Wo habt ihr den größten Kulturschock erlebt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Habt ihr schon mal im Ausland einen Kulturschock erlebt? Und wo, also in welchen Kulturkreisen, habt ihr den bisher größten Kulturschock erlebt?

D

Benutzer

Gast
1989 in Peking

Nicht nur, dass ich bei den Unruhen und der Niederschlagung Live dabei war, sondern dass man mit dem Rad in 15 Minuten in einer Welt war, wie man sie nur vom Lesen oder aus Filmen die im Mittelalter spielen, kennt.

Jo, hab ich vergessen:
Schock No 2 war ein Besuch bei Freunden in der DDR 1986....

Aber auch:

Bei der Bundeswehr im eigenen Land.
Wie Menschen sich verändern und zu "Tieren" werden, nur wenn sie sich einen Stern auf die Schulter kleben....Schock^3

In der heutigen Zeit:
Bei Meeting mit Geschäftsleitungen, Vorständen....
Je weiter oben in der Hirarchie, desto weniger "Streitkultur", und "soziale Kultur" sind mir da begegnet.....

Was auch bei / in manchen Foren / sozialen Netzwerken und REAL bei der heranwachsenen Generation der Fall ist....

Benutzer87151 

Ibiza
Off-Topic:
Apfelwein anstatt Bier :eek:

Nicht ernst nehmen - deswegen is es ja Off-Topic^^

T

Benutzer

Gast
gleich zweimal: 1990 und 2001

1990, als die Westprodukte zu uns kamen

2001, in der Grundausbildung....meine Fresse, hatten die Ausbilder uns "gefickt" :grin:

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
In Marokko. Die Maenner da waren einfach nur widerlich und generell hat mir die Kultur dort ueberhaupt nicht gefallen.

G

Benutzer

Gast
Mit meinen amerikanischen Mitbewohnern und deren Freunden in Amsterdam.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Ich kenne nicht die ganze Welt, aber in den USA kann man einen Kulturschock erleben..

Benutzer56073 

Meistens hier zu finden
der türkisch-arabische raum war schon sehr ungewohnt, vor allem was verhaltensweisen und öffentlicher umgang miteinander angehen.

das essen war auch sehr anders, aber im positiven sinne :zwinker: ich liiiieeebe das essen dort :drool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren