• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wir lieben uns, sie ist jedoch vergeben.

dieser.typ
Benutzer189387  Ist noch neu hier
  • #1
Hey zusammen,

vorab - das hier ist mein erster Post in einem Forum weil ich zu diesem Thema einfach die objektive Meinung von anderen Leuten brauch. Daher hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt.
Also: Popcorn schnappen und anschnallen - es geht los!

Die Kurzfassung für die Lesefaulen: Sie hat Gefühle für mich, ich hab Gefühle für sie - sie ist jedoch vergeben.

Die Langfassung folgt jetzt!

Ich kenne Sie seit 8 Jahren. Damals haben wir uns auf einer Jugendfahrt kennengelernt. Dort sprach sie mich auf einer Nachtwanderung zufällig an (es war dunkel, also quasi ein Blind-Date [Comedy Gold]), haben uns gut verstanden und anschließend kam sie auf mein Zimmer und sie hat mir ihre Nummer gegeben (wir waren junge Teenager also nichts unanständiges). Das ist eine der schönsten Arten jemanden kennenzulernen und daran zurückzudenken macht mich immer etwas melancholisch. Nach der Jugendfahrt haben wir weiter auf WhatsApp geschrieben und uns ineinander verliebt. Ne Woche Später waren wir auch zusammen es hat einfach alles gepasst.

Die Beziehung hat jedoch höchstens 4 Monate gehalten und dann war es auch wieder vorbei (haben viel gestritten, war kein Alter wo man eine ernste Beziehung führt). Danach ging es dann immer so weiter dass wir uns wieder etwas näher gekommen sind aber es hat dann nicht so geklappt weil wir einfach zu unreif waren, dennoch ist die Liebe nie weg gegangen. Ich habe mich damals so unsterblich in sie verliebt und egal was kam - ob ich in einer neuen Beziehung mit einer anderen war - ich hatte immer dieses Gefühl von Schmetterlingen im Bauch und Herzrasen, wenn ich sie dann mal sah. Es ist schwer das nachzuempfinden, wenn man sowas noch nie hatte aber ich würde sagen, dass sie die Liebe meines Lebens ist!

Ich bin heute echt gut mit ihr befreundet und wir unternehmen ab und an was, entweder zu zweit oder mal mit ner kleinen Gruppe was trinken gehen. Das ist dann auch nicht komisch zwischen uns, schließlich ist die Beziehung schon 7/8 Jahre her.

Das große Problem kommt jetzt: Sie ist seit über einem Jahr vergeben.
Zu der Beziehung der beiden: Er ist 0,0% eifersüchtig, würde eine offene Beziehung führen und hat ab und an mal Sex-Talk mit anderen Frauen gehabt oder sich „Bildchen“ gesendet. Sie liebt ihn (sagt sie), hätte aber beinahe mal Schluss mit ihm gemacht (sie ist sehr gutmütig was das ganze angeht).

Nun waren wir Gestern mit einer etwas größeren Gruppe was trinken. Ihr Freund war auch dabei, saß nicht neben ihr, sondern am Ende der Bier-Bank. Sie saß neben mir. Nachdem das eine oder andere Glas geleert wurde, hab ich meine Hand auf ihr Bein gelegt (ich weiß, Schande über mich, weil sie vergeben ist). Sie hat es einfach zugelassen und mein Herz fing an wie verrückt zu pochen und ich war völlig aufgeregt. Dann hab ich mich zu ihr gedreht und hab ihr erklärt, dass ich als wir mal zusammen feiern waren, etwas für sie empfunden habe obwohl ich da vergeben war und ihr auch gesagt, wie ich fühle.
Sie hat mir gesagt, dass sie genauso fühlt und hat erzählt, dass alle Punkte, die ich angesprochen habe auf Gegenseitigkeit beruhen.
Dann hab ihr noch erzählt, dass ich sie gerne küssen würde, dem hat sie auch zugestimmt. Ich hatte nen gute Pegel, sonst hätte ich sowas niemals gesagt.

Ihr Freund hat sich kaum für sie interessiert und hat das glaube ich auch nicht mitbekommen. Dem wäre das wahrscheinlich sowieso egal. Ich weiß auch nicht ob andere das mitbekommen haben, wir waren etwas am Rand der Gruppe, deshalb denke ich eher nicht.
Sie hat meinen Kumpel auch noch gesagt, wie toll sie mich findet als ich mal auf der Toilette war.

Ich liebe sie so sehr und würde gerne mit ihr alt werden und eine gemeinsame Zukunft aufbauen. Zusammenziehen, heiraten, Kinder kriegen. Diese Frau ist die Liebe meines Lebens, wir verpassen uns jedoch immer…

Das Problem ist, dass sie vergeben ist. Solange werde ich auch nicht versuchen sie zu „verführen“ oder sonst was - das respektiere ich vollkommen! Ich weiß, dass da irgendwie ne Doppelmoral zu erkennen ist, schließlich habe ich meine Hand auf ihr Bein gelegt. Das ist jedoch dem Alkohol zu verschulden also verurteilt mich dafür bitte nicht. Jeder hat vermutlich mal was betrunken getan, was im Nachhinein nicht so schlau war.

Sie hat immer noch irgendwie Gefühle für mich übrig, genauso wie ich, daher besteht die Hoffnung, dass sie sich von ihrem Freund trennt. Sie sagt manchmal auch, dass die Lage zwischen beiden seltsam ist und sie wie eben bereits gesagt beinahe Schluss gemacht hätte. Dem ganzen steht aber ihre Gutmütigkeit im Wege..

Ich bin momentan im totalen Gefühls-Chaos, was soll ich bloß machen?! Soll ich warten, dass sie Schluss macht? Soll ich meine Hoffnung begraben? Sie meinte, dass wir bezüglich dem Thema was betrunken aufkam Gras drüber wachsen lassen sollen (ist ja schließlich gestern erst passiert) aber irgendwie würde sich für sie richtig anfühlen das zu besprechen, es wäre jedoch besser es nicht zu tun sagte sie.
Ich spüre, dass wir wieder zueinander finden, das sagt mir mein „Instinkt“ aber darauf kann man sich ja nicht immer verlassen.

Daher bitte ich euch, mal eure Meinung zu dem ganzen zu sagen und mir vielleicht einen Ratschlag zu geben, damit ich wieder klar denken kann. Ich bedanke mich schon mal im Voraus dafür!

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und Durchhaltevermögen, schließlich war das ein verdammt langer Text. Mir bedeutet das echt viel.

In diesem Sinne - Liebe Grüße und einen schönen Abend noch!
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Du bist verliebt und sie scheinbar auch, aber solange sie nicht frei ist wirst du dich quälen. Das einzig sinnvolle ist sich zurück zuziehen und abzuwarten ob sie sich aus der Beziehung löst und zu dir kommt...
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Würdest du sie denn exklusiv für dich beanspruchen oder könntest du sie auch teilen, wie ihr Freund ist tut?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Kurzfassung: eine Beziehung mit einer vergebenen Frau funktioniert nicht.

und eine Freundschaft mit Gefühlen übrigens auch nicht.
 
dieser.typ
Benutzer189387  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Würdest du sie denn exklusiv für dich beanspruchen oder könntest du sie auch teilen, wie ihr Freund ist tut?
Momentan habe ich keinen Anspruch auf sie, da sie schließlich vergeben ist. Ich würde sie in diesem Sinne aber auch nicht teilen wollen wenn ich mit ihr zusammen wäre, damit würde ich denke ich nicht klar kommen.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Momentan habe ich keinen Anspruch auf sie, da sie schließlich vergeben ist. Ich würde sie in diesem Sinne aber auch nicht teilen wollen wenn ich mit ihr zusammen wäre, damit würde ich denke ich nicht klar kommen.

Dann solltest du den Kontakt abbrechen
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Man kann sich übrigens auch verlieben und trotzdem in der aktuellen Beziehung bleiben wollen 😉
Wenn du hier ein bisschen in Forum liest, wirst du gelegentlich darauf stoßen, dass einige Menschen in langjährigen Beziehungen die Erfahrung des sich Fremdverliebens gemacht haben. Einige sind dem nachgegangen und haben entweder bemerkt, dass etwas in der Partnerschaft gefehlt hat oder haben eine Zukunft mit der anderen Person gesucht. Andere sind in ihrer Beziehung gewesen und haben das mehr oder weniger mit sich selbst ausgemacht oder auch den Partner hinzugezogen. Wieder andere haben das genutzt, um die Beziehung zu öffnen.
Du siehst hieran, dass Verliebtheit für die Zukunft erstmal gar nicht so ausschlaggebend ist.
Zu der Sache mit dem Kuss gibt es eigentlich nur zwei Optionen, du kannst versuchen, darüber hinwegzugehen und es zu ignorieren oder aber du sprichst dich mit ihr aus.
Unerwiderte Gefühle sind blöd und die Frage ist auch, inwiefern dich diese Freundschaft dann belastet, falls sie eben doch kein ernstes Interesse an dir hat.
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #8
Ihr hattet schon einmal die Chance miteinander, aber du warst anscheinend für sie nicht der ideale Partner, sonst hätte sie ja nicht Schluss gemacht. Deine Gefühle zu ihr sind noch immer vorhanden, zumindest Verliebtheit und ihr kommt euch anscheinend wieder näher. Aber was hat sich jetzt so dramatisch geändert, dass es jetzt auf einmal mit euch funktionieren könnte, sollte sie für dich die Beziehung beenden?
In der Verliebtheit interpretiert man oft viel mehr in Äußerungen und die Körpersprache des Gegenüber hinein, als dieser tatsächlich von sich gibt. Sympathie, gute Laune, gleiche Ansichten oder Hobbys lassen so schnell tiefe Gefühle beim anderen für sich erkennen.
Nun ja Küsse, lustvolle Zungenküsse, kann man natürlich schon als Zeichen besonderer Zuneigung sehen.
Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch gut, deshalb mach intensive Besinnungstage über deine Gefühle, überdenke und überlege gut und reiflich, triff eine Entscheidung und setzte die dann auch um.
Lediglich Freundschaft weiterhin - ohne aktives Flirten, ohne zärtlichen Körperkontakt usw oder ernsthaft um eine neue Beziehung mit ihr werben, wobei ihre Entscheidung zu akzeptieren ist. Sagt sie aber nein, wie verhältst du dich dann in Zukunft? Jedes Treffen erinnert dich, wie ja aucch schon jetzt an deine unerfüllten Gefühle zu ihr, würde ich für mich nicht wollen.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ich hab mich auch so ein wenig gefragt, wenn es bisher nie mit euch geklappt hat, warum sollte es dann jetzt klappen? Aber es kann natürlich sein, dass es klappt, wenn ihr Gefühle füreinander habt.

Dann hab ich mich noch gefragt, wenn ihr Freund eh ne offene Beziehung will, warum geht ihr dann nicht weiter? Manche akzeptieren ja nicht bloß Fremdvögeln, sondern auch Polyamorie. Vielleicht wäre es ja für ihn ok?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren