Wir wollen bald unser erstes Mal haben...

Benutzer122108 

Benutzer gesperrt
Hallo zusammen,

wie oben schon gesagt, wir (meine Freundin und ich) wollen bald miteinander schlafen.
Neben so Sachen wie lange Zeit nehmen und entspannt sein und und und bin ich mir bei einer Sache unsicher und hoffe ihr könnt mir helfen!?

Wer zieht wann das Kondom über meinen steifen Penis ohne das einer Lusttropfen an den Händen hat!? Ich stelle mir nur vor, dass wenn Sie es rüber zieht und Lusttropfen an den Händen hat (in den vielleicht Sperma vorhanden ist, bekannter weise) und mir dann z.B. in die Scheide hilft, kann sie dann vielleicht Schwanger werden!?

Vielen Dank schon mal :zwinker:
 

Benutzer99591 

Öfters im Forum
Übe doch einfach schon einmal das Kondomüberstreifen. Normalerweise hat man da keinen Lusttropfen an den Händen.
Wenn Sperma mit Luft in Berührung kommt, sterben die Spermien sowieso schnell ab. Also brauchst du dir nicht so einen großen Kopf machen.
Ich würde hier einfach denjenigen das Überstreifen übernehmen lassen, der sich sicherer fühlt.
Ansonsten viel Spaß!
 

Benutzer122108 

Benutzer gesperrt
Gut das Überstreifen ist kein Problem, das bekomme ich hin und sie auch!
Wir sind halt beide noch total unerfahren auf dem Gebiet und beide hatten wir noch keinen Sex.
Das beruhigt mich in jedem Fall schon mal sehr!
Mir ist Verhütung sehr wichtig, deswegen vielen Dank für deine Antwort :smile:[DOUBLEPOST=1347710347,1347708272][/DOUBLEPOST]Hat sonst noch jemand Antworten und Erfahrungen für mich!?
 

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Vor den Lusttropfen brauchst du keine Angst haben. Passe einfach auf, dass keine daran sind, wenn du das Kondom anfasst, achte dann darauf, dass das Kondom nur mit der richtigen Seite deinen Penis berührt. Solltest du vorher trotzdem angst haben, kannst du kurz bevor du das Kondom überziehst, auch noch mal mit einem Taschentuch über die Spitze gehen.
Spermien sterben an der Luft binnen weniger Minuten ab. Also selbst wenn du im Laufe des Fummelns mal etwas an die Finger bekommst und deine Freundin dann nicht sofort vaginal berührst, ist das alles kein Problem.
 

Benutzer122108 

Benutzer gesperrt
Das ist auch klar und wenn es dir falsche Seite des Kondomes ist, kommt ein neues her!
Ok dann werde ich das so machen, vielen Dank :smile:[DOUBLEPOST=1347711463,1347711253][/DOUBLEPOST]Eine weitere Sache noch, an die Leute die Ihr erstes Mal schon hatten!?
Habt ihr es nur mit Kondom gemacht oder auch mit Pille, würde das auch reichen oder lieber beides?
 
V

Benutzer

Gast
Ich möchte hier nur festhalten, dass Spermien an der Luft nicht zwangsläufig schnell absterben! Spermien sterben dann an der Luft ab, wenn die Ejakulatsflüssigkeit (oder auch das Präejakulat, der Lusttropfen), die sie schützt, getrocknet ist. Spermien in feuchtem Ejakulat können viel länger überleben, nämlich etwa bis zu 24 Stunden.
Daher finde ich es falsch zu sagen, man brauche sich keine Sorgen zu machen, Spermien würden an der Luft schnell absterben. Das stimmt eben nur unter der genannten Bedingung.

@firefighter: wir haben damals nur mit Pille verhütet, da die Gesundheitsfrage geklärt war und ich die Pille zuverlässig und regelmäßig einnahm und ihr vertraute.
Unter diesen Bedingungen spricht eigentlich nichts dagegen, nur die Pille zur Verhütung zu nehmen, dazu ist sie ja da.
Aber es spricht auch nichts dagegen, doppelt zu verhüten - mit Pille UND Kondom. Das nimmt gerade zu Beginn einige Unsicherheiten.
 

Benutzer122108 

Benutzer gesperrt
Ok das hört sich logisch an, habe ich nach den Antworten gar nicht drüber nachgedacht...
Also ist die Antwort, dass ich die Eichel abtrocknen soll, besser!?

Ok also, die Gesundheitsfrage ist auch bei mir bzw uns geklärt, das gibt kein Problem. Ich bin auch für beides als Verhütungsmittel und irgendwann wenn man dem ganzen vertraut kann man das Kondom auch mal weg lassen. Woher merke ich denn das die Pille wirkt, dass ich bzw wir nur der Pille vertrauen kann?
Geht es auch ohne Pille und stattdessen nur mit Kondom, ist das genau so sicher??
 
V

Benutzer

Gast
Jupp. Schau einfach, dass die Hände und die Eichel trocken sind. Falls(!) was an der Eichel sein sollte ist es aber theoretisch nicht so tragisch, da rollst du dann ja eh das Kondom drauf.
Man "sieht" leider nicht, dass die Pille wirkt. Aber wenn deine Freundin sie immer korrekt eingenommen hat (unbedingt den Beipackzettel beachten), dann kannst du dich darauf verlassen, dass sie wirkt.
Nur mit Kondom verhüten geht aber natürlich auch. Kondom hat halt den Vorzeil, dass ihr beide die Verhütung seht, das kann beruhigend sein.
 

Benutzer122108 

Benutzer gesperrt
Ja meine Sorge war halt nur das wenn was an der Eichel ist und ich das Kondom darüber abrolle, das ich dann was an der Hand habe und es an die Außenseite des Kondomes streiche das sie davon dann Schwanger wird...
Ok, ich dachte nur, dass es vielleicht auch Leute gibt wo die Pille nicht wirkt.

Für mich muss ein Kondom erst mal dabei sein, ich sehe die Sicherheit, wie du schon sagst!
 
V

Benutzer

Gast
Es gibt die These, dass die Pille bei stark übergewichtigen Frauen nicht zuverlässig wirkt. Aber habe gerade keine Studie zur Hand, insofern kann ich dir nichts Näheres dazu sagen. Ansonsten soll die Pille für Frauen mit chronischen Darmproblemen nicht geeignet sein.
Aber wenn's irgendwann mal soweit sein sollte, dass ihr die Pille in Betracht zieht, wird der Arzt deine Freudin beraten :smile:. An sich ist die Pille ein sehr sicheres Verhütungsmittel.

Finde ich gut, dass du dir so viele Gedanken um die Verhütung machst. Das macht bei weitem nicht jeder :smile:.
Und wie gesagt, es spricht nichts gegen Kondome. Wenn ihr so verhüten wollt, macht das.
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Eine weitere Sache noch, an die Leute die Ihr erstes Mal schon hatten!?
Habt ihr es nur mit Kondom gemacht oder auch mit Pille, würde das auch reichen oder lieber beides?
Meine erste Partnerin nahm auch die Pille, meine jetzige nicht. Die Pille ist ein Cocktail mit Nebenwirkungen für dieFrau, also eigentlich nicht für jede Frau das Verhütungsmittel der Wahl.
Das Kondom genügt wenn es richtig angewendet wird.

Noch etwas : freut euch auf das erste Mal, aber seid nicht traurig, wenn nicht alles rund läuft! Kein Mensch erwartet vom Lehrling das Meisterstück! Warum soll es ausgerechnet beim Sex anders sein :zwinker:
Off-Topic:
Mein erstes Mal ging schief, aber es war trotzdem schon!
 

Benutzer122108 

Benutzer gesperrt
Ok ich habe jetzt gerade noch mal drüber nachgedacht. Man kann ja mit der Pille auch die Regel verschieben. Also wenn sie jetzt die Pille nimmt und die Tage trotzdem noch zwischen durch einfach so kommen, ist das dann ein Zeichen, dass die Pille nicht wirkt!?
@Nuvola: Vielen Dank, ich möchte mir da sicher sein und mit einem sicheren Gefühl ans Erste Mal gehen, es muss nicht klappen nur ich will mich dabei sicher fühlen :smile: Ich bin da sehr vorsichtig und meine Freundin auch!
@simon1986: Ne ne, es kommt wie es kommt, aber wenn man aufgeregt ist denke ich wird es um so schöner wenn man total unerfahren ist :smile: Wir werden sehen und spüren!
 
D

Benutzer

Gast
Ich glaube, die Aufregung werdet ihr euch auch kaum verkneifen können, also lasst es wirklich einfach auf euch zukommen. Die Intensität des Sehens und vor allem des Spürens wird in deisem Moment bestimmt überwältigend sein, also habt einfach Spaß :thumbsup:
 

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Man kann ja mit der Pille auch die Regel verschieben. Also wenn sie jetzt die Pille nimmt und die Tage trotzdem noch zwischen durch einfach so kommen, ist das dann ein Zeichen, dass die Pille nicht wirkt!?
Jegliche Blutungen unter Pilleneinnahme sagen weder etwas über die Wirkung, den Schutz oder eine mögliche Schwangerschaft aus.
 

Benutzer122108 

Benutzer gesperrt
@erdweibchen: Ok das ist das was ich wissen wollte, das wusste ich nicht!
 

Benutzer118483 

Benutzer gesperrt
Kondom überrollen ist eigentlich ganz einfach. Auf manchen Kondomen findest du sogar eine Anleitung. Solang du nicht vorher "Lusttropfen" anfasst und Sie dann beim Abstreifen des Kondoms auf das Kondom "beförderst" ist alles okay. Einfach mal abchecken. Die Pille ist an sich sicher wenn die Anwendung durch die Frau richtig erfolgt (Umbedingt Packungsbeilage lesen!). Was genau da alles drin steht weiß ich leider nicht aber ich werde mich mal bei meiner Freundin erkundigen und dir dann berichten (falls du dies erünscht). Beim Sex aufpassen das das Kondom am Glied bleibt. Aber eine genaue Anleitung muss ich dir nicht geben oder? Jetzt bleibt mir eigentlich nicht mehr zusagen außer: Viel Glück!
 

Benutzer119383 

Sorgt für Gesprächsstoff
Eine weitere Sache noch, an die Leute die Ihr erstes Mal schon hatten!?
Habt ihr es nur mit Kondom gemacht oder auch mit Pille, würde das auch reichen oder lieber beides?

Nur Kondom... Und ja das hat gereicht^^
Aber wenn du einem aleine nich traust... Is es besser wenn du/ihr mit beidem verhütet....
Sonst macht man sich nacher nur sorgen die nich sein müssen (sprech da aus eigener Erfahrung)
 

Benutzer122108 

Benutzer gesperrt
@FameZHD: Wie ich ein Kondom über meinen Freund bekomme weiß ich auch und meine Freundin weiß das auch, das haben wir auch schon ein paar mal ausprobiert! Nur um die Sache die du mit den Lusttropfen ansprichst mache ich mir Gedanken, wie ich das verhindern kann und ob ich das verhindern muss.
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
@FameZHD: Wie ich ein Kondom über meinen Freund bekomme weiß ich auch und meine Freundin weiß das auch, das haben wir auch schon ein paar mal ausprobiert! Nur um die Sache die du mit den Lusttropfen ansprichst mache ich mir Gedanken, wie ich das verhindern kann und ob ich das verhindern muss.
einfach kurz abwischen sollt reichen, wenn in dem moment welche da sind.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren