Pille wirkung der pille bei durchfall und erbrechen

Benutzer97317 

Sorgt für Gesprächsstoff
hi,
meine freundin ist in der ersten einnahmewoche, es wäre die 7. pille, 2 tage vorher das letzte mal sex gehabt.
jetzt hat sie seit heute durchfall und erbrechen. wir fragen uns jetzt ob trotz magen darm erkrankung die pille aufgenommen wird, auch wenn sie sich seit der einnahme 4 h lang nicht mehr übergeben hat.
nach den 4 h wäre halt keine besserung der magen darm erkrankung zu merken. sie meint sie geht nicht zur toilette weil sie es unterdrückt um die 4 stunden vollzubekommen.
was können wir machen? wirkt die pille denn? is der schutz denn weg?
 

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Dann lieber aufs Klo gehen und eine Pille nachnehmen. Ist natürlich ziemlich grenzwertig die Situation. Ich würde eventuell mal den Arzt anrufen und nachfragen.
 
L

Benutzer

Gast
Wie kann man Durchfall und Erbrechen 4 Stunden lang zurückhalten? Hat sie denn wirklich richtigen Durchfall, den kann man doch normalerweise nicht unterdrücken.

Wenn sie in den 4 Stunden nicht erbrochen oder Durchfall hatte, dann wird die Pille im Normalfall aufgenommen worden sein. Allerdings kann hier ja niemand beurteilen, inwiefern ihr Körper aufnahmefähig ist. :zwinker:

Ich würde an ihrer Stelle wegen der Erkrankung zum Arzt gehen und dort auch wegen der Pille fragen.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wenn 4 Stunden nach der Einnahme nichts war, dann kann sie die Pille als aufgenommen betrachten.
Bei einer Magen-Darm-Erkrankung kann die Darmflora zwar geschädigt sein, aber wenn sie das erst seit heute hat, dann ist das wohl noch nicht so weit fortgeschritten - wenn es überhaupt eine Magen-Darm-Sache ist. Vielleicht hat sie auch nur was falsches gegessen oder war zu lange in der Sonne (Sonnenstich).
Grenzwertig ist es, eben weil sie in Woche 1 ist und ihr vor 2 Tagen Sex hattet, aber machen könnt ihr sowieso nichts. Pille danach würde auch nicht viel mehr bringen.
Von daher würde ich mich da erstmal nicht verrückt machen und mich erstmal um meine Gesundheit kümmern. Ich würde Kohletabletten nehmen, die wirken normalerweise innerhalb von 1 Tag.
Ansonsten natürlich zum ARzt!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren