Wo habt ihr...

Benutzer110545  (31)

Benutzer gesperrt
hey Leute mal ne Umfrage
richtet sich vorallem an die Leute die grad in einer Beziehung sind aber auch alle anderen können ihre Erfahrungen einbringen...

Fragen:
1) Wo/Wie habt ihr euren Partner/in(oder letztenEx) kennen gelernt
2) Wer hat den ersten Schritt gemacht/was hat er oder sie gemacht/gesagt?
3) was hat euch überzeugt euch auf weiteres einzulassen/ was war so toll/positiv...

besonders ausgefallenere Dinge sind intressant(über Freunde haben doch die meisten mal wen kennen gelernt)...

bei mir: (eine meiner Ex): Zusammengestoßen in der Fußgängerzone .D

M

Benutzer

Gast
Ex-Freundin: Sie war 2006 auf einem Konzert, auf dem ich auch war und hat mich wahrgenommen, weil ich auf der Bühne tanzen musste. :rolleyes: Wiedergefunden haben wir uns online über eine Plattform zum Thema Anime/Manga, wobei wir noch ca. 200km auseinander gewohnt haben. Aus einer Fickfreundschaft wurde dann irgendwann eine Beziehung, die 2,5 Jahre hielt. Danach haben wir noch in einer WG zusammengelebt, nun ist sie in den USA, zieht aber mit viel Glück Ende des Jahres zu mir in die Schweiz.

Jetziger Partner: Hier kennengelernt, 2007 rum. Am Anfang furchtbar doof gefunden und überhaupt war er viel zu jung. Erster engerer Kontakt ergab sich zwecks alter Lucasarts-Games (vornehmlich Monkey Island, ähäm). 2009 ein "Date" gehabt, wobei ich ihm da aus Versehen einen Korb gab. Ende 2010 wieder engeren Kontakt gehabt, ein wenig Drama mit einer damaligen Affäre von ihm überstanden und im Januar 2011 das erste Mal bei ihm gewesen. Eine selbstgebasteltete Fragenzeichenbox, die er mir samt Plüsch-Yoshi geschenkt hat, führte dann zum letztendlichen "Klick". Im Februar 2011 beschlossen, dass wir zusammenziehen. Und im August 2011 bin ich von Berlin aus für ihn in die Schweiz ausgewandert. :smile:

Benutzer112177 

Meistens hier zu finden
1) Internet, waren da aber nur Freunde, dann beim 1. Treffen hats gefunkt
2) Er hat mich geküsst
3) Er hat mich in seinen Bann gezogen, ha. Einfach das Gesamtpacket, und nach dem Kuss merkte ich, dass ich mich in ihn verguckt hatte

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
1) Wo/Wie habt ihr euren Partner/in(oder letztenEx) kennen gelernt Am Gymnasium
2) Wer hat den ersten Schritt gemacht/was hat er oder sie gemacht/gesagt? den ersten Schritt in Richtung Annäherung hab ich gemacht. Ich hab ihm eine Geburtstagskarte geschickt. Da kannten wir uns aber schon seit über 3 Jahren. Früher hab ich mich nicht getraut. :ashamed:
3) was hat euch überzeugt euch auf weiteres einzulassen/ was war so toll/positiv... Sein Lachen hat mich umgehauen. :herz:

Die ganze Geschichte will ich jetzt nicht schreiben. Die ist viiiiel zu lange. :grin:
Aber sie steht in diversen Kennenlernthreads hier auf PL. :zwinker:

Benutzer115862 

Benutzer gesperrt
1) Wo/Wie habt ihr euren Partner/in(oder letztenEx) kennen gelernt Beim Joggen im Park auf einer Finnbahn. Er hatte mich gerade überholt und 100 Meter weiter ist er gestolpert, angeblich wegen einer Erhebung. Jedenfalls hat er sich hingeschmissen und sein Knie dabei aufgeschürt. Bin zu ihm hin und gefragt, ob alles in Ordnung wäre. Ihm war's voll peinlich :grin:, haben etwas gequatscht und ich hab ihn dann zum Parkplatz begleitet. Seine Wunde brannte, sein Training war dahin und mir tat er irgendwie Leid, fand ihn aber auch sehr süß. :ashamed:

2) Wer hat den ersten Schritt gemacht/was hat er oder sie gemacht/gesagt? Er hat den ersten Schritt gemacht, denke aber, wenn er länger gewartet hätte, hätte ich auch die Iniative ergriffen. Sein Vorteil bestand darin, dass er dann weg musste und unsere Unterhaltung frühzeitig beenden musste.

3) was hat euch überzeugt euch auf weiteres einzulassen/ was war so toll/positiv... Wir waren uns auf Anhieb sympathisch, haben längere Zeit auf dem Parkplatz verbracht und uns unterhalten. Irgendwie hat es von Beginn an geklappt, keine Ahnung und wollte ihn daher besser kennenlernen. Passiert mir nicht jeden Tag, dass mir ein Kerl beim Laufen quasi vor die Füße landet und dann noch so wahnsinnig attraktiv, sympathisch und auf eine sehr sexy Art hilfebedürftig ist. :zwinker:

Benutzer90972 

Team-Alumni
Im Prinzip durch gemeinsame Freunde. Dann ganz sporadisch Mailkontakt und 6 Monate nach dem Kennenlernen hatten wir dann unser erstes Treffen zu zweit. Wirklich kennengelernt haben wir uns also über Mails und 6 Monate nach dem ersten Aufeinandertreffen.

Inwiefern erster Schritt?
Die Initiative zum Treffen zu zweit kam von ihm. Das war so verdammt provokant, dass ich nicht ablehnen konnte.
Die Initiative zum ersten Kuss kam von mir. Irgendwann waren wir dann einfach zusammen.

3) was hat euch überzeugt euch auf weiteres einzulassen/ was war so toll/positiv...
Einfach er.

Benutzer53338 

Meistens hier zu finden

Streng genommen auf einer Internetplattform im Chat - dadurch dann auch seinen damaligen besten Freund kennengelernt, der dort auch unterwegs war.

Zum ersten Mal 'real' kennengelernt ein paar Monate später, als ich seinen besten Freund besucht hatte mit dem ich dann für 1 Jahr in einer Beziehung war. Wir trennten uns dann aber, weil ich in meiner Heimat jemand anderen kennengelernt hatte mit dem ich dann ein halbes Jahr zusammen war. Mein jetziger Partner meldete sich dann ein paar Monate nach der Trennung bei mir, so ziemlich genau ein Jahr nach der Trennung von seinem besten Freund, weil er gerade in Hamburg stationiert war und nicht so die Lust hatte die ganzen 800 km in die Heimat zu fahren und zu mir war es nur die Hälfte der Fahrtzeit. :grin:

Ich wollte erst nicht, weil wir uns damals nicht sooo gut verstanden hatten und uns seid der Trennung von meinem Ex gar nicht mehr gesehen hatten. Zudem hatte ich montags meine Führerscheinprüfung und wollte eigentlich lernen. Habe dann aber doch eingewilligt das er eine Nacht bleiben darf und wir unsere Freundschaft mal wieder auffrischen.

Mir war eigentlich schon klar, dass das Treffen nicht ganz so unschuldig ablaufen wird, als er mir nach dem Telefonat schrieb, was für eine süße Stimme ich doch habe. :rolleyes: Als er dann da war, haben wir eigentlich ganz normale Dinge unternommen. Er war vorher schon mal bei mir, weil wir (also mein Ex, ich und er) mal zusammen auf einem Festival waren, dass bei mir in der Nähe stattfand. Da blieb aber nicht so die Zeit mal in die Stadt zu gehen und ich dachte mir, ich zeig ihm dann mal wo und wie ich so lebe. Er hat mich auf eine Cola eingeladen und wir waren dann noch etwas Alkohol kaufen und haben DVD's ausgeliehen, die wir dann abends gemeinsam schauen wollten.

Eigentlich sollte er dann auf dem Gästebett schlafen, aber es war schon so spät und ich so müde, dass ich meinte, er könne ja in meinem Bett schlafen. :ashamed: Es kam zu Körperkontakt, es wurde gekuschelt und irgendwann haben wir uns geküsst und ich meinte, OK, du kannst auch gerne das komplette Wochenende bleiben.

Er kam dann das Wochenende darauf wieder, dann war Weihnachten und er kam nach den Feiertagen direkt wieder und blieb für zwei Wochen.

Kurz darauf beschlossen wir dann zusammen zu ziehen, sobald ich mit der Schule fertig war. Ich wusste damals auch schon, dass er für längere Zeit in die USA gehen wird. Das wusste ich schon immer, dass hatte er damals schon erzählt noch bevor wir zusammen waren. Er sagte dann er wolle, dass ich mitkommen und ich meinte dann 'OK'. Ein Jahr später dann die Hochzeit, drei Wochen später der Umzug in die USA.

Was ich damals wahnsinnig positiv fand, war seine höfliche und zuvorkommende Art meinen Eltern gegenüber. Er hatte damals zB. für meine Mutter Blumen mitgebracht, als Dank das er bei uns übernachten durfte - das hatte keiner meiner vorherigen Freunde getan und er saß dann auch einige Zeit bei meinen Eltern im Wohnzimmer und hat sich mit ihnen ganz nett unterhalten. Doof, aber mich hat das echt beeindruckt. :ashamed: Dann hatte er mich am nächsten Tag zum Essen eingeladen, war ein ganz schickes Restaurant und wollte mir nicht glauben, dass das vorher noch keiner mit mir gemacht hatte. :rolleyes: So alles in allem haben mich wirklich seine guten Manieren und Charm angezogen und sein Humor.

Benutzer96881 

Benutzer gesperrt
Mein Mann:

Singlebörse im Internet

Ich hab ihn angeschrieben und irgendwas zu einem Buch gefragt, was er in seinem Profil angegeben hatte.

Sein Humor, seine guten Manieren (ich steh in der Hinsicht halt auf die alte Schule :cool:), die Tatsache, dass wir in vielem auf einer Wellenlänge liegen, seine nette rücksichtsvolle Art und seine tollen Augen. Und die Art, wie er sich um mich bemüht hat. :herz:

Mein Ex:

Disko.

Er hat mich angesprochen, nachdem er und sein Kumpel den ganzen Abend um mich und meine Freundin rumgeschlichen sind. :tongue:

Er war lieb und nett, ein toller Musiker, mochte die gleichen Bands wie ich und sah gut aus. :smile:

Benutzer118819 

Sorgt für Gesprächsstoff
1) in Kneipe. Er ist Sänger
2) ich habe ihn angerufen
3) ganz sportan. Er ist er

Benutzer100759 

Sehr bekannt hier
Uni
Ich habe gefragt ob wir nicht in die Cafeteria hocken wollen, habe dann gefragt, ob ich mich einem Solo-Ausflug seinerseits anschließen darf.
War bei mir Verliebtheit auf den ersten Blick

Benutzer91008  (34)

Sehr bekannt hier
Ich habe meinen derzeitigen Partner bei Planet Liebe kennen gelernt :zwinker:
Er hat den ersten Schritt gemacht von ihm kam eine PN mit folgendem Text:
na du?Bist ja immer noch wach...findest du keinen Schlaf?
Das er einfach so anders war im positiven Sinne als alle anderen Männer die ich kannte.
Sein Hang zum träumen und das er so phantasievoll und so klug war.
Außerdem hat er mich dazu gebracht mutig zu sein.

Benutzer12529 

Echt Schaf
1) Wo/Wie habt ihr euren Partner/in(oder letztenEx) kennen gelerntiwann 2004 hier im forum, da flog dann die ein oder andere PN hin und her über ne längere zeit :zwinker:, bis man sich mal getroffen hat.
2) Wer hat den ersten Schritt gemacht/was hat er oder sie gemacht/gesagt? ich glaub, ich hab ihn angeschrieben. wer das erste treffen ausgemacht hat, weiß ich nicht mehr. aber ich war die, die den "status hier ändern?"-vorschlag gebracht hat *g*
3) was hat euch überzeugt euch auf weiteres einzulassen/ was war so toll/positiv...hat einfach gepasst.

Off-Topic:
5000. richtiger beitrag :smile:

Benutzer10855 

Team-Alumni
In meinem Fall kann ich nur von meiner Ex sprechen. Es war ein alter Rollenspielchat. Damals, als man noch mit AOL online ging...

Sie schrieb mich irgendwann aus Neugierde an, da wir in derselben Abenteurergruppe im Rollenspiel waren. Ich fand sie anfangs doof, was sich binnen weniger Stunden um 180° drehte...

Sie schien eine Ausgeburt dessen zu sein, was ich mir immer als Freundin wünschte. Erst später lernte ich sie viel näher kennen und merkte, dass sie ganz verschieden von dem war, was ich anfangs dachte. Nur war sie eben noch viel besser, als ich es mir hätte jemals ausdenken können. Seitdem hängt die Latte sehr hoch. :zwinker:

Benutzer116974 

Öfters im Forum

Im internet über Fb hatte sie mich geaddet, waren alte bekannte die sich über 10 jahre aus den augen verloren hatten...

Sie hat oft "zeichen" gegeben, welche mich ermutigt haben, den ersten schritt zu machen...

Sie ist was besonderes, sie machte mich glücklich, selbst als wir noch nicht zusammen waren und ich habe mich schlicht und einfach total in sie verliebt...

Benutzer83901  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
1) Wo/Wie habt ihr euren Partner kennen gelernt
Vor fast 7 Jahren an der Uni, wir waren auf Anhieb Freunde und ich fand ihn auf Anhieb ziemlich heiß. :ashamed:

Wir waren beste Freunde. Ich hatte vor einem Jahr eine recht "stürmische" Zeit und habe viel mit ihm gesprochen, geschrieben und telefoniert, zwischen uns lagen mittlerweile knappe 400 Kilometer. Irgendwann meinte ich, dass wir doch mal vögeln könnten, wenn ich ihn wie jeden Sommer besuche. :link: Und er hat zugestimmt. :eek: Danach hatte ich immer mehr Marienkäfer im Bauch. Beim Besuch sind wir ziemlich umeinander herum geschlichen, weil beide zu feige waren. Letztlich haben wir uns aber geküsst und hatten auch sonst noch sehr viel Spaß. :tongue: Danach habe ich ihm per SMS mitgeteilt, dass ich mehr möchte - und naja, to keep a long story short, so kam es dann auch. :smile:

Er war einfach alles, was ich wollte, und darüber hinaus der tollste Freund, den ich überhaupt hatte, der mich immer zum Lachen brachte und mich aufheitern konnte, wenn ich finster drauf war. Und er war immer sehr, sehr lieb zu mir. Und dann haben mich seine Küsse vollends umgehauen - der Wahnsinn.

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
- Planet Liebe

- Ich habe sie zuerst angeschrieben, danach war überwiegend sie federführend.

- Wir haben uns überzeugt, indem wir einfach beschlossen haben, uns nicht von Zweifeln kleinkriegen zu lassen :zwinker:.

Benutzer118823 

Öfters im Forum
Hab ihn bei knuddels kennengelernt. Er wohnt zum Glück nicht weit. Wir wollten es beide.

Benutzer80894 

Verbringt hier viel Zeit
SPD Wahlkampfveranstaltung in meiner Heimatstadt 2009.

Ich war dort allein und irgendwann hab ich mich umgedreht und hab ihn gesehen. Er hat sich dann in meine Nähe gestellt und ich bin immer ein kleines Stückchen näher an ihn ran, er war auch so ziemlich der einzige in meiner Altersgruppe dort.
Kann mich auch noch ganz genau an den ersten Satz von ihm erinnern: "Und, SPD Wähler geworden?"
Dabei hat er so lieb gelächelt und wir haben dann noch den ganzen Abend an meinem Fahrrad gequatscht, er war mir auf Anhieb sympathisch!

Na ja, so schön gings leider nicht weiter, er hat sich dann irgendwann in mich verliebt, ich hatte aber leider noch ziemlich an einer anderen Geschichte zu knabbern.
Hab mich blöderweise dann so halb auf ihn eingelassen und es ziemlich schnell wieder bereut, hab ihm dadurch auch wirklich sehr weh getan...
Danach hatten wir fast ein Jahr keinen Kontakt, eines Tages hat er dann spontan gefragt ob wir nicht mal wieder was trinken gehen wollen und da hats bei mir total gefunkt, er war der einzige Mann, der es von Anfang an immer ehrlich mit mir gemeint hat, sein Charakter ist der Hammer und ich weiß bis heute nicht, wie ich so jemanden verdient habe.
Beim Treffen danach kamen wir dann zusammen und es hat sich dieses Mal gleich von Beginn an einfach nur gut und richtig angefühlt.
So einen lieben und überhaupt nicht arschloch-machomäßigen Mann hab ich mir immer gewünscht und den geb ich auch auf keinen Fall jemals wieder her!

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
Meinen Exfreund habe ich in einem Forum kennen gelernt. :smile:

Wir haben uns angeschrieben, festgestellt, dass unsere Heimatorte nur wenige Kilometer voneinander entfernt liegen, gechattet, telefoniert, uns getroffen und uns verliebt.

Er war mein 1. Freund, meine 1. Liebe - noch nie habe ich so intensive Gefühle gehabt.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren