• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wird sie wieder fremd gehen?

U
Benutzer185043  (31) Ist noch neu hier
  • #1
Ich habe heute von meine Freundin erfahren das sie Ihren Ex damals angelogen hat, sie ist mit jemanden Fremd gegangen, das ist passiert nachdem sie erst die Beziehung angefangen hatte...

Später hat sie mir noch gesagt das sie eine Beziehung mit ihren Ex hatte weil sie hat sich sehr alleine gefühlt

Sie bereut alles sehr, sie war damals erst 20 jahre alt, jetzt mit 28 sagt sie das sie jetzt reifer geworden ist und sie wird es nor mehr wiederholen

Sollte ich lieber die Beziehung beenden bevor ich selber damn angelogen werde?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
das musst du doch wissen.

Ich würde eine gut laufende Beziehung ganz sicher nicht beenden, weil mein Partner irgendwann lang vor meiner Zeit mal fremdgegangen ist.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Eine Garantie, dass alles immer rosig bleibt, gibt es nicht, mit niemandem.
Sie war so offen und ehrlich, dir von ihrer Vergangenheit und ihrem Fehler zu erzählen. Das ist 8 Jahre her. Wenn du ihr nicht vertraust und vor allem auch nicht glaubst, dass 8 Jahre eine verdammt lange Zeit sind, in der man aus Fehlern lernen kann (zumal das ja noch nicht mal was mit dir und eurer Beziehung jetzt zu tun hatte...), ist es wohl tatsächlich besser, du beendest die Beziehung.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #4
Eine Beziehung beenden in der nichts vorgefallen ist wegen einer Sache die in der Vergangenheit liegt und mit der du nichts zu tun hast? Merkst du wir blöd das klingt?
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #5
Ehrlich gesagt würde ich die Beziehung mit hoher Wahrscheinlichkeit beenden, weil für mich Fremdgehen zu den absoluten No-Go's gehört.

Allerdings muss du für dich entscheiden, wie schwer sowas für dich wiegt.
 
U
Benutzer185043  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Eine Garantie, dass alles immer rosig bleibt, gibt es nicht, mit niemandem.
Sie war so offen und ehrlich, dir von ihrer Vergangenheit und ihrem Fehler zu erzählen. Das ist 8 Jahre her. Wenn du ihr nicht vertraust und vor allem auch nicht glaubst, dass 8 Jahre eine verdammt lange Zeit sind, in der man aus Fehlern lernen kann (zumal das ja noch nicht mal was mit dir und eurer Beziehung jetzt zu tun hatte...), ist es wohl tatsächlich besser, du beendest die Beziehung.
Ich habe nur Angst das och irgendwann verletzt werde
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Ich habe nur Angst das och irgendwann verletzt werde
du weißt aber schon, dass das ein normales Lebensrisiko ist?
Also wenn du damit nicht klar kommst, dann solltest du das Thema Beziehungen komplett bleiben lassen, denn fremdgehen kann jeder Mensch.
 
U
Benutzer185043  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Eine Beziehung beenden in der nichts vorgefallen ist wegen einer Sache die in der Vergangenheit liegt und mit der du nichts zu tun hast? Merkst du wir blöd das klingt?
Blöd kann es zum Teil schon klingen aber wenn ich bedenke das sie später eine 4 jährige Beziehung gehabt hat und den Ex nichts davon gesagt hat dann habe ich angst das ich der nächste bin
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #9
Blöd kann es zum Teil schon klingen aber wenn ich bedenke das sie später eine 4 jährige Beziehung gehabt hat und den Ex nichts davon gesagt hat dann habe ich angst das ich der nächste bin
Dann solltest du zumindest vorher mal mit ihr über deine ängste sprechen 😘
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Ich habe zu viele Bücher über Hexenprozesse und Verbrennungen, als dass ich mich wagen würde dir eine definitive Antwort auf deine Frage zu geben.
Du kennst sie ja am besten und solltest bewerten können, ob diese plötzliche Erkenntnis eure Beziehung wirklich ändert.
 
Minaya
Benutzer181473  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Ich verstehe deine Ängste. Aber aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen ich habe in einer früheren Beziehung betrogen, würde es aber in meiner jetzigen nicht tun. Mir fehlt nichts, ich fühle mich sicher und geliebt. Mein damaliger Partner war viel weg und ich hab mich unsichtbar gefühlt und mir diese Bestätigung von anderen Männern geholt. Das soll weder eine Rechtfertigung sein, noch eine Entschuldigung (abgesehen davon, dass sowieso niemand anders dafür zuständig ist, dass man sich geliebt fühlt, das hab ich auch erst lernen müssen). Ich will damit lediglich ausdrücken, wenn einem in der Beziehung nichts fehlt und sie dezitiert als geschlossene Beziehung gilt, geht man auch nicht fremd.
 
N
Benutzer185031  (33) Ist noch neu hier
  • #13
Der damalige Partner war einfach nicht der richtige, nicht jeder der mal fremd geht geht nem anderen wieder Fremd, oft hängt fremdgehen ja auch damit zusammen das demjenigen etwas fehlt.
Und wenn dies kn eurer Beziehung nicjt der Fall ist warum sollte sie es tun
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Sollte ich lieber die Beziehung beenden bevor ich selber damn angelogen werde?

Es gibt tatsächlich Menschen, die aus ihren Fehlern lernen...

Und es gibt Menschen, die Fremdgehen als absolutes No Go betrechten - bis sie es das erste Mal tun.

In einer anderen Beziehung hättest Du auch keine Garantie, dass es nicht zu einem Betrug käme
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #15
Und wenn dies kn eurer Beziehung nicjt der Fall ist warum sollte sie es tun
Und wenn es der Fall ist, darf man mit Fremdgehen rechnen, statt zusammen eine Lösung zu finden.

Ich find dieses Argument ist eigentlich ein pro für "Lass dich nicht drauf ein"....
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #19
Dann musst Du IMMER mit fremdgehen rechnen, denn kein Partner schafft es , 100% der Bedürfnisse zu erfüllen.
Nö muss ich bei meinem nicht. Er kann reden. Wenn etwas zu sehr im Argen ist, dann redet er mit mir. Und das ist der Punkt, der mich an diesem Argument "Solang alles fine in der Beziehung ist, wird dir dein Partner nicht fremdgehen" stört. :smile:
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Nö muss ich bei meinem nicht. Er kann reden. Wenn etwas zu sehr im Argen ist, dann redet er mit mir. Und das ist der Punkt, der mich an diesem Argument "Solang alles fine in der Beziehung ist, wird dir dein Partner nicht fremdgehen" stört. :smile:

Aber wir wissen doch gar nicht, wie die Kommunikation der Beiden überhaupt ist.

Und trotzdem würdest Du ihr keine Chance geben.
Das verstehe ich nicht...
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #21
Und trotzdem würdest Du ihr keine Chance geben.
Das verstehe ich nicht...
Weil es gegen meinen eigenen Moral-Kompass geht und ich mit so jemanden ziemlich sicher nicht kompatibel bin. Das ist meine eigene Moral-Latte, die ich habe. Deswegen auch der Zusatz, dass er für sich abwegen muss, wie schwer das wiegt. Wenn es für ihn nicht so schwer wiegt oder denkt, sie macht es nimmer, dann sollte er die Beziehung weiterführen. Wenn es schwer wiegt, dann eher nicht.
 
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #22
Ich finde die Ansicht mancher ehrlich gesagt interessant als gäbe es eine Sorte Menschen die fremdgehen (klischee: notorische Fremdgeher) und welche die es nicht tun 🤔 finde ich ne sehr simplifiziert Ansicht und ziemlich naiv (nicht böse gemeint)
 
N
Benutzer185031  (33) Ist noch neu hier
  • #23
Ich finde die Ansicht mancher ehrlich gesagt interessant als gäbe es eine Sorte Menschen die fremdgehen (klischee: notorische Fremdgeher) und welche die es nicht tun 🤔 finde ich ne sehr simplifiziert Ansicht und ziemlich naiv (nicht böse gemeint)
Ja manche denken zu sehr in Schubladen oder nur in schwarz und weiß, aber die grautöne dabei vergessen sie oft.
Jemand der Fremdgeht muss mit sem passenden gegenstück nicht wieder fremdgehen, oder für manche sind monogame beziehungen einfach nichts
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #24
manche denken zu sehr in Schubladen oder nur in schwarz und weiß, aber die grautöne dabei vergessen sie oft.
Ich find's interessant, dass bei Fremdgehen dann auf einmal ein "Nein ich würde mit einem Fremdgeher nicht eine Beziehung weiterführen" zu "die denken in Schubladen bzw. nur in schwarz weiß".

Zur Klarstellung, würde ich in schwarz weiß denken, würde ich sagen: Renn soweit du kannst. Die wird dir 100% nochmal fremdgehen.

Ich denke, das habe ich nicht? Ich sagte: Ich persönlich würde es nicht, weil es stark gegen meinen Moral Kompass geht (Selbst das impliziert nicht, dass sie es nochmal macht btw....). Gleichzeitig hatte ich ihm geraten: Du musst für dich abwiegen, wie stark das wiegt. Das impliziert ganz stark: Es ist situationabhängig + von seiner Person abhängig. Also all das Spektrum zwischen schwarz - weiß :zwinker:

Ich finde die Ansicht mancher ehrlich gesagt interessant als gäbe es eine Sorte Menschen die fremdgehen (klischee: notorische Fremdgeher) und welche die es nicht tun 🤔 finde ich ne sehr simplifiziert Ansicht und ziemlich naiv (nicht böse gemeint)
Jemand, der schonmal fremdgegangen ist, hat zumindest die Grenze mind. einmal überschritten. Das ist ein Fakt. Ob das notorisch ist oder nicht, spielt da keine Rolle. Das jeder theoretisch Fremdgehen kann, yua damit muss man rechnen. Aber d.h. nicht, dass ich einen Fremdgeher genauso als Partner akzeptieren muss, wie jemanden der noch nie fremdgegangen ist. Und nö, deswegen bin ich nicht naiv. Ich sag ja nicht: Ja jemand der nie fremdgegangen ist, wird niemals fremdgehen.(Und nebenbei habe ich auch nie gesagt: Wer einmal Fremdgeht geht immer fremd, nur so am Rande) Aber zumindest hat dieser noch nicht diese Grenze überschritten.

Und nochmals: Ich habe nie gesagt "Geh definitiv nicht eine Beziehung ein". Das muss schlichtweg jeder für sich abwägen und ich habe ihm lediglich gesagt, wie ich wahrscheinlich handeln würde.

Wenn ihr dass anders sieht, okay. Aber eine simplifizierte Ansicht zu unterstellen, wenn ich es definitiv nicht habe und Naivität zu unterstellen, ist ziemlich flach :zwinker: Gleiches gilt für die Unterstellung "Schubladendenken" und "Schwarz - Weiß". :smile:
 
N
Benutzer185031  (33) Ist noch neu hier
  • #25
Wenn ihr dass anders sieht, okay. Aber eine simplifizierte Ansicht zu unterstellen, wenn ich es definitiv nicht habe und Naivität zu unterstellen, ist ziemlich flach :zwinker: Gleiches gilt für die Unterstellung "Schubladendenken" und "Schwarz - Weiß". :smile:
Ich hab ja damit nicht gezielt dich gemeint, sorry falls es so rüberkam.😊
Ich meinte damit generell denken Menschen oft nur in schwarz und weiß obwohl es so viel dazwischen gibt
 
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #26
Ich unterstelle dir als Person gar nichts.
Es war lediglich eine Bewertung meinerseits zu einer anderen Meinung. 🙃
Ich würde meinen das sei erlaubt. Genauso wenig wie ich erwarte dass meine Meinung für Andersdenkende sinnvoll, logisch oder sonst was ist.

PS: das klang irgendwie schon wieder doof 🤦‍♀️
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #27
Off-Topic:
Nachdem ich die einzige bin, die gesagt hat: Nö würde ich nicht weiterführen (mit hoher Wahrscheinlichkeit)
Kam für mich ziemlich so rüber wie "Wir meinen dich".
Wenn dem nicht so ist, sorry für das Missverständis 😅
 
G
Benutzer Gast
  • #28
Mal die Fakten geordnet, sowie ich sie verstanden hab:

- Die Freundin hatte eine vorhergehende Beziehung und hatte dort Sex mit einem anderen, was nicht Teil der Beziehungsdefinition war.
- über die Motive dafür haben wir keine Informationen
- sie hat es in der vorherigen Beziehung nicht offenbart
- jetzt in der neuen Beziehung hat sie es offenbart
- nach ihrem Bekunden bereut sie, was sie damals tat
- der TS erwägt sich aufgrund dieser Offenbarung zu trennen

Zusammengefasst heißt das im schlechtesten Fall (= TS trennt sich), sie hat in ihrer Vergangenheit einen Fehler gemacht, den sie heute einsieht, der aber mit dem TS nichts zu tun hat, sie hat sich ehrlich offenbart, sowohl das Geschehen als auch ihre Einsicht und wird sowohl für de Vergangenheit abgestraft als auch für ihre heutige Ehrlichkeit. Sorry, in meinen Augen ist das eine ziemliche Scheissgeschichte. Die Kernbotschaft ist schlicht „halt die Schnauze und betrüg weiter, Ehrlichkeit wird bestraft und Vergebung gibt es nicht“. Ein Partner mit solchen Moralvorstellungen wäre wahrlich keine Partner für mich und ich meine mit Partner ausdrücklich nicht die Freundin.

Wenn die Angst vor Verletzung schlussendlich das Motiv für die Trennungsüberlegung ist, dann kann ich das sehr gut nachvollziehen. Aber dann ist nicht ihre Vergangenheit das Problem, sondern diese Angst, und dort wäre es lohnenswert, mal nachzusehen, ob sich da nicht was verbessern liese. Der Anspruch angstfrei zu leben, nicht betrogen oder verletzt (insbesondere das letztere hängt nicht nur von der Aktion ab, sondern auch von den eigenen Ansprüchen und der persönlichen Robustheit und Resilienz) zu werden ist nachvollziehbar. Aber es sollte in einem realistischen Anspruchsrahmen bleiben, weil man sich andernfalls in eine permanente Opferrolle begibt.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #29
Ich finde, es kommt auch sehr auf die Umstände an.
Es war zu Beginn der alten Beziehung, d.h. die alte Beziehung war frisch und noch nicht gefestigt. Wer weiß, ob sie überhaupt schon richtig verliebt war, vielleicht ist sie diese eingegangen, obwohl ihrerseits noch gar nicht so richtige Gefühle vorhanden waren. Wissen wir nicht 🤷🏻‍♀️.

Keiner von uns wird vermutlich Lügen gut finden und doch hat jeder schon mal gelogen. Kann man dann davon ausgehen, dass der Partner immer wieder in der Partnerschaft lügen wird?
So sehe ich es mit dem Fremdgehen auch, vor allem bei einem einzigen Fehltritt vor vielen Jahren (zumal mit 20 bei vielen auch nicht DIE Superreife vorhanden ist...).
Wäre sie bisher jedem ihrer 6 Freunde (fiktive Anzahl) im Urlaub mit der besten Freundin beim Feiern fremdgegangen, DANN könnte ich die Befürchtungen einer Wiederholung schon eher nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #30
Für mich klingt es in deinem erstem Thread so, als sei sie mit ihrem damaligen Freund nur zusammen gewesen, weil sie sich einsam fühlte und nicht weil sie in ihn verliebt war. Ich vermute mal, dass es bei euch beiden anders ist und sie wirklich in dich verliebt ist. Und dann hättest du meiner Meinung nach wenig zu befürchten, da die Ausgangssituation eine andere ist. Natürlich ist man eher bereit Fremdzugehen, wenn der Partner nur ein Notnagel statt die große Liebe ist. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass sie dir das erzählen würde, wenn sie parallel planen würde dich auch zu betrügen.
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #31
Sie hat offen und ehrlich über ihr Fremdgehen in der Vorbeziehung gesprochen. Dies ist doch 100 x besser, als sie verschweigt dies und irgendwann später taucht per Zufall ihr damaliges Fehlverhalten auf, da könnten sich dann wirklich unangenehme Fragen in dir aufdrängen.
Käme ich damit nicht ganz klar, würde ich ihr meine Ängste und Zweifel mitteilen und so auch vielleicht ihre Beweggründe zum damaligen Fremdgehen erfahren.
Wegen eines Fehlers in der Vergangenheit, der lange Zeit zurückliegt und mit dem ich auch nichts zu tun habe, würde ich eine mögliche Beziehung nicht ablehnen, überhaupt wenn sonst alles passt und vor allem tiefe Gefühle füreinander da sind.

Wie kannst du deiner Partnerin garantieren, dass du ihr nie, nie fremdgehen wirst? Gibt es so eine Garantie? Was wäre ihrerseite her eine glaubwürdige Garantie für dich?

Wer frei von Sünde ist, nehme einen Stein und werfe auf sie - fremdgehen war schon in der Bibel Thema.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #32
Ich würde die Beziehung deswegen nicht beenden.
Ich fände es eher gut, wenn mein Partner so ehrlich wäre und mir das sagen würde.
Moralisch ist das natürlich alles andere als in Ordnung, aber Fehler macht jeder mal und deswegen ist man nicht gleich ein schlechter Mensch und ist auch nicht gleich ein Wiederholungstäter.

Sie war dir gegenüber offen und ehrlich, dann würde ich eher darauf vertrauen, dass sie es auch weiterhin ist, als ihre Ehrlichkeit zu bestrafen indem ich Schluss mache.

Es ist Vergsgenheit und sie ist nicht stolz drauf. Sie sagt die ist reifer geworden und es wird nicht wieder vorkommen. Aus Fehlern lernt man. Es gibt keinen Grund ihr zu misstrauen.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #33
Ich würde hier anschauen. wie ist sie fremdgegangen - immer wieder ? oder war es eine einmalige Sache?
Was waren die Beweggründe, wie ist steht sie heute dazu?

Ich denke, es kann sowohl als auch sein. Aber für mich sind die Umstände wichtig. Wenn jemand in einer 3j. Beziehung, 70x Fremd gegangen ist, mit 40 Personen, dann wiegt das doch ganz anders, wie wenn man einen "Ausrutscher" hatte in den letzten 3 Monaten vor der Trennung, wo es eh schon nicht mehr lief.

Ich finde, die Umstände sind immer mit anzuschauen.
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Wird sie wieder fremd gehen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren