Wo habt ihr eure Partner/innen kennengelernt?

Benutzer179625  (21)

Klickt sich gerne rein
Zu diesem Thema gibt es zwar schon einige Threads, aber der letzte in dieser Richtung ist bereits 5 Jahre alt. In der Zwischenzeit ist Online-Dating nochmal ein ganzes Stück größer geworden und die Userbase hier hat sich auch verändert.
Mich würde interessieren, wo (und gerne auch wie) ihr eure sowohl jetzigen als auch vorherigen Partner/innen kennengelernt habt.
Hoffentlich können die Antworten in diesem Thread als Inspiration dienen :smile:

Benutzer173507  (37)

Öfters im Forum
Ich habe meine Partner ganz ohne Datingzeugs kennengelernt und auch, ohne auf der Suche gewesen zu sein.
Diese Menschen waren entweder schon (oder wurden) Teil meines Freundeskreises oder ich hab sie durch damalige Hobbies kennengelernt.

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Online-Dating, ganz klassisch: Matchen, schreiben, treffen, Nummern tauschen, wieder treffen, verlieben.

Edit Meine Ex habe ich hier auf PL kennengelernt.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer177271 

Öfters im Forum
Er war in meiner Parallelklasse. Aber wir sind erst nach dem Abi zusammen gekommen :zwinker:

Benutzer109594  (27)

Verbringt hier viel Zeit
Meinen Ex bei einem Feuerwehrfest (waren beide in verschiedenen Feuerwehren)
Und meinen jetzigen Mann hier bei Planet Liebe, vor 7 Jahren.

Benutzer151729 

Sehr bekannt hier
Bin grad Single
Aber meinen Ex auf einem Ball von unserer Tanzschule.

Benutzer175418  (39)

Öfters im Forum
Meinen Ex durch meine beste Freundin. Hatte sie damals gerade erst kennengelernt und er war zu der Zeit sehr gut mit ihr befreundet. Als er sie dann damals zu einer Party fuhr haben wir uns so gut unterhalten das er einfach geblieben ist. Irgendwie wars Liebe auf den ersten Blick bei uns Beiden.

Meinen Mann hab ich durch meinen Cousin kennengelernt. Die Beiden haben zu der Zeit zusammen gelernt. Als mein Cousin erfuhr das mein Ex und ich ins getrennt hatten, lud er mich ganz kurzfristig zu seinem Geburtstag ein.
Ich war damals nicht auf der Suche, da die Trennung noch frisch war. Aber nach ein paar Treffen hat es dann doch auf einmal gefunkt

Onlinedating war damals allerdings noch garkein Thema.
Bei mir ist das schon 21 bzw. 19 Jahre her.

Benutzer172046 

Sehr bekannt hier
Ich habe meinen Freund bei einem Online-Usertreffen hier auf PL kennengelernt :whistle:.
Hat uns beide überrascht was jetzt aus uns geworden ist :grin:.

Ohne Online-Uni und Homeoffice durch Corona wäre das alles nicht möglich gewesen.

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Gar nicht, hab ihn trotzdem geheiratet.:grin:

Off-Topic:
Wir sind uns nicht einig wo und wann, scheint ein Mysterium zu sein. Er sagt so und ich sag so, wir streiten jeweils ab an diesem Ort zu dieser Zeit gewesen und den Anderen wahrgenommen zu haben.
Korrekt ist natürlich, dass ICH ihn in der Tabzschule kennengelernt habe.:grin:

Benutzer179570  (33)

Benutzer gesperrt
Ich hab nicht das heutige klassische Online Dating betrieben, da es das damals vor 20 Jahre (oh ich bin alt, nein warte damals war ich noch sehr jung:zwinker:) sowas noch nicht gab. Mit dem Handy konnte man nur simsen und telefonieren. Bilder kamen von einer Digitalkamera (vorher warten bis der Film fertig ist und einscannen) per Mail.
Der Chat in den ich ging war vom lokalen Radiosender, den man nebenbei hörte. Da gab's Smileys nur mit Satzzeichen und zunächst kaum Möglichkeiten sich über ein Profil vorzustellen, also musste man ins blaue hinein mit jmd in Kontakt treten d. h. Sich wirklich Mühe geben, damit man eine Wellenlänge feststellt. Dann Bildertausch, irgendwann telefonieren und simsen. War man soweit - zumindest war das bei mir so - waren schon Gefühle vorhanden. Daher wurde eigentlich beim ersten Date nur "beschlossen", dass man zusammen sein möchte. Gefunkt hat es schon vorher.
Ich könnte mit Matches-Dating nicht viel anfangen, wenn das Gegenüber sich nicht Zeit nimmt noch mit mir zu schreiben.
Klar erleichtern Profilangaben einen Gesprächseinstieg oder ein Gespräch am Laufen zu erhalten.
Mein erster Freund hat mich aufgrund witziger und schlagfertiger Kommentare im Main hat angeschrieben und daraus ergab sich ein Gespräch.
Wie spricht man über Musik ohne Youtube oder ähnliches?
Es war es war eben nicht so einfach. Ausdauer und wirkliches Interesse war gefragt. Anfangs gab es noch keine Profile. Wenn man wieder chatten wollte, musste man sich verabreden und den Termin einhalten. Nummerntausch erst nach einer Weile.
Ich hab das weiter so gehandhabt.
Bei Dating apps ist man doch teilweise Objekt und Wegwerfware, wenn ich das so höre.

Benutzer172845  (50)

Sorgt für Gesprächsstoff
Auf einer allgemein bekannten Partnerbörse. Er war innerhalb von 1.5 Jahren mein drittes Date (jaaa, ich bin wählerisch! :ashamed: :grin:). Es war sofort eine spezielle Verbindung da.
Inzwischen sind wir zwei Jahre zusammen und wir passen wie die Faust aufs Auge! :love:

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Motorradverein, Usertreffen eines PC-Forums, Hobbychat, die letzten 3 Sex-/Liebes-/Lebenspartner hier (Chat (gab es da noch), Profilnachricht, Sommercamp).

Benutzer178790  (30)

Ist noch neu hier
meine jetzige Frau hat mich auf Facebook angeschrieben, vor ca. 9 Jahren.

meine vorherigen Beziehungen jeweils über den Sportverein.

Benutzer58054  (39)

Sehr bekannt hier
ExEx - Maifeuer
Ex - Pub über Freunde
Mann - unsere Eltern waren Freunde

Sexfreunde - Club, Tagungen, Online-Sex-Dating

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Expartner: Konzert und Animexx

jetzige Partner:
P1 hier
P2 und P3 Joyclub

Benutzer162403 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich habe meinen Freund in dem Studentenwohnheim kennengelernt, in dem er und ich seit ziemlich genau einem Jahr wohnen. :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren