Wird man manchmal als Single bemitleidet? -Mir kommts so vor!

Benutzer39193  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Hey Leutz,

ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass man als Single irgendwie voll "bemitleidet" wird.

Bin jetzt seit 3 Monaten wieder Single und im Moment total glücklich so! Möchte zur Zeit auch gar keinen neuen Freund! Lebe im Moment einfach mein Leben, bin viel unterwegs, auch am Wochenende meistens raus feiern! Und ich habe nebenbei eine Affäre mit einem guten Freund laufen, so fürs Wochenende! ...Klar auf die Dauer ist das nichts und da möchte ich auch wieder einen Freund, aber zur Zeit gehts mir gut so!

Aber manchmal habe ich das Gefühl total "bemitleidet" zu werden!
Hatten letztens ein Treffen mit den Leuten aus der früheren Realschule. Da kamen dann halt so Fragen: "Und du, im Moment einen Freund?" Es ist ja auch normal, dass man das fragt und ich habe kein Problem damit, dass ich Single bin. Aber ein paar von denen haben mich echt bemitleidenswert angesehen, so nach dem Motto: "Ach dir Arme, ob die nochmal den richtigen findet. Bei der hält ja auch keine Beziehung richtig lange!" ...Ja mein Gott, wenn ich nunmal das große Talent habe immer die falschen zu erwischen!

Vielleicht muss ich noch dazu sagen, dass sowas oft von Leuten kommt, die zu den Paaren zählen, die immer ein Paar bleiben werden (wenn ihr wisst wie ich meine) oder die, die andauernd ihre Partner wechseln und höchstens mal 2 Wochen alleine sind.

Aber wenn der Richtige halt noch nicht dabei war, dann kann ich doch trotzdem meinen Spaß haben - auch als Single!

Was meint ihr dazu?
 

Benutzer44869  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo Du,

ich kann gut nachvollziehen, dass man sich manchmal komisch fühlt und es einem so vorkommt, als wenn man Mitleid erregt, nur weil man Single ist.
Ich halte da aber nicht viel von. Wenn man wirklich noch nicht den richtigen gefunden hat und man im Moment sogar glücklich ist, Single zu sein, dann ist doch alles paletti oder?


Liebe Grüße,
Fabian
 

Benutzer10273  (39)

Verbringt hier viel Zeit
ja, kenn ich! meine 2 besten freundinnen sind absolute beziehungstypen. eine hat ihren seit 9 jahren, die andere ist nur depri wenns mit ihrem aus ist und fängt sofort an den nächsten zu suchen.

ich habe jetzt zwar einen freund, aber vor ihm wollte ich einfach 1 jahr lang überhaupt keinen. verstanden haben sies nie, mein ex hat mich beziehungsgeschädigt und hoffentlich krieg ich ja bald einen ab damit ich nimmer jedes wochenende weggehen und feiern brauche :rolleyes2 blabla
 

Benutzer31113  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Wenn ich meinen Kumpel zitieren darf...

"Oh man, du bist ja jetzt schon 3 Monate Single, tust mir irgendwie auch echt Leid. Ich fands ja schon schlimm als ich meine Freundin 3 Wochen nicht gesehen hab..."

Ich wär ihm fast an die Kehle gesprungen. Das Mitleid andrer brauch ich nicht auch noch, mein eigenes reicht. :rolleyes2
 

Benutzer7645 

Verbringt hier viel Zeit
Wer mich bemitleidet, hat's nicht verstanden :gluecklic :rolleyes2

Je nach Temperament und Zuneigung wird der Betreffende ausgelacht, beschimpft, bespuckt oder in Zukunft gemieden. Kommt aber so gut wie nie vor.

Im Gegenteil habe ich Mitleid mit den hier beschriebenen beschränkten Seelen, von wegen "auslachen" und "hoffentlich bla" und was da alles schon so geschrieben wurde... können sich sicher nix anderes vorstellen und meinen, sie müßten sich dann mit ihrer Scheiß-Mitleidstour noch als Sozialcharakter profilieren. Ups. Merke gerade, daß mich sowas doch ärgerlich macht :gluecklic
 

Benutzer37573 

Kurz vor Sperre
CharlySchneider schrieb:
Wer mich bemitleidet, hat's nicht verstanden :gluecklic :rolleyes2

Je nach Temperament und Zuneigung wird der Betreffende ausgelacht, beschimpft, bespuckt oder in Zukunft gemieden. Kommt aber so gut wie nie vor.

Im Gegenteil habe ich Mitleid mit den hier beschriebenen beschränkten Seelen, von wegen "auslachen" und "hoffentlich bla" und was da alles schon so geschrieben wurde... können sich sicher nix anderes vorstellen und meinen, sie müßten sich dann mit ihrer Scheiß-Mitleidstour noch als Sozialcharakter profilieren. Ups. Merke gerade, daß mich sowas doch ärgerlich macht :gluecklic

? wurde doch lediglich die meinung abgegeben
 

Benutzer37573 

Kurz vor Sperre
achso :wuerg: dachte es regen dich die leute auf, die posten, dass sie ausgelacht werden :smile:
 

Benutzer12012  (37)

Sehr bekannt hier
ja, wird man.

viele vergebene betrachten einen von oben herab, "die arme, schon wieder gescheitert/immer noch nix gefunden" ...

:wuerg:
 

Benutzer12780  (39)

Verbringt hier viel Zeit
hm.. nö mitleid kommt da net.. dafür umso mehr unverständnis.. "könntest ja viele haben.." oder irrwitzige Angebote.. "guck mal da drüben.." und son keks.. :cool1:
 

Benutzer37573 

Kurz vor Sperre
Baerchen82 schrieb:
hm.. nö mitleid kommt da net.. dafür umso mehr unverständnis.. "könntest ja viele haben.." oder irrwitzige Angebote.. "guck mal da drüben.." und son keks.. :cool1:



oder : komm wir gehen mal rüber *kotz*
 

Benutzer44319  (36)

Verbringt hier viel Zeit
der absolute horror sind da familienfeiern :kotz:
wenn dan tante, onkel, cousine ..... kommen.
na noch singel => ach der arme kerl

nun das ist meist so aber es gibt auch viele die dich nicht bemitleiden sonder so nehmen wie es ist.
nicht jeder ist für eine beziehung geeignet und das muss man akzeptieren.

was ich schlimmer finde sind die die dich vorführen wollen
na da biste mal wieder der 5te man mit auf topur und die anderen zwei gehen nur knutschen und händsch halten vorne weg.
so nach den motto du hast und willst warscheinlich auch keine partner. DAS IST SCHLIMMER wie mitleid
 

Benutzer37573 

Kurz vor Sperre
langsam fühl ich mich hier in dem thread zu hause :tongue:
oder zum beispiel : kommste party? jo! isn päärchen abend, ist also nix dabei für dich. och dann nid :frown: .
 

Benutzer23810  (38)

Verbringt hier viel Zeit
am besten find ichs immernoch wenn einem alle einreden wollen das man ja selbst auch ne freundin will, und absolut nich ohne leben kann. Ich mein mir gehts bestens als single momentan, aber wenn ich dann so sachen hör wie "komm du wärst doch auch froh wennde eine hättest, willst es doch selbst" o.0
Werd ja wohl noch wissen was ich will ^^
Ich mein ok, wenn ich eine kennenlern mich total ins ie verlieb sag ichs icher nich nein, aber bis es soweit is geniess ich die zeit :grin:
 

Benutzer12443  (40)

Meistens hier zu finden
also manchmal beneide ich singles eher. bemitleiden auf keinen fall. glaubt ihr nicht eher, dass ihr da etwas empfindlich seid, weil ihr euch vll bewusst oder unbewusst nen partner wünscht?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren