Wirkung Pille beim ersten mal nehmen: Tag der Regel war gestern

Benutzer52152 

Meistens hier zu finden
Also ich stell hier mal ne Frage, von meiner besten Freundin, weil sie sich doch jetzt was unsicher ist.
Sie hat sich heute die Pille verschreiben lassen und wollte eigentlich schon eher nen Termin, hat aber nur heute einen bekommen, hat aber eben gestern schon ihre Tage bekommen. Eigentlich soll man ja direkt die am ersten Tag der Regel nehmen beim ersten Mal. So, jetzt hat in 10 tagen ihr Freund Geburtstag und sie hat eben als Geschenk für ihn sich in Dessous und würde dann eben gerne dann mit ihm schlafen. Jetzt ist sie sich aber unsicher, ob bis dahin die Pille wirkt, da ich mir jetzt auch nicht zu 100% sicher bin, wollte ich mal euch fragen, was ihr davon denkt.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Sie kann auch an einem anderen Tag mit der Einnahme anfangen. Dann ist sie nach 7 korrekt genommenen Pillen geschützt.
Steht aber auch alles in der PB bzw. sollte ihr der FA erklärt haben oder sollte sie ihn gefragt haben. Sind ja schließlich ganz wesentliche Punkte.
 

Benutzer52152 

Meistens hier zu finden
Ok gut danke, das deckt sich dann mit meiner Aussage, aber sie hatte mir irgendwie noch nicht sooo glauben können, sie geht da eben logischerweise auf Nummer sicher.^^ Aber danke für eure beiden Antworten!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren