WM und Budweiser eine Schande!?!?

whitewolf  

Verbringt hier viel Zeit
cozmo schrieb:
Hi Leute.
Wie kann es sein, dass ein zweitklassiger amerikanischer Bierproduzent wie Budweiser das Exklusivrecht erhalten hat während der WM in den Stadien das Bier auszuschenken?
Das Bier von denen schmeckt zwar Scheisse, aber es ist halt der groesste Brauereikonzern der Welt.
cozmo schrieb:
Wir haben doch selber genug Bierproduzenten in Deutschland die auch den Kostenfaktor für die Werbung tragen könnten.
Offensichtlich nicht. Der deutsche Biermarkt ist am Schrumpfen waeherend auslaendische Brauereien teilweise expandieren.

Uncool ist das natuerlich schon. Aber da mir die WM eh total am A**** vorbeigeht, haelt sich meine Aufregung in Grenzen.

Doc Magoos  

Verbringt hier viel Zeit
War Bud nicht eigentlich ne tschechische Marke?
Mir ist es aber egal was im Stadion gesoffen wird. Hab eh kein Ticket, und damit kümmert es mich auch nicht. Und die Supermärkte müssen ihre Bestände ja wohl nicht umstellen. Also bleibt das gute deutsche Bier erhalten.

Recon   (39)

Verbringt hier viel Zeit
cozmo schrieb:
Wie findet ihr das und was kann man machen, dass so etwas nicht wieder passiert?
Nix kann man machen! Es bekommt der den Zuschlag, der den besten Preis zahlt. Ausserdem entschiedet das die FIFA und nicht die Stadionbetreiber.

Panamericana   (39)

Verbringt hier viel Zeit
naja, also mir schmeckt budweiser besser als manches deutsche bier ...

Wegen WM, Budweiser hat vielleicht mehr kohle zum
schmieren gehabt :grin:

Luxia   (50)

Verbringt hier viel Zeit
Budweiser ist nicht amerikanisches Bier sondern kommt aus der Tschechei....die Brauerei befindet sich in Budweis, daher auch der Name und das Bier schmeckt sicher besser wie jedes Deutsche :grin: (habs selber am Wochenende getestet :smile: )ich denke es geschieht auch aus Kostengründen...

eine Halbe in Budweis kostet ca.90 Cent

It-Girl   (35)

Verbringt hier viel Zeit
Luxia schrieb:
Budweiser ist nicht amerikanisches Bier sondern kommt aus der Tschechei....die Brauerei befindet sich in Budweis, daher auch der Name und das Bier schmeckt sicher besser wie jedes Deutsche :grin: (habs selber am Wochenende getestet :smile: )ich denke es geschieht auch aus Kostengründen...

Die Amerikaner haben es sozusagen geklaut und brauen es jetzt auch in USA, aber das tschechische schmeckt um Lääääääääääääännnngen besser als das amerikanische.

wegen der WM bin ich der selben Meinung wie Panamericana

Luxia   (50)

Verbringt hier viel Zeit
MrsSweet_Angel! schrieb:
Die Amerikaner haben es sozusagen geklaut und brauen es jetzt auch in USA, aber das tschechische schmeckt um Lääääääääääääännnngen besser als das amerikanische.

wegen der WM bin ich der selben Meinung wie Panamericana

kenn nur das original tschechische und das schmeckt lecker :bier:

whitewolf  

Verbringt hier viel Zeit
Luxia schrieb:

Also:

Es gibt 2 Budweiser. Das tschechische und das amerikanische. Die amerikanische Brauerei Anheuser-Busch (groesste Brauerei der Welt) hat den Markennamen vor etlichen Jahren fuer die USA (und wohl auch fuer andere Teile der Welt) von den Tschechen abgekauft.

Ausser dem Namen hat beides nix miteinander zu tun. Das amerikanische Bud wird uebrigens aus Reis hergestellt. :wuerg: (Hab trotzdem Aktien von denen...)

Vielleicht kann mal jemand sagen, welche Brauerei den Exclusivvertrag hat. Ich tippe zu 99% auf Anheuser-Busch.

vonni89   (31)

Verbringt hier viel Zeit
stimmt, das tschechische ist total lecker, aber die amis brauen ihr eigenes bier, hat glaub ich mit dem tschechischen nichts mehr zu tun. und das amibier ist wohl fuselkram. kannst auch gleich deutsche billigbiere nehmen, womit wir bei nem anderen thema wären :kotz:

Luxia   (50)

Verbringt hier viel Zeit
whitewolf schrieb:
Also:

Es gibt 2 Budweiser. Das tschechische und das amerikanische. Die amerikanische Brauerei Anheuser-Busch (groesste Brauerei der Welt) hat den Markennamen vor etlichen fuer die USA (und wohl auch fuer andere Teile der Welt) von den Tschechen abgekauft.

Ausser dem Namen hat beides nix miteinander zu tun. Das amerikanische Bud wird uebrigens aus Reis hergestellt. :wuerg: (Hab trotzdem Aktien von denen...)

Vielleicht kann mal jemand sagen, welche Brauerei den Exclusivvertrag hat. Ich tippe zu 99% auf Anheuser-Busch.

danke
da sagt noch mal einer Forum bildet nicht :grin:

Reis- hört sich wirklich ekelig an :kotz:
aber gesoffen wird es wohl trotzdem :link:

magic  

Verbringt hier viel Zeit
cozmo schrieb:
Wie kann es sein, dass ein zweitklassiger amerikanischer Bierproduzent wie Budweiser das Exklusivrecht erhalten hat während der WM in den Stadien das Bier auszuschenken?

Nun ... ich denke mal es ist eine WM und keine deutsche Meisterschaft ...

Daher sind da mit Sicherheit auch Kosten und Summen im Spiel, von denen die meisten deutschen Brauereien (auch wenn das Bier besser ist) nur träumen können.

Da mir aber Fußball und Bier mehr oder weniger am Allerwertesten vorbeigehen, stell ich jetzt einfach mal in den Raum, dass es bei vielen Fußballfans eh egal ist, von wem das Bier für die "Dröhnung" kommt ... :grin:

LG

magic ... der jetzt mal lieber in Deckung geht

JulesWinnfield  

Verbringt hier viel Zeit
Ein wirkliche Schande ist, dass der DFB eine Initiative wie Keine Macht den Drogen unterstützt, und sich dann reihenweise mit Biermarken zu kleben lässt.

XIII  

Verbringt hier viel Zeit
Es wird bei der WM aber auch deutsches Bier geben, wie es aussieht. Bitburger hat sich mit Anheuser-Busch geeinigt. Hintergrund ist ein Gerichtsurteil gegen Budweiser, daß die hier nciht mit dem Namen "Bud" werben dürfen, da das zu nah an "Bit" liegt. Auf dieses Verbot verzichtet Bitburger während des Turniers und im Gegenzug gibt es deutsches Bier in den Stadien.
kick

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren