Wir teilen nicht den selben Humor/bin ihm zu ernst.

Benutzer142110 

Ist noch neu hier
Hallo, :smile:

Ich bin seit über einem Monat in einer Beziehung, (wir beide 17/16)

Ich glaube wir kamen auf sehr unkonventionellem Wege zusammen, weil anfangs sehr viel schlimmes passierte, ich stand ihm eigentlich nur bei, irgendwann hat es sich ergeben...

Wie denn nun auch sei, gestern hat er mir erzählt, dass er es schade findet, dass wir nicht den gleichen Humor teilen, er sich bei mir immer verstellen muss um mich zum lachen zu bringen. Ausserdem sei ich selbst viel zu ernst, rede viel zu gehoben und kann keine Witze machen.
Er sagte mir ich sei nicht wie seine Kumpels, er meinte aber er will nicht, dass ich mich ändere, dass ich so bleiben soll wie ich bin,ich ihn niemals verlassen soll, weil er mich liebt.


Trotz all seinen Worten frage ich mich, ob das so überhaupt eine Zukunft haben kann. Ich bemühe mich wirklich darum ihn glücklich zu machen, aber es kommt mir jetzt so vor, als sei er nur mit mir zusammen um nicht einsam zu sein.

Was meint ihr ?

Würde mich freuen wenn ihr mir antwortet.

pl10
 

Benutzer58449  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
, aber es kommt mir jetzt so vor, als sei er nur mit mir zusammen um nicht einsam zu sein.
Das kommt nicht nur dir so vor, sondern auch mir.

Ich finde gemeinsamer Humor ist wichtig, muss aber nicht in sämtlichen Richtungen überein stimmen.
Es ist schön wenn man gemeinsam lachen kann, aber darum gehts ja vordergründig wohl nicht. Er hat ein Problem mit der Art wie du redest und wie du dich gibst, eben weil du nicht wie seine Kumpels bist.
Und wenn man sich an der Art des Anderen schon nach einem Monat stört, aber drum bettelt nicht verlassen zu werden und es anstrengend wird den anderen glücklich zu machen, rechne ich dem Ganzen keine hohe Überlebenschance aus.

Hälst du ihn denn für einen Menschen der sehr einsam ist?
 

Benutzer10855 

Team-Alumni
Hi!

Also Humor finde ich schon wichtig für Beziehungen und viele Paare teilen auch einen Humor (Ur-alt umfrage): https://www.planet-liebe.com/threads/habt-ihr-denselben-humor-wie-euer-partner.235672/

Man flirtet viel über den eigenen Sinn für Humor und mir fällt es schon schwer überhaupt zu Personen Kontakt zu finden, deren Sinn für Humor zu krass von meinen abweicht. Ob deine Beziehung jetzt Zukunft hat oder nicht würde ich aber nicht allein daran festmachen. Nicht selten adaptiert man ja auch Dinge in Beziehungen und gleicht sich aneinander an. Was ich witzig finde hat sich über die Jahre auch verändert. Erzwingen kann man es nicht, aber wenn man offen ist und sich drauf einlässt, kann es passieren. :zwinker:

Ich finde an sich deine Zweifel schlimmer, dass du nur ein "Platzhalter" bist, damit er nicht einsam ist. Warum glaubst du das? Einzig wegen seiner Kritik an deiner Geselligkeit?
 

Benutzer149562  (29)

Ist noch neu hier
das problem liegt nicht bei dir sondern bei ihm. der hat scheinbar ein ernsthaftes problem, wenn er dich mit seinen kumpels vergleicht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren