• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Affäre Wo fängt Fremdgehen an? Meine Freundin "flirtet" hinter meinem Rücken

N
Benutzer201408  (46) Ist noch neu hier
  • #1
Hat sich erledigt. Danke euch allen für eure Meinungen und Ratschläge!
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Der klassische Fall:
du schnüffelst und jetzt traust du dich nicht dazu zu stehen und deine Freundin auf deinen "Fund" anzusprechen.

aber da hast du dich selbst rein manövriert.

Wenn ihr seid 5 Jahren zusammen seid, dann solltet ihr mal klären, ob zum Beispiel Schreiben und Bildertausch erlaubt sind oder nicht. Das gleiche gilt auch für ins Handy schauen.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ein Teil von mir will einfach die Augen zumachen und an der Beziehung, so wie sie ist festhalten.
Wird das wirklich gehen? Kannst Du die Augen verschliessen? Ich denke, gewisse Grenzen überschreitet man und dann kann man nicht mehr so tun, wie wenn man von nix wüsste.

Seit wir zusammen sind, hatte sie auch mit nimendem sonst Sex und wir haben verienbart, dass sie, sollte sie diesne Wunsch doch haben, mit mir redet und wir dann sehen, wie wir gemeinsam damit umgehen wollen.
Die Frage, die Du Dir stellen musst, wo fängt Sex für Dich an? Wann wird diese Grenze überschritten? Ist offensives Austauschen von sexuellen Ideen schon die Grenze überschreiten?

Ich hätte ein Problem damit, wenn mein Partner sich mit einer anderen Frau per Chat oder wie auch immer austauschen würde. Andere Menschen hätten keine Problem damit.

Du hast ein Problem.... ich denke Du wirst ansprechen müssen, wo ihr Eure Grenzen zieht. Was ist okay und was nicht. Wer fühlt sich noch wohl, so wie es zurzeit ist. Und vorallem, könntest Du evt. damit leben, Deine Grenzen neuzuziehen, bisher akzeptiert sie ja einfach Deine Grenzen, so wie es tönt.

Aber es wird bestimmt kein einfacher Weg, aber es muss nicht zwingend das Aus bedeuten.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #4
Ich musste gerade schmunzeln.... Sorry.

(Der Mann der eine Affäre hatte, kommt mit treue daher. )

Deine Partnerin war schon immer offen. Sie hat andere Vorstellungen von treue. Das änderst du nicht.

Genauso wenig wie du deine über Bord werfen wirfst.

Es passt also nicht. So einfach ist das.
Und weil du/ihr das erfolgreich verdrängt, kommt es eben zu Situationen wie sie jetzt sind.

Sie schickt nudes an Männer und plant ihre mögliche Zukunft mit potenziellen Flirts.

Dir geht der Arsch auf grundeis, du schnüffelst (Vertrauensbruch) und jetzt macht sich Panik breit.

Da gibt es keine Lösung. Es passt von Anfang an nicht und ihr konntet es lange Zeit verdrängen .

Jetzt hast du aber die Büchse geöffnet und kannst sie nicht mehr schließen.
 
L
Benutzer200932  (38) Ist noch neu hier
  • #5
Mach lieber schluss. Ich hatte eine ähndliche Beziehung und das über 8 Jahre. Sie hat danach Schluss gemacht und ist mit einem Ihrer "Chatkollegen" zusammen gekommen. Tut schon ein paar Jahre weh, aber bin echt froh das es geschehen ist, den nun habe ich seit zwei Jahren die tollste und liebste Partnerin die ich mir vorstellen kann.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Seit wir zusammen sind, hatte sie auch mit nimendem sonst Sex und wir haben verienbart, dass sie, sollte sie diesne Wunsch doch haben, mit mir redet und wir dann sehen, wie wir gemeinsam damit umgehen wollen.

Okay, das ist also eure Vereinbarung

Zum einen hat sie einer Freundin erzählt, dass sie immer mal wieder mit Leuten, aus Ihrer Single Zeit flirtet und sich gerne auch irgendwann mal mit einem von Ihnen wieder treffen will. Sie hat geschrieben, dass sie es nicht heimlich machen würde, aber auf jeden Fall, wenn mal Schluss zwischen uns wäre.

Zum anderen gab es einen Chat mit jemandem, mit dem sie offenbar frühr mal etwas hatte und der sich vor ca einem Monat bei ihr gemeldet hat. Sie haben geflirtet, er hat ihr Sex Fantasien geschickt und auch Bilder und heute habe ich gesehen, dass sie für ihn Fotos gemacht hat, bei denen Sie fast nackt war.

Und an welcher Stelle hat sie nun gegen diese Vereinbarung verstossen?
In dem ersten Punkt sagt sie doch sogar ausdrücklich, dass sie es nicht heimlich machen würde.
Auch aus dem zweiten Punkt kann ich nicht entnehmen, dass sie Sex mit diesem jemand haben will.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #7
Ihr seid grundverschieden. Sie plant jetzt schon den nächsten Fick. Trotzdem ist sie dir zuliebe treu, und hat keine anderen sexuellen Kontakte. Wenn du ihr reichen würdest, würde sie nicht jetzt schon vorplanen, und mit anderen sexten und nudes verschicken. Für sie ist das aber auch moralisch und emotional kein Problem. Für dich schon!
Du kannst die Probleme verdrängen, den Kopf in den Sand stecken, nur ich garantiere dir, solche unausgesprochenen Konflikte, verdrängte Bedürfnisse, und verletzte Egos bringen eine schlechte Beziehung, und führen früher oder später zum Ende. Deshalb kläre jetzt ab, auch wenn schmerzhaft, ob es zwischen euch klappen kann, oder rechne mit viel mehr Schmerz und Enttäuschung wenn es in sagen wir mal 5 Jahren auseinander bricht.
Ehrlich gesagt, es sieht nicht gut für euch aus, aber wenn diese Beziehung eine Chance haben soll, dann musst du reinen Tisch machen.
 
N
Benutzer201408  (46) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Ich danke euch für eure Antworten. Dieses Forum und seine Mitglieder sind wirklich toll. Ich probiere, auf eure einzelnen Punkte einzugehen
aber da hast du dich selbst rein manövriert.
Ja, absolut und in kurzen Momenten wünschte ich, ich hätte es nicht getan. Auf der anderen Seite was es ja gerade die Unsicherheit, die mich dazu getrieben hat und die ist nun zumindest einer Gewissheit gewichen, auch wenn diese Gewissheit mir nicht gefällt.

Wenn ihr seid 5 Jahren zusammen seid, dann solltet ihr mal klären, ob zum Beispiel Schreiben und Bildertausch erlaubt sind oder nicht. Das gleiche gilt auch für ins Handy schauen.
Ja das stimmt. Es ist eine Grauzone und ich glaube, dass diese Beziehung auf dauer nur eine Chance haben wird, wenn ich damit leben kann. Nur ob ich das kann, das weiß ich noch immer nicht. Es macht mich unglücklich, aber gleichzeitig möchte ich diese Beziehung noch nicht aufgeben, weil mir viel daran, und an meiner Partnerin liegt, trotz der Dinge, die ich geschriebne habe
Wird das wirklich gehen? Kannst Du die Augen verschliessen? Ich denke, gewisse Grenzen überschreitet man und dann kann man nicht mehr so tun, wie wenn man von nix wüsste.
Das fürchte ich auch. Als ich es vor einigen Tagne erfahen habe dachte ich, dass ich es vielleicht könnte. Mich emotional erstmal etwas in sicherheit bringen und dann sehen, was passiert, aber mit jedem Tag wird die Unruhe und der Druck, den es in mir erzeugt, größer.
Du hast ein Problem.... ich denke Du wirst ansprechen müssen, wo ihr Eure Grenzen zieht. Was ist okay und was nicht. Wer fühlt sich noch wohl, so wie es zurzeit ist. Und vorallem, könntest Du evt. damit leben, Deine Grenzen neuzuziehen, bisher akzeptiert sie ja einfach Deine Grenzen, so wie es tönt.
Ich bemühe mich darum, meine Haltung zu überprüfen und zu hinterfragen. Anzuerkennen, dass uns dennoch etwas verbinden kann, das es wert ist, bestehen zu bleiben. Weh tut die Vorstellung, dass sie sexuelles mit Aderen teilt mir aber schon und ich weiß nicht, ob ich damit klarkommen kann.

Ich musste gerade schmunzeln.... Sorry.

(Der Mann der eine Affäre hatte, kommt mit treue daher. )
Ja, das kann ich schon verstehen. Es ja auf jeden Fall etwas von Karma. Der mögliche Unterschied zwischen beiden Situationen ist, dass es mir während der Affäre damit nicht gut ging, weil ich es für mich moralisch nicht in Ordnung finde, den Partner so zu hintergehen. Getan habe ich es dennoch, aber rückblickend wünschte ich, ich hätte von Anfang an den Mut gehabt, ehrlich zu sein und meine damalige Partnerin zu verlassen.

Da gibt es keine Lösung. Es passt von Anfang an nicht und ihr konntet es lange Zeit verdrängen .

Jetzt hast du aber die Büchse geöffnet und kannst sie nicht mehr schließen.
Ich hoffe, dass Du Dich irrst, aber fürchte, dass Du da Recht haben könntest

Mach lieber schluss. Ich hatte eine ähndliche Beziehung und das über 8 Jahre. Sie hat danach Schluss gemacht und ist mit einem Ihrer "Chatkollegen" zusammen gekommen. Tut schon ein paar Jahre weh, aber bin echt froh das es geschehen ist, den nun habe ich seit zwei Jahren die tollste und liebste Partnerin die ich mir vorstellen kann.
Das freut mich sehr für Dich und ich danke Dir für Deinen Rat über den ich nachdenken werde.

Und an welcher Stelle hat sie nun gegen diese Vereinbarung verstossen?
In dem ersten Punkt sagt sie doch sogar ausdrücklich, dass sie es nicht heimlich machen würde.
Auch aus dem zweiten Punkt kann ich nicht entnehmen, dass sie Sex mit diesem jemand haben will.
Ich denke, Sun-Fun hat es gut auf dne Punkt gebracht. Die Frage ist, wo Sex anfängt. Ich würde schon sagen, dass es einen Unterschied zwischen dem Austasuch von Bildern / Fantasien auf der einen und Geschlechtsverkehr auf der anderen Seite gibt, aber wie groß dieser Unterschied ist, das lässt sich gar nicht so leicht sagen, oder?
Ihr seid grundverschieden. Sie plant jetzt schon den nächsten Fick. Trotzdem ist sie dir zuliebe treu, und hat keine anderen sexuellen Kontakte. Wenn du ihr reichen würdest, würde sie nicht jetzt schon vorplanen, und mit anderen sexten und nudes verschicken. Für sie ist das aber auch moralisch und emotional kein Problem. Für dich schon!
Du kannst die Probleme verdrängen, den Kopf in den Sand stecken, nur ich garantiere dir, solche unausgesprochenen Konflikte, verdrängte Bedürfnisse, und verletzte Egos bringen eine schlechte Beziehung, und führen früher oder später zum Ende. Deshalb kläre jetzt ab, auch wenn schmerzhaft, ob es zwischen euch klappen kann, oder rechne mit viel mehr Schmerz und Enttäuschung wenn es in sagen wir mal 5 Jahren auseinander bricht.
Ehrlich gesagt, es sieht nicht gut für euch aus, aber wenn diese Beziehung eine Chance haben soll, dann musst du reinen Tisch machen.
Ganz so ist es m.E. nicht, aber ich verstehe was Du meinst und stimme Dir grundsätzlich zu. Ich glaube nicht, dass es ihr wirklich um Sex geht, sondern eher um Bestätigung, den Reiz des Flirtens....
Ich wusste das von Anfang an, auch dass sie evtl nicht dauerhaft zu einer monogamen Beziehung bereit ist.
In dieser Hinsicht hat sie sich fair und ehrlich verhalten und auch bei dem was jetzt gerade passt weiß ich selbst nicht wirklich, was ich mir eigentlich von ihr für ein Verhalten wünschen würde.
Naja, das stimmt nicht ganz. Natürlich würde ich mir wünschen, dass sie diese Bedürfnisse gar nicht hätte oder sie nicht auf dise Weise ausleben würde, aber daran kann ich nichts ändern denn das ist ihr Leben und darüber entschiedet sie allein.
Wie sie aber damit umgeht, dazu kann ich mir schon etwas wünschen, frage mich aber gerade selbst, was ich mir wünschen sollte.

Wäre es besser, sie würde proaktiv ansprechen, dass sie gerade mit jemandem chattet und ihm Nacktbilder schickt? Vielleicht ja, aber vielleicht auch nicht.
Das konkrete Problem entstand dadurch, dass ich es erfahren habe und nun nicht weiß, wie ich damit umgehen soll.

Ich bin ziemlich zerrissen. Ich möchte noch immer mit dieser Frau zusammen sein, aber ich weiß nicht, ob ich das zu diesne Bedingungen kann, ohne daran kaputtzugehen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
was hat dich eigentlich dazu veranlasst, in ihr Handy zu schauen?
das macht man ja schon nicht ohne Grund.

Und was genau macht dich jetzt auf einmal nach 5 Jahren so kaputt?
Ich versteh das irgendwie noch nicht so ganz.

Hier gehts ja nur um ein Schreiben, nicht von einer Verabredung oder Sexabsicht.
Klar kann man das auch schon als fremdgehen definieren, aber doch bitte nicht von einem Mann, der selbst schon mehrfach fremdgegangen ist, und zwar mit wirklichem Sex mit allem drum und dran. Also das finde ich irgendwie merkwürdig.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #10
Ganz so ist es m.E. nicht, aber ich verstehe was Du meinst und stimme Dir grundsätzlich zu. Ich glaube nicht, dass es ihr wirklich um Sex geht, sondern eher um Bestätigung, den Reiz des Flirtens....
Ich wusste das von Anfang an, auch dass sie evtl nicht dauerhaft zu einer monogamen Beziehung bereit ist.
Wenn du meinst! Für mich klingt eine Frau die ihrer Freundin schreibt:
Zum einen hat sie einer Freundin erzählt, dass sie immer mal wieder mit Leuten, aus Ihrer Single Zeit flirtet und sich gerne auch irgendwann mal mit einem von Ihnen wieder treffen will. Sie hat geschrieben, dass sie es nicht heimlich machen würde, aber auf jeden Fall, wenn mal Schluss zwischen uns wäre.
…nicht wie eine Person ist, die im Kopf zu dem Schluss gekommen ist, mit dir alt werden zu wollen, sondern den Wunsch verspürt noch mit anderen Männern zu schlafen…
In dieser Hinsicht hat sie sich fair und ehrlich verhalten und auch bei dem was jetzt gerade passt weiß ich selbst nicht wirklich, was ich mir eigentlich von ihr für ein Verhalten wünschen würde.
Naja, das stimmt nicht ganz. Natürlich würde ich mir wünschen, dass sie diese Bedürfnisse gar nicht hätte oder sie nicht auf dise Weise ausleben würde, aber daran kann ich nichts ändern denn das ist ihr Leben und darüber entschiedet sie allein.
Wie sie aber damit umgeht, dazu kann ich mir schon etwas wünschen, frage mich aber gerade selbst, was ich mir wünschen sollte.

Wäre es besser, sie würde proaktiv ansprechen, dass sie gerade mit jemandem chattet und ihm Nacktbilder schickt? Vielleicht ja, aber vielleicht auch nicht.
Das konkrete Problem entstand dadurch, dass ich es erfahren habe und nun nicht weiß, wie ich damit umgehen soll.

Ich bin ziemlich zerrissen. Ich möchte noch immer mit dieser Frau zusammen sein, aber ich weiß nicht, ob ich das zu diesne Bedingungen kann, ohne daran kaputtzugehen.
Genau! Du wünschtest sie wäre anders, obwohl du weißt sie tickt anders. Sie traut sich nicht über ihre Bedürfnisse zu reden, und tut etwas leider hinter deinem Rücken. Du hingegen könntest im Moment mit keiner Konsequenz leben, das einzige akzeptable wäre, sie wäre nicht so wie sie eben ist. Ich glaube du solltest mal tief in dich reinhorchen, in deine Ängste, Wünsche, Bedürfnisse, und Grenzen, und erstmal für dich Klarheit schaffen. Wenn du dann weißt wo du stehst, womit du leben kannst, und womit nicht, solltest du mit ihr reden und eure Abmachung noch einmal neu definieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
N
Benutzer201408  (46) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
was hat dich eigentlich dazu veranlasst, in ihr Handy zu schauen?
das macht man ja schon nicht ohne Grund.

Und was genau macht dich jetzt auf einmal nach 5 Jahren so kaputt?
Ich versteh das irgendwie noch nicht so ganz.

Hier gehts ja nur um ein Schreiben, nicht von einer Verabredung oder Sexabsicht.
Klar kann man das auch schon als fremdgehen definieren, aber doch bitte nicht von einem Mann, der selbst schon mehrfach fremdgegangen ist, und zwar mit wirklichem Sex mit allem drum und dran. Also das finde ich irgendwie merkwürdig.
Meine Unsicherheit. Es war nicht richtig das zu tun, aber in einem schwachen Moment habe ich der Versuchung nachgegeben.

Was mich gerade so kaputt macht ist, dass aus der Befürchung, dass es so sein könnte, eine Tatsache geworden ist.

Was hat das was ich getan habe damit zutun, wie ich fremdgehen definiere? Es geht doch nicht darum (zumindest mir nicht), ob ich moarlisch über einer anderne Person stehe, sondern darum, ob das, was meine Freundin gerade tut, für mich in den Bereich des Fremdgehens fällt oder nicht.
 
N
Benutzer201408  (46) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Genau! Du wünschtest sie wäre anders, obwohl du weißt sie tickt anders. Sie traut sich nicht über ihre Bedürfnisse zu reden, und tut etwas leider hinter deinem Rücken. Du hingegen könntest im Moment mit keiner Konsequenz leben, das einzige akzeptable wäre, sie wäre nicht so wie sie eben ist. Ich glaube du solltest mal tief in dich reinhorchen, in deine Ängste, Wünsche, Bedürfnisse, und Grenzen, und erstmal für dich Klarheit schaffen. Wenn du dann weißt wo du stehst, womit du leben kannst, und womit nicht, solltest du mit ihr reden und eure Abmachung
Danke, das ist ein wirklich guter Rat und ich versuche, genau das für mich herauszufinden. Vieleicht helfen die Gespräche hier ein wenig dabei. Auf jeden Fall weiß ich eure Nachrichten und Ratschläge sehr zu schätzen
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Meine Unsicherheit.
und wo kommt die auf einmal her?
So was hat doch Tiefgang.
Läuft euer Sexleben nicht mehr oder warum bist du auf einmal unsicher und vermutest ja anscheinend ganz konkret, dass deine Freundin fremdgeht. Denn aus keinem anderen Grund schaut man in das Handy des Partners bzw. der Partnerin!!

Es war nicht richtig das zu tun, aber in einem schwachen Moment habe ich der Versuchung nachgegeben.
dann steh auch dazu und sag das deiner Freundin!
Du erwartest von ihr ja auch Ehrlichkeit!!
Was mich gerade so kaputt macht ist, dass aus der Befürchung, dass es so sein könnte, eine Tatsache geworden ist.
aber was denn überhaupt?
Du hast befürchtet, sie geht fremd. Tut sie ja aber gar nicht.


Was hat das was ich getan habe damit zutun, wie ich fremdgehen definiere? Es geht doch nicht darum (zumindest mir nicht), ob ich moarlisch über einer anderne Person stehe, sondern darum, ob das, was meine Freundin gerade tut, für mich in den Bereich des Fremdgehens fällt oder nicht.
ja aber mal ehrlich: Ihr habt doch über das Thema geredet und vereinbart, dass es eben keinen Sex mit anderen Personen gibt, was wohl auch die klassische Definition von Monogamie ist.
Und jetzt auf einmal änderst du deine Definition, aber anscheinend ganz von dir aus und weil du eben gerade das beim Schnüffeln gefunden hast.

Warum ist die Kommunikation in eurer Beziehung so schlecht?
warum gibt es da so wenig Offenheit und so viel Heimlichkeit?
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #14
Für mich wären diese Chats und Bilder - vorbehaltlich Absprache - auch nicht ok. Und weil Ihr genau wisst wie der andere tickt, ist ihr sehr wohl klar, dass Du ein Problem damit hättest. Nicht gut.

An Deiner Stelle würde ich das Thema auf den Tisch legen, Handy hin oder her. Du wirst es ja nicht mehr von allein los. Dann müsst Ihr gemeinsam klären, was Euch verbindet und ob Ihr Kompromisse findet, mit denen beiden Seiten leben können. Ohne wirds nicht gehen, dafür seid Ihr in dem Punkt wirklich zu verschieden.
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #15
Sie hat andere Vorstellungen von treue. Das änderst du nicht.

Genauso wenig wie du deine über Bord werfen wirfst.
Beides ist vielleicht unwahrscheinlich, würde ich aber auch nicht ganz ausschließen. Tatsache ist, eins von beiden müsste passieren, wenn die Beziehung weitergehen soll, sonst geht sie dran kaputt. Und dazu müssten alle Karten auf den Tisch.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
Oder man ist halt bereit, z.B. ihm zuliebe auf manches zu verzichten OBWOHL sie es nicht so krass fände.
Oder er räumt ihr zuliebe gewisse Freiheiten ein OBWOHL das seinen bisherigen Vorstellungen widerspricht. Dazu braucht es halt Vertrauen und gerade ist es angeknackst.
 
N
Benutzer201408  (46) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #17
Ich danke euch allen für eure Denkanstöße.

Wir haben uns gestern noch ausgesprochen und die Situation geklärt.
ich werde den Original Thread löschen, soweit ich das kann.

Dem Forum hier werde ich aber sicher treu bleiben denn diese Community gefällt mir sehr gut.

Euch allen ein frohes Osterfest!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren