• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wissen die Frauen, was sie tun, wenn sie ihre Füße zeigen? *.*

Ist den Frauen bewusst, was sie mit ihren Füßen auslösen?

  • Frauen: Ja ist mir bewusst, stehe dem eher positiv entgegen

  • Frauen: Ja ist mir bewusst, stehe dem eher negativ entgegen

  • Männer: Ich kann 100% verstehen was du beschreibst

  • Männer: Finde Füße sexy wenn sie gepflegt sind, aber nicht mehr

  • Männer: Füße fallen mir garnicht gesondert auf wenn ich eine Frau sehe

  • Frauen: Ist mir in dem Ausmaß bislang nicht klar gewesen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Benutzer172660  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Fußfetischismus darf als hinlänglich bekannt und weitgehend akzeptiert angesehen werden.
Ebenso darf man darf man wohl davon ausgehen, dass Frauen, wenn sie zur warmen Jahreszeit offene Schuhe tragen in allererster Linie auf Komfort und möglicherweise ihr Outfit Wert legen.

Aber ist ihnen auch klar, dass wenn sie beispielsweise eine halbe Stunde so in der Innenstadt unterwegs sind, dass ihre Füße die (meist heimlichen) Blicke einer ganzen Menge von Jungs und Männern auf sich ziehen, die zum Teil ganz erheblich von ihnen erregt werden? - und das betrifft nicht nur hohe Hacken + lackierte Nägel, sondern auch augenscheinliche Gebrauchslatschen !

Es mag sein, dass ein stufenloser Übergang von der bloßen Beurteilung "sexy füße" bis hin zu deutlicher sexueller Erregung geht - aber es sind schon einige Männer unterwegs die es erheblich anmacht.

Um es denjenigen unter euch, die diese Vorliebe nicht nachvollziehen können vorstellbar zu machen:
Wenn ich in der Schule Mädchen gegenüber gesessen habe, die offene Schuhe trugen, dann war es für mich immer derselbe Hinguckzwang mit sexueller Erregung, als wenn sie breitbeinig ohne Höschen dagesessen hätten!...Wenn im Sommer die Frauen alle oben ohne Einkaufen gingen, dann wäre dies nicht so spannend für mich wie der status quo (mit offenen Schuhen eben)!

Und damit bin ich nicht allein - meinem besten Freund geht es genauso...

Also die Frage nochmal:
Ist den Frauen dies bewusst? Merken sie teilweise, dass der Typ sich im Supermarkt nur deshalb für dass Müsli im untersten Regalfach interessiert, wei ihre nackten Füße davorstehen?
 
G
Benutzer Gast
  • #3
ich wusste es 40 jahre nicht..
erst als ich einen mann kennenlernte, der auf füße stand, ... war es mir dann bewusst.
aber ganz sicher geht es nicht allen männern so.. ich kenne genug, die mit frauenfüßen keine sexuelle erregung verbinden.

ich weiß nun, welche wirkung füße haben können - ich stelle meine füße trotzdem nicht im alltag jedem zur schau.. :zwinker:
 
M
Benutzer164334  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
War mir so bisher nicht bewusst, und hätte ich vielleicht auch lieber gar nicht gewusst.

Andererseits natürlich auch fragwürdig, ob das so eine große Zahl an Männern interessiert, wie du behauptest. Außer irgendwelchen Anekdoten aus deinem eigenen Leben / Umfeld hast du ja nichts, womit du diese Behauptung untermauern würdest.
 
S
Benutzer168991  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Gerade im Sommer sind doch Sandalen oder offene Schuhe sehr angenehm, ich denke das den meisten Frauen das einfach egal ist was manche Männer anmacht und was nicht.
Ich finde Füße ziemlich hässlich :ninja:
 
G
Benutzer172660  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
War mir so bisher nicht bewusst, und hätte ich vielleicht auch lieber gar nicht gewusst.

Andererseits natürlich auch fragwürdig, ob das so eine große Zahl an Männern interessiert, wie du behauptest. Außer irgendwelchen Anekdoten aus deinem eigenen Leben / Umfeld hast du ja nichts, womit du diese Behauptung untermauern würdest.

Warten wir das Ergebnis der männlichen Stimmen in dieser Umfrage mal ab :smile:
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #7
Füße sind so ungefähr das letzte, was mich an einer Frau interessiert. :grin:
 
M
Benutzer172600  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Ich kann mit Fussfetisch auch nichts anfangen, ich bin dort auch zu empfindlich, wenn mich jemand an den Fusssohlen berührt schlage ich aus:teufel:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
:grin: das ist mir so egal. Gibt bestimmt auch irgendwen, der auf Ellbogen steht, darum werde ich sie nicht züchtig bedecken.
Also ja mir ist grundsätzlich bewusst, dass es das gibt, aber das hat keinerlei Konsequenzen für mich.
Das ist wie aufgeilen an... Daunenjacken. Meinetwegen und völliges Unverständnis :zwinker:

Nicht was ich trage, tue ich um irgendwessen Fetisch zu bedienen, und wenn es das zufällig tut ist es mir auch egal.
 
Chabibi
Benutzer20341  Sehr bekannt hier
  • #10
Aber ist ihnen auch klar, dass wenn sie beispielsweise eine halbe Stunde so in der Innenstadt unterwegs sind, dass ihre Füße die (meist heimlichen) Blicke einer ganzen Menge von Jungs und Männern auf sich ziehen, die zum Teil ganz erheblich von ihnen erregt werden? - und das betrifft nicht nur hohe Hacken + lackierte Nägel, sondern auch augenscheinliche Gebrauchslatschen !
Ist das nicht eigentlich dasselbe wie mit normaler Kleidung die so manche Frau trägt? Manche Männer finden Frauen in Anzügen oder Blaumännern erregend, im Unterhemd oder sonstwas. Wenn Frauen sich darüber Gedanken machen würden, da bleibt ja nur noch zuhause zu bleiben.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Füße geht gar nicht... ich hasse Füße
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Ist den Frauen dies bewusst? Merken sie teilweise, dass der Typ sich im Supermarkt nur deshalb für dass Müsli im untersten Regalfach interessiert, wei ihre nackten Füße davorstehen?
Ich frage mich schon, was die Konsequenz aus diesem Wissen wäre? Sich wohlerzogen zu bedecken?
Immer diese Männerfantasie, dass es Frauen irgendwie erregt wildfremde Männer optisch aufzureizen. Tut es allermeist sowas von überhaupt nicht.
Manche finden das soagr widerlich, MIR ist es einfach egal. Ehrlich gesagt finde ich es sogar schmeichelhafter, Frauen zu gefallen, deren Blick ist nicht so sehr vom Sexualtrieb verschattet :grin:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
da ich kein fan offener schuhe bin - auch sommers nicht - bleibe ich davon wohl verschont :grin:
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Darüber hab ich noch nie nachgedacht, aber es ist mir auch völlig egal.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Solange ich damit nicht ungefragt konfrontiert werde, könnte es mir nicht egaler sein, woran man(n) sich aufgeilt.

Ich werde für andere Menschen jedenfalls nicht meinen Kleidungsstil anpassen.

Ich renne im Sommer auch oft ohne Bh 'rum, weil es für mich angenehmer ist, sieht man halt auch mal die Nippel durch. Genau so gehe ich gerne Barfuß. Ist halt so. Deal with it.

Mir fehlt die Auswahlmöglichkeit:
[X] ist mir völlig Titte, was Männer denken.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #30
Geht nicht um Absicht....nur ob es ihnen bewusst ist
Also ich mache mir nicht dauernd bewusst, dass es Menschen gibt die auf Ding XY an mir abfahren, wenn ich gerade dabei bin, in der Stadt einzukaufen und ich glaube, die wenigsten Leute machen sich aktiv drüber Gedanken, wenn sie gerade einfach nur ihr Ding machen.

Ist ja auch bei Möpsen so- ich hab welche und ich weiß dass viele Menschen solche Teile gut finden, aber wenn ich das Haus verlasse denke ich nicht "ob wohl heute jemandem meine Titties auffallen?" oder "ich war heute x Stunden in der Stadt, ich frage mich wie viele der anderen Leute haben wohl auf meine Mopeten gegeiert?"

Im ganz normalen, langweiligen Alltag will ich auch gar nicht, dass ich Leuten wegen irgendwas in die Richtung auffalle - da hab ich anderes zu tun und andere Beweggründe, warum ich mit menschen interagieren muss/möchte.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #41
Off-Topic:
Ich kenn nur eine Ausnahme :grin: sonst teilen alle männlichen Wesen meines engen und weiten Kreises dieses "rein optisch sehen, nichts dahinter kennen und direkt sexuell geil finden". Daher auch das Unverständnis wieso Frauen bei Penisbildern nicht vor Verzückung in Ohnmacht fallen :grin: wie war das "Wie sie einen Mann glücklich machen - erscheinen Sie nackt." und wie ein guter Freund dazu sagt "und bring Bier mit!" :grin: ich find das ja irgendwie... herzig :grin:
bei mir isses genau umgekehrt: ich kenn nur einen typen in meinem bekanntenkreis, der bei reiner optik anfängt zu sabbern - und der ist, nicht ohne grund, seit über nem jahrzehnt single :grin:

wenn "man was miteinander hat" ist das eh wieder ein völlig anderes thema, da reicht "nackt erscheinen" oder auch weniger, das ist auch so erwünscht und beabsichtigt, das passt zur situation und dem miteinander. weiß ich zu schätzen.

aber wildfremde leute ansabbern, sich das schlimmstenfalls auch noch anmerken lassen? neee, das find ich nimmer herzig, sondern nurnoch verachtenswert. opfer der triebe, keine selbstbeherrschung, kein benehmen... gibt wenig, was mich mehr abtörnt.

Wie viele hier einen Vorwurf hinter der Frage vermuten. Wo kommt das her? War doch ne ganz normale Frage.
wieso "vorwurf"?
also für mich zählts eher zu den dingen, die ich nie wissen wollte - ich möchte nicht sexuell anregend auf fremde männer wirken. das thema hab ich oft genug erlebt, mich oft genug geekelt, danke, kein bedarf, einfach mal die fresse halten und wenns schon sein muss, dann still für sich genießen. wenn das "still" immer der fall wäre, dann hätte ich damit nichtmal nen problem.

jaja, selber schuld, den thread zu lesen. schon klar. ist aber auch eher symbolik in diesem fall, denn männer, die der meinung sind, frau mitteilen zu müssen dass sie als fickstück aktuell in frage kommt, die gibts in der realität oft genug... und da hat man nicht die option, den thread einfach nicht anzuklicken. ich find sowas einfach wahnsinnig ekelhaft.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #42
Off-Topic:
Also ICH finde hier ja besonders amüsant, dass einige hier die "AHA da hamm' was wieder, die MÄNNER mit ihren Fantasien." - Urmenschenkeule emanzipiert an sich reißen, um dann noch höchstemanzipierter daran zu erinnern, dass WIR FRAUEN uns um überhaupt nichts Gedanken machen müssen, schon gar nicht, SCHON WIEDER so sexistisch beäugt zu werden. :grin::grin::grin:


.
Off-Topic:
Also ich bin bekennende Sexistin :grin: einfach weil solche "Vorlieben" wie "rein optisch" oder "nee schon der Charakter" in meiner Welt sehr deutlich auf die Geschlechter aufgeteilt sind. Ist kein Vorwurf dabei von meiner Seite. Nur eine Beobachtung, ich erfülle dafür andere Klischees, aber dass mich Optik von IRGENDWAS ernsthaft sexuell anheizen könnte ist einfach komplett utopisch :grin: und mir ist es komplett egal wenn ich sexuell anreizend auf fremde Männer wirke. Ehrlich.


Off-Topic:
Nevery Nevery : lustig, ist in meinem ganzen Kreis nicht so. Da muss sie gut aussehen, dann will man sie flachlegen, der Rest ist nebensächlich. Und ne hübsche (!!!) nackte Frau wird quasi immer very much appreciated. Hab vielleicht auch zu flache Freunde :grin: ich find das wirklich amüsant, kein bisschen vorwurfsvoll - ich bin eben überhaupt nicht so.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #63
Was prangerst du denn an?
Dass es Männer gibt, die sich das anmerken lassen, ja sogar sie darauf ansprechen? Oder die Erregung ansich?
Das erregt werden kannst du wohl kaum verteufeln. So lange man der Frau nichts davon merken lässt, kann doch kaum was schlimmes daran sein. Du kannst nicht verlangen, dass ein Mann seinen Trieb völlig unterdrückt. Es kommt darauf an, wie er damit umgeht. Aber verleugnen und unterdrücken wäre doch so, als ob man bestimmte Gefühle und Empfimdungen unterdrücken würde. Das ist auf die Dauer sehr ungesund und macht unglücklich.
also von "anprangern" würde ich eh nicht sprechen - ich habe da halt eine meinung zu.

ansonsten sinds zwei punkte: a) von allem möglichen und unmöglichen "geil zu werden" finde ich bei erwachsenen männern ehrlich gesagt schon schräg. in der pubertät, ok, aber irgendwann sollte das völlig triebgesteuerte doch mal abflauen - nicht zu verwechseln mit "etwas attraktiv finden", davon spreche ich nicht. b) ist es mir tatsächlich schnurzpiepegal, solange ich nichts davon mitkriege(n muss), aber ich möchte nicht ungefragt mit der sexualität anderer menschen konfrontiert werden.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #69
undenkbar dumme Argumentation von konservativen religiösen Männern die deshalb die Verhüllung der Frau fordern, weil ja "wir Männer" unsere Triebe sonst nicht kontrollieren können. Das ist Bullshit. Man kann das kontrollieren und wenn ein Mann das nicht kann, dann sollte nicht die Frau einen Schleier tragen müssen sondern der Mann einen Cockcage oder sich besser gleich nicht mehr in die Öffentlichkeit bewegen wo er solchen fürchterlichen Reizen ausgesetzt werden könnte.

Wo hat Papalapap Papalapap den das behauptet.
Nehm doch einfach auf konkret Geschiebenes Stellung anstatt anderen unangebracht das Wort im Munde rum zu drehen.
[doublepost=1548416693,1548415948][/doublepost]
Und kann die Frau nicht dem Mann seinen Trieb zugestehen ohne gleich ein Unterdrückungsgefühl dabei zu empfinden, denn der Mann lässt sie das ja nicht wissen?

Das zu fordern ist halt auch ein bisschen Bigott.
Auf der einen Seite will Frau und Mann mit Kleidung, Stil und Ausstrahlung Aufmerksamkeit erregen, und auf der anderen Seite wird eine Reaktion darauf einem auf einmal vorgeworfen.
Man sollte doch immer menschlich bleiben.
Niemand bewegt sich im luftleeren Raum.
Attraktive Frauen sind weder Sexmaschinen noch müssen Männer ungeschlechtliche, keusche Roboter sein .

Diese entsprechenden Aussagen in einem eigentlich toleranten Sex- und Beziehungsforum finde ich echt schade.
Das zerstört jede unverfängliche Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #73
Ich verstehe die hier teilweise vorgetragene oder zumindest mitschwingende Anti-Haltung von einigen weiblichen Usern auch nicht.
Vielleicht können das auch nur bestimmte Menschen nachvollziehen. Aber so oft wie ich in meinem Leben schon auf äußerliche Attribute reduziert wurde, obwohl ich dafür nicht viel getan habe, entwickelt man einfach eine bestimmte Haltung.

Ich werde leider zu oft mit der Erregung einiger Männer konfrontiert und das sorgt bei mir für Unbehagen.

Natürlich ist mir bewusst, dass es Fußfetischsten gibt, aber ich laufe in meinem Leben nicht omnipräsent mit den Gedanken herum, was welchen Mann gerade an mir anmachen könnte. Es wird mir leider ja oft genug verbal mitgeteilt.

Ich möchte damit einfach nicht ungefragt konfrontiert werden und ich will mir auch keine Gedanken machen müssen, was an mir gerade wen geil machen könnte. Ich zumindest denke gerne an nichts oder an schöne Dinge.

Manchmal wäre es mal ganz angenehm, wenn Männer eine Woche als Frau herum laufen würden, einfach nur um bestimmte Erfahrungen zu sammeln. Dann könnte man(n) gewisse Reaktionen auch besser nachvollziehen. Trifft leider auch unschuldige Männer wie dich G Gizeh , die nur eine neugierige Frage stellen, aber die Intention dahinter ("Ist euch bewusst, dass eure Füße andere geil machen?") ist für mich eben nicht positiv oder neutral zu betrachten.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #79
So hat halt jeder sein Päckchen zu tragen.
Männer haben mit Frauen auch oft ihre liebe Not.
Wenn zB. jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird. :tentakel:
Ich müsste kein Päckchen tragen, wenn bestimmte Menschen einfach ihre Erregung bei sich belassen würden. Kriegen ja auch genug Männer hin, also mein Anspruch ist da nicht all zu hoch. Ich benutze nicht "Menschenverstand", sondern Common Sense. Das beschreibt es für mich ganz gut.

Ich lege auch kein Wort auf die Goldwaage, aber du könntest schon ein bisschen gucken, wie du Dinge formulierst - erst recht bei so einem Thema. Und wenn dir das öfter passiert, würde ich das zumindest mal hinterfragen.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #82
Also ich kenne keinen Mann (inklusive mir), bei dem das nicht mit dem Alter weniger geworden ist. Dennoch ist das eben von Mann zu Mann verschieden. Du kannst da keine genaue Grenze setzten, ab wann das aufzuhören hat. Es ist ja auch noch ein sehr starker Trieb, den die Natur uns gab. Es braucht bei vielein eben Zeit, am besten damit umzugehen und nicht ihnen zu verfallen.
ich kann halt einfach keinen mann ernstnehmen, der sich willenlos von seinem trieb steuern lässt. dass der trieb bei vielen menschen stark ist: kein problem. trotzdem ist - oder sollte! - es die eigene entscheidung sein, ob, wann und wie man dem nachgibt, und bei der frage sollte nicht nur der eigene wunsch im fokus stehen.

wenn das einfach mal jeder mann (und dabei spreche ich explizit nicht von pubertierenden jungs, von denen erwarte ich das noch nicht in dem ausmaß) so berücksichtigen würde, dann hätte sich bei mir sicher auch nicht eine so extreme abneigung dagegen entwickelt.

Nein. Es geht nur darum, dass ein Mann kein perverses Schwein ist, nur weil er durch die Optik einer Frau sexuell erregt wird, die er nicht persönlich kennt. Sowas zu behaupten ist genauso sexistisch, wie einer Frau nur die Opfer und Dummchenrolle zuzusprechen.
ein perverses schwein ist er erst dann, wenn er besagter frau seine erregung zu erkennen gibt, ohne das ihre zustimmung abzusehen ist. sprich: trifft man sich im swingerclub, benimmt die frau sich explizit aufreizend und nimmt auch kontakt zu dir auf, tanzt dich z.b. an oder sucht blickkontakt - feel free.

hingegen so wie im beispiel unseres ts:
Merken sie teilweise, dass der Typ sich im Supermarkt nur deshalb für dass Müsli im untersten Regalfach interessiert, wei ihre nackten Füße davorstehen?
- also wenn es merkbar ist, dass sich da ein wildfremder mann aufgrund sexueller anziehung zu meinen füßen in meine nähe begibt, dann ist das für mich definitiv übergriffig und unangenehm.

Ich verstehe die hier teilweise vorgetragene oder zumindest mitschwingende Anti-Haltung von einigen weiblichen Usern auch nicht.
und da du es nicht verstehst wirst du es vermutlich auch nicht respektieren, und wenn du es nicht respektierst kommt es ggf. zu als übergriffig empfundenen situationen. möchtest du das echt, ists dir das wert, nen paar füße aus der nähe zu beäugen, wenn das für die frau unangenehm ist?


---
ich mein, die sache kann doch insgesamt nicht so schwer sein: die gedanken sind frei, jede frau und jeder mann kann antörnend finden was auch immer ihr oder ihm gefällt. nur: man muss nicht jedem gedanken eine handlung folgen lassen, und das demonstrative vermitteln, dass man erregt/angetörnt ist, das ist eine handlung.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #84
Ich kann verstehen, dass man den Gedanken reizvoll findet, dass Frauen (auch in klar unsexualisierten Kontexten) sich ihrer Reize bewusst sind und sie entweder absichtlich einsetzen oder zumindest absichtlich in Kauf nehmen, dass andere sich davon provoziert/gereizt fühlen. Allerdings sollte man sich IMMER dessen bewusst sein, dass es sich bei diesen Gedanken in den allerallermeisten Fällen um eine Phantasie handelt, die nichts mit der Realität zu tun hat. Insbesondere, wenn es sich um Frauen handelt, zu denen man kein intimes Verhältnis pflegt.

Zusätzlich sollte man sich dessen bewusst sein, dass männliche Sexualität (von fremden Männern) bei vielen Frauen als bedrohlich wahrgenommen wird. Sexualisierung der Frau führt schnell zu Objektifizierung und Objektifizierung führt dazu, dass Frauen nicht mehr der Respekt entgegen gebracht wird, den man sich als Mensch von anderen Menschen erwartet. Und durch die körperliche Unterlegenheit (und auch der gesellschaftlichen Akzeptanz sexueller Belästigung), ist man als Frau einfach sehr schnell Opfer. Es wäre gut, wenn man das trotz aller privater freier Gedanken berücksichtigt.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #88
Dafür hab ixh durchaaus ander Päckchen.
Aber wie gesagt, ich kann das als Mann anscheinend nicht wirklich beurteilen.

Naja, ist halt bisschen so, wie wenn du sagst, dass ein Schwarzer halt das Päckchen Rassismus zu tragen hat.

Dass Frauen mit großen Brüsten z.B. das Päckchen "große Brüste" tragen müssen, das u.U. Rückenschmerzen oder schwierige BH-Suche beinhaltet, mag sein.

Dass Frauen mit großen Brüsten, schönen Füßen oder exorbitantem Äußeren das Päckchen "wird halt eher sexuell belästigt, weil sie sexuelle Begierde erregen" tragen müssen, ist halt ein wenig... jo... will soll man sagen. Hat ein Gschmäckle.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #90
Ich stimme dir zu, jedoch bin ich in einem Punkt etwas anderer Meinung bzw ich glaube es läuft auf das selbe hinaus:



Da kommt es auf die Situation an. Klar sollte niemand den Drang öffentlich bzw ersichtlich ausleben, aber wenn man(n) bei der Selbstbefriedigung an eine Situation zurück denkt bzw sich aufgrund der Situation im privatem Bereich (irgendwo zu Hause!) anlässt wäre das ja ein Handeln, das auf dem Gedanken basiert. Aber genau da ist die Grenze zwischen aufdringlich und normal.
ja, ich glaube auch, dass wir das gleiche meinen. ich konkretisiere aber: "nicht jedem gedanken muss eine handlung folgen, die andere menschen involviert, und schon garnicht ohne deren einverständnis".

ob sich wer daheim auf meinen hintern einen schrubbelt, das ist mir sowas von egal... solange ich eben nichts davon mitbekomme. und sowieso: die gedanken sind frei und sb ist privatsache. nur das aufdringlich sein - letztlich sogar egal ob mit sexualität oder ohne - das ist halt scheisse.

Dafür hab ich durchaus andere Päckchen.
ZB., dass man bald nicht mehr weiss wie man eine Frau ansprechen darf, ansehen darf.
Weil ja anscheinend bald jeder soziale Kontakt irgendwie als übergriffig gewertet werden kann.
was für ein bullshit. weißt du, es besteht ein großer unterschied zwischen einem anerkennenden lächeln mit einem "siehst toll aus!" (wenn es denn schon auf die optik bezogen sein muss) und einem "boah, geiler arsch, den würd ich jetzt gern ficken" - und jeder mensch mit einem minimum an sozialer intelligenz sollte die unterschiede erkennen. im zweifel lässt man eben sein, was fragwürdig sein könnte, wenn man das gegenüber nicht kennt. da wird dir auch nicht der schwanz von abfallen, versprochen.

irgendwie muss ich bei solchen kommentaren an diesen gilette-werbespot denken, der so nen aufruhr bei gewissen individuen verursacht hat... :zwinker:
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #91
...will soll man sagen. Hat ein Gschmäckle.

Sagen wir es einfach wie es ist: Dumm. Und es zeugt von einem wirklich schlechten Einfühlungsvermögen über das auch Männer verfügen.
[doublepost=1548437003,1548436650][/doublepost]
...ich konkretisiere aber:...

Ok wir meinten das gleiche :zwinker:

im zweifel lässt man eben sein, was fragwürdig sein könnte, wenn man das gegenüber nicht kennt.

Sehe ich auch so, ist besser für alle beteiligten. Auch wenn der Ausweg etwas schwierig wird. Geh mal als Mann mit einer guten Freundin shoppen, wenn sie deine Meinung als Mann zum Thema Reizwäsche und Optik hören, da sie ihren etwas mehr Hitze ins heimische Schlafzimmer für sie und ihren Mann bringen wird. Das war einer meiner schlimmsten Nachmittage bisher und ich glaube ich habe mich etwas blamiert, aber das ist etwas anderes
 
M
Benutzer172512  (62) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #92
Es gibt Männer die nicht auf Frauen in der Stadt achten. Ebenso viele die vielleicht auf Augen achten, andere auf einen wippenden Busen oder einen knackigen Po. Warum sollten Männer nicht auch auf Füsse achten.
Jeder wie er mag.
Ich achte auf Haare, Augen, Lächeln, Mimik und Gestik. Natürlich auch auf Po, Busen und Beine.. Fakt ist, es gibt jede Menge zu sehen. Warum nicht auch Füsse :smile:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #93
Sehe ich auch so, ist besser für alle beteiligten. Auch wenn der Ausweg etwas schwierig wird. Geh mal als Mann mit einer guten Freundin shoppen, wenn sie deine Meinung als Mann zum Thema Reizwäsche und Optik hören, da sie ihren etwas mehr Hitze ins heimische Schlafzimmer für sie und ihren Mann bringen wird. Das war einer meiner schlimmsten Nachmittage bisher und ich glaube ich habe mich etwas blamiert, aber das ist etwas anderes
naja, wenn man explizit gebeten wird... dann passt das schon. dann kann man auch sagen "törnt mich grade ziemlich an", ohne dass es übergriffig ist - unter kumpels kann man sowas ja auch mit ner gewissen ironie sagen, und wenn man jemanden zu einer beurteilung in solcher hinsicht einlädt, dann muss man schlicht damit rechnen. zumal man bei kumpels, die man um sowas fragt, auch sicher sein kann, dass sie einem nicht zu nahe rücken.

trotzdem kann ich mir das lebhaft vorstellen, und genau deswegen das "witzig" :tongue:
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #94
trotzdem kann ich mir das lebhaft vorstellen, und genau deswegen das "witzig"

Naja ich habe tatsächlich versucht konstruktive Antworten zu geben ohne dabei zu plump zu wirken. Vielleicht wäre es besser gewesen zu sagen: "Das ist heiß!" anstatt auf das Zusammenspiel von Haarfarbe, Teint, Lippenstift, Nagellack und Farbe der Wäsche zu achten und die jeweiligen Stücke zu beurteilen. Aber hey: Scheiße passiert :zwinker: Und ich stehe ja dazu :zwinker:
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #97
Naja, ist halt bisschen so, wie wenn du sagst, dass ein Schwarzer halt das Päckchen Rassismus zu tragen hat.

Dass Frauen mit großen Brüsten z.B. das Päckchen "große Brüste" tragen müssen, das u.U. Rückenschmerzen oder schwierige BH-Suche beinhaltet, mag sein.

Dass Frauen mit großen Brüsten, schönen Füßen oder exorbitantem Äußeren das Päckchen "wird halt eher sexuell belästigt, weil sie sexuelle Begierde erregen" tragen müssen, ist halt ein wenig... jo... will soll man sagen. Hat ein Gschmäckle.
Da hast du absolut recht.
Aber dass kannst du genau so gut auf andere soziale Dinge auch anwenden.

Der Typ, der nicht wirklich attraktiv aussieht und im Club von einigen Frauen gerne mal wie ein Nichts behandelt wird, ist auch nicht fein, hat wenn du so willst auch Geschmäckle.

Oder der Typ, der bei Aufregung oft stottert hin und wieder bei Flirtversuchen brutalst abserviert wird, ist auch unschön...und hat Gschmäckle.

Ist alles nicht schön so oder so.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #98
Ich möchte dringend darum bitten, die Füße, unabhängig von Reiz und Attraktivität, wieder auf den Boden des Themas zu stellen...
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #99
Edelweiss Edelweiss ich glaube, du hast die definition von "gschmäckle" etwas anders im kopf.
Diese Dinge haben ein Gschmäckle, sie sind auf Hochdeutsch einfach „anrüchig“
- sprich, eine aussage wie "die hat halt geile titten, muss sich nicht wundern wenn man sie antatscht" hat besagtes gschmäckle, während jemand (explizit: jemand, das geht nicht nur männern so!) der nicht so gut ankommt mit diesem thema nix zu tun hat. der hat halt einfach nur pech oder ist ungeschickt, es ist normal, dass einen sowas in der partnerwahl zurückwirft. ist etwas ganz anderes, als jemanden zu bedrängen, dafür auch noch krude rechtfertigungen zu finden.

as i said: gilette-werbespot. dass offenbar so verdammt viele männer sich "in ihrer männerehre gekränkt fühlen" oder was auch immer, das hat auch son "gschmäckle". gabs da nicht mal son song, "wann ist ein mann ein mann"? ich kann dir sagen, wann aus meiner sicht ein mann kein mann ist: wenn er sich allein von trieben steuern lässt ohne das hirn einzuschalten, wenn er zu dumm oder zu egozentrisch ist um belästigung sein zu lassen.
[doublepost=1548438872,1548438648][/doublepost] Fedora Fedora nu mach doch ma halblang - wenn sich jedes pl-thema nur um das drehen dürfte, was im threadtitel steht, wäre hier schon lange tote hose. die frage, ob und wie sehr sich frauen davon... begehrt, belästigt oder unbetroffen fühlen, und warum das so ist, die gehört in meinen augen durchaus zu diesem thema. das ist mindestens so wichtig wie die eingangsfrage, und selbst unser werter TS hat quasi nachgefragt, warum solche reaktionen kommen...
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #100
es ist normal, dass einen sowas in der partnerwahl zurückwirft. ist etwas ganz anderes, als jemanden zu bedrängen, dafür auch noch krude rechtfertigungen zu finden.
logo ist das was anderes. Es ging hier aber gerade darum, wer alles ein Päckchen trägt, weil andere einen nicht respektvoll behandeln.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #101
logo ist das was anderes. Es ging hier aber gerade darum, wer alles ein Päckchen trägt, weil andere einen nicht respektvoll behandeln.
nä - es ging eigentlich um "was findet man bei fremden personen mehr oder weniger antörnend, und wie sehr sollte man sich das anmerken lassen" in bezug auf die frage "wissen die frauen eigentlich was sie tun" :zwinker:

- das auch andere punkte im menschlichen leben nicht immer schwarz-weiss sind, nicht immer einfach sind, das ist so, aber das hat damit nix zu tun.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #102
Das blöde ist halt, dass in so einem Faden wie diesen immer wieder Nebenstränge und -Themen entstehen und problematisiert werden, weil 100 verschiedene individuelle Annahmen und Grundlagen wild durcheinander diskutiert werden.
Jeder picktsich raus, und antwortet auf was er will, ob es auf sich oder seinen Beitrag oder Meinung münzt, oder nicht.
Und am Ende hauen alle auf einander drauf, weil jeder ja so wunderbar ist im Recht, logo.
Das ist nicht schön und macht keinen spass.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #103
Das ist nicht schön und macht keinen spass.
.

Nevery Nevery
Hier wurden gut zwei Seiten Diskussion gewährt, die weit über das Thema Fußfetisch und Konsequenzen für Beteiligte und Unbeteiligte hinausging. Da wurde ganz sicher keine Diskussion abgewürgt. Es gibt einfach Punkte, an denen es genug ist, vor allem, wenn auch der Tonfall unangenehm wird und deshalb ist hier jetzt auch genug.
 
Es gibt 63 weitere Beiträge im Thema "Wissen die Frauen, was sie tun, wenn sie ihre Füße zeigen? *.*", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren