Wo fängt für Euch Flirten an ?

Typische Anzeichen für einen Flirt

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43

Benutzer23485  (53)

Chauvinist
naja, wenn der süße mal nicht dabei ist
will man sich ja mit männlichen wesen unterhalten
und wie kommt man an sie ran? flirten
...will michja nur nett unterhalten :engel:

Ein offenbar ernst gemeinter Beitrag (!) in einem anderen Thread, der mich nachdenklich gemacht hat. Wo ist die Grenze zwischen einem netten Gespräch zwischen zwei erwachsenen Menschen unterschiedlichen Geschlechtes und einem Flirt ?

Ich bin mal sehr gespannt, was Euch dazu so einfallen tut tut tut ... :grin:

Edt. : WICHTIGE ERGÄNZUNG

Ist für Euch ein Flirt zweck-gebunden, oder flirtet man einfach so, nur weil es soviel Spaß macht, Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen ?

Benutzer14773 

Verbringt hier viel Zeit
Wo ist die Grenze zwischen einem netten Gespräch zwischen zwei erwachsenen Menschen unterschiedlichen Geschlechtes und einem Flirt ?

Für mich ist vor allem wichtig, was in Gesprächspausen passiert. Ich lächle eigentlich jeden an, mit dem ich red und ich schau ihm auch in die Augen. Aber wenn das Gespräch dann plötzlich stockt und man sich trotzdem noch anlächelt und in die Augen schaut *herzklopfen*
Und ganz wichtig: Man versucht den anderen wie zufällig zu berühren.

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
[...]Aber wenn das Gespräch dann plötzlich stockt und man sich trotzdem noch anlächelt und in die Augen schaut *herzklopfen*
Und ganz wichtig: Man versucht den anderen wie zufällig zu berühren.
exakt....wobei ich in Sachen "zufällige Berührungen" kein Profi bin :grin:

Es kommt also nicht darauf an was man macht sondern wie mans macht! Wenns knistert in der Luft kann mans flirten nennen :cool1:

Benutzer37573 

Kurz vor Sperre
exakt....wobei ich in Sachen "zufällige Berührungen" kein Profi bin :grin:

Es kommt also nicht darauf an was man macht sondern wie mans macht! Wenns knistert in der Luft kann mans flirten nennen :cool1:

also ich fass meinem gegenüber direkt an die titten :eek4:
ne quatsch... als flirten würd ichs bezeichnen, sobald sie mich auf eine gewisse art und weise anlächelt ohne viel zu sagen... auf eine verschmitzte art und weise... ich selbst flirte eigentlich nicht, ich red einfach nur :smile2:

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Off-Topic:
danke, dass du mich zitierst. war tatsächlich halbwegs ernst, halbwegs zum scherz gemeint. wenn du nochmal nachliest, stellst du fest, dass ich praktisch deine geschichte aus dem threat zusammengefasst und etwas sarkasmus rein gesteckt habe

aber um das nochmal zu betonen:
alle männlichen wesen, die ich bis jetzt kennengelernt habe, wollen sich nie "einfach so unterhalten"
ich habe aber herausgefunden, dass wenn man mit ihnen flirtet,
sie zumindest interessiert tun.
und dann bekomme ich das was ich will: eine nette unterhaltung

was ist flirten?
Man redet mit einem Menschen zu dem man sich sexuell hingezogen fühlen könnte
-> nicht nur könnte sondern bin

man schaut sich tief in die Augen
-> mach ich immer um festzustellen, ob die leute auf droge sind
und ob sie meinem blick standhalten können

die Frau spielt mit den Haaren, der Mann spiegelt die Körperhaltung
-> entweder flirte ich, oder ich spiele mit meinen haaren, weil der gegenüber mich langweilt

man bekundet Interesse am Anderen
-> kommt drauf an wie man sich ausdrückt

Benutzer35070 

Meistens hier zu finden
Beim Flirten klirrt irgendwann die Luft zwischen den Gesprächspartnern. Das ist halt Spannung da. Und es gibt bestimmt nonverbale Anzeichen dafür.

Benutzer23485  (53)

Chauvinist
alle männlichen wesen, die ich bis jetzt kennengelernt habe, wollen sich nie "einfach so unterhalten"

heißt das jetzt, daß jeder Mann der sich mit Dir unterhält im Prinzip eigentlich mit Dir eine Nummer schieben möchte ? Glaubst Du allen Ernstes daß Du so eine unwiderstehliche Wirkung auf Männer hast ?
:eek:

Benutzer31113  (34)

Verbringt hier viel Zeit
na lies mal ihre beiträge... :ratlos:

Das schreit geradezu nach einem Bild!

zum Topic:

Die Grenze ist wirklich schwer zu ziehen. Für mich ist das so ein bisschen eine Gefühlssache, es muss einfach das gewisse Etwas im Gespräch sein. Keine Ahnung, wie ich dass beschreiben soll.:geknickt:

B

Benutzer

Gast
oh in flirten dürfte ich ne ziemliche pfeife sein; also zumindest verbal.. denn so mach ich das nicht

rein körpersprachlich; und dann wissen es zwangsläufig beide..

und genau; es liegt spannung in der luft..

Benutzer15848 

Meistens hier zu finden
xoxo schrieb:

Stimmt in fast allen Fällen!

heißt das jetzt, daß jeder Mann der sich mit Dir unterhält im Prinzip eigentlich mit Dir eine Nummer schieben möchte ? Glaubst Du allen Ernstes daß Du so eine unwiderstehliche Wirkung auf Männer hast ?

Lieber flirten wollen als sich einfach so unterhalten wollen heißt ja nicht gleich eine Nummer schieben wollen.
Obwohl bei den meisten Männern... beschleicht einen echt der Verdacht, die haben kein Hirn mehr zum Denken.

D

Benutzer

Gast
man schaut sich tief in die Augen

man lächelt sich gegenseitig beim Sprechen an und baut sich auf (Oberkörper)

die Frau spielt mit den Haaren, der Mann spiegelt die Körperhaltung

man bekundet Interesse am Anderen

man thematisiert sexuellen Neigungen, Praktiken, Vorlieben

Wobei das auch immer drauf ankommt...

Man kann sich auch normal anlächeln...

Man kann auch über Vorlieben usw. sprechen, ohne zu flirten. Ich kenne auch 2-3 Männer, mit denen ich gern über sowas spreche... Und viele viele Frauen. Da flirte ich (meiner Meinung nach) nicht.

5

Benutzer

Gast
Ich glaub Männer flirten fast automatisch, wenn sie mit Frauen in Kontakt kommen.:smile:

thom

Benutzer47940 

Verbringt hier viel Zeit
ich find das ist alles relativ... ich kann diese ganzen dinge in ein gespräch einbauen und es wäre für mich trotzdem kein flirten sondern ein interessantes und tiefergehendes (vorlieben etc) gespräch und ich würde mich rein deswegen gern mit der person unterhalten.

ich steh auf gute gespräche :zwinker:

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
eher nach fake *gähn*

boah, dass regt mich jetzt total auf, weil ich weiß, dass es eben nicht so ist. weißt du, wie lange ich hier schon dabei bin? wenn du mal beiträge von früher und heute vergleichst, dann sieht man, dass ich mich in jeder hinsicht weiterentwickelt habe. ich finde es eine persönliche beleidigung als Fake beschimpft zu werden. das ist schlimmer als alles andere, als ob ich lüge, als ob ich mich nicht echt anhöre.

ich würde dich am liebsten persönlich zurück angreifen: nur weil dein leben total langweilig ist, heißt das ja nicht, dass alle die was erleben und eine andere meinung als du haben ein Fake sind!

:eek:

fast! nicht alle, aber die meisten männer wollen sich doch nicht einfach so unterhalten. die wollen zumindest rummachen und am liebsten sex. ganz klar.

und zu deiner zweiten frage, die antwort ergibt sich logisch aus dem, was ich geschrieben habe. nein, ich habe keine unwiderstehliche wirkung auf männer. aber die männer, die nichts von mir wollen - unterhalten sich auch nicht mit mir. denn die wollen ja kein sex. und für ne nette unterhaltung kommen männer nicht einfach so an.

jetzt verständlich?

im übrigen:
Flirten ist bei mir nicht zweck gebunden und aufmerksamkeit bekomme ich auch ohne zu flirten genug. Aber es geht um den spaß, zu flirten macht einfach nur total spaß.

Benutzer37573 

Kurz vor Sperre
boah, dass regt mich jetzt total auf, weil ich weiß, dass es eben nicht so ist. weißt du, wie lange ich hier schon dabei bin? wenn du mal beiträge von früher und heute vergleichst, dann sieht man, dass ich mich in jeder hinsicht weiterentwickelt habe. ich finde es eine persönliche beleidigung als Fake beschimpft zu werden. das ist schlimmer als alles andere, als ob ich lüge, als ob ich mich nicht echt anhöre.

ich würde dich am liebsten persönlich zurück angreifen: nur weil dein leben total langweilig ist, heißt das ja nicht, dass alle die was erleben und eine andere meinung als du haben ein Fake sind!

*lach* man hast du minderwertigkeitskomplexe, wenn du es als reife bezeichnest, leicht im stolz angreifbar zu sein, na dann bitte, dann bist du reif, glückwunsch.

außerdem hatten wir keine meinungsverschiedenheit, ich habe mir lediglich anhand vieler deiner posts ein vages bild von dir gemacht und wenn du mich schon "angreifen" musst, dann bitte in etwas, wo es auch zutrifft, ich bin keineswegs langweilig ;D

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren