Wirkt jede Pille ab dem ersten Einnahmetag?

Benutzer134310  (24)

Benutzer gesperrt
Du kach bei so vielen Ärzten nach Terminen erkundigen, wie du willst, du bist keinem zur sofortigen Zusage verpflichtet. :zwinker: Aber es kann natürlich passieren, dass der Termin dann schon vergeben ist, bis du es dir überlegt hast.

Mein erster FA war ein Mann, für mich war das nichts besonderes bzw. vom Gefühl her kein Stück anders als bei meiner jetzigen Ärztin. Ich bin allerdings auch nie eine Kandidatin gewesen, die Scheu hatte, sich vor Ärzten auszuziehen, oder die Angst vor der ersten FA-Untersuchung hatte, insofern war es mir wurscht, ob Mann oder Frau - ich hab die Praxen immer rein nach praktischen Gesichtspunkten ausgewählt (gute Erreichbarkeit vor allem).

Den FA kannst du selbstverständlich jederzeit wechseln, ist genau wie bei jedem anderen Arzt.

Ich hab jeden Arzt im Umkreis angerufen aber vor September scheint da nichts zu machen sein.. Was soll ich denn jetzt machen? Im August fahren die Eltern meines Freunds 2Wochen weg.. Ich verzweifel.
 
Q

Benutzer

Gast
Ich hab jeden Arzt im Umkreis angerufen aber vor September scheint da nichts zu machen sein.. Was soll ich denn jetzt machen? Im August fahren die Eltern meines Freunds 2Wochen weg.. Ich verzweifel.
Wenn du unbedingt Sex mit deinem Freund willst, während seine Eltern weg sind, dann wirst du mit Kondom verhüten müssen.
 

Benutzer111070 

Team-Alumni
Ja. Hatte mir das mit dem Terminmachen leichter vorgestellt

Wenn du jetzt Ferien hast, kannst du theoretisch auch ohne Termin mal morgens in die Praxis stiefeln und halt einfach abwarten, bis du drankommst.
Zumindest bei meinem FA ist das kein Problem, wobei ich allerdings sagen muss, dass ich auch noch nie länger als ein paar Tage auf einen Termin gewartet habe... :hmm:
 

Benutzer134310  (24)

Benutzer gesperrt
[IthlackMirror, post: 11517489, member: 111070"]Wenn du jetzt Ferien hast, kannst du theoretisch auch ohne Termin mal morgens in die Praxis stiefeln und halt einfach abwarten, bis du drankommst.
Zumindest bei meinem FA ist das kein Problem, wobei ich allerdings sagen muss, dass ich auch noch nie länger als ein paar Tage auf einen Termin gewartet habe... :hmm:[/quote]

Ich habe noch keine Ferien:zwinker: aber so gut wie jeder fa macht auch Ferien.. Schwer mit Terminen.
 

Benutzer4590 

Planet-Liebe ist Startseite
Ich hab jeden Arzt im Umkreis angerufen aber vor September scheint da nichts zu machen sein.. Was soll ich denn jetzt machen? Im August fahren die Eltern meines Freunds 2Wochen weg.. Ich verzweifel.

Also zum Verzweifeln ist das doch nun wirklich nicht. Entweder wartet ihr mit dem Sex noch bis September oder ihr verhütet mit Kondom - an beidem stirbt man nicht. :zwinker:

Falls ihr euch für Kondome entscheidet, achtet darauf, die richtige Größe zu kaufen (steifen Penis vermessen und z.B. auf my-size-condoms.com in den Größenrechner eingeben), informiert euch über die richtige Anwendung und übt das auch vorher.
 

Benutzer134310  (24)

Benutzer gesperrt
Kann einem zur Not auch der Hausarzt (allgemeinMediziner) die Pille verschreiben oder geht das nur wenn man schon ein rezept hat?
 

Benutzer4590 

Planet-Liebe ist Startseite
Das geht nur, wenn du ein Wiederholungsrezept brauchst.

Warum ist es für dich ein so großes Problem, entweder mit dem Sex noch ein paar Wochen zu warten oder Kondome zu benutzen?
 

Benutzer134310  (24)

Benutzer gesperrt
Das geht nur, wenn du ein Wiederholungsrezept brauchst.

Warum ist es für dich ein so großes Problem, entweder mit dem Sex noch ein paar Wochen zu warten oder Kondome zu benutzen?

Bin nur ein wenig enttäuscht wie das alles läuft und ich möchte keinen sex mit nur Kondom
 

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Bin nur ein wenig enttäuscht wie das alles läuft und ich möchte keinen sex mit nur Kondom
Also das liegt ja nun nicht an den anderen. :-/ Ihr seid ja sicher nicht erst seit vorgestern zusammen, oder?

Was hast du gegen Kondome?
 

Benutzer134310  (24)

Benutzer gesperrt
[quotehrdweibchen, post: 11518537, member: 103883"]Also das liegt ja nNein 3 monate, aber un nicht an den anderen. :-/ Ihr seid ja sicher nicht erst seit vorgestern zusammen, oder?

Was hast du gegen Kondome?[/quote]

Nein, 3 monate - Aber meine Mutter hats jetzt erst erlaubt mit der pille. Ich hab ehrlich gesagt Angst vor den dingern..
 

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Was auch immer deine Mutter bei deinem Alter damit zu tun hat. :-/

Und du solltest eher Angst vor der Pille als vor Kondomen haben, denn diese haben nur einen Bruchteil an Nebenwirkungen - wenn überhaupt. :-/
 

Benutzer40590  (42)

Sehr bekannt hier
Was auch immer deine Mutter bei deinem Alter damit zu tun hat. :-/

Und du solltest eher Angst vor der Pille als vor Kondomen haben, denn diese haben nur einen Bruchteil an Nebenwirkungen - wenn überhaupt. :-/


Das und außerdem ist die Pille ziemlich ungeeignet zum Schutz vor Krankheiten.

Nein, 3 monate - Aber meine Mutter hats jetzt erst erlaubt mit der pille. Ich hab ehrlich gesagt Angst vor den dingern..

Wieso hast Du Angst davor ? Die Dinger beißen nicht :zwinker:
 

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wie nun schon mehrfach geschrieben, platzt es nicht einfach so. Und zu spät überziehen? Wie meinst du das denn?
 

Benutzer134310  (24)

Benutzer gesperrt
Wie nun schon mehrfach geschrieben, platzt es nicht einfach so. Und zu spät überziehen? Wie meinst du das denn?

Dass er dann schon samen verliert..
Ist es möglich wenn es ein fall wie bei mir ist, einen fa-termin innerhalb einer Woche zu bekommen? Weil ich könnte sie nächste woche gleich anfangen zu nehmen wenn ich einen Termin bekäme weil ich meine Tage kriege. Bringt das was wenn ich das am Telefon sage?
 

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Du bist kein Notfall. Bitte verstehe das einfach.

Mit der Pille kannst du anfangen, sobald du sie hast. Musst dann nur sieben Tage zusätzlich verhüten.

Dass er dann schon samen verliert..

Dann halt noch eher überziehen. Sollte eigentlich kein Problem sein. :-/
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren