Wo habt ihr Euren/Eure Freund/In kennen gelernt?

J

Benutzer

Gast
Hey Leute
Wie schon im Titel beschrieben, wollt ich euch mal fragen, wo ihr den Euren/Eure Freund/In kennen gelernt habt? Oder wie/wo lernt man am besten Leute kennen im meinem Alter?

Benutzer142764  (25)

Benutzer gesperrt
Mein damaliger Freund war in meiner Klasse.
Für gleichaltrige würde ich Schule, Freizeitgruppen oder n Sportverein vorschlagen um jemanden kennenzulernen:smile:
Vom Internet rate ich Leuten in deinem Alter definitiv ab.

Benutzer133315  (24)

Planet-Liebe-Team
Moderator
Hier bei PL :smile: war zufällig, wir waren beide eigentlich nicht auf der Suche.
Aber vom Internet würde ich in deinem Alter eher abraten :zwinker:

Benutzer148616 

Verbringt hier viel Zeit
Im Studium! Waren von Beginn sehr gut befreundet (bzw ich hatte irgendwie schon immer Interesse), haben viel unternommen...waren zumeist aber auch in anderen Beziehungen. Als dann Potential da war und wir keinen Partner hatten, sind wir uns dann näher gekommen als zuvor schon :zwinker:

Benutzer144214  (27)

Öfter im Forum
Meinen Ex habe ich in der Schule kennen gelernt. Meinen baldigen vielleicht Freund im Forum für Animes, da hat man sofort ein Gespräcbsthema und man teilt automatisch schon was :zwinker:

Benutzer148725 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hab ihn auf ner party kennen gelernt vor drei Wochen wir haben danach jeden Tag geschrieben und hatten gestern ein date
Es is liebe auf den ersten Blick
So schnell und schön war bis jetzt nur bei ihn

Benutzer137391  (46)

Beiträge füllen Bücher
die ersten in der schule, bei partys, disco, ausbildung..
meine 2 letzten beziehungen inkl. meinen jetzigen ehemann habe ich im internet kennengelernt

Benutzer150418 

Verbringt hier viel Zeit
Vor der Haustür. :grin:
Also ich find, man muss nicht extra zwanghaft auf die Suche gehen, zum richtigen Zeitpunkt kommt schon so und so zusammen, was zusammen gehört. :smile:

Gehts dir nur um Leute kennen lernen oder drum, eine Partnerin kennen zu lernen?
Wenn man z. B. sowieso schüchtern ist und schlecht Anschluss findet, eignen sich "Zusammenrottungen", wo man liebe Menschen bzw. Gleichgesinnte erwarten kann meiner Meinung nach am besten. Ich hab ganz gute Erfahrungen gemacht mit Ehrenamt und Kirchengemeinde. Letzteres war für mich total beeindruckend, weil ich so herzlich angenommen worden bin. :smile:

A

Benutzer

Gast
Zwei habe ich im Internet kennengelernt und zwei in der Schule. Allerdings haben sich die Beziehungen die ich in der Schule kennengelernt habe auch eher durch schreiben/skypen entwickelt :grin:

M

Benutzer

Gast
Ich habe diesen Idioten auf einer Automesse kennen gelernt & weiterhin intensiv haben wir per Facebook und Knuddels geschrieben. Manchmal handelte es sich um Stunden die bis spät in die Nacht bzw Morgen gingen (obwohl wir beide unsere Pflichten wie Schule etc hatten).

Die anderen? Habe ich durch Familie bzw Eltern kennen gelernt (wir besuchten immer eine Jungen und unsere Eltern tranken Kaffee und somit mussten wir zusammen auskommen). Und den letzten? Durch eine Party.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer150315  (27)

Verbringt hier viel Zeit
Meinen jetzigen Freund hab ich per lovoo zufällig über ein gefällt mir vielleicht kennengelernt :ROFLMAO:
Im Nachhinein find ichs immer wieder bescheuert da ich eigentlich ein totaler dating app hasser bin und mir meine Freundin das aus Spaß installiert hatte :whoot:
Aber jetzt bin ich super verliebt und glücklich vergeben seit 8 monaten:love:

J

Benutzer

Gast
Okey hört sich alles sehr schön an.
Und jaa es geht mir um beides, also neue Freunde kennen zu lernen und auch vielleicht mal das Glück in der Liebe zu finden, bisher wurde ich nur entäuscht. Auch wenn es noch nicht so weit gekommen ist wie ne Beziehung. :frown:

Benutzer116134 

Planet-Liebe Berühmtheit
mit 16 in der Schule
mit 18 auf einer Silvester-Party
mit 20 in der Uni :zwinker:

Die besten Möglichkeiten ergeben sich eigentlich meistens über den "erweiterten Freundeskreis". Um einen stabilen Freundeskreis aufzubauen oder zu erweitern, kann man natürlich einem Hobby nachgehen etc.

Benutzer150386  (26)

Benutzer gesperrt
Meine jetzige Freundin habe ich durch meine damalige beste Freundin auf einer Party kennengelernt. Am Anfang war sie total schüchtern und hat sich nicht recht getraut, aber nach einiger Zeit kamen wir ins Gespräch und dann habe ich mich nach einigen weiteren treffen zwischen uns in sie verliebt :love:

Benutzer142600 

Verbringt hier viel Zeit
Im Chor - so ein gemischter Chor ist sowieso die beste "Partnervermittlung" überhaupt :smile:

Benutzer13901  (46)

Grillkünstler
die ersten in der Schule meine Frau hier und andere bei der Arbeit oder in der Stammkneipe

7 Monat(e) später
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren