wirklich alles falsch verstanden?

Benutzer114175  (39)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hi, ich hab ein Problem und würde gern eure Meinungen hören.

Seit einem Jahr habe ich einen regen Kontakt mit einem Freund, der für ein Jahr ins Ausland ist. Wir schrieben und täglich und telefonieren auch mehrmals am Tag soweit es unsre Termine zulassen.
Ursprünglich haben wir vereinbart das wir nur Freunde sind, aber mit der Zeit haben sich meine Gefühle für ihn immer mehr verstärkt. Er ist es auch der mich eigentlich immer anruft, da ich nie weiß ob er nun Zeit hat oder nich, weil er viele Termine hat die sich wöchentlich ändern.
Irgendwann fing er dann an mich zu fragen ob ich nicht meinem Urlaub bei ihm verbringen könnte oder wenigstens mal kurz bei ihm vorbeischauen kann. Das ging drei Monate lang bis ich nach gegeben habe und ihn besucht habe. Wir haben uns nun schon viermal getroffen, aber außer in den Arm nehmen und berühren lief nicht mehr. Ich hab auch nich den Mut gehabt, weil wir ja diese Vereinbarung getroffen haben.
Er weis aber das ich mittlerweile anders für ihn empfinde und eine Beziehung möchte und wenn ich das Thema angesprochen habe, schwieg er immer dazu u wollte nix dazu sagen. Er wusste es auch bei unserm letzten Treffen und nahm mich trotzdem in den Arm obwohl ich ihm vorher gesagt habe das ich mehr will u mir mehr wünsche. Das ich auch körperlich eine Beziehung will.

Mit der Zeit hatte ich echt das Gefühl das auch seine Gefühle mir gegenüber sich verändert haben, weil er auch jedesmal nach einem dieser ernsten Gespräche über meine Gefühle für ihn
den Kontakt noch verstärkt hat und von einer Kontakt-pause gar nichts hören wollte.
Als ich nun bei ihm zu besuch war u alles nochmal ansprach, meinte er Hoffnung machen wäre gut und die Dinge ändern sich. Eine Woche später als ich eine Entscheidung hören wollte sagte er dann auf einmal er hätte mich nie geliebt, es würde auch nie eine Beziehung zwischen uns geben und wir sind nur gute Freunde. Ich würde in alles zuviel hineininterpretieren.

Warum hat er dann bei den vier anderen Gesprächen nie ein Wort gesagt??? Warum will er nicht einmal für einen Monat eine Pause?? und schreibt mich am nächsten Tag gleich wieder an?!?!!

Benutzer116121  (28)

Verbringt hier viel Zeit
Ich denke, es war ihm unangenehm, dir vor den Kopf zu knallen, dass nichts laufen würde.. Vielleicht wollte er die tolle Freundschaft nicht riskieren - was er wohl getan hätte, wenn er dir einen Korb gegeben hätte. Vielleicht wollte er auch nur Sex und dachte dann, dass du zu viel hineininterpretieren würdest. Vielleicht gibt es jetzt auch eine Andere, die ihn mehr interessiert. Was auch immer seine Gründe waren, in Ordnung war es sicher nicht - aber du musst jetzt damit leben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dir sagen würde, dass nichts laufen wird, wenn die Chance bestehen würde...

Krall dich jetzt nicht an ihm fest und überleg dir, ob du jetzt noch Lust hast, das ganze so weiter zu führen, wie es bisher lief.

Alles Gute!

Benutzer51509 

Verbringt hier viel Zeit
Denke nicht dass du alles falsch verstanden hast. Aber du solltest dir überlegen was Du eigentlich willst. Ich persönlich würde es sehr ernst nehmen, wenn er sagt er hätte dich nie geliebt (zumindest wenn die äußerung nicht im Streit gefallen ist). Ich finde das überwiegt alle anderen "Gesten des Interesses" von ihm.
Falls also die Freundschaft für dich nicht in Frage kommt, solltest du ihm mitteilen dass du kein Interesse an Freundschaft hast und es für Dich so nicht geht. Dann bitte ihn darauf Rücksicht zu nehmen und den Kontakt auf dieser Basis einzustellen. Da musst du dann ggf. auch konsequent bleiben. Klingt hart, aber so weiter zu machen hat einfach keinen Sinn mehr. Finde auch nicht dass du etwas "falsch" gemacht hast.
Da er Dir aber immer wiedersprüchliche Signale gesendet hat und du vielleicht denkst dass er vielleicht selber nicht so genau weiß oder wusste was er will, wirst du ihn auch so zwingen drüber nachzudenken/in sich zu gehen.
Falls er dann während der Zeit in der du dich entliebst seine Meinung "glaubhaft ändert" :smile:, kannst du es nochmal überdenken. Darauf würde ich aber nicht spekulieren. Falls er aber doch Interesse hat wird es sicher passieren. Es ist ein untrüglicher Test.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren