Wird das noch was?

Anonymous02   (36)

Ist noch neu hier
Hallo zusammen,

auch ich brauche mal euren Rat.

Es geht um meinen Kollegen - und um es vorwegzunehmen, ich bin mir durchaus bewusst, was das bedeutet und was daraus folgen könnte - also bitte keine Anmerkungen in dieser Richtung.

Ich arbeite jetzt seit 5 Jahren mit ihm zusammen, in den letzten 2 1/2 Jahren hat sich eine richtig gute Büro-Freundschaft daraus entwickelt. Wir quatschen viel und oft, gehen regelmäßig in Mittagspause, hängen auf allen Mitarbeiterveranstaltungen immer zusammen bzw. suchen auch den anderen, schreiben privat viel bei Whatsapp - über die Arbeit genauso wie über Privates, kommunizieren oft nur mit Blicken und sind ziemlich offensichtlich unzertrennlich. Wir sind beide seit Jahren Single und haben eigentlich auch kein Interesse an einer Beziehung, Freundschaft Plus sind wir beide aber aufgeschlossen gegenüber.

Von Anfang an hatte ich immer das Gefühl, dass da vielleicht auch mehr Interesse sein könnte, kann es aber einfach nicht einschätzen. Deswegen ein paar Dinge, die mir auffallen: Wir haben sehr viel direkten Blickkontakt, schauen uns lange in Augen und er kommt dann mitten im Satz auch schon mal in Wortfindungsstörungen und verliert den Faden. Wir haben immer wieder zufälligen Körperkontakt, wenn wir nebeneinander an einem Arbeitsplatz sitzen - das kommt bei manchen Projekten öfter vor - und ich ihn bewusst leicht mit meinem Bein oder Arm berühre, zieht er nicht weg. Wir sind eigentlich beide keine Menschen, die gerne Körperkontakt haben... Ab und an, wenn er an mir vorbeigeht, legt er seine Hand auf meinen unteren Rücken, um mich ein bisschen zur Seite zu schieben. Zum Geburtstag oder vor Weihnachten umarmen wir uns, dabei drückt er mich immer ganz fest an sich, hält mich etwas länger fest, bevor er mich loslässt - keiner meiner anderen Kollegen, die ich auch zum Geburtstag umarme, machen das so. Wenn ich an seinem Arbeitsplatz vorbeikomme, dreht er sich fast immer zu mir um, und sucht Blickkontakt, der dann meistens darin endet, dass wir beide lachen oder grinsen müssen. Bei unserer letzten Mitarbeiterveranstaltung saßen wir nebeneinander auf der Couch und er hatte hinten den Arm über die Lehne gelegt - so wie dieses Klischeehafte im Kino gähnen und umarmen-Ding. Er würde, wenn er Interesse hätte, nie was machen, weil er 1. garantiert überzeugt ist, dass ich nicht interessiert bin (ich bin da etwas unbeholfen) und 2. in unserem Arbeitsumfeld viel zu zurückhaltend dafür ist. Alles in allem kann ich sein Verhalten nicht deuten, wenn ich mir sicher sein könnte, dass er auch Interesse an einer Freundschaft Plus hat, würde ich versuchen, einen Schritt in die Richtung zu machen.

Privat machen wir eigentlich nichts miteinander, manchmal verbringen wir nach der Arbeit noch was Zeit zusammen, gehen was essen und quatschen - das geht mal von ihm und mal von mir aus. Das versuche ich jetzt aber etwas stärker zu forcieren, er hat da auch gar nichts gegen - er hat mir mal gesagt, dass ich ihn nie störe und er gerne Zeit mit mir verbringt.

Danke schon mal fürs Mitlesen und Ratgeben.

Eine ratlose Fragestellerin
 

blackpearl_  

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo A Anonymous02 ,

für mich klingen deine Schilderungen auf jeden Fall nach gegenseitiger Sympathie, ob da mehr möglich ist, kann ich nicht einschätzen, da ich euch beide nicht kenne.

Er würde, wenn er Interesse hätte, nie was machen, weil er 1. garantiert überzeugt ist, dass ich nicht interessiert bin (ich bin da etwas unbeholfen)
Wenn du wirklich an einer F+ mit ihm interessiert bist, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als selbst den ersten Schritt zu machen und/oder ihm dein Interesse deutlicher zu zeigen.

Eigentlich sehe ich nicht wirklich ein Problem, außer dass einer von euch (nach deinen Schilderungen wahrscheinlich du) aktiv werden muss, damit da mehr draus werden kann. Viel Glück! :smile:
 

MUC38   (41)

Sorgt für Gesprächsstoff
Lad ihn zu dir nach Hause ein. Zum essen-
Einfach mal wirklich privat sein. Dann wird sich sicher schnell mehr heraukristallisieren.

Aber ganz ehrlich....so wie du das schreibst, so detailliert, es liegt dir offensichtlich viel daran......mach den ersten Schritt
 
S

She.Ra

Gast
Ich finde auch, es sieht gut aus.

Ich würd in der Firma die Finger weglassen, wenn du nicht wirklich glaubst, dass es was Ernstes werden kann.

Würde ihn auf ein Date einladen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren