Wir mögen uns, doch sie ist bald ein Jahr im Ausland?

Benutzer100381 

Sorgt für Gesprächsstoff
Also die letzten 3 Wochen habe ich mich drei mal mit einem Mädchen getroffen in das ich Verliebt bin. Wir wohnen ca, 2,5 Std entfernt weshalb wir uns nicht so oft sehen können. Alle drei male haben wir uns geküsst und auch Händchen gehalten, gekuschelt etc. . Beim letzten Treffen am Samstag hab ich ihr eine Blume geschenkt und hab sie gefragt was sie bei dem Küssen fühlt denn ich würde gern mit ihr zusammen sein. Dann haben wir geredet und sie hat gesagt das sie ab Januar 12 Monate in Japan ist da sie Japanologie studiert. Ich bin 18 Jahre und hatte noch nie wirklich eine Freundin bzw. war noch nie so Verliebt wie jetzt. Und sie mag mich ja anscheinend auch ... wären da nicht diese 12 Monate wo sie weg ist :frown:.., ich weiß nicht was ich da jetzt machen soll?
 

Benutzer81102  (31)

Meistens hier zu finden
Mhh...das ist natürlich wirklich besch*****, in welcher Situation du da steckst.
Gäbe es denn die Möglichkeit, dass du sie dort besuchst oder sie öfter mal wieder nach Deutschland kommt oder würde man sich wirklich 12 Monate ununterbrochen nicht sehen?

Möchte sie denn überhaupt eine Beziehung mit dir, abgesehen von ihrem Auslandaufenthalt?
 

Benutzer96994 

Öfter im Forum
Ist natürlich ne blöde Situation. Würdet ihr jetzt zusammenkommen, hättet ihr gute 2 Monate, wenn sie Ende Januar geht 3 und ich glaube nicht, dass so eine frische Beziehung eine 12monatige Trennung überlebt. Japan ist auch nicht grade um die Ecke und es kostet ja auch Einiges da mal eben hinzufliegen. Was ihr im Endeffekt macht-solltet ihr zusammen kommen müsst ihr entscheiden aber ich persönlich halte das für sehr schlechte Bedingungen.
 

Benutzer89142 

Öfter im Forum
Mhmm, natürlich ne blöde situation.. also dass ihr euch jetz kennengelernt habt, wo sie bald für n jahr im ausland sein wird.. hat sie sich denn auch in dich verliebt und würde gern ne beziehung beginnen? also abgesehen von der tatsache, dass sie ein jahr weg sein wird. wenn sie mit dir zusammen sein möchte, hättet ihr zwar jetz nich viel zeit, um eure junge beziehung aufzubauen und zu genießen, aber denk schon, dass es funktionieren könnte. kategorisch behaupten, dass ne junge beziehung so ne probe nicht bestehen kann, möchte ich sicher nicht. aber es würde sicher nicht einfach werden.
es gibt ja immer mittel und wege, wie man sich auch über die entfernung nah bleiben kann.
hab es bei nem bekannten erlebt. er lernte seien freundin kennen, da stand schon fest, dass sie 4 monate später in die USA zum studieren gehen würde. die beiden haben es versucht udn geschafft.
 

Benutzer100381 

Sorgt für Gesprächsstoff
Also sie hat gemeint das sie sehr gerne Zeit mit mir verbringt (dann kam des mit Japan), dann hat sie gesagt das sie deshalb auch nicht weiß was die Zukunft so bringt.
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Genieß' die Zeit mit ihr, aber kommt nicht zusammen. Haltet sporadischen Kontakt, wenn sie in Japan ist, und seht weiter, wenn sie wieder da ist.
 

Benutzer56728  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
bist du nicht noch mit deinem freund zusammen?

wie xoxo sagte (auch, wenn ich nicht glaube, dass es ums zusammen kommen geht) genieß die Zeit und warte ab was in einem Jahr ist. Klar ist es schwer. Aber erst danach hat es wenn überhaupt sinn...
 

Benutzer100552 

Sorgt für Gesprächsstoff
Also ich glaube nicht, dass ein Jahr Auslandsaufenthalt ein Hindernis sein muß. Ich würde einfach mit ihr drüber sprechen und dann das tun was du für richtig hälst. Lass dich nicht zu sehr von solchen Überlegungen beeinflussen. Auf jeden Fall solltest du sie nicht einfach so fahren lassen ohne es geklärt zu haben...
 

Benutzer62675  (29)

Verbringt hier viel Zeit
das ist ja wirklich doof. gerade, wenn die beziehung frisch ist.
ich könnte das glaube ich nicht, auch wenn mein freund jetzt 1 jahr ins ausland gehen würde und wir sind seit über einem jahr zusammen.
in einem jahr kann so viel passieren, man ändert sich, lernt neue leute kennen...
mein freund sind uns da einig, wenn einer für ein jahr oder so ins ausland gehen möchte, dann wird die beziehung erstmal auf eis gelegt, man würde kontakt halten und sehen wie es nach diesem jahr weiter geht.
 
G

Benutzer

Gast
Ich bin ja nun extrem-Fernbeziehungsgeplagt und würde es so sehen wie xoxo: Genießt unverbindlich eure gemeinsame Zeit, haltet Kontakt während sie weg ist, aber geht keine Verpflichtungen ein.

Dieses Jahr war ich 6 Monate allein, im nächsten werden es 10 Monate. Und nein, ich glaube nicht, dass eine frische Beziehung das schafft. Wir waren vorher auch nicht sooo lang zusammen, kannten uns aber schon sehr gut und waren wirklich sehr eng miteinander. Noch dazu sind wir auch beide etwas älter als ihr Zwei.

Ich kann verstehen, dass es eine scheiß Situation für dich/euch ist, aber ich würde einfach nichts übers Knie brechen wollen. In eurem Alter verändert sich in einem Jahr sooo viel...
 
2 Woche(n) später
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren