Wir sind Helden, Juli, Silbermond, Klee & Co.

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
Hör ich eher weniger, ich find diesen Boom etwas albern..

Von Juli ist "geile Zeit" ganz gut und Silbermond, naja ist ok.
An sich finde ich von Wir sind Helfen "Denkmal, Ist das so?, Müssen nur wollen und Guten Tag" nicht schlecht, allerdings war ich im Sommer auf 'nem Festival, auf dem die gespielt haben und ich finde die live echt.. schlecht.

Aber wie gesagt, finds für meinen Geschmack allgemein zu soft, bis auf ein paar Ausnahmen und ich hasse es total, wenn es plötzlich 20 Bands dieser Sorte gibt, nur weils grade gut ankommt.

Man sich das mal anhören, im Radio und so ganz nett, aber sonst hör ich es nicht.

Trotzdem finde ich es schön, dass wieder mehr Wert auf deutsche Musik und selbst Instrumente spielen gelegt wird.
 

Benutzer13909 

Verbringt hier viel Zeit
hmm... wir sind helden, 2raumwohnung,.... mia find ich auch gut sogar besser....
 

Benutzer11562  (37)

Verbringt hier viel Zeit
*Diotima zustimm*

s.o. ;-)

Aber zu Klee muss ich sagen, dass die überhaupt kein Abklatsch sind, wenn man sie mal live gesehen hat. Rothaarfestival. ;-) Dieses Jahr kommen die Helden (und H-Blockx *freu*).

Liebe Grüße
Marcel
 

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Keine. Ist nicht so meine Musikrichtung. Für mich kommen alle bei weitem nicht an das hohe Niveau der deutschsprachigen Bands aus den 70er, 80er Jahren in Ost & West ran, besonders was die Texte betrifft. Man höre mal als Vergleich Rio Reiser, Udo Lindenberg, Nina Hagen, Pankow, Wenzel oder Gundermann.
 

Benutzer29797  (42)

Verbringt hier viel Zeit
Bei Rio Reiser kann ich nur empfehlen: "Manager". Übrigens kommt von ihm auch "Junimond", welcher mal von der Band Echt (die waren ja auch soooo schöööön :kotz: ) gecovert wurde.
 

Benutzer23417 

Benutzer gesperrt
ich find wir sind helden am besten. sportfreunde stiller hör ich auch...ich find die machen gute musik und gute texte. juli kann ich nicht leiden ich finde ihre lieder immer gleichglingend und die frau hat bestimmt ne super stimme aber in den liedern find ich sie nicht so gut.
 

Benutzer18029 

Verbringt hier viel Zeit
Von den genannten finde ich noch Silbermond am Besten-Klee sowie 2raumwohnung sagen mir gar nix, Juli hat außer "Perfekte Welle" nix zu bieten und von "Wir sind Helden" kenn ich leider auch zu wenig, um mir ein Urteil erlauben zu können.
 

Benutzer30520 

Verbringt hier viel Zeit
Moin,
Ich mag am liebsten "Wir sind Helden" ... aber eigentlich müsste ich parteiisch sein und für "Juli" stimmen. Ich kenn nämlich die Eva (die Frontfrau ^^) und mein Onkel hat Juli etwa 3 Jahre lang produziert und supportet.

MfG
Der Emrys
 

Benutzer29489 

Verbringt hier viel Zeit
2 Raumwohnung ist ganz nett, aber früÜÜÜher fand ich es noch besser....Juli ist sehr gut, hör ich aber zz nicht, da es ganz schön reinhaut wenn man in der besungenen Situation ist
Gute Umfrage übrigens*lachtischeinsinsFäustchenhihihi*
 

Benutzer2069  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Ich kenn nur Juli und Silbermond...
Meiner Meinung nach hat eigentlich jede Band einige gute Lieder und einige, die nicht so gut sind. Demnach ist da keine "am Besten" oder so...
 

Benutzer6665  (50)

Verbringt hier viel Zeit
sorry, ich finde alle grässlich. Diese supergelangweilte nöllige Art so zu tun, als würden sie singen, finde ich einfach nur langweilig. Vorallem kopieren sie sich auch noch alle gegenseitig. Für mich klingen die alle gleich.
 

Benutzer8918 

Verbringt hier viel Zeit
Am Besten: Wir sind Helden. Die neue Single gefällt mir zwar auch nicht so, aber "Reklamation" ist eins meiner Lieblingsalben. :smile: Denke, dass Juli & Silbermond textlich nicht an die Helden rankommen.

Juli sind live dermaßen schlecht! "Geile Zeit" nervt mich mittlerweile allgemein, "Perfekte Welle" wurde irgendwie totgespielt.
"Regen und Meer" dagegen finde ich klasse.

Von Silbermond gefallen mir ausschließlich die sentimentaleren Sachen: "Durch die Nacht", "Symphonie" (allerdings NUR die Albumversion), "Die letzte Bahn".

2raumwohnung gibt es - wie gesagt - ja schon viel länger und ich finde zudem, dass sie eine etwas andere Richtung darstellen als der Rest. Finde ich qualitativ hochwertiger als z.B. Juli.

Klee kannte ich vor dem //Bundesvision Song Contest// auch nicht, fand aber das Kleid von der Sängerin schrecklich. :grin: Das Lied fand ich nicht sonderlich berauschend, kenne ja aber den Rest überhaupt nicht. Darum erstmal kein Urteil.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren