Wird euer Partner eifersüchtig, wenn ihr euch mit einem Freund/einer Freundin trefft?

Wird euer Partner eifersüchtig, wenn ihr euch mit einem Freund/einer Freundin trefft?

  • bin w: Mein Partner würde mir niemals erlauben, dass ich alleine mit einem Freund etwas unternehme.

    Stimmen: 0 0,0%
  • bin w: Er duldet es, aber sehr glücklich ist er nicht darüber.

    Stimmen: 4 18,2%
  • bin w: Ich darf sogar mit einem Freund häufiger ausgehen als mit meinem Partner.

    Stimmen: 10 45,5%
  • bin w: Er wird häufig eifersüchtig und macht entsprechende Bermerkungen.

    Stimmen: 4 18,2%
  • bin w: Das weiß ich nicht, weil er nix dazu sagt.

    Stimmen: 2 9,1%
  • bin m: Meine Partnerin würde mir nie erlauben, dass ich alleine mit einer Freundin etwas unternehme.

    Stimmen: 0 0,0%
  • bin m: Sie duldet es, aber sehr glücklich ist sie nicht darüber.

    Stimmen: 0 0,0%
  • bin m: Ich darf sogar häufiger mit einer Freundin ausgehen als mit meiner Partnerin.

    Stimmen: 1 4,5%
  • bin m: Sie wird häufig eifersüchtig und macht entsprechende Bemerkungen.

    Stimmen: 1 4,5%
  • bin m: Das weiß ich nicht, weil sie nix dazu sagt.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer48619  (36)

Verbringt hier viel Zeit
ich habe ausschliesslich weibliche kolleginnen.


nein, eiversüchtig ist er auf diese nicht.
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Das ist kein Problem. Ihm würd es wohl nicht gefallen, wenn ich lieber mit anderen was machte und ihm immerzu absagte, aber das ist wohl verständlich. Ich verbringe gern Zeit mit meinem Freund, aber auch mit Freunden - die Dosis machts.
Freundschaft und Unternehmungen mit anderen waren bei uns noch nie Anlass für Eifersucht. Weder bei ihm noch bei mir.

Und "dulden" oder "erlauben" - meine Güte, ich bin ein eigenständiger Mensch und er nicht mein Herr und Gebieter. Nie käms mir in den Sinn, mir von ihm etwas "verbieten" zu lassen oder selbst ihm etwas verbieten zu wollen. Wenn uns am Verhalten des anderen was nicht passt, wird das geäußert, klar, und ich möchte ihn nicht betrüben - aber er hat mir nix zu verbieten und ich ihm ebensowenig. :ratlos:
 

Benutzer74396 

Verbringt hier viel Zeit
ich hab männliche und weibliche freunde. ich treffe sie, wann ich will. manchmal sogar mehr als meinen freund.

er findet es nicht so wunderbar, aber er weiss, dass ich mache, was ich will. daher kann ich mit den bemerkungen und den kleinen eifersüchteleien leben. oft erzähl ich es ihm nicht mal, wenn ich was abgemacht habe. er braucht ja nicht alles zu wissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren