• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wir heiraten nicht, ich glaube er will nicht mehr

C
Benutzer179329  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Leute,

Mein Verlobter und ich sind seit 2 Jahren verlobt und immer noch nicht weiter als verlobt sein. Immer wenn ich ihn darauf anspreche, dann blockiert er. Er will nicht drüber reden und nach 2 Jahren komme ich mir langsam blöd vor zu sagen, dass er mein Verlobter ist.
Ich sage jetzt wieder Freund, statt Verlobter. Auch vor ihm sage ich das zu Anderen, denn damit will ich ihm einen Denkanstoß geben.
Meine Frage ist, will er überhaupt noch heiraten oder nicht?
Also ich fühle mich wirklich veralbert und ich hätte niemals gedacht, dass ich mich verloben werde und dann ewig auf die Hochzeit warte.
Vor allem habe ich ihm schon tausendmal gesagt, dass ich keine große Hochzeit mehr möchte, damit es nicht zu viel für uns wird, denn er wollte nie groß heiraten. Aber wisst ihr was er mal zu mir sagte? Für ihn kommt zum heiraten nur der Mai in Frage. Tja, nicht mal zu unserem Jahrestag hat er ja gesagt, also das wir an unserem Jahrestag 2021 heiraten. Da sagte er auch wieder Nein, denn es kommt ja nur Mai in Frage.
Mich macht das so verrückt, dass wir immer noch nicht verheiratet sind.

Was sagt ihr dazu?
 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • #2
Du bist 21? Wie alt ist er, wie lange seid ihr schon zusammen und nach welcher zeit habt ihr euch verlobt?
Ich denke im ersten Moment daran, dass er einfach noch nicht so weit ist, sich ewig zu binden. Wie sprichst du ihn denn darauf an, warum möchte er denn nicht darüber reden?
Erzähle doch noch ein bisschen, von eurer Beziehung! :smile:
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #3
Ihr habt euch mit 18/19 verlobt.
Abgesehen davon, dass ich heiraten für komplett sinnfrei halte (ja okay Hauskauf/Kredit, künstliche Befruchtung, Adoption und eine signifikante Steuerersparnis lasse ich gelten :grin:) : wer bindet sich in dem Alter für sein komplettes Leben?

Wenn du das unbedingt haben musst, gibt es kein zeitliches Limit, in dem ihr das noch tun könnt.
Wenn er sich jetzt noch nicht wohl damit fühlt, finde ich das total legitim.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Wie lief denn die Verlobung ab?
Normalerweise fragt man oder Frau doch da "willst du mich heiraten?"

Wer hat bei euch gefragt?
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Kann sein, dass es ihm zu früh ist. Da kann ich ihn verstehen. Mit 18 „verlobt“ man sich schonmal ohne darüber mit viel Sinn nachzudenken.

Was änder ändert es dann Anbieter Beziehung, außer die Bezeichnung Freund/Verlobter/Ehemann?
Gibt es steuerliche oder Vorteile oder Kinder?
Dann seid doch erstmal happy und heiratet, wenn jeder soweit ist.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Ich sage jetzt wieder Freund, statt Verlobter. Auch vor ihm sage ich das zu Anderen, denn damit will ich ihm einen Denkanstoß geben.

Und du meinst nun über Druck dein Ziel zu erreichen?

Also ich fühle mich wirklich veralbert und ich hätte niemals gedacht, dass ich mich verloben werde und dann ewig auf die Hochzeit warte.


Warum hast du dich dann verlobt? Ist das heute an eine gewisse Zeit gebunden?

Schalte mal zurück und jammer nicht, ein vernünftiges Gespräch könnte helfen. Ohne diese Sticheleien....
 
C
Benutzer179329  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Ja, ich bin 21 er ist jedoch 39. Und er hat mich nach einem halben Jahr gefragt ob ich ihn heiraten will. Er hat von Anfang an gesagt, dass er mich unbedingt so schnell wie möglich heiraten will und hat mir dann nach 6 Monaten Beziehung im Urlaub einen Antrag gemacht.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Ja, ich bin 21 er ist jedoch 39. Und er hat mich nach einem halben Jahr gefragt ob ich ihn heiraten will. Er hat von Anfang an gesagt, dass er mich unbedingt so schnell wie möglich heiraten will und hat mir dann nach 6 Monaten Beziehung im Urlaub einen Antrag gemacht.
Was verbindest du denn mit einer Hochzeit? Warum ist das so wichtig?
[doublepost=1594742928,1594742854][/doublepost]
Ich sage jetzt wieder Freund, statt Verlobter. Auch vor ihm sage ich das zu Anderen, denn damit will ich ihm einen Denkanstoß geben.
Würdest du bei mir genau das Gegenteil mit bezwecken.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Wenn ich massive Kommunikationsprobleme in der Beziehung habe, würde ich tatsächlich nicht mehr über eine Hochzeit nachdenken wollen.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #10
Meine Liebe, da stimmt doch was nicht...

Lass dich nicht blenden und denk da nochmal drüber nach :hilfe:
 
C
Benutzer179329  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Was ist denn jetzt eigentlich aus der Geschichte geworden, dass dein Verlobter Sex mit deiner Schwester haben will?
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #14
Ein Mann, der doppelt so alt ist wie du. Der locker dein Vater sein kann. Und der dich binnen 6 Monaten heiraten will...

Noch nie eine Freundin gehabt, die er seinen Eltern vorgestellt hat. Mit knapp 40.
Der Sex mit deiner Schwester will.

Entweder bist du deinem Alter sehr weit voraus, oder er muss sehr viel nachholen in irgendeinem Lebensbereich
In 99,9% ist es letzteres.

Im besten Fall hat er selbst doch noch früh genug erkannt, dass die Hochzeit eine Schnapsidee war.
 
C
Benutzer179329  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Ein Mann, der doppelt so alt ist wie du. Der locker dein Vater sein kann. Und der dich binnen 6 Monaten heiraten will...

Noch nie eine Freundin gehabt, die er seinen Eltern vorgestellt hat. Mit knapp 40.
Der Sex mit deiner Schwester will.

Entweder bist du deinem Alter sehr weit voraus, oder er muss sehr viel nachholen in irgendeinem Lebensbereich
In 99,9% ist es letzteres.

Im besten Fall hat er selbst doch noch früh genug erkannt, dass die Hochzeit eine Schnapsidee war.

Habe nie gesagt, dass er nie eine Freundin gehabt hat. Er war bereits verheiratet und hat da 2 Kinder. Er und seine Ex waren 19 Jahre zusammen und 11 davon verheiratet. Er hat seine Familie verlassen, weil er mich kennengelernt hat
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #37
Ich versteh auch nicht, warum heiraten so wichtig ist und dabei bin ich verlobt :upsidedown: Wir sind ca. 6/7 Jahre verlobt, aber keiner von uns drängt nach einer Hochzeit. Fände ich auch sehr merkwürdig, wenn er darauf pochen würde. Die Verlobung und die Ringe sind nur symbolisch. Heiraten würde ich dann, wenn wir Kinder haben möchten oder eben zusammen ein Haus besitzen wollen etc. Ansonsten finde ich heiraten unnötig :ninja:

Heirat ist auch kein Garant, dass die Beziehung hält oder besser wird.

Wenn du wissen willst, wie er dazu steht, muss du ihn fragen. Kindische Spielchen á la ich nenn dich nur noch mein "Freund" sind nur eines: kindische Spielchen.

Wenn du unbedingt so jung heiraten willst, musst du dir überlegen, ob es mit ihm etwas wird. Ansonsten einen passenen Kandidaten suche gehen.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #49
Ob die Frauen dabei glücklich sind, ist eine andere Frage.
Ich versichere dir, dass es zumindest Frauen gibt, die trotz großem Altersunterschied sehr glücklich sind. Es schadet ja nicht, einfach mal den Horizont zu erweitern. :zwinker:
Aber ja, bei uns ist es wohl auch ein etwas "gehobener sozialer Status" (zumindest Akademiker), auch, wenn ich nicht wirklich nachvollziehen kann, inwiefern das dann etwas anderes sein sollte. :confused:

Er hat auf den Punkt Recht. Meine Ex-Frau ist 14 Jahre jünger und die Ehe war nach 4 Jahren zu Ende.



Scherz! :grin:

Dann war es einfach ein Jahr zu wenig, denn mein Mann und ich sind jetzt nach 4 Jahren Ehe noch sehr glücklich. :tongue:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #51
wie sind bei Euch die Altersunterschiede ?
15 Jahre.

Aus welchen Kulturen kommt ihr ?
Hm... christliche Kultur? Mein Mann und ich sind beide in Deutschland aufgewachsen, wir entsprechen also der deutschen Mehrheit, würde ich sagen.

Wie wichtig ist euch häufiger Sex ?
Sex gehört für mich zu einer Beziehung dazu. Eine Öffnung der Beziehung oder Fremdgehen war noch für keinen von uns "nötig". Zur Zeit haben wir aber tatsächlich kaum Sex, wie wohl die meisten Paare wenige Wochen vor der Geburt ihres Kindes. :grin:
Es gibt ja viele Frauen mit alten Männern, die auf Sex verzichten.
Wir haben ein ähnliches Sexbedürfnis und ich bin zufrieden. :smile:
 
G
Benutzer179748  (64) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #52
Schwangerschaft war für mich noch nie ein Grund, den Sex einzustellen.

Es geht um die Jahrzehnte dauernde Partnerschaft. Ich glaube, dass bei den meisten das Feuer der jugendlichen Liebe langsam erlischt. Man braucht sexuelle Abwechslung.
Die Erotikbranche boomt ja gerade bei den älteren
Paaren.
 
L
Benutzer178725  Öfter im Forum
  • #53
Also abgesehen von diesem sehr verwirrenden Schwester Ding und dem Altersunterschied etc, würd ich das nicht so komisch finden.

In meiner Familie ist ein Päärchen bereits seit drei Jahen verlobt und absolut niemanden störts.

Eine Beziehung ist meiner Meinung nach absolut unabhängig vom heiraten. Nur weil man heiratet ist sie nicht mehr Wert, "sicherer" und besonders Erfolgreicher als andere. Solange die Aspekte von U unitylejean keine Rolle spielen würd ich die Beziehung einfach genießen. Wenn möglich.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #54
Off-Topic:
Schwangerschaft war für mich noch nie ein Grund, den Sex einzustellen.
Schön für dich, aber mein Mann nimmt Rücksicht auf meine Lust. Es klingt erstmal witzig, wenn der Mann sagt, es sei für ihn kein Grund, den Sex einzustellen... denn es geht hier auch um meine Bedürfnisse. Ist ja okay, wenn du die passende Partnerin für dich gefunden hast, mein Mann passt dafür perfekt zu mir.
Wir sind mittlerweile seit sieben Jahren zusammen, das ist natürlich noch keine jahrzehntelange Beziehung. Wir sind aber sicher, dass da noch sehr viele Jahre dazukommen. :smile:
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #55
G
Benutzer179748  (64) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #56
Meine Frau wollte in allen Schwangerschaften bis zur Entbindung ebenfalls Sex. Man musste nur vorsichtig sein. Aber da waren wir Jahrzehnte jünger und noch feurig.
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #57
Off-Topic:
Meine Frau wollte in allen Schwangerschaften bis zur Entbindung ebenfalls Sex. Man musste nur vorsichtig sein. Aber da waren wir Jahrzehnte jünger und noch feurig.
Das ist schön für euch, ehrlich :smile: Aber es ist auch völlig in Ordnung und normal, dass Frauen das eben nicht wollen, aus unterschiedlichen Gründen.
Was ich damit aber sagen wollte: Jeder Mensch ist anders. Und wenn jemand mit einem 20 Jahre älteren Partner glücklich ist, was interessiert der Altersunterschied? Das gibts nämlich. In völlig normalen Umfeldern. Weil jeder Mensch anders ist und andere Erfahrungen macht.
Wärst du schwanger gewesen, wer weiß, vielleicht hättet ihr eben keinen Sex gehabt im 10. Monat :zwinker:
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #58
wie sind bei Euch die Altersunterschiede ? .
6 Jahre (Puuh...)
Aus welchen Kulturen kommt ihr ?
Ich bin Anhängerin der deutschen Kultur. :bier:

Wie wichtig ist euch häufiger Sex ?
Wichtig, aber es gibt wichtigeres als die Häufigkeit von Sex.
Es gibt ja viele Frauen mit alten Männern, die auf Sex verzichten.
Auf den Sex mit dem alten Mann oder so ganz generell, mein Liebesguru? :anbeten::grin:
[doublepost=1595014323,1595014132][/doublepost]
Off-Topic:
Meine Frau wollte in allen Schwangerschaften bis zur Entbindung ebenfalls Sex. Man musste nur vorsichtig sein. Aber da waren wir Jahrzehnte jünger und noch feurig.
Mein Partner wollte nicht, auch nivht vorsichtig, und jetzt? So empfindet es halt jeder anders, auch im jungen knackigen Alter. :zwinker:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #62
Eine Ehe, bzw eine Hochzeit kittet nichts. Sie bringt einen nicht näher, sie verbessert nichts.
Eine Hochzeit macht nur das formal, was eh schon da sein sollte, inkl. Steuerklassenwechsel und ggfs einem neuen Nachnamen. Die Liebe, die Zuneigung, Vertrauen, das "füreinander-da-sein", die Rolle im Leben des anderen, das sollte alles schon vorher da sein. Ist das so bei euch? Der Ring am Finger macht eine Beziehung nicht stabiler, nicht glücklicher, nicht liebevoller und sie stärkt das Vertrauen und die Liebe nicht. Die Hochzeit selbst ist nur ein Tag, die Ehe als solches ein formeller/Formaler Zustand - in erster Linie vor Gericht und dem Finanzamt - und falls wichtig für dich - vor Gott.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #63
er hat mich nach einem halben Jahr gefragt ob ich ihn heiraten will. Er hat von Anfang an gesagt, dass er mich unbedingt so schnell wie möglich heiraten will und hat mir dann nach 6 Monaten Beziehung im Urlaub einen Antrag gemacht.
Bei diesem Anlauf wäre ich jetzt übrigens auch sehr verwundert, wieso er plötzlich so bremst.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #64
Bleibt beim Thema. Das ist immer noch C Crazywondergirl s Thread.
 
G
Benutzer179762  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #65
"Ich sage jetzt wieder Freund, statt Verlobter. Auch vor ihm sage ich das zu Anderen, denn damit will ich ihm einen Denkanstoß geben."

Ich möchte jetzt überhaupt nicht sexistisch klingen, aber das sind genau die versteckten Zeichen, die wir Männer nicht verstehen. Der Mann hat das vermutlich noch nicht mal bemerkt.
Aber wenn du ihn drauf ansprechen würdest, würde er dir natürlich versichern das er es bemerkt hat.
Sowas kapieren wir einfach nicht.
Zu allem anderen wurde ja schon genug gesagt.
 
Es gibt 33 weitere Beiträge im Thema "Wir heiraten nicht, ich glaube er will nicht mehr", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren