Wissen woran ich bin …

Benutzer191945  (38)

Ist noch neu hier
Hi zusammen,
möchte euch mal um eure Meinung fragen. Hier eine kurze Vorgeschichte zu ihr: Sie ist erst seit 3 Monaten Single. Sie hatte sich von ihrem ex getrennt weil er super eifersüchtig war (sie durfte nicht ausgehen, er kontrollierte jeden Tag ihr Handy etc.) die Beziehung ging ca. 1 Jahr, davor war sie 4 Jahre Single. Sie ist 34, ich 37.

Sie ist meine Arbeitskollegin und hat mich zu einem Date eingeladen. Wir hatten einen schönen Abend, waren beide ziemlich angetrunken und sie hat dann auch bei mir übernachtet. Wir haben uns dann im Bett noch lange geküsst aber mehr ist nicht passiert. Wir sahen uns dann ca. 2-3 mal in der Woche, haben verschiedene Sachen unternommen und bei jedem Treffen haben wir uns leidenschaftlich geküsst, Händchen gehalten und auch im Bett soweit alles außer Sex gehabt. Sie stoppte kurz vorher immer und sagte sie ist noch nicht bereit dafür. Sie sagte mir das sie noch nie jemanden wie mich hatte, es passt einfach alles, wir können über alles reden, haben die selben Vorstellungen, sie mag mich total und könnte sich definitiv eine Beziehung mit mir vorstellen. Sie sucht auch nach einer Beziehung aber sie ist noch nicht bereit dafür. Ich sagte das ist kein Problem und ich kann warten. Die nächsten 2 Wochen waren dann auch wieder wunderschön, wir haben soviel Spaß zusammen, wir küssen uns überall, egal wo wir auch sind. Ich fragte dann ob es ihr zu schnell geht, sie sagte ja und wir sollten es ein wenig runterfahren… ich sagte, gut ich denke es ist das beste wenn wir das erst mal stoppen und du dir deine Zeit nimmst die du brauchst und sie sich wieder melden kann, wenn sie weiß was sie will bzw. Bereit ist. Sie sagte dann, lass uns solang Freunde bleiben.. ich sagte ihr darauf hin, das wir gern Arbeitskollegen bleiben können, Freunde kommt für mich nicht in Frage. 4 Tage später musste ich ihr eine Voicemail wegen der Arbeit schicken und sie fang wieder an small talk zu reden und fragte mich ob wir uns in einer Bar treffen … ich sagte zu, angekommen in der Bar, vielen wir direkt wieder aufeinander zu, küssten uns als ob nichts passiert wäre. Dann letzen Mittwoch war ich bei ihr zuhause, wieder das gleiche, stundenlang gekuschelt, stundenlange Zungenküsse.. alles Leidenschaftlich.

Ich mag sie wirklich, ich hab mich noch nie so wohl bei einer Frau gefühlt, wir haben soviel Spaß zusammen. Aber ich weiss echt nicht woran ich bin … Auf der einen Seite denk ich mir, das sie das alles nicht machen würde wenn sie keine Gefühle für mich hätte, dann denke ich mir aber oft „hält sie mich nur warm? Meint sie es ernst? Hat sie Gefühle? Oder spielt sie nur mit mir“ ..

Sorry für den langen Text, habe es versucht kurz zu halten aber hab hoffentlich die wichtigsten Fakten genannt.

Danke für euren Kommentare.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
zuletzt vergeben von

Benutzer186595 

Sorgt für Gesprächsstoff
Klingt für mich, als ob sie es ernst meint und Gefühle für dich hast, aber Angst hat, verletzt zu werden und/oder noch nicht wirklich offen für eine Beziehung ist. Wenn du es so aushalten kannst, würde ich so weitermachen.
 
zuletzt vergeben von

Benutzer189208 

Sorgt für Gesprächsstoff
Wie lange geht denn das mit Euch überhaupt schon, oder habe ich da was überlesen ? Scheinbar ja noch nicht sooo lange. Da finde ich es nicht weiter ungewöhnlich, wenn sie es langsamer angehen will. Wenn Du es ernst meinst mit ihr und Dir was an ihr liegt, würde ich ihr die Zeit lassen, die sie halt braucht.
 
zuletzt vergeben von

Benutzer191945  (38)

Ist noch neu hier
S SanftundSinnlich Das ganze geht jetzt ca. erst 2-3 Monate. Denke mir halt auch, ohne Gefühle würde sie das alles nicht machen.

J Jo43 Ja das sage ich mir auch die ganze Zeit. Habe halt nur keine Lust irgendwann als der „gute freund“ da zu stehen, wenn ich zu viel investiere … Wäre es von Vorteil mich weniger bei ihr zu melden bzw ein wenig rare zu machen?
 
zuletzt vergeben von

Benutzer59943  (41)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Eine grobe Frist würde ich mir da schon setzen.
also langsam angehen schön und gut, aber ewig parat stehen falls Madame nichts besseres findet würde ich an deiner Stelle auch nicht.


2-3 Monate finde ich schon lange. also mehr als noch maximal 2 Monate würde ich da nicht warten.
 
zuletzt vergeben von

Benutzer186595 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja das sage ich mir auch die ganze Zeit. Habe halt nur keine Lust irgendwann als der „gute freund“ da zu stehen, wenn ich zu viel investiere … Wäre es von Vorteil mich weniger bei ihr zu melden bzw ein wenig rare zu machen?
Ich würde da nicht zu taktisch rangehen. Wenn du das Gefühl hast du läufst auf, halte für ne Weile Distanz, und wenn dir danach ist Kontakt aufzunehmen tu es einfach. Sie scheint ja dann doch offen dafür, und nach guter Freund klingt es jetzt für mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
zuletzt vergeben von

Benutzer191945  (38)

Ist noch neu hier
krava krava das dachte ich mir auch so in der Art.

J Jo43 habe ja schon ein Gang runter gefahren nachdem ich ihr das mit „lass es uns bei Arbeitskollegen belassen“ sagte. Sie startete ja das ausgehen wieder. Das ganze war vor ca. 2 Wochen . Soll ich einfach wieder versuchen ein wenig mehr zu eskalieren? Bin mir da etwas unsicher seitdem sie meinte lass uns etwas runterschrauben…
 
zuletzt vergeben von

Benutzer189208 

Sorgt für Gesprächsstoff
Was ist denn eigentlich das genaue Problem ? Es scheint ja alles sehr leidenschaftlich zu sein. Und es geht alles außer GV ? Richtig ?
 
zuletzt vergeben von

Benutzer191945  (38)

Ist noch neu hier
S SanftundSinnlich genau alles außer GV. Ich wünsche mir halt etwas festes mit ihr .. klar gibt es 100000 andere Frauen, bin ja auch keine 20 mehr, somit hatte auch schon mit vielen etwas und eine 11 jährige Beziehung hinter mir. Aber ich hatte noch nie so eine wie Sie kennengelernt , die Persönlichkeit und Charakter ist der Wahnsinn. Wir passen einfach so perfekt zusammen, daher will ich es nicht verknacken aber auch nicht zu sehr pushen.
 
zuletzt vergeben von

Benutzer189208 

Sorgt für Gesprächsstoff
S SanftundSinnlich genau alles außer GV. Ich wünsche mir halt etwas festes mit ihr .. klar gibt es 100000 andere Frauen, bin ja auch keine 20 mehr, somit hatte auch schon mit vielen etwas und eine 11 jährige Beziehung hinter mir. Aber ich hatte noch nie so eine wie Sie kennengelernt , die Persönlichkeit und Charakter ist der Wahnsinn. Wir passen einfach so perfekt zusammen, daher will ich es nicht verknacken aber auch nicht zu sehr pushen.
Also wenn nach 2-3 Monaten leidenschaftlicher Sex außer GV möglich ist, wäre es für mich kein Problem, damit noch zu warten, wenn mir jemand wichtig wäre und sie es noch nicht wollte. Aber mußt Du wissen.
 
zuletzt vergeben von

Benutzer191945  (38)

Ist noch neu hier
Ja wahrscheinlich hast du/ihr recht. Einfach abwarten und schauen was passiert. Hatte so ein langwieriges Prozedere noch nie, daher wahrscheinlich meine ganzen Gedanken und Ungeduld. Sie ist mir mehr als wichtig, daher werde ich warten und schauen was passiert. Sie ist dieses Wochenende in Atlanta, hole sie morgen Abend vom Flughafen ab. Vielleicht lädt sich mich ja noch auf einen Glas Wein zu sich ein :smile: Morgen haben wir uns verabredet, haben Feiertag (wohne in Florida).
Danke an alle für eure Antworten, werde auf jeden Fall berichten :smile:
 
zuletzt vergeben von
Z

Benutzer

Gast
Vielleicht bin ich einfach nur geschädigt, aber ich hab das Spiel ja nun auch öfters durch. Für mich hat es den Anschein, als wenn sie dich wie eine Option behandelt oder warm hält. Oder aber sie hat eine Bindungsangst oder Ähnliches. Letztendlich ist doch die Frage, bist du dir das wert in dieser Position zu sein? Vielleicht wäre es der beste Weg sie konkret drauf anzusprechen? Oder aber du bist weiter freundlich aber beim nächsten Date Vorschlag hast du vielleicht mal keine Zeit? Ich persönlich finde, dass man dann an den Bemühungen des Gegenübers schon sieht, ob tatsächlich es Interesse vorhanden ist.
 
zuletzt vergeben von

Benutzer191945  (38)

Ist noch neu hier
Vielleicht bin ich einfach nur geschädigt, aber ich hab das Spiel ja nun auch öfters durch. Für mich hat es den Anschein, als wenn sie dich wie eine Option behandelt oder warm hält. Oder aber sie hat eine Bindungsangst oder Ähnliches. Letztendlich ist doch die Frage, bist du dir das wert in dieser Position zu sein? Vielleicht wäre es der beste Weg sie konkret drauf anzusprechen? Oder aber du bist weiter freundlich aber beim nächsten Date Vorschlag hast du vielleicht mal keine Zeit? Ich persönlich finde, dass man dann an den Bemühungen des Gegenübers schon sieht, ob tatsächlich es Interesse vorhanden ist.
Das ist ja auch was ich als dachte. Wir hatten bereits darüber gesprochen und sie sagte das sie sich definitiv eine Beziehung mit mir vorstellen Kammeroper bei uns alles passt, nur ist sie noch nicht bereit dazu da sie erst vor kurzem aus der „Horror“ Beziehung ist. Sie sagte auch das sie es total versteht wenn ich nicht warten will/kann… Also liegt es nun an mir… Ich denke es liegt an ihrem ex, sie sagte mir das die ersten 4 Monate so super mit ihm waren und dann hat er sich schlagartig geändert, Eifersucht, tägliches kontrollieren ihres Handys, Geld gestohlen, in der Wohnung Möbel zerstört etc. vielleicht hat sie Angst und möchte es deshalb langsam angehen.
Wir machen eigentlich alles wie ein normales Paar (außer Sex) .. immer kurz davor stoppt sie, entschuldigt sich und sagt sie kann noch nicht (obwohl sie total geil ist)
 
zuletzt vergeben von

Benutzer174652 

Meistens hier zu finden
(außer Sex) .. immer kurz davor stoppt sie, entschuldigt sich und sagt sie kann noch nicht (obwohl sie total geil ist)

(geschlechtsverkehr. du meinst geschlechtsverkehr. sex habt ihr offenbar eh vollgas.)
naja, zu diesem zugang hab ich sowieso keine idee. aber bitte. jedem das seine.

und ich gebe zu bedenken:

aber am wesentlichsten wäre für mich: abstand zu gegenübern von der fraktion "ach ich weiß nicht heut dies morgen das und vielleicht und überhaupt und außerdem und mal schauen wann ich wie weit bin und vor und zurück und mal auf diese seite dann auf jene also hüpf mir mal schön nach vielleicht weiß ich dann irgendwann was ich will mit dir oder auch ohne dich in dieser welt der 100.000 möglichkeiten" ...

würd der sache eine konsequent eingehaltene 6-monatsfrist geben. das ist eh großzügig. danach macht ihr als paar weiter, oder es gibt einen cut.
 
zuletzt vergeben von
Z

Benutzer

Gast
Das ist ja auch was ich als dachte. Wir hatten bereits darüber gesprochen und sie sagte das sie sich definitiv eine Beziehung mit mir vorstellen Kammeroper bei uns alles passt, nur ist sie noch nicht bereit dazu da sie erst vor kurzem aus der „Horror“ Beziehung ist. Sie sagte auch das sie es total versteht wenn ich nicht warten will/kann… Also liegt es nun an mir… Ich denke es liegt an ihrem ex, sie sagte mir das die ersten 4 Monate so super mit ihm waren und dann hat er sich schlagartig geändert, Eifersucht, tägliches kontrollieren ihres Handys, Geld gestohlen, in der Wohnung Möbel zerstört etc. vielleicht hat sie Angst und möchte es deshalb langsam angehen.
Wir machen eigentlich alles wie ein normales Paar (außer Sex) .. immer kurz davor stoppt sie, entschuldigt sich und sagt sie kann noch nicht (obwohl sie total geil ist)
Mhm okay ich verstehe: aber: inwiefern bist du verantwortlich für Ihre Vergangenheit? Inwiefern musst du oder musst du nicht das hinnehmen? Ich meine wir reden von verarscht worden sein. Nicht schön. Themen für die ich Verständnis hätte: Tod, Vergewaltigung, Abtreibung, Fehlgeburt, Krankheit. Verstehst du was ich Dir sagen möchte? Klar war das doof für Sie aber das ist ja nun kein Weltuntergang den du zu reparieren hast indem du ewig hin und her geschubst wirst. Und du bringst ihr ja schon viel gutes Gefühl entgegen, das Vetrauen aufbauen kann nur sie alleine.

Aber: nachdem ich auch das mehrmals hinter mir habe muss ich dir sagen dass ich bei so etwas relativ hart und konsequent geworden bin. Soll bedeuten meine Meinung, das heißt nicht dass es der ultimative Rat ist.
 
zuletzt vergeben von

Benutzer191945  (38)

Ist noch neu hier
Mhm okay ich verstehe: aber: inwiefern bist du verantwortlich für Ihre Vergangenheit? Inwiefern musst du oder musst du nicht das hinnehmen? Ich meine wir reden von verarscht worden sein. Nicht schön. Themen für die ich Verständnis hätte: Tod, Vergewaltigung, Abtreibung, Fehlgeburt, Krankheit. Verstehst du was ich Dir sagen möchte? Klar war das doof für Sie aber das ist ja nun kein Weltuntergang den du zu reparieren hast indem du ewig hin und her geschubst wirst. Und du bringst ihr ja schon viel gutes Gefühl entgegen, das Vetrauen aufbauen kann nur sie alleine.

Aber: nachdem ich auch das mehrmals hinter mir habe muss ich dir sagen dass ich bei so etwas relativ hart und konsequent geworden bin. Soll bedeuten meine Meinung, das heißt nicht dass es der ultimative Rat ist.
Weiß ganz genau was du meinst. Ich denke mir eben auch, wenn man wirkliches Interesse hat, braucht man nicht abzuwarten oder zu sagen man ist noch nicht bereit. Werde das glaube noch so 2 Wochen mitmachen und dann den Kontakt von meiner Seite aus einstellen .. auch wenn es schwer ist aber es bringt ja dann nichts. Entweder kommt sie dann Iwan von selbst oder es halt nicht
 
zuletzt vergeben von
Z

Benutzer

Gast
Ich drück dir auf jeden Fall trotzdem die Daumen, dass sich die Situation zum positiven wendet 🤗
 
zuletzt vergeben von

Benutzer171365 

Öfter im Forum
Da würde ich das weitere Vorgehen von Folgendem abhängig machen. Spürst du eine Entwicklung in eurer kennen lern Beziehung, ist es ein Warten im Stillstand, oder ist es ein Auf und Ab?

Sich eine Grenze zu setzen, wie lange man mit macht ist sehr hilfreich. Blockiere dich nicht zu lange. Nur du kannst entscheiden, was ein angemessener Zeitraum ist.

Wenn du dich etwas zurück nimmst, kann ihr das Raum geben, ihr Begehren und ihre Wünsche zu spüren. Das sich zurück nehmen kann man freundlich und liebevoll zugewandt machen. Vom vielfach empfohlenen Druck machen mit "Freezeout" halte ich gar nichts. Da entsteht keine gute Basis.

Sich um Alternativen zu kümmern, für das Verbringen einer guten Zeit ist ebenfalls wichtig - unabhängig davon, wie es weiter geht.
 
zuletzt vergeben von
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren