Wissen eure Partner von diesem Forum?

Benutzer115684 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich bin jetzt erst seit ein paar Tagen hier auf PL aktiv, aber ich merke bereits dass es recht viel Zeit in Anspruch nimmt, mitzulesen und auch in ein paar Threads zu schreiben.

Nun habe ich mich ja unter anderem hier angemeldet, um offen und ungehemmt über meine Beziehung zu reden, daher wäre es mir unangenehm wenn mein Partner davon wüsste. Wie stellt ihr das an - gerade die Vielschreiber? Wissen eure Partner von euren Aktivitäten hier im Forum? Lesen sie sogar mit? Oder fällt das für euch unter Privatssphäre? Wie erklärt ihr dann die langen Computersitzungen? Bin echt neugierig! Bei mir klappt es nur deshalb, weil wir momentan recht unterschiedliche Tagesrhythmen haben.

Grüße, Wenda
 

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Klar. Ich erzähle ihm auch von besonders interessanten/lustigen/bescheuerten Threads.
Und bei Forentreffen, die bei mir zu Hause stattfanden war er auch schon dabei und zwar sehr tapfer, obwohl er nicht wirklich mitreden konnte wenn wir uns in irgendwelche Details vertieft haben :grin:

Mitlesen tut er nicht, will er auch gar nicht.
Da wir sowieso durch unsere Arbeit viel Zeit vor'm Rechner verbringen fällt die Zeit, die ich im Forum verbringe auch nicht ins Gewicht. Ich mache eh immer 5 Sachen gleichzeitig.
 

Benutzer87573 

Sehr bekannt hier
Nein, meine Partner wussten bis jetzt nichts davon, dass ich hier schreibe und ich werd das hoffentlich auch in Zukunft so halten können.
Ich finde irgendwo, dass es zu meiner Privatsphäre gehört und da ich hier ziemlich anonym bin und auch niemand meinen Partner kennt finde ich es ok, dass ich zwangsweise auch mit über ihn schreibe.
In meinem Browser wird keine Chronik gespeichert und ich speichere auch keine PW von Foren, das heißt selbst wenn mein Partner meinen PC benutzt und auf dieser Seite surft wird er nicht wissen, dass ich hier einen Account habe.
Zeittechnisch gesehen wars für mich noch nie ein Problem, da ich seitdem ich hier schreibe immer nur Fernbeziehungen hatte und somit eben immer dann schreibe wenn ich auch allein bin.
 
M

Benutzer

Gast
Ja, er war selbst bis vor gut einem Jahr hier aktiv. Ab und an berichte ich ihm, wenn was besonders bescheuertes hier zu lesen ist. :grin: Ansonsten interessiert es ihn nicht mehr.
 

Benutzer107529  (28)

Benutzer gesperrt
Nein meiner nicht. Er weiss dass ich in ein paar Foren bin aber nicht genau in welchen.
 

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Klar weiß er von diesem Forum und fragt auch schon mal "was schreibt ihr denn da, was ist denn da..." :grin: Aber ich glaub nicht das er hier rein schaut und wenn doch auch okay.
 

Benutzer83901  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Er wusste von Beginn an, dass ich hier bin, und hat sich dann selbst angemeldet (hat mich aber gefragt, ob das für mich in Ordnung ist). Sonderlich aktiv ist er zwar nicht, weil er mehr liest als schreibt, aber er bekommt natürlich mit, was ich hier schreibe. Dinge, die uns betreffen, bespreche ich aber ohnehin vorher mit ihm. Da wir beide am Computer arbeiten, ist es für mich auch leicht, immer mal bei PL vorbei zu schauen. Das stört ihn aber auch nicht.

Mein Ex wusste zwar von PL, aber er wusste nicht, dass ich hier aktiv bin, und er hat das auch nicht kontrolliert oder mir zugesehen, wenn ich am PC saß.
 

Benutzer114120  (29)

Benutzer gesperrt
Ja, sie weiß davon, schon allein, weil ich das ein oder andere mal in ihrer Anwesenheit hier drauf war. Hat sich aber nicht wirklich dafür interessiert. Ist auch egal, ich tue hier nichts, was ich nicht vor ihr oder vorallem vor mir nicht verantworten könnte.
 

Benutzer36283 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
In meinem Browser wird keine Chronik gespeichert und ich speichere auch keine PW von Foren, das heißt selbst wenn mein Partner meinen PC benutzt und auf dieser Seite surft wird er nicht wissen, dass ich hier einen Account habe.

ujjjj das nenn ich mal *Vertrauen* ^^

Ich weiß nicht warum man Sachen vor seinem Partner geheim halten muss. Da müsste er schon ganz extrem Eifersüchtig sein, oder ich müsste hier im Forum schlecht über ihn reden - das ich so handeln würde.


Für mich gibt es keinen Grund etwas zu verheimlichen. Ja, er weiß das ich angemeldet bin. Selten das er mal nachfragt, nur wenn er neben mir sitzt und bemerkt das ich nen halben "Roman" schreibe, dann fragt er auch mal nach - aber sonst interessiert es ihn recht wenig.
Er könnte, wenn er wollte alle Beiträge lesen - hier und überall anders auch wo ich angemeldet bin (Facebook & co) aber da geht er von sich aus schon nicht dran.
 
D

Benutzer

Gast
Ja, ich wüsste auch gar nicht, wie man das verbergen soll, wenn man zusammenlebt. Da müsste sich meine Partnerin sehr wenig dafür interessieren, was ich so viel vor dem Rechner treibe. Obwohl ich es hin und wieder besser fände.
 
R

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Ja, ich wüsste auch gar nicht, wie man das verbergen soll, wenn man zusammenlebt. Da müsste sich meine Partnerin sehr wenig dafür interessieren, was ich so viel vor dem Rechner treibe. Obwohl ich es hin und wieder besser fände.

Wieso? Checkst du jede Seite, die deine Freundin besucht? :ratlos: Also ich fand es sehr leicht, das zu "verbergen", ich hab es nämlich einfach nicht erzählt. Meinen Browserverlauf lösche ich so gut wie nie, Passwörter sind alle gespeichert und bei PL bin ich auch immer eingeloggt. Von Verheimlichen kann da keine Rede sein, finde ich. Aber ich frage meinen Freund nicht, welche Seite er grade besucht oder stelle mich hinter ihn, um seinen Bildschirm zu sehen, das fände ich selber ja auch total nervig.
 

Benutzer83901  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
ujjjj das nenn ich mal *Vertrauen* ^^
Das hat nichts mit Vertrauen zu tun, sondern mit Sicherheit. Passwörter im Browser zu speichern erhöht das Risiko für Phishing ungemein! Chronik und Cookies können ebenso Sicherheitslücken darstellen, vor allem aber bremsen sie nach und nach das System aus und sind daher nicht sinnvoll.

Mir ist klar, dass die wenigsten "normalen" PC-Nutzer das genauer wissen oder verstehen, aber im Zweifelsfall ist hier Nachfragen besser als die sofortige Unterstellung mangelnden Vertrauens. Ich halte das nämlich ähnlich und dennoch kann mein Freund an meinen PC (dessen PW er hat, um ihn zu starten), wie es ihm beliebt.
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
Mein Freund weiß von PL und liest auch manchmal (bei mir) mit. Von ganz kuriosen Threads erzähle ich ihm auch selbst.
Verheimlichen würde ich da nichts. Zu private Dinge schreibe ich hier eh nicht rein bzw. ich schreibe sie so, dass man nicht auf eine konkrete Person kommt.
Ich muss mein Hobby nicht verheimlichen. Er lässt mich machen und findet es selbst auch interessant.
 

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Da wir nicht zusammenleben würde es ihm nicht auffallen und selbst wenn er würde mich bestimmt nicht löchern was ich da mache, so neugierig ist er nicht. Er weiß davon, dass ich hier unterwegs bin weil ich es ihm erzählt habe und manchmal berichte auch von besonders interessanten Beiträgen. Bin mir ziemlich sicher, dass er hier nicht rumschwirrt oder mir gar hinterher spioniert. Wenn er mal was lesen sollte, hätte ich damit auch kein Problem und meinen Nick kennt er auch nicht, wär mir da nicht so sicher ob er mich überhaupt erkennen würde :grin:
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Er weiß, dass ich hier angemeldet bin und schreibe, ob er meinen Nick kennt, weiß ich nicht und ich vermute nicht, dass er mitliest - außer ich lasse einen interessanten Thread geöffnet, wenn er sich an den PC setzt.
 
D

Benutzer

Gast
Sie weiss es, wir reden auch ab und zu über besonders Kurioses.
Sie weiss, dass ich zu Treffen bin, auch wo ich bin, wenn ich über Nacht wegbleibe.

Wie auch viele andere, wie zB die "Kinder" usw.

Wofür sollte man sich auch verstecken? :zwinker:
 

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
Ne, wusste bisher niemand.
Aber ich bin auch nie in Internet, wenn ich etwas mit meinem Partner unternehme oder er da ist. Finde ich Zeitverschwendung.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren