witziges Video das meine Erfahrungen im Onine-Dating perfekt zusammenfasst

Benutzer148246  (23)

Benutzer gesperrt
Poste doch mal deine letzte Nachricht. Bei der schlechten Quote muss etwas am Profil, oder an den Nachrichten liegen.

Benutzer140332  (33)

Planet-Liebe ist Startseite
Darf ich fragen, warum man sich weiterhin auf Datingseiten herum treibt, wenn es doch offensichtlich zu keinem Erfolg führt? Bzw. es so gar zu mehr und mehr Frust führt?

Diese Frage stelle ich mir eigentlich immer, wenn Menschen sich über diese Portale beschweren..gestellt habe ich sie nur noch nie, würde mich aber mal interessieren.

Benutzer150280 

Verbringt hier viel Zeit
Ich war mal vor einiger Zeit bei einer Singlebörse angemeldet und für mich war es verschwendete Zeit. Und dabei hatte ich meiner Meinung nach ein aussagekräftiges Profil von mir erstellt und bin bei Anschreiben immer auf die einzelnen Profile eingegangen. Rückmeldungen gab es damals keine, noch nicht mal eine kurze Absage.

Ich kenne jetzt die Seite der Frauen nicht und weiß dementsprechend nicht wieviele Nachrichten sie am Tag so bekommen, aber ich finde es ist eigentlich ein Gebot der Höflichkeit wenigstens eine kurze Nachricht zurückzuschreiben, Und wenn man nur sagt du bist nicht mein Typ oder ähnliches. Aber wie jeder weiß: "Höflichkeit lernt man nur von denjenigen die keine haben."

Ich habe das dann auch schnell das Experiment Online Dating an den Nagel gehängt und keine weitere Zeit drauf verschwendet.

Benutzer121281  (32)

Mich würde mal interessieren, wie viele Jahre du aktiv auf Plattformen unterwegs warst, wenn du auf die Zahl 300 kommst.

H

Benutzer

Gast
...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer121281  (32)

Wie so oft kann ich eben diese Erfahrungen nur sehr begrenzt bestätigen. Aber leider wird dies selten angenommen sondern mit "Jaaa, aber du bist ja auch ne Frau!!!11elf" kleingeredet.

Benutzer135400  (29)

Benutzer gesperrt
Onlinedating ist hartes Pflaster. Das Problem ist, dass sich da (zumindest auf maennlicher Seite, bei Frauen weiss ich es nicht) oft Leute sammeln, die an anderen Stellen erfolglos sind. Diese Maenner werden dann oft noch gefrusteter, weil im Netz auch nichts geht. Die Konkurrenz ist da oft noch hoeher, als sonstwo, also in Bars etc. z.B. da viele da unbedingt was wollen und man ja auch nur zur Partnersuche da ist .

Filmfan Filmfan die Frauen werden da oft so urberrannt mit Anschreiben, da kann man teilweide nicht antworten. Das liegt vor allem daran, dass viele Maenner da Massenanschreiben machen, weil sie denken, wenn sie 1000 Frauen anschreiben, haben sie tausendfache Chancen.

Benutzer94422 

Meistens hier zu finden
Mein Kumpel ist auch grad wieder Single (nach ca. 7 Jahre Ehe) und war schwub di wupp gleich wieder auf einer solchen Plattform (oder mehrere?). Seine letzte Frau hat er auch auf einer solchen Single-Seite gefunden.

Was dort alles so rumkreucht und fleucht ist mir eh nicht ganz geheuer. Wie gesagt, seine letzte Ehe war auch sehr merkwürdig. Habe mich stark gewundert, weshalb er sie überhaupt geheiratet hat.

Also da bleibe ich lieber Single :zwinker:

Benutzer150280 

Verbringt hier viel Zeit
@Filmfan die Frauen werden da oft so urberrannt mit Anschreiben, da kann man teilweide nicht antworten. Das liegt vor allem daran, dass viele Maenner da Massenanschreiben machen, weil sie denken, wenn sie 1000 Frauen anschreiben, haben sie tausendfache Chancen.

Naja aber ich denke mir das man ja einigermaßen erkennen kann, was ein Massenanschreiben ist und was nicht. Wenn aber jemand konkret auf das Profil eingeht, sollte man ja rauslesen können und dann kann man sich ja wenigsten die Zeit nehmen eine kurze Rückantwort, auch wenn es eine negative ist, zu schreiben.

Also ich bin on & off ca seit 6/7 Jahren auf solchen Seiten

Respekt für soviel Durchhaltevermögen, hast du nicht mal überlegt ob es sinnvoller wäre deine Zeit anders zu nutzen? Scheinbar war ja nämlich der Erfolg sehr überschaubar.

H

Benutzer

Gast
...

G

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Nicht wirklich passend, aber wenn schon ein Video im Eingangspost ist....:whistle:

Benutzer150280 

Verbringt hier viel Zeit
Der Großteil der Nachrichten war eigenlich nett und individuell. - ein paar davon haben nicht locker lassen wollen, als sie meinte das wird nichts, aber was solls - hat sie einfach geblockt dann.

Hätte ich jetzt so nicht erwartet muss ich sagen. Wobei es natürlich dann auch ätzend ist, wenn jemand kein "Nein" versteht.

haha, ja klar könnte ich meine Zeit sinnvoller verbringen - aber ich bin im echten Leben extrem schüchtern Mädels gegenüber und im Internet eine anzuschreiben fällt mir viel leichter... ich habe halt die Hoffnung, dass, wenn man schon miteinander geschrieben hat, ich beim Treffen lockerer bin :zwinker:

Ok, das mit dem extrem schüchtern kenne ich :zwinker:. Naja vielleicht hast du dann ja irgendwann mal Glück und du triffst dich mit jemanden. Wird ja auch mal langsam Zeit dafür :zwinker:.

Off-Topic:
Ich bin noch relativ neu hier, aber gibt es nen Grund warum man sich hier nicht für Beiträge bedanken kann? In allen anderen Threads kann ich das, nur in dem hier nicht. Ist das ne Einstellung von dir?

H

Benutzer

Gast
...

Benutzer140332  (33)

Ich bin noch relativ neu hier, aber gibt es nen Grund warum man sich hier nicht für Beiträge bedanken kann? In allen anderen Threads kann ich das, nur in dem hier nicht. Ist das ne Einstellung von dir?
Off-Topic:
In bestimmten Unterforen gibt es keinen Bedanken-Button.
Da musst du mal drauf achten, dass ist hier nicht der einzige Bereich.:zwinker:

@Mrs. Brightside, ganz einfach; hin und wieder bekommt man auch positive Reaktionen und man ein paar mal hin und her - vielleich bin ich dann zu zögerlich um ein Treffen zu fragen, aber es ist bisher immer der Punkt gekommen, wo sie nicht mehr zurückgeschrieben hat.
Hm..okay. Aber wenn das ein Grund sein könnte, warum änderst du da nichts dran? Verlieren kannst du ja nichts.:zwinker:

Benutzer136306 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich kenne jetzt die Seite der Frauen nicht und weiß dementsprechend nicht wieviele Nachrichten sie am Tag so bekommen, aber ich finde es ist eigentlich ein Gebot der Höflichkeit wenigstens eine kurze Nachricht zurückzuschreiben, Und wenn man nur sagt du bist nicht mein Typ oder ähnliches. Aber wie jeder weiß: "Höflichkeit lernt man nur von denjenigen die keine haben."

Mit der Haltung musstest du enttäuscht werden. Nicht antworten ist die Standardabsage bei Dating-Websites. Wer das persönlich nimmt oder als unhöflich empfindet, ist dafür vielleicht nicht gemacht.

Benutzer121281  (32)

Mit der Haltung musstest du enttäuscht werden. Nicht antworten ist die Standardabsage bei Dating-Websites. Wer das persönlich nimmt oder als unhöflich empfindet, ist dafür vielleicht nicht gemacht.

Ich finde das durchaus auch (sehr) unhöflich, aber die Kunst ist eben, das nicht persönlich zu nehmen.

Benutzer136306 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich finde das durchaus auch (sehr) unhöflich, aber die Kunst ist eben, das nicht persönlich zu nehmen.

Über soziale Konventionen, zumal wenn sie derart im Fluss sind, kann man natürlich immer geteilter Auffassung sein. Dass Nichtantworten die Standardabsage ist, empfinde ich als neutrales Kennzeichen von Singlebörsen. Wenn man in einer Bar/Kneipe unterwegs ist und ein Mädel/einen Jungen mit Blicken anflirtet, dann ist das Ignorieren desselben auch eine unmissverständliche Antwort.

Unabhängig davon habe ich das Gefühl, dass die Standardklage über die Unhöflichkeit der Frauen, die nichtmal zurückschreiben, sich zwar ostentativ auf die fehlende kurze "Absage" bezieht, dass sie aber eigentlich eine Klage über die fehlende positive Antwort ist.

Benutzer135400  (29)

Benutzer gesperrt
C Crouchback wenn jemand Blickkontakt versucht, dann stimmt das sogar denke ich. Aber ich denke, du fändest es nicht nett, wenn du eine Frau ansprichst und sie dir einfach den Rücken zudreht. Das passiert mir zwar oft und ich nehms nicht persönlich, nett findet sowas keiner. In solchen Portalen ist es aber in meinen Augen normal, nicht zu antworten, wenn man kein Interesse hat.

Benutzer136306 

Planet-Liebe Berühmtheit
wenn jemand Blickkontakt versucht, dann stimmt das sogar denke ich. Aber ich denke, du fändest es nicht nett, wenn du eine Frau ansprichst und sie dir einfach den Rücken zudreht.

Klar, das ist nicht nett. Aber der soziale Affront eines Ignorierens im persönlichen Kontakt ist m.E. nicht vergleichbar mit der Situation in Singlebörsen. Die zwei bestimmenden Faktoren in Singlebörsen, nämlich minimale Verbindlichkeit des Erstkontakts und die Möglichkeit, gleichzeitig eine riesige Masse an Menschen zu kontaktieren, führen m.E. zwanglos zu anderen Verhaltensregeln als im "Leben da draußen". Ist natürlich nicht für jeden etwas. Wer Singlebörsen nutzt, muss ein wenig eine "Next"-Mentalität haben.