liest sich dann wie ne Stellenausschreibung. Oft dann von Leuten, die selbst aussehen, als wären sie in nen Mähdräscher gelaufen, nachdem sie 3 Kinder gegessen haben.

Ignorieren und gut. Gibt genug "normale" Profile. Man muss halt auch in der entsprechenden Altersgrenze suchen und seine Filter richtig einstellen, dann geht das schon.
 
P
Benutzer185791  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
der Beitrag über mir stellt es schon ganz gut dar..

Fands krass dass die sowas bringen.
Alleine einen Aufsatz zu fordern, damit man die jenige überhaupt "Anschreiben" darf, weil "hallo wie gehts" nicht "kreativ genug" ist.
Das schlimmse ist, dass es locker typen gibt die selbst das bringen :eek:
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13

der Beitrag über mir stellt es schon ganz gut dar..
Interessant, danke. Ich habe ja durchaus auch immer so einige harte Kriterien drinstehen, das wollte ich mal einordnen können. Meine sind nicht so..präzise.
Alleine einen Aufsatz zu fordern, damit man die jenige überhaupt "Anschreiben" darf
Ich formuliere es freundlicher, bitte aber auch darum, etwas aussagekräftigeres zu schreiben, wenn man denn Kontakt möchte.
Ich habe einfach täglich dutzende, oft gar hunderte „Hi, wie geht‘s“ im Postfach, das bringt doch für beide Seiten nichts.
Für mich nicht, weil ich weder Zeit, noch Lust habe, diese Flut abzuarbeiten um rauszufinden, ob hinter der einen oder anderen Nachricht jemand interessantes steckt. Und dem Mann nicht, weil ich den größten Teil einfach kommentarlos lösche.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Und dem Mann nicht, weil ich den größten Teil einfach kommentarlos lösche.
Und genau das ist das Problem, bei 80% der Männer. Sie werden kommentarlos ignoriert/gelöscht.
Da kann auch ein super tolles 1000 Wort-Essay im Briefkasten sein, wenn die Frau nen 32 jährigen 1,75m Mann ablehnt, weil sie nur bis 30 und ab 1,80m sucht, kann der auch einfach sein Glück mit "Hi, wie geht's?" versuchen, spart ihm Arbeit.
Das ist der "Frauen-Luxus" bei den meisten Dating-Apps/-Seiten: (Edit: ) Männer sind massiv in der Überzahl.
Wenn man da halbwegs normal ist und halbwegs gut aussieht, kann man sich vor Anfragen garnicht retten. Also wird halt einfach komplett ignoriert, was einem nicht zu 100% passt.
Daher kommt dann auch ein wenig die Meinung vieler, dass Onlinedating totaler Mist ist. Weil sie eben zu 80-90% ignoriert werden. Dann schieben sie Frust und geben sich noch weniger Mühe und viele Frauen steigen auf ein noch größeres Ross und schreiben ihre "Einkaufsliste" noch ein wenig ausführlicher und unrealistischer, weil sie bekommen ja eh 200 Anfragen die Woche, dann kann man sich ja auch präsentieren, wie die letzte Prinzessin.

Man muss halt (auf beiden Seiten) rausfiltern können, wer "normal" ist und wer nicht, dann geht das schon.
Harte Kriterien sind ja total ok. Wenn die Liste dann aber absurd und überzogen wird, wird's halt lächerlich und das ist heutzutage bei vielen schon sehr krass.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Wird wohl wirklich nur online-dating bleiben. Ich würds erstmal ausführich ausprobieren, bevor ich mich von anderer Leute Meinungen abschrecken lasse.

"Im Jahr 2013 kann zumindest behauptet werden, dass 16,4 Prozent der deutschen Ehen aus Paaren resultieren, die sich im Internet kennengelernt haben. Die Tendenz ist natürlich steigend und gleichermaßen kann man annehmen, dass diese Erfolgsquote in den letzten Jahren deutlich angestiegen ist." (Quelle: ▷ Wie viel Prozent der Singlebörsen-Nutzer finden online Partner?)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #18
Das macht irgendwie keinen Sinn, wären Frauen in der Überzahl, wäre das Angebot für sie doch kleiner?!
Vertippt. Ich meinte natürlich: Männer sind massiv in der Überzahl.
Verständlich. Wobei ich dieses Männer vs. Frauen-Ding nicht kapiere. Du schreibst ja ehrlich gesagt auch nicht so nett über die Frauen mit „Prinzessin“ , „überzogen“, „lächerlich“, „hohes Ross“ usw..
Ich meine damit ja nicht alle Frauen, eben nur diejenigen, die komplett realitätsfern durch die OD-Welt tuckern. Ich sagte ja schon oft, es gibt genügend "normale" Profile. Aber ein "Shoppinglisten-Profil" mit Insta-Verknüpfung, auf dem man dann ~1200 Selfies hat, ja tut mir leid, da kann ich "abwärtend" von einer Prinzessin reden.
Die finden sicher auch ihren "Prinzen", aber da kann ich ganz perönlich für mich eben die Entscheidung treffen, dass diese Frau ganz höchstwahrscheinlich kein angenehmer Mensch ist. Da tipp ich dann auch kein 1000-Wort-Essay, wenn ich auf Tinder schnellen Spaß suche und sie dort den Traummann für die Familienplanung (eh schon absurd, soll halt halt auf Elite-Partner...)

Letztlich denke ich, dass generell oft eine recht überzogene Erwartung im Online-Dating herrscht.
Absolut. Für OD muss man halt auch nen gewissen Charakter haben finde ich. Viele steigern sich da viel zu krass rein, viele haben absolit überzogene Erwartungen, viele können auch einfach generell sehr schwer mit Menschen umgehen und denken, nur weil sie tippen statt Auge in Auge zu sprechen, können sie tun was sie wollen, hat ja auf niemanden Einfluss.
Man muss für diese "Welt" schon ein wenig gemacht sein.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #19
80/20 Prinzip, ich hab das mal irgendwo aufgegriffen, in den Börsen kloppen sich etwa 80% der Männer um 20% der Frauen und der Rest verteilt sich eben.
Also liegt es dann an den Männern? Dass die nur die die attraktivsten 20% der Frauen haben wollen?
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #20
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
80/20 Prinzip, ich hab das mal irgendwo aufgegriffen, in den Börsen kloppen sich etwa 80% der Männer um 20% der Frauen und der Rest verteilt sich eben.
Das erklärt den Satz von Mikutse87 aber doch nicht? Er sagt, es sei der Luxus der Frauen, dass sie in der Überzahl seien.
Stehe ich da jetzt auf dem Schlauch?
Edit: Mikutse87 hat es aufgeklärt, so macht es Sinn.
 
G
Benutzer Gast
  • #22
Wenn diese Übersicht hier stimmt sollte es eigentlich recht ausgeglichen sein mit der Anzahl an Männern und Frauen:
Naaaaaaaaja...

Mit so Sachen bin ich immer vorsichtig. Diverse Börsen nutzen auch tonnenweise Fake-Accounts, um Abos aus den Männern zu quetschen (vor allem die, bei denen Männer für alles bezahlen müssen und Frauen nicht).
Außerdem gibt's auch sehr viele Frauenprofile, die nur ihr Insta-/Onlyfans/whatever pushen wollen und ihre social Media in den Profilen linken.
Das verzerrt in der Gesamheit die Aufteilung schon eher Richtung ~60/40 oder sogar mehr.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
Ich meinte natürlich: Männer sind massiv in der Überzahl.
Ahhh, so checke ich das :grin:
Allerdings gibt es annähernd gleich viele weibliche und männliche Singles, insgesamt über alle Möglichkeiten des Kennenlernens gesehen haut das dann nicht hin.
ja tut mir leid, da kann ich "abwärtend" von einer Prinzessin reden.
Meinst Du? Ist mir irgendwie fremd, die Überzeugung, man könne dann und dann schon abwertend sein, das ist dann schon ok.. Ne, finde ich gar nicht.
Die Frau muss Dir nicht gefallen, ihr habt offensichtlich unterschiedliche Topics, Dir muss ihr Lifestyle nicht gefallen..aber abwertend kommentieren muss man doch eigentlich nie? Wozu auch.
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #24
Wo genau ist denn das Problem, wenn jemand die eigenen Qualitätskriterien eben auch klar benennt?

Wenn eine Frau weiß, dass sie von Männern unter 1,70 eben nicht angezogen wird, dann soll sie das auch schreiben, das spart beiden Seiten Mühe. Im Übrigen: Nur weil Männer das eventuell nicht in ihr Profil schreiben, heißt ja eben nicht, dass sie genau solch eine Liste nicht auch im Kopf haben, und die Frau halt direkt mal aussortieren, weil die 5 Kilo zu viel am Körper hat oder 3 Jahre zu alt ist.
 
G
Benutzer Gast
  • #25
Die Frau muss Dir nicht gefallen, ihr habt offensichtlich unterschiedliche Topics, Dir muss ihr Lifestyle nicht gefallen..aber abwertend kommentieren muss man doch eigentlich nie? Wozu auch.
Naja, wird anders rum doch auch gemacht.
Wenn ein Typ mit seinem 20cm Prügel, 100.000€ Einkommen, seinem Sportwagen und seinem dicken Bizeps prahlt, dann ist er ein "Prohlet", "Macho" oder sonstwas.
Ich find das natürlich und nich super tragisch.
Ich lass die Profile ja in Ruhe, ich sag sowas dann eben nur z.B. hier, wenn es um das Thema geht.
Klar kann das jeder hanhaben wie er/sie das will und ich finde "Prinzessin" ist jetzt auch nicht zwingend super unter der Gürtellinie, wenn ich ausdrücken will, dass eine junge Frau ihre Prios scheinbar so legt, dass ich sie für verzogen/unsympathisch/uninteressant halte.
 
G
Benutzer Gast
  • #26
Wo genau ist denn das Problem, wenn jemand die eigenen Qualitätskriterien eben auch klar benennt?

Wenn eine Frau weiß, dass sie von Männern unter 1,70 eben nicht angezogen wird, dann soll sie das auch schreiben, das spart beiden Seiten Mühe. Im Übrigen: Nur weil Männer das eventuell nicht in ihr Profil schreiben, heißt ja eben nicht, dass sie genau solch eine Liste nicht auch im Kopf haben, und die Frau halt direkt mal aussortieren, weil die 5 Kilo zu viel am Körper hat oder 3 Jahre zu alt ist.
Das ist auch voll ok.
Aber siehe eben mein Beispiel: Man kann es mit der "Liste" auch übertreiben.
So ein Profiltext ist ja dazu da, sich kurz vorzustellen, interessant zu sein.
Wenn ich dann bei 80% der Profile ne überzoegen "Shoppinglist" sehe, ist das hart am Thema vorbei.

Wenn da was über die Person steht und dann noch ein "Ich suche übrigens nur Leute im Alter von 25-30" ist das total ok. Viele übertrieben da aber eben maßlos mit den Kriterien und sagen nichts über sich und erwarten dann zusätzlich eben auch noch super innovative Eröffnungsnachrichten ect.

Maß halten und finden ist halt der Schlüssel.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
Off-Topic:

ist jetzt auch nicht zwingend super unter der Gürtellinie, wenn ich ausdrücken will
Nur um das klarzustellen: finde ich jetzt auch nicht.
Es ging mir ja darum, kein solches Gegeneinander der Geschlechter und mehr Verständnis füreinander zu haben/zeigen, in dem Rahmen finde ich es einfach..unklug? Kontraproduktiv? Exemplarisch? Irgendwie so.
Ich bin da aber wahrscheinlich auch speziell, weil ich mir Mühe gebe, Menschen anders zu sehen und abwertende Äußerungen versuche zu vermeiden, mir ist das wichtig. (auch wenn ich nicht immer so erfolgreich damit bin, wie ich es gerne wäre)
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #28
Wenn ich dann bei 80% der Profile ne überzoegen "Shoppinglist" sehe, ist das hart am Thema vorbei.

Naja, wenn dahinter offenbar die Realität steckt, dass bestimmte Frauen so viele Anfragen bekommen, dass sie es sich leisten können, im Vorfeld auszusieben, dann ist das eben so. Wenn ich ein Dutzend Anfragen bekomme, die in mein Shoppinglist-Raster passen, warum soll ich dann mein Raster öffnen, um in Anfragen zu ertrinken?

Das Problem ist ja eher ein anderes, und das betrifft beide Seiten: Das Gefühl, dass da so viele Menschen vorhanden sind, sodass man sich seinen Wunschpartner feinkonfigurieren kann, unterschätzt halt die Chemie, die aus Menschen entstehen kann, die auf den ersten Blick nicht perfekt zueinander passen. Manchmal sind solche feinkonfigurierten Listen in Wirklichkeit gar nicht das, was man wirklich braucht.

Das liegt aber am Medium. Früher traf man im Alltag eine Handvoll potenzieller Partner, plötzlich hat man theoretisch Zugriff auf eine menschlich für das Gehirn nicht fassbare Zahl an Partnern, die nur einen Klick entfernt sind.

Ganz ehrlich, da unterscheiden sich Männer und Frauen überhaupt nicht so groß. Ich habe auch schon mit Frauen gesprochen, die sich beim Online-Dating fühlten, als seien sie ein Apfel in der Supermarkt-Auslage und würden darauf geprüft, ob sie irgendwo einen braunen Fleck haben.

Vielen Usern fehlt da zum Teil das Gefühl und der Wille, das Unbekannte und Unerwartete auch mal zuzulassen. Andererseits - wie viele von uns haben schon in Beziehungen gesteckt, in denen "irgendwas" gestört hat, und daraus für sich die Lehre gezogen: Dieses und jenes Detail müsste bei der nächsten Beziehung anders sein.
 
G
Benutzer Gast
  • #29
LouisKL LouisKL

Streite ich garnicht ab was du so sagst. Ich glaube wir sind da viel mehr auf einer Wellenlänge, als es die Unterhaltung vermuten lässt.
Das ist im Grunde ja alles das was ich meine, wenn ich sage, dass man fürs OD eine gewisses "Mindset" haben muss. Eben genau dieses "Menschen sind kein Apfel in der Obsttheke"-Gedanke.
Aber viele von diesen "Shoppinglisten"-Menschen sind eben so drauf. Da wird nach dem Baukasten-Traumpartner gesucht und dann konzentriert man sich auf völlig banale Dinge wie Einkommen, Schuhgröße und Lieblingsessen.

Ganz ehrlich: Wer sagt einem denn, dass der "perfekte" Partner tatsächlich mindestens 10cm größer sein muss, als man selbst?
Muss er die Leidenschaft für scharfes Essen wirklich mit einem teilen?
Muss er wirklich auch Shopping-Queen toll finden?

Das sind Dinge, die spielen eigentlich keine große Rolle, wenn es "klick" macht. Die Shoppinglisten-Leute haben mMn einfach das komplett falsche mindset für "erfolgreiches" OD.
Ja, ich kann natürlich den schnellen Fick finden, wenn ich mein gegenüber auf Bizeps, Körpergröße und Gewicht reduziere und damit dann zufrieden bin.
Aber der passende Partner kann sich eben auch hinter dem vermeindlichen "Hi, wie geh'ts?"-Typen befinden, der eigentlich ein Jahr zu alt, 5cm zu klein und 3kg zu schwer ist und der nur 35.000€ und nicht 40.000€ im Jahr verdient.

Es kann natürlich jeder im OD machen, was er will. Am Ende hat man dann eben zichtausend frustrierte, ignorierte Männer, die zum Teil eigentlich ganz nette Kerle sind und zichtausend Single-Frauen, die ihren Traumprinzen nicht finden und denken, dass alle Männer online total strunzdumme Langweiler sind.

Zu viele Kriterien sind halt nicht immer der beste Weg :zwinker:
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #30
Das sind Dinge, die spielen eigentlich keine große Rolle, wenn es "klick" macht.
Stimmt natürlich, oft macht es sowas von „klick“ bei Menschen, die so gar nicht dem eigenen Beuteschema entsprechen.
Andererseits gibt es aber halt auch Faktoren, bei denen man sehr sicher sein kann, dass das nicht passt.
Wenn ich noch nie einen Mann unter Größe x oder mit Übergewicht oder ohne sportliche Ambitionen ansprechend fand, ist es dann so verkehrt, das zu erwähnen? Was wäre besser daran, es nicht zu tun und erst nach dem ersten Kontakt auszusieben?
Und was banal ist und was nicht, das ist doch höchst individuell.
Man sollte sich dessen natürlich bewusst sein. Online hätte ich meinen Mann nie gefunden, weil das, was mich umgehauen hat, dort nicht darstellbar ist.
Und andersrum ist längst nicht alles Gold, was online glänzt.
Aber der passende Partner kann sich eben auch hinter dem vermeindlichen "Hi, wie geh'ts?"-Typen befinden
Absolut. Aber woher soll man das wissen? Es ist selbst bei gutem Willen einfach nicht möglich, das für jeden einzelnen rauszufinden.
Zu viele Kriterien sind halt nicht immer der beste Weg
Wahrscheinlich sogar nie. Natürlich würde ich jedem raten, sich da nicht zu verzetteln, sondern eine „Essenz“ dessen, was wirklich wichtig ist, zu finden.
Dennoch wurde ich für meine Essenz schon beschimpft, was dann auch irgendwie schräg ist.
 
G
Benutzer Gast
  • #31
Dennoch wurde ich für meine Essenz schon beschimpft, was dann auch irgendwie schräg ist.
Da schlägt dann der erwähnte Frust durch. Manche Männer haben halt nich das innere Zen monatelange "Ablehnung" als "Eh...is halt so" anzunehmen.
Andererseits kenne ich deine "Shopping"-Liste auch nicht, eventuell würde ich dich bei deinem OD-Profile ja auch für eine "Prinzessin" halten :tongue:
Andererseits ist dann jemanden beschimpfen natürlich nie gerechtfertigt. Wer sich im OD versucht, muss eben mit Ablehnung klarkommen. Ist im "Analog-Dating" ja nicht anders.
Wenn ich noch nie einen Mann unter Größe x oder mit Übergewicht oder ohne sportliche Ambitionen ansprechend fand, ist es dann so verkehrt, das zu erwähnen? Was wäre besser daran, es nicht zu tun und erst nach dem ersten Kontakt auszusieben?

Wie mehrfach gesagt: das Maß finden ist halt der Schlüssel.
Wenn dein Profiltext aus "Ich suche XYZ" und sonst nix besteht, ja, dann finde ich es "verkehrt" das zu erwähnen. Wenn du aber einiges über dich erzählst und dann sagst "nur X groß und max Y schwer" ist das total legitim und ja auch nicht das Thema hier.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #32
Off-Topic:

eventuell würde ich dich bei deinem OD-Profile ja auch für eine "Prinzessin" halten
Unwahrscheinlich, sehr, sehr unwahrscheinlich :grin:
Eher für eine verrückte Kettensägenmörderin oder Rambo oder so..
Wenn du aber einiges über dich erzählst und dann sagst "nur X groß und max Y schwer" ist das total legitim
Glück gehabt :tongue: Wobei ich feststellen muss, dass die Mehrheit das entweder sowieso nicht liest oder es denjenigen echt egal ist.
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Wo in Coronazeiten Date kennen lernen ?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren