wissen hässliche Menschen, dass sie hässlich sind???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer11602  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Mal ne interessante Frage!

Ich habe mich schon mal gefragt ob sich hässliche Menschen auch selber hässlich finden?
Oder findet sich jeder Melsch selbst atraktiv so wie er ist?

Bin gespannt ;-)

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
nichtmal die schönen fühlen sich attraktiv in vielen fällen. was soll die frage?

Benutzer49007  (34)

Sehr bekannt hier
Hässlich ist schon mal NIEMAND! Man ist vielleicht nicht so attraktiv aber bestimmt nicht hässlich..und ich finde mich nicht hässlich aber auch nicht mega der ober Schuss

Benutzer18780 

Geheimdienstchef
Frauen finden sich - bis auf Ausnahmen - generell nicht attraktiv. Zumindest bestehen sie aus lauter Problemzonen. :tongue:
Das ist zumindest mein Eindruck.

Ich bin zufrieden mit meinem Äußeren.

Die Frage ist aber auch noch, wer hässlich definiert. Jeder Mensch findet andere Menschen attraktiv, auch wenn sich bestimmte "durchschnittsgesichter" als besonders attraktiv herausstellen.
Da gibt es bestimmt auch von kultur zu kultur unterschiede, die man beachten sollte.
Ich würde mir nie anmaßen, jemand als hässlich zu bezeichnen. Vielleicht würde ich sagen, jemand gefällt mir nicht. Aber ein allgemeines Urteil wie - der/diejenige ist hässlich... never.

Benutzer9517  (31)

Benutzer gesperrt
Hässlich bei Menschen ist für mich ebenso fragwürdig wie hübsch. Es wird wohl so etwas heissen wie: gefällt nur wenigen Menschen, stösst viele Menschen ab.

"Hässliche" Menschen müssten sich in dem Fall dann hässlich finden, wenn sie von aussen (Mitmenschen, Normen setzenden Medien) entsprechende Signale bekommen.

Auch "hässliche" Menschen können jemandem gefallen. Wenn sie das spüren, werden sie dadurch hübscher.

Benutzer58449  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
nicht Hässlich ! sondern Markant und/oder Interessant :jaa:
Ich selber finde mich schön und habe kein Problem das zu sagen auch wenn es für viele immer nach aroganz klingt.

Menschen die andere als hässlich betiteln finde ich um einiges hässlicher vom Charakter her und wenn der Charakter nicht stimmt kann man noch so schön sein wie man will.

Benutzer80667 

Benutzer gesperrt
Das kann man nicht so pauschalisieren.
Das hängt vor allem davon ab, wie man hässlich definiert.
Ich denke mal im Allgemeinen werden asymmetrische Gesichter als "hässlich" bezeichnet/empfunden. Wobei es auch asymmetrische, hübsche Menschen gibt.

Es gibt Hässliche, die sich schön finden. Andere Hässliche finden sich selbst hässlich. Es gibt Hübsche, die sich nicht hübsch finden und umgekehrt.

Da könnte man jetzt sehr lange philosophieren.
Gibt es Hässlichkeit noch, wenn es nichts Schönes mehr gibt?

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
doch, ich fühl mich attraktiv ;-)
Finde die Frage einfach interessant!
und zu welcher gattung gehörst du nun? zu hässlichen, die sich schön fühlt oder zur schönen? und dann wieder: wer definiert das?

find die frage immer noch komisch.

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Die Frage ist wirklich: Was ist hässlich?

Ich selbst fühle mich nicht hässlich. Trotzdem interessiert sich keine Frau für mich, von allen kriege ich "Körbe". Dagegen kenne ich ungepflegte Kerle, die meiner Meinung nach hässlich aussehen und denen ich gern aus dem Weg gehe. Die haben natürlich die schönsten Frauen. :ratlos:

G

Benutzer

Gast
Wissen werden sie es wohl nicht, genauso wenig wie es "schöne" Menschen wissen.
Vielleicht fühlen sie sich hässlich, weil sie im Allgemeinen schlechte Erfahrungen gemacht haben, mit sich selbst nicht zufrieden sind oder nicht dem Schönheitsideal entsprechen.

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Hässlich ist schon mal NIEMAND! Man ist vielleicht nicht so attraktiv aber bestimmt nicht hässlich..und ich finde mich nicht hässlich aber auch nicht mega der ober Schuss
Komm schon, das ist doch voll die Weichspülermeinung. Es gibt defintiv hässliche Eumel und Schabraken da draußen, manche nur weil sie nix aus sich machen, manche Leute sind aber schlicht ziemlich unattraktiv.

Zur Ausgangsfrage: Ich denke mal das kann man einfach nicht pauschal beantworten, manche sind hässlich und wissen das auch, manche halten sich trotz (relativer) Hässlichkeit für besser aussehend.

Benutzer49007  (34)

Sehr bekannt hier
Komm schon, das ist doch voll die Weichspülermeinung. Es gibt defintiv hässliche Eumel und Schabraken da draußen, manche nur weil sie nix aus sich machen, manche Leute sind aber schlicht ziemlich unattraktiv.

Zur Ausgangsfrage: Ich denke mal das kann man einfach nicht pauschal beantworten, manche sind hässlich und wissen das auch, manche halten sich trotz (relativer) Hässlichkeit für besser aussehend.
ich habe gerne eine Weichs¨pühlmeinung wenn sie andere nicht verletzt..wer sagt denn das du nicht so ein hässliches Wesen bist??
Sorry aber ich finde das niemand zu anderne sagen kann "du bist hässlich"..das ist immer anssichsache. Ich behhaupte nicht das ich nicht z.b. bei der Partnerwahl aus Äussere achte..aber hässlich ist niemand

G

Benutzer

Gast
ich habe gerne eine Weichs¨pühlmeinung wenn sie andere nicht verletzt..wer sagt denn das du nicht so ein hässliches Wesen bist??
Sorry aber ich finde das niemand zu anderne sagen kann "du bist hässlich"..das ist immer anssichsache. Ich behhaupte nicht das ich nicht z.b. bei der Partnerwahl aus Äussere achte..aber hässlich ist niemand
Aber das hat doch nichts mit der Frage zu tun. Dass ich jemanden, der mir optisch nicht gefällt, nicht ins Gesicht sage "Du bist hässlich" ist doch arschklar. :zwinker:

D

Benutzer

Gast
Oh ja es gibt definitiv Männer und Frauen mit nem Gesicht, daß nur eine Mutter lieben kann.:grin:
Ist mir normalerweise ziemlich egal.
Wenn ich sie/ihn hässlich finde, gibt es trotzdem irgendwo jemanden der auf sie/ihn steht.
Hässlich und schön ist ja relativ.

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wie ist Attraktivität überhaupt definiert? - Jeder hat doch eine andere vorstellung, was attraktiv ist und was nicht.
Von daher gibt es weder eindeutige Kriterien für Attraktivität, noch für Hässlichkeit.

Die meisten Menschen, die nach Ansicht vieler Leute hässlich sind, wissen bestimmt, dass das so ist. - Ob sie sich selbst aber auch hässlich finden, ist sicherlich von Person zu Person unterschiedlich...
Selbst Leute, die gemeinhin als attraktiv gelten, finden sich teilweise hässlich...

Ich selbst würde mich zwar nicht als extrem attraktiv bezeichnen, aber auch sicherlich nicht als hässlich.
Von daher bin ich mit meinem Aussehen zufrieden, auch wenn es andere Leute gibt, die meiner Meinung nach besser aussehen... - Aber auch viele, die meiner Meinung nach hässlicher sind.

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
:grin: Ja es gibt schon hässliche Menschen, sogar potthässliche. Aber grad bei denen ist es so dass sie sich unwahrscheinlich hübsch finden. :totlach:

Aber ob ich jetzt jemand hässlich finde ist ja egal, den kannst du zb hübsch finden, das ist also immer relativ.

M

Benutzer

Gast
Ich glaube nicht, dass Menschen per se hässlich SIND, sondern nur als weniger attraktiv empfunden werden.

Es gibt genug Menschen, die von vielen als total hübsch angesehen werden, die ich persönlich aber hässlich finde. Das hat meines Erachtes etwas mit persönlichen Schönheitsidealen zu tun.

Außerdem hat Hässlichkeit -nach meiner Definition- auch etwas mit dem Charakter zu tun. Ein äußerlich hübscher Mensch kann für mich auf einmal sehr hässlich erscheinen, wenn er/sie absolut unmögliches Verhalten an den Tag legt.
Bei manchen ist es auch eine schöne Einheit. Paris Hilton finde ich sowohl optisch als auch charakterlich äußerst hässlich. Trotzdem gibt es mehr als genug Männer und Frauen, die sie anhimmeln.

D

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Gegenfrage: Wissen dumme Menschen, wann sie dumme Umfragen erstellen?

Zum Thread: Über ein 'ungepflegt' könnte ich schon eher reden, aber meiner Meinung nach gibt es kein echtes 'häßlich'.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren