• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wo führt das Ganze hin...?

S
Benutzer159312  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey zusammen,

ich date momentan seit ca. einem Monat einen netten jungen Mann, den ich über eine Dating-App kennengelernt habe.
Die ersten zwei Wochen haben wir nur geschrieben, haben aber dann recht schnell gemerkt, dass wir recht viele Gemeinsamkeiten und Ansichten haben und abgesprochen, dass wir uns mal treffen. Wurde dann ausgemacht, er kam zu mir an einen See hier (haben etwa 90 km Entfernung) und aus einem kleinen Spaziergang wurde dann noch ne kleine Wanderung durch die Altstadt und ne kleine Autofahrt in der Nacht (das treffen ging ca 4 1/2 Stunden). War also ein voller Erfolg und tauschten dann auch Nummern aus, wollten uns nochmal sehen :smile:
Eine Woche später kam er dann nochmal in meine Ecke und wir sind zu einer Eisdisco gefahren. War super schön, irgendwie richtig vertraut und das erste Annähern gabs da dann auch (nichts wildes, nur ich, absolut unfähig rückwärts Eis zu fahren, wurde dann von ihm angeschoben :grin: ). Auch danach sind wir noch spazieren gewesen, lachen sehr viel und haben dauerhaft Gesprächsthemen. Über das Thema Beziehung etc. haben wir allerdings noch keinen Ton verloren. Nur ganz kurz am Anfang, als ich über die Datingapp meine obligatorische Frage "Was suchst du hier eigentlich?" gestellt habe. Da kam ziemlich straight heraus "Ja, idealerweise eine Freundin". Hat mich schon überzeugt, endlich mal keiner mit "Joaa, hm, weiß nicht. Mal sehen".

Nun treffen wir uns heute wieder, ich fahr diesmal zu ihm in die Gegend und gehen recht spät ins Kino (20 Uhr Vorstellung). Aufgrund meiner Arbeit schaff ich es erst um 19 Uhr da zu sein. Was denkt ihr? Danach geht´s für mich wieder nach Hause oder wir machen (wie die anderen male) noch was danach? Er findet mich schätze ich auch ziemlich gut, ich ihn definitiv auch! Was für Signale würde ich senden, wenn ich ja sagen würde, wenn er mich fragt ob ich noch zu ihm nach Hause mitkommen will? Ne Freundin meinte ich stehe höchstwahrscheinlich Samstagfrüh nicht bei mir zuhause auf :grin: . Ich möchte das allerdings alles gar nicht so schnell laufen lassen, Sex möchte ich definitiv noch nicht, aber so ein Kuss fände ich langsam mal schön :rolleyes:.

Was ist für euch eine normale Datinggeschwindigkeit, wenn es auf was ernsthaftes hinauslaufen soll? Würdet ihr heute Abend mit zu ihm, wenn er fragt? Fragen über fragen, und ja, solle mich eigentlich lieber einfach leiten lassen, ich weiß :smile:
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #2
Da gibt es keine "normale Geschwindigkeit", weder für mich, oder für euch, oder allgemein. Mach wie es sich für euch passend anfühlt.

Wenn man mit jemandem nach Hause geht erwarten manche halt schon Sex. Aber nicht alle, und wenn er was ernstes sucht und nen vernünftiger Kerl ist wird er auch akzeptieren dass du nicht magst (vielleicht will er selbst es ja eh auch langsamer angehen).

Ich nehme da auch gerne ein langsames Tempo, hatte schon Dates bei mir Zuhause oder war bei Dates Zuhause, ohne dass was gelaufen ist. Ich mag da keinen Druck.

Küssen kann man natürlich auch am See, in der Stadt, im Auto... :zwinker:
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Wenn er Dich fragen sollte, ob Du mit zu ihm kommst, wird er vermutlich von der Möglichkeit “Sex” ausgehen. Das könntest Du aber natürlich mit einem “gern, aber ich möchte es trotzdem langsam angehen lassen” entschärfen. Oder ein “das wäre mir etwas zu schnell” … wobei das dann ein Gespräch initiieren könnte, was genau Du damit meinst.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
na wenn er dich zu sich nach Hause einlädt und du Lust hast mitzukommen, dann mach das.
Du musst ja wissen was sich für dich richtig anfühlt und wenn du mitkommst verpflichtet dich das ja auch erst mal zu nichts.

aber es wäre doch sehr schön, wenn ihr euch näher kommen würdet oder nicht? :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Nur mal so als Tipp, manche Männer sind durchaus auch mal verunsichert, ob die Frau da jetzt "mehr" will oder das platonisch sieht. Gerade wenn du meinst, dass ihr viel lacht und viel gemeinsam habt, das Thema Beziehung aber nie aufkam und ihr euch auch sonst noch nicht näher gekommen seid.

Wenn du dir einen Kuss wünscht, kannst du das also auch langsam innizieren, das muss nicht Männeraufgabe sein :zwinker:
Wenn du durchaus auch körperliches Interesse hast (kein Sex), dann such du doch ein wenig Nähe und schau, ob er dann mutiger wird. Wenn du über einen Witz von ihm lachst, leg ihm die Hand an die Schulter.
Wenn er nen Tattoo oder Schmuck hat, schau es dir mal an und berühr ihn dabei unverfänglich ect.

Vielleicht findet er dich auch so toll, dass er es nicht verbocken will und daher etwas auf die Bremse drückt.
Falls er dich fragen sollte, ob du noch mit zu ihm willst, sehe ich das wie S Souvereign , sag ihm einfach "klar gerne, aber lass uns bitte nichts überstürzen!". Dann sind die Fronten klar und du kannst, wenn du ein gutes Gefühl hast, trotzdem mehr Nähe suchen.

Bei mir ist das beim Daten mit dem Tempo immer so eine Sache. Ich hatte schon erste Dates, da hat man sich zum Abschied geküsst und beim zweiten kams dann zu Sex. Ich hatte aber ausch schon Zwei Dates, ohne das irgendwas passiert ist.
Generell versuche ich beim zweiten Date aber schon ein wenig Nähe herzustellen, wenn ich mir mehr vorstellen kann. Mal ne kleine Berührung, Kuss zum Abschied. Wenn die Zeichen passen natürlich.

Aber da sagte Sorceress Apprentice Sorceress Apprentice ja schon korrekterweise, da gibts kein allgemeingültiges Tempo, jeder Mensch ist da anders.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #6
Was für Signale würde ich senden, wenn ich ja sagen würde, wenn er mich fragt ob ich noch zu ihm nach Hause mitkommen will?
Dass du mit zu ihm nach Hause kommen möchtest und ihn soweit sympathisch findest, dass du gern mitkommen möchtest.
Das heißt noch lange nicht, dass du direkt mit ihm vögeln würdest oder so.

Ich möchte das allerdings alles gar nicht so schnell laufen lassen, Sex möchte ich definitiv noch nicht, aber so ein Kuss fände ich langsam mal schön :rolleyes:.
Es gibt Männer, die absolut nichts dagegen haben, wenn Frauen den ersten Schritt machen, von sich aus den ersten Kuss einleiten usw.
Vielleicht ist er schüchtern, vielleicht mag er es langsam angehen lassen, vielleicht hat er bisher nur Frauen kennengelernt, die es auch mit küssen langsam angehen lassen wollen,... Gibt viele Gründe.
Wenn du ihn küssen willst, dann initiiere es bzw küsse ihn, wenn der Moment passt (und ein Kuss nicht total unvorhersehbar ist). Mehr, als dass er sagt, dass er es noch nicht möchte, kann ja nicht passieren :smile:.
Was ist für euch eine normale Datinggeschwindigkeit, wenn es auf was ernsthaftes hinauslaufen soll?
Eine, mit der beide sich gut fühlen. Sich künstlich mit Küssen und Co zurück halten, obwohl man möchte, und das nur, weil man Angst hat, dass der andere einen abstempeln als leicht zu haben, ist Quatsch. Denn auch auf dieser Ebene sollte es ja in einer Beziehung miteinander passen, und sich da zu verstellen, ist ungünstig.
Würdet ihr heute Abend mit zu ihm, wenn er fragt
Wenn's sich gut anfühlt, mitgehen, und schauen, was passiert :smile:.
Wenn nicht, nicht.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ich würde da danach gehen, was sich für dich richtig anfühlt und nicht aufgrund von taktischen Gedanken, denn da kann man schnell falsch liegen, was etwas beim Gegenüber bedeutet. z.B. ich hatte mit meinem heutigen Mann direkt beim ersten Abend Sex und er meinte zu mir, dass er noch nie Gefühle für Frauen aufbauen konnte, wenn er nicht direkt Sex hatte. Er hätte wohl nicht die Geduld gehabt mehrere Dates abzuwarten, dann hätte er wohl das Interesse verloren.

Umgekehrt hab ich auch mal an nem Mann das Interesse verloren, weil er zu lange gezögert hat mit dem ersten Kuss.

Dehalb, egal wie man rumtaktiert, das muss nicht das richtige sein, um das zu bekommen, was man will. Also nur weil man es langsam angeht ist nicht gesagt, dass deshalb eine ernsthafte Beziehung draus wird. Und umgekehrt, nur weil man direkt im Bett landet, muss es nicht heißen, dass es keine ernsthafte Beziehung wird. Also geh einfach nach deinen eigenen Bedürfnissen und gib ihm auch mal Signale, wenn du dir z.B. einen Kuss wünscht.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #8
Was denkt ihr? Danach geht´s für mich wieder nach Hause oder wir machen (wie die anderen male) noch was danach?
Ich finde nur Kino als Date keine so gute Idee. Da sitzt man still zwei Stunden nebeneinander und redet nicht. Also würde ich danach definitiv noch was machen. Da es dann allerdings wohl recht spät ist, liegt zu ihm zu gehen wohl recht nahe. Vielleicht findet ihr aber auch eine Bar wo ihr euch hinsetzen könnt, was trinken und unterhalten.
An sich ist es aber such nicht verkehrt mit zu ihm zu gehen. Das kann ja völlig zwanglos sein.

Was für Signale würde ich senden, wenn ich ja sagen würde, wenn er mich fragt ob ich noch zu ihm nach Hause mitkommen will?
Gar keine, außer das du gerne noch Zeit mit ihm verbringst.
Was dann bei ihm passiert wird sich zeigen. Alles kann, nichts muss.

Ne Freundin meinte ich stehe höchstwahrscheinlich Samstagfrüh nicht bei mir zuhause auf :grin: . Ich möchte das allerdings alles gar nicht so schnell laufen lassen, Sex möchte ich definitiv noch nicht, aber so ein Kuss fände ich langsam mal schön :rolleyes:.
Wenn du einen Kuss möchtest, kannst du natürlich warten bis da was von ihm kommt, kannst aber auch selber die Initiative ergreifen und auf Tuchfühlung gehen.

Du willst noch keinen Sex, ok. Dann hab halt noch keinen Sex. Wenn er Andeutungen mach, dass er mit dir schlafen will, dann sag ihm das so. Wenn ihm das mit dir was bedeutet, wird er das akzeptieren.

Die Nacht kannst du wenn du das möchtest trotzdem bei ihm verbringen. Das muss ja nicht bedeuten, dass ihr Sex habt. Man kann auch nur kuscheln, küssen, vielleicht Petting. Das ist meist ein Selbstläufer, je nachdem wie weit man gegen möchte. Vielleicht möchtest du ja dann aber doch Sex.
Ich fände ja nichts dabei, aber wenn du glaubst, dass du dann schwach wirst und es hinterher bereust, dann bleibe nicht über Nacht.

Was ist für euch eine normale Datinggeschwindigkeit, wenn es auf was ernsthaftes hinauslaufen soll? Würdet ihr heute Abend mit zu ihm, wenn er fragt?
Letzteres kann ich mit ja beantworten, weil ich nur Kino als Date eben nicht optimal finde, aus genannten Gründen.

Normale Datingeschwindigkeit? Sowas gibt es glaube ich nicht. Das ist so individuell.

Die Kennenlernphasen, meiner festen Partnerschaften sind überwiegend ganz anders gelaufen.
Eine klassische Datingphase aus der eine Beziehung wurde, hatte ich nur einmal. Das war recht klischeehaft. Eine Kuss gab es am Ende des ersten Dates, Sex hatten wir beim dritten Date, das war das erste Date zu Hause.

Ich hatte zwar auch ein paar Dates aus denen sich aber nichts festes ergeben hat. Hatte auch schon Sex beim ersten Date und es wurde nie mehr draus, auch wenn's gut war.

Lass das ganze einfach auf dich zukommen, ohne irgenwie zu überlege was du wann wie tun solltest. Meist ergibt sich alles von selbst. Sowas plant man nicht. Sei offen für alles was du in dem Moment möchtest und mach das beste aus dem was immer passiert. Wird schon laufen :zwinker:
 
S
Benutzer159312  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Danke erstmal für Eure Meinungen und Ratschläge :smile:

Wir hatten Freitagabend ein richtig schönes Treffen im Kino, er hat die Knabbereien ausgegeben und hatten wieder eine Menge Spaß, ich fühle mich wohl in seiner Nähe. Danach sind wir wieder zu meinem Auto, ich dachte schon "Och man, doch schon vorbei?". Er hat dann aber am Auto gefragt ob ich nicht noch mit zu ihm möchte, auf ein Battle bei Mario Kart :grin:
Es war super schön bei ihm, war dann auch geschlagene 4 Stunden bei ihm, es ist aber rein gar nichts gelaufen, auch kein Kuss.
Ich hab mir dann auf dem Nachhauseweg (mitten in der Nacht, eine Stunde Fahrt, da kann man sich eine Menge Gedanken machen :grin:) jede Menge Gedanken gemacht.

Ich hatte dann drei mögliche Gedankengänge zusammengekloppt. 1. Er hat doch kein Interesse und lässt es auslaufen, 2. Ich lande ganz bitter in der Friendzone oder 3. Er will es sich mit mir nicht verscherzen und ist vorsichtig, so wie ich.

Er hatte dann noch gewartet bis ich zuhause bin ("Danke fürs warten, bis ich zuhause bin" "Für dich doch gerne") und mir am nächsten Tag geschrieben, dass er es toll fand. Und im direkten Zuge gefragt, wann ich denn das nächste Mal Zeit hätte. Die Hoffnung schlug also am nächsten Tag auf Gedankengang 3 hinaus. Wir treffen uns nun heute nochmal zum Essen gehen (ich hatte eigentlich wieder aufs Wochenende gesteuert, weil da mehr Zeit ist und wir ja mit Berufsverkehr unter der Woche gut 1 1/2 Stunden brauchen. Seine Aussage "Ach, wir haben ja trotzdem ein wenig Zeit miteinander. Ich komm sonst auch zu dir in die Ecke, das ist kein Problem". Ich hatte dann für die Mitte zwischen uns plädiert und er ein Restaurant ausgesucht. Er möchte mich also wirklich sehen.

Ich bin gespannt wo das hinführt, ich freu mich zumindest auf heute Abend. Vielleicht trau ich mich heute mal was forscher da ran zu gehen :ratlos:
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Ich bin gespannt wo das hinführt, ich freu mich zumindest auf heute Abend. Vielleicht trau ich mich heute mal was forscher da ran zu gehen

Solltest du eventuell halt mal tun. Musst ihn ja nicht anspringen ;D
Aber wenn er schüchtern ist/es nicht verkacken will, dann wird er sich da selbst kaum trauen, wenn du keine Signale sendest.
Beim Mario Kart Battle wären so viele Gelegneheiten, ihn mal anzufassen: Versuch in anzustubsen und so abzulenken. Wenn er gewinnt, hau ihm ganz sanft gegen die Schulter, halte ihm zwischendurch mal die Augen zu ect.
Chance vertan :zwinker:

Geh ran Mädel, das klingt nicht so, als suche er nur ne gute Freundin!
 
T
Benutzer177597  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Er hatte dann noch gewartet bis ich zuhause bin ("Danke fürs warten, bis ich zuhause bin" "Für dich doch gerne") und mir am nächsten Tag geschrieben, dass er es toll fand. Und im direkten Zuge gefragt, wann ich denn das nächste Mal Zeit hätte. Die Hoffnung schlug also am nächsten Tag auf Gedankengang 3 hinaus. Wir treffen uns nun heute nochmal (ich hatte eigentlich wieder aufs Wochenende gesteuert, weil da mehr Zeit ist und wir ja mit Berufsverkehr unter der Woche gut 1 1/2 Stunden brauchen. Seine Aussage "Ach, wir haben ja trotzdem ein wenig Zeit miteinander. Ich komm sonst auch zu dir in die Ecke, das ist kein Problem". Er möchte mich also wirklich sehen.

Also, wenn ich das in Kombination mit
"Ja, idealerweise eine Freundin"

lese, dann behaupte ich jetzt einfach:

Du kannst Gedankengang 1 & 2 über Bord werfen und etwas forscher rangehen. :grin:
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #12
Hey ihr seid ja süß :love:

Wie lief die Verabschiedung beim letzten Date? Habt ihr euch auch schon mal umarmt? Ich würde ja damit anfangen. Beim Tschüß sagen, fragen "darf ich dich mal umarmen". Sowas in der Art.

Hör auf dein Bauch Gefühl. Ihr/du machst das toll. Und wie du vielleicht richtig vermutest , ist er auch unsicher.

LG und ein schönes Date heute....
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #13
Ich bin gespannt wo das hinführt, ich freu mich zumindest auf heute Abend. Vielleicht trau ich mich heute mal was forscher da ran zu gehen
Und, wie war es? Gibt's was neues. Ich bin doch so neugierig :whistle::engel:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Warum hast du ihm nicht wenigstens ein Küsschen zum Abschied gegeben? :zwinker:
 
S
Benutzer159312  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Guten Morgen zusammen :smile:

Beim Mario Kart Battle wären so viele Gelegneheiten, ihn mal anzufassen: Versuch in anzustubsen und so abzulenken. Wenn er gewinnt,
Das hätte ich auch gerne getan, allerdings war zwischen uns so ein kleiner Couchtisch, der über die Couch ging. Das war irgendwie ein ganz blöder Umstand :grin: Und ihn dann "unauffällig" wegschieben war mir dann auch in dem Moment etwas zu blöd :grin:

Hey ihr seid ja süß :love:

Wie lief die Verabschiedung beim letzten Date? Habt ihr euch auch schon mal umarmt? Ich würde ja damit anfangen. Beim Tschüß sagen, fragen "darf ich dich mal umarmen". Sowas in der Art.

Danke :love:
Das machen wir schon von vornerein. Bin ihm so gesehen schon mit offenen Armen entgegengelaufen beim ersten Treffen :grin:
Aber das ist für mich persönlich keine Annäherung, sondern völlig normal bzw selbstverständlich, für ihn glaube ich auch. Bin nicht so der Mensch für Handschlag oder anderes.

Und, wie war es? Gibt's was neues. Ich bin doch so neugierig :whistle::engel:

Es war ein schönes Treffen :smile: Hatten uns in der Mitte von uns beiden getroffen zum Essen gehen. Da wir beide voll berufstätig sind, habe ich schon gesagt, dass ich nicht allzu lange kann, da ich morgens ziemlich früh raus muss. Ende vom Lied: Völlig verquatscht, wir saßen knapp 4 Stunden in dem Restaurant und haben über alles mögliche gequatscht, gelacht und hatten unseren Spaß. Wir haben die Zeit ziemlich vergessen und hatten einen so gut wie kontinuierlichen Redefluss. Und das finde ich im Restaurant manchmal gar nicht so leicht, wenn man sich die Ganze Zeit einfach nur gegenüber sitzt.
Annäherungstechnisch war da allerdings auch wieder nicht viel drin. Wir hatten durch die Gegebenheiten viel mehr Augenkontakt als sonst, habe ihn paar mal "ganz zufällig" ( :zwinker: )mit dem Bein angestupst und hab seine Verletzung von letzter Woche am Arm mal begutachtet ("Und wie ist es mittlerweile damit?" "Ach, eigentlich schon ganz gut. Ich..." "Ach, zeig mal her". Überfall :tongue:). Ansonsten aber auch Nada. Die Situation war aber auch irgendwie nicht gegeben. Da hatten wir bei den treffen davor passendere Momente.

Auch hier nach wieder geschrieben gehabt ob beide gut zuhause angekommen sind und am nächsten Tag gabs von ihm direkt wieder eine Gute Morgen Nachricht. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass es das erste Mal keine Steigerung zum letzten Treffen gab... Irgendwie im Kreis gedreht. Ich hab dann gestern allerdings mal forsch nachgefragt, wann er denn das nächste Mal Zeit habe. Dieses Wochenende sähe schlecht aus, nächste Woche unter der Woche schaufelt er sich wohl was frei für mich :smile:
Hmm, ich bin gespannt..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer159312  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Also...du hast ja gemerkt, dass ich die letzten Tage ein wenig distanzierter war als am Anfang. Ich möchte nicht unnötig Spannung aufbauen und nehme es deshalb vorweg. Das was du suchst kann ich dir leider nicht geben.
Das will ich natürlich nicht so stehen lassen, sondern dir Transparenz schaffen. Seit unserem ersten Treffen hat es bei mir definitiv gefunkt und mir haben unsere Treffen auch immer wirklich Spaß gemacht, aber leider ist der Funke nie richtig übergesprungen und in der letzten Zeit bin ich mir immer unsicherer geworden. Bevor du hierdurch das Gefühl hast ich hätte dich hingehalten, solltest du allerdings wissen, dass ich bis zu unserem letzten Treffen immer Potenzial für eine Beziehung gesehen habe. Mir fällt das selbst nicht leicht das so hinzunehmen, da wir uns ja wirklich gut verstehen und bei sehr vielen Dingen auf einer Wellenlänge sind, aber meine Gefühle reichen dafür nicht aus und ich denke nicht, dass es zielführend ist aus rationalen Gründen etwas langfristiges einzugehen. Ich hab mir viele Gedanken darüber gemacht und mir geht grad viel durch den Kopf, ich weiß grad nur nicht so recht wie ich das alles in Worte fassen soll. Ich möchte nicht, dass du etwas falsch aufnimmst, es ist bekanntlich schwer über Whatsapp die Dinge so rüberzubringen wie sie auch gemeint sind. Allerdings halte ich es auch nicht für besser dir das so per Telefon oder persönlich vor den Kopf zu werfen und dich in Verlegenheit zu bringen bzw. unter Druck zu setzen im nächsten Moment zu reagieren. Du sollst das ganze auch erstmal in Ruhe aufnehmen können. Ich weiß ich bin hier grad recht ausführlich dafür, dass wir uns erst ein paar mal getroffen haben und weiter noch nichts passiert ist. Aber du bist ein toller und liebenswürdiger Mensch und ich nehm die Situation trotzdem ernst und will dir den Respekt erweisen, den du verdient hast. Jeder kommt oder war schonmal in so einer Situation und ich weiß demnach auch wie man sich bei sowas fühlt. Ich will nicht, dass das hier zu einer schlechten Erfahrung für dich wird. Dass du gestern schlecht geschlafen hast, obwohl du dir das nicht erklären kannst wird wahrscheinlich daran gelegen haben, dass du unterschwellig diesen Moment schon kommen gesehen hast.
Ich hoffe du projizierst das ganze nicht auf dich, du bist ein toller und liebenswürdiger Mensch, aber es will mit uns beiden scheinbar einfach nicht so richtig passen.
Naja ich hab meinen Gedanken jetzt einfach mal ein wenig freien Lauf gelassen, ich denke das ist die offenste und ehrlichste Möglichkeit dir meine Lage am transparentesten darzustellen. Lass das ganze erstmal auf dich wirken und dann sag mir dazu frei raus, was du dazu denkst oder dazu sagen willst. Oder auch nicht, wenn du dazu nichts sagen möchtest.
Falls du dazu nichts mehr sagen willst, dann sag ich abschließend, dass es mich gefreut hat dich kennenzulernen und es mir leid tut, dass ich dir nicht geben kann was du suchst. Aber ich weiß ja du bist eine optimistische Person und die Erfahrung kann dich auch nur weiterbringen.
 
G
Benutzer Gast
  • #22
Das tut mir mega leid! Deine Erzählungen klangen so, als würde es bei euch prima laufen.

Ich hatte sowas ähnliches auch schonmal, wir hatten aber nur 2 Dates und sie hat mir dann sowas ähnliches gesagt, nur kürzer. Ich war dann einfach so frei und hab gesagt, obs an was bestimmten lag und sie meinte "Ich war nicht offensiv genug, wenn ich sie mal geküsst hätte oder so, wäre sie interessierter gewesen".

Keine Ahnung ob das hier auch der Fall gewesen ist, vielleicht hätte er sich ein wenig Nähe gewünscht, um den "Funken zu entfachen", aber das kann man nur spekulieren.

Lass dich nicht unterkriegen, du bist super jung und da draßen gibt's ne Menge feiner Kerle, dein Deckel ist da sicher auch dabei! Auch wenn die abgedroschene Phrase vermutlich nicht super helfen wird.
 
S
Benutzer159312  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Das hab ich geantwortet:

Hey, ich antworte dir jetzt doch aus dem Bauch heraus und warte nicht ab.
Es hat vom ersten Treffen an bei mir "Bähm" gemacht, ich war hin und weg und hatte mich jedes Mal schon Tage vorher auf unser Treffen gefreut. Ich hatte mir seit langem wieder gedacht, was ein toller Kerl und konnte es nicht so ganz fassen, dass du mich weiter kennenlernen möchtest.

Ja, vielleicht habe ich es unterbewusst schon gemerkt beim letzten Treffen. Aber damit jetzt hätte ich absolut nicht gerechnet. Meine letzte Beziehung ist 5 Jahre her, ich hatte mich so sehr gefreut, dass wir uns die Zeit nehmen uns besser kennen und vielleicht auch lieben zu lernen. Ich hatte nie das Gefühl, dass du mich hinhältst, ich hatte einfach das Gefühl dass ich da an jemanden dran gekommen bin, der sich wirklich Zeit lassen will und alles langsam angehen möchte. Jemand der halt wirklich eine Beziehung sucht. Und ich habe es wirklich genossen und mich unfassbar wohl bei dir gefühlt. Dass du bis zum letzten Treffen immer Potential für eine Beziehung gesehen hast, schmerzt noch mehr und macht es für mich noch schwerer. Ich hatte es bereut dir nicht ein bisschen näher gekommen zu sein, als ich den Abend bei dir war. Der Gedanke war kurz da, dich zum Abschied einfach zu küssen, aber ich dachte mir "Verbock es nicht, dass ist ein wahnsinnig toller Mann", und habe deswegen zurück gezogen. Was wäre wohl passiert, wenn ich das einfach gemacht hätte...? Wärst du dann auch so unsicher geworden? Wären wir uns da einfach im klaren gewesen? Ich kann das Ganze absolut nicht verstehen, muss damit aber scheinbar einfach leben lernen. Ich finde es so schade, dass wir das jetzt so "wegwerfen", vorallem weil auch du im Kern eigentlich was Gutes bei uns beiden gespürt hast. Ich finde es so schade, dass es heutzutage einfach so schnell rum ist. Und dann wird einfach weiter gewischt, passt nicht, nächster. Ich habe bei uns im Kern so etwas gutes gesehen, seit Ewigkeiten mal wieder gedacht "Ja, das kann was werden!". Aber es will scheinbar nicht. Ich bin dir nicht böse, das ist dein freier Entschluss. Mich schmerzt es aber unfassbar, dass wir als anfangs Fremde ja ein doch so gutes Verhältnis hatten und jetzt wieder zu Fremden werden. Jetzt die letzten Zeilen schreiben, obwohl wir eigentlich so gut klar kamen. Wir so viel gelacht haben und scheinbar beide eine gute Zeit hatten, gleiche Ansichten. Eigentlich die perfekte Grundlage. Aber es will nicht. Und das muss ich akzeptieren.

Danke für die Zeit, die du mir für mich genommen hast, ich habe es sehr genossen. Schade, dass das so ein Ende nehmen musste.
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
S Sunny166 , du bist ein liebes Viech und sehr warmherzig und gleichzeitig überlegt.

Du hast es verdient, dass dir bald der Richtige über den Weg läuft. Kopf hoch, auch wenn es schwerfällt, und bleib wie du bist.
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #25
Oh je. Damit hat wohl keiner gerechnet, am wenigsten du. Fühl dich mal fest gedrückt.

Finde seine Argumentation gerade das er bis vor ein paar treffen noch Potential gesehen hat.

Ob eine Antwort von ihm kommt?

Drücke dir ganz doll die Daumen das bald ein Mann kommt der sieht wer du bist und dir gibt, was du verdienst!

LG
 
S
Benutzer159312  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Hallo zusammen,

ich dachte ich halte euch ein letztes Mal auf dem laufenden, nachdem ich so langsam wieder klarkomme.
Er hatte mir noch auf meinen Text geantwortet. Auch wieder recht ausführlich. Er fände es auch schade, dass sich das bei ihm so entwickelt habe und ich solle mir keine Vorwürfe machen, wir würden beide nicht wissen, wie es ausgegangen wäre, hätten wir in anderen Situationen anders reagiert. Er hat dann aber noch gefragt, was wir für eine andere Wahl hätten, als ein Kontaktabbruch. Etwas lockeres wollen wir beide nicht und Freundschaft würde mich zu sehr verletzen.
Ich brauchte etwas um meine Gedanken zu sortieren und habe ihm Samstagfrüh dann noch geschrieben gehabt, dass ich auch nichts lockeres möchte. Aber das Ganze irgendwie nicht wegwerfen will. Weil wir uns eben so gut verstanden haben und noch nichts intimes gelaufen ist bei uns. Ich habe ihm dann angeboten, dass wir es freundschaftlich versuchen. Wir hätten beide die Möglichkeit die Reißleine zu ziehen, solle uns das doch nicht gut tun, vorallem mir.
Er schrieb dann Samstagmittag, dass das einen Versuch wert wäre. Seitdem herrschte dann bis gestern (Montagabend) Funkstille. Dann abonnierte er mich plötzlich auf Instagram (Ich habe nie meinen Namen erwähnt, wie ich da heiße) und schrieb mir auf WhatsApp, ob es mir denn wieder besser ginge. Danach schrieb er weiter, als ob nichts gewesen wäre. Schickte mir ein Foto davon was er gerade gekocht hatte und erzählte über einen Film, den er sich Sonntag angeschaut hatte. Ich habe nur kurz geantwortet und lasse mir damit Zeit.

Was sagt ihr dazu? Kann das funktionieren?
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #27
Was sagt ihr dazu? Kann das funktionieren
Ehrlich? Dauerhaft? Nein.
Es ist doch letzten Endes nur ein gelauere, wer wann nicht doch vielleicht Anzeichen von "mehr" zeigt.

Die beste Konsequenz von "wir passen nicht zusammen/ich möchte keine Beziehung mit dir" (warum auch immer), ist in den seltensten Fällen "lass uns Freunde sein".

Ich finde, du tust dir damit nichts Gutes.
 
S
Benutzer184613  (43) Ist noch neu hier
  • #28
Danach schrieb er weiter, als ob nichts gewesen wäre. Schickte mir ein Foto davon was er gerade gekocht hatte und erzählte über einen Film, den er sich Sonntag angeschaut hatte.
Klingt absolut freundschaftlich. Ich meine, die Fronten sind ja geklärt daher würde ich da nicht allzuviel hineininterpretieren.
Aber ich schließe mich U unitylejean an: auf Grund deiner Gefühle für ihn wird es dir nicht gut tun. So schwer es auch sein mag aber ein Kontaktabbruch ist das Beste. Es würde denke ich sowieso dazu kommen, solltest du in naher Zukunft einen anderen Mann kennenlernen.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #29
Das wird nichts mehr. Er geht nun wirklich auf die Freundschaftsschiene. Wenn Du damit nicht umgehen kannst, dann würde ich den Kontakt abbrechen.
 
Christoph_1972
Benutzer180555  (51) Öfter im Forum
  • #30
Das wird nichts mehr
Volle Zustimmung. Sehe ich ganz genauso. Meine Schwester hatte vor länger Zeit eine völlig ähnliche Situation. Sie hat auf dem Wertstoffhof einen Typen kennen gelernt, war Feuer und Flamme. Ähnlicher Verlauf wie bei dir. Da getroffen, dort getroffen. Sie hatte Flugzeuge im Bauch. Dann ein denkwürdiges Erlebnis. Er war mit Freunden auf einem Maifeuer, sie musste arbeiten, versprach aber eventuell noch dazu zu kommen. Um 23:30 hat sie ihn angeschrieben, wenn er noch da ist würde sie kommen und ihn abholen. Ja, ok. Sie fuhr hin, lud ihn ins Auto und sie fuhren zu ihm. Dort angekommen, gegen 01:30 wollte er mit ihr schlafen, ohne dass es vor auch nur zu einem Kuss oder sonst was gekommen wäre. Erst als sie massiv abgewehrt hatte gab er Ruhe und musste sich anhören, was sie eigentlich für eine sei, ihn da heiß zu machen und dann nicht ficken wollen. Meine Schwester war völlig verunsichert. Hätte eigentlich auch mal ganz gerne sexuell was mit ihm gemacht, aber eben nicht so. Tags drauf keine Entschuldigung, sondern ein doofer Text, seihen nichts füreinander usw. Danach etwas Funkstille, sie meldete sich dann wieder bei ihm, argumentierte sein Verhalten in Richtung Alkoholkonsum. Dann kamen sie auf den Trichter erst mal Freunde bleiben zu wollen. Haben dann das ein oder andere miteinander gemacht und raus kam letztendlich, dass er gar keine Beziehung will. Bestenfalls F+ und das war für meine Schwester nichts. Sie hat sich dann bei mir ausgeweint und sich geärgert, dass die mit diesem Typen fast 6 Monate gebunden war.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #31
Wenn du dich mit der Freundschaft gut fühlst, dann mach das. Ist ja wirklich schade, wenn man sich eigentlich so gut verstanden hat.
 
D
Benutzer185718  (39) Öfter im Forum
  • #32
Oh Mann schade. Ist ja echt irgendwie traurig, wenn man das liest. Man kann mit dem körperlichen eben auch zu lange warten. Er bereut bestimmt auch so zurückhaltend gewesen zu sein.

So, 2 Wochen ist es her. Habt ihr noch Kontakt? Wenn nein gut. Dann versuche doch ein Comeback. Erfinde einen Grund, warum du zufällig in seiner Gegend bist. Frage, ob er mit dir essen gehen will. Wenn dann wieder Die Zeit verfliegt und die Funken sprühen, macht ihr den gleichen Fehler sicher nicht nochmal....
 
S
Benutzer159312  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Ich habe gestern nach 3 Wochen einen Schlussstrich gezogen. Mich hat etwas noch nie so fertig gemacht wie das. Auch nach meiner 2 jährigen Beziehung ging es mir nicht so dreckig..

Ich hatte 3 kg abgenommen, bin auf der Arbeit zusammengebrochen und immer wieder zurück gefallen. Ich glaube immer noch, dass es ein Fehler von ihm war. Ich werde es nie verstehen, warum es aus seiner Sicht nicht funktioniert hat. Aber ich akzeptiere das jetzt. Den Chat habe ich gelöscht. Mir geht es besser seit gestern. Ich bin nicht mehr in dieser Schwebe. Es ist aus und das ist okay. Es wartet irgendwo da draußen jemand ganz tolles, der mich genauso möchte, wie ich ihn wollte.
Und wenn das dann auf Gegenseitigkeit beruht, dann kann daraus was ganz großes entstehen :smile:

#staypositive
 
Laurilu
Benutzer185939  (32) Öfter im Forum
  • #34
Gut, dass du das für dich beschließen konntest!
Ich war Mal in einer wirklich sehr, sehr vergleichbaren Situation. Wir haben einfach so heftig Klick gemacht, wie ich es noch nie erlebt habe. Das hat er auch gespürt. Ein bisschen waren wir wie die männliche/weibliche Version des/der Anderen. Nichtsdestotrotz hat er irgendwann auch gemeint, er würde gerade keine Beziehung (mit mir) wollen. Dafür hat mir wirklich jegliches Verständnis gefehlt - eben, weil wir eine solche Verbundenheit hatten. Dementsprechend habe ich 8 Monate lang "gewartet". Ausgeharrt und mich so sehr erniedrigt, meine Ideale und Bedürfnisse so sehr verraten... Alles nur, weil er es irgendwann ja auch erkennen musste. Hauptsache, ich bin auf seinem Bildschirm geblieben. Egal, was es mich gekostet hat, wenn er andere Frauen traf etc. Mir tut der Mensch, der ich damals war, immer noch leid. Da sind wirklich tiefe Wunden entstanden, über die ich so schnell nicht hinwegkommen werde. Das erinnert mich sehr an deine Schilderung vom Zusammenbruch, der Gewichtsabnahme etc. Kann ich alles nachvollziehen, mir ging es genauso. Rückblickend muss ich aber auch sagen, dass dieses Klick und die Ähnlichkeit eben doch nicht so viel "wert" ist, wie viele andere Aspekte, die man mit jemand ganz anderem erleben kann: das sich aufeinander Einlassen, Kompromisse schließen, auch Mal an etwas zu arbeiten...das sind Qualitäten, die weniger mitreißend klingen, als diese Verliebtheit, die wie ein Blitz einschlägt - es sind aber wesentlich festere Grundlagen und ein stabiles Fundament. Diese Dinge machen einen kompatibel! Weil man sich immer weiter aufeinander einspielt, passender wird, dem anderen entgegenkommt... Kompatibilität ist nichts "fertiges" oder "gegebenes". Deckel für Töpfe sind nicht schon fertig, sondern werden währenddessen geschmiedet :smile: genauso wie der Topf sich eben formt.

Was ich damit sagen möchte: ich hoffe, du bleibst bei deinem jetzigen Standpunkt. Niemand ist es wert, dass du dir selbst schadest oder so leidest. Die Liebe ist nicht wertvoller, nur weil man mehr leidet. Fühl dich gedrückt ❤️
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Wo führt das Ganze hin...?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren