• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

"Wir hören voneinander!" = Absage ?

O
Benutzer120122  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi,

also ich war am Samstag mit zwei Kumpels in ner Bar. Hab da direkt am Anfang ein nettes Mädel mit ihrer Freundin gesehen. Mit dem Mädel kam ich ins Gespräch, die Freundin war kurze Zeit später von nem anderen Typen angelenkt. Meine beiden Kumpels sind recht früh gegangen, ich bin noch geblieben. Ich wurde noch gefragt, ob ich Lust habe in einen anderen Club zu gehen. Ist dann auch passiert. So war ich fast 4 Stunden lang dann mit ihr alleine (die Freundin mit dem anderen Typ an anderer Stelle im Club am labern) und wir hatten uns viel zu erzählen, haben viel gelacht und es gab auch ziemlich viel Körperkontakt, von beiden Seiten aus. Zwischen der Bar und dem Club hab ich auch ihre Nummer bekommen.

Am Sonntag Abend hab ich sie dann angerufen, ihr gesagt das man ja mal was machen könnte und wann sie denn Zeit hätte (sie arbeitet teilweise Schicht) und so haben wir uns auf nen Kaffee für Dienstag (vorgestern) geeinigt in einem netten Cafe in der Stadt. Ich muss zugeben, dass ich sowas eigentlich gar nicht mag. Wenn ich mich mit nem Mädel treffe, sitze ich nicht gerne direkt gegenüber in dieser "Nachmittags Kaffee trinken" Atmosphäre. Hatte eigentlich auch vorher was anderes vorgeschlagen aber ihr war Kaffee wohl lieber. Okay, kein Ding. sie hat auch von Anfang an gesagt, dass sie nur bis ca. 19 Uhr Zeit hat. War auch absolut in Ordnung.

Hab mich dann vorhin mit ihr getroffen, war ein lockeres Gespräch, haben auch wieder viel gelacht. Allerdings war der Augenkontakt von ihrer Seite aus nicht so wirklich prall. Mag auch sein, dass ich mir das einbilde. Körperkontakt gabs eigentlich gar keinen, ist halt Scheisse wenn man sich so gegenübersitzt. Große Redepausen gab es allerdings gar nicht. So nach 1.5 Stunden meinte sie dann, obs okay wäre wenn wir gehen könnte weil sie müsse noch einkaufen, da sich Mittags noch ein Cousin von ihr zum Essen angemeldet hätte. Hat sie auch ganz am Anfang des Dates erzählt, insofern glaube ich das. Wir sind dann raus, ich hab die Rechnung bezahlt, haben uns zum Abschied fest umarmt und sie meinte dann "Wir hören voneinander! Meld dich einfach!" worauf ich sagte "Auf jeden Fall!". Ich war halt irgendwie so blöd oder verwirrt oder keine Ahnung was um gleich zu sagen "Hey, ich würde dich gerne wiedersehen, ich melde mich!" oder sowas in der Art. Wäre evt. besser gewesen.

Jetzt die Frage, brauch ich mir da garkeine Hoffnungen mehr machen und ist das ganze eine höflich gemeinte Absage oder kommt da doch ein zweites Date in Frage? Ich finde sie auf jeden Fall interessant und würde sie gerne nochmal in einem anderen Ambiente (z.B. Cocktailbar) treffen. Sie kam mir eigentlich als sehr direkte Person rüber aber bei Frauen weiß man ja nie. Zumal der Samstag Abend ja komplett anders verlief. Klar hatten wir da auch ein bisschen was getrunken aber wir waren nicht komplett besoffen oder so. Die weit verbreitete Meinung scheint ja aber zu sein, dass solche Aussagen als Verabschiedung einfach nur eine höflich gemeinte Absage sind.

Bin jetzt ehrlich gesagt verwirrt und weiß nicht, was ich davon halten soll. Hab ihr dann kurze Zeit später noch ne SMS geschrieben mit "war echt nett. ich meld mich die tage. viel spaß beim kochen" von ihr kam dann zurück "danke. komm gut heim. bis die tage". Kann auch alles bedeuten irgendwie.

Bin jetzt halt am überlegen, wann ich mich am besten melden sollte, ob ich abwarten soll oder ob ich morgen einfach mal ne Nachricht von wegen "Hey, würde dich gerne wiedersehen. Hast du Lust nächstes WE was trinken zu gehen?" schreiben. Vielleicht besteht aber auch kein Interesse und ich mach mich zum Idiot. :zwinker: Hatte in letzter Zeit wenig Glück mit Mädels bzw. Dates, egal ob ich ein gutes Gefühl hatte.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Hallo,

ich kann überhaupt nicht erkennen, warum du große Zweifel besitzt.
Klar, die Tageslichtatmosphäre eines Cafes kann man nicht mit einem Abend in schummrigen Bars und Club vergleichen, wobei es da eben auch noch ungezwungener ablief, weil es ja kein erstes "offizielles" Date war.

Und du hast dich im Prinzip ja ziemlich unverbindlich gegeben, worauf sie unverbindlich antwortete.
Also wenn ich eure Abschiedsdialoge und die letzte SMS heranziehe, dann ist es ganz klar dein Part, dass du dich zuerst bei ihr meldest.
Jetzt nimm mal dein Herz in die Hand und kneife nicht. Ruf sie morgen Vormittag an und sage ihr, dass du "bis die Tage" gerne auf einen oder zwei verkürzen möchtest.

Damit machst du dich bestimmt nicht zum Idioten, denn vom Nachrennen ist hier noch überhaupt nichts erkennbar.
 
O
Benutzer120122  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hallo,

ich kann überhaupt nicht erkennen, warum du große Zweifel besitzt.
Klar, die Tageslichtatmosphäre eines Cafes kann man nicht mit einem Abend in schummrigen Bars und Club vergleichen, wobei es da eben auch noch ungezwungener ablief, weil es ja kein erstes "offizielles" Date war.

Und du hast dich im Prinzip ja ziemlich unverbindlich gegeben, worauf sie unverbindlich antwortete.
Also wenn ich eure Abschiedsdialoge und die letzte SMS heranziehe, dann ist es ganz klar dein Part, dass du dich zuerst bei ihr meldest.
Jetzt nimm mal dein Herz in die Hand und kneife nicht. Ruf sie morgen Vormittag an und sage ihr, dass du "bis die Tage" gerne auf einen oder zwei verkürzen möchtest.

Damit machst du dich bestimmt nicht zum Idioten, denn vom Nachrennen ist hier noch überhaupt nichts erkennbar.

Danke erstmal für die Antwort. :smile:

Zumindest war es ja auch mein Plan mich zu melden. Weiß nur nicht, ob ich erstmal ne kurze Nachricht schreiben oder halt nochmal anrufen soll. Bei dem Anruf denke ich mir halt so "Okay, vielleicht erwischste sie im falschen Moment, sie ist genervt oder sonst was". Und wenn kein wirklich großes Interesse von ihrer Seite aus besteht, würde ich mir beim Anruf auch irgendwie komisch vorkommen, kann das nicht so wirklich erklären. Will sie halt auch nicht nerven oder sowas.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Danke erstmal für die Antwort. :smile:

Zumindest war es ja auch mein Plan mich zu melden. Weiß nur nicht, ob ich erstmal ne kurze Nachricht schreiben oder halt nochmal anrufen soll. Bei dem Anruf denke ich mir halt so "Okay, vielleicht erwischste sie im falschen Moment, sie ist genervt oder sonst was". Und wenn kein wirklich großes Interesse von ihrer Seite aus besteht, würde ich mir beim Anruf auch irgendwie komisch vorkommen, kann das nicht so wirklich erklären. Will sie halt auch nicht nerven oder sowas.

Also wenn für mich gerade ein Anruf unpassend ist, dann habe ich entweder mein Telefon aus, nehme nicht an oder sag kurz "du, es geht gerade nicht, ich rufe in 30 Minuten zurück bzw. melde du dich in 1 Stunde".

Du kannst also anrufen und fragen, ob es ihr gerade gelegen kommt oder du kündigst deinen gewollten Anruf per SMS an und fragst, wann du sie am besten in einer ruhigen Minute erwischen kannst.

Ich glaube, du machst dir zu viele unnötige Gedanken, denn zum jetzigen Zeitpunkt ist noch alles offen und möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #5
bei sms "hörst" du aber keine direkte reaktion, und ein anruf ist viel persönlicher.

erst recht nach diesen viel zu unverbindlichen abschiedsdialog/sms.

meld dich.
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Anrufen. Zweifel sind sinnlos, denn das passiert alles nur in deinem Kopf.
Nur Versuch macht klug.

Wenn du Angst hast zu scheitern, immer dran denken: "Erfahrung ist das, was man kriegt, wenn man nicht bekommt, was man will."

Grüße,

Ali Mente
 
L
Benutzer118770  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
find ich ja süß zu hören, dass ihr typen auch mal über sowas grübelt. :zwinker:

ich finde euer date ist bisher ganz gut verlaufen. mir persönlich sind sms lieber als ein plötzlicher anruf. schreib ihr doch einfach mal ( das übliche, was sie macht/ wie's ihr geht/wie ihr tag war... ).

viel glück! :smile:
 
O
Benutzer120122  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Joa, hab sie jetzt mal gestern Abend angeschrieben, gefragt wie es ihr geht und was sie dieses WE so macht. Ging jetzt ein bisschen hin und her mit den Nachrichten. Hätte sie ja längst mal angerufen, wenn ich nicht bei eplus wäre, wo seit ein paar Tagen mal wieder gar nix geht. :zwinker: Werde sie auf jeden Fall dieses WE fragen ob sie dann nächstes WE Lust hat was trinken zu gehen. Wenn sie dazu ja sagt, kann ich ihr ja immer noch den Ort und die Zeit nennen.

Und klar grübeln wir auch über sowas. :grin: Von uns wird ja auch erwartet, dass wir uns melden usw. Das ein Anruf persönlicher ist stimmt und das man nicht rangehen muss, wenn man keinen Bock hat stimmt auch aber man weiß dann halt auch nie was dem gegenüber lieber ist. Bevor ich dann ein 3, 4 Minuten Gespräch führe, schreib ich lieber ne kurze Nachricht.

Ich hab halt irgendwie das Glück, es immer genau falsch zu machen. :grin: Zwar lerne ich aus Erfahrungen und wenn mans das nächste mal besser machen soll, macht mans auch wieder falsch und hätte es so wie vorher machen sollen. Diese ganzen "Regeln" und das blabla drumherum machen alles kaputt. Mit sowas darf man sich erst garnicht beschäftigen. :grin: Ausserdem ist es mir 100 mal lieber, wenn ne Frau ehrlich zu mir ist und mir ins Gesicht sagt oder halt auch schreibt meinetwegen, dass kein Interesse besteht als halt immer nur so zu tun. Das mal allgemein dazu. Ich meine, einer Frau wirds doch auch klar sein, dass ich mich nicht zu zweit mir ihr treffen will, nur damit wir beste Freunde werden sondern das da eben mehr dahinter steckt!? Würde manchmal echt gerne wissen, wie die Frauen da so ticken. :zwinker:


Edit:
Okay, vielleicht ne blöde Frage aber sollte ich ihr jetzt vielleicht sagen, dass sie sich dieses WE ja mal melden kann wenn sie ne ruhige Minute hat (sie ist heute und morgen quasi den ganzen tag unterwegs) oder sollte ich schreiben, dass ich mich am WE nochmal melde. Bei ersterem würde ich dann zumindest sehen ob Interesse da ist, wenn sie sich meldet oder halt nicht. Weiß halt nicht, was hier die beste "Strategie" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Okay, vielleicht ne blöde Frage aber sollte ich ihr jetzt vielleicht sagen, dass sie sich dieses WE ja mal melden kann wenn sie ne ruhige Minute hat (sie ist heute und morgen quasi den ganzen tag unterwegs) oder sollte ich schreiben, dass ich mich am WE nochmal melde. Bei ersterem würde ich dann zumindest sehen ob Interesse da ist, wenn sie sich meldet oder halt nicht. Weiß halt nicht, was hier die beste "Strategie" ist.
Ankündigungen unterlassen, stattdessen Verantwortung übernehmen und machen.

Grüße,

Ali Mente
 
O
Benutzer120122  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ankündigungen unterlassen, stattdessen Verantwortung übernehmen und machen.

Grüße,

Ali Mente

Ja aber ganz ehrlich, ich will der Frau nicht wie ein Depp nachrennen. Hab ihr jetzt gestern zurückgeschrieben, ihr nen schönen Abend gewünscht und fertig. Werde mich jetzt auch erstmal nicht melden und warten ob von ihr was kommt. Ich warte jetzt mal 3, 4 Tage ab, ruf sie vielleicht am Dienstag nochmal an und dann mal schauen. Ich gehe schon mal davon aus, dass Frau auch Initiative zeigt, wenn sie Interesse hat und nicht das man sie als Mann dauernd umkreist, wie die Erde die Sonne.
 
Piccolino
Benutzer122528  Sehr bekannt hier
  • #11
Ich gehe schon mal davon aus, dass Frau auch Initiative zeigt, wenn sie Interesse hat und nicht das man sie als Mann dauernd umkreist, wie die Erde die Sonne.

Falsche Annahme. Nicht jede Frau ist so.
Einige Erwarten intensives Werben um sie.
 
O
Benutzer120122  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Falsche Annahme. Nicht jede Frau ist so.
Einige Erwarten intensives Werben um sie.

Das ist halt irgendwie ein schmaler Grat. Meldet sie sich nicht, weil sie schüchtern ist oder weil sie kein Interesse hat!? Andererseits, wenn sie gar kein Interesse hätte, würde sie wohl gar nicht zurückschreiben bzw. ans Telefon gehen. Entweder ruf ich sie morgen oder Anfang nächster Woche mal an. Muss ich sie wohl zu ihrem Glück zwingen. :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Piccolino
Benutzer122528  Sehr bekannt hier
  • #13
Na klar. Interesse hat sie - die Frage ist, ob sich ihre Interessen mit Deinen decken.
Nur Freundschaft oder doch Partnerschaft / Sex :grin:
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #14
nicht nerven:grin:. frag sie erst mal unverbindlich und warte dann ab.
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Ja aber ganz ehrlich, ich will der Frau nicht wie ein Depp nachrennen. Hab ihr jetzt gestern zurückgeschrieben, ihr nen schönen Abend gewünscht und fertig. Werde mich jetzt auch erstmal nicht melden und warten ob von ihr was kommt. Ich warte jetzt mal 3, 4 Tage ab, ruf sie vielleicht am Dienstag nochmal an und dann mal schauen. Ich gehe schon mal davon aus, dass Frau auch Initiative zeigt, wenn sie Interesse hat und nicht das man sie als Mann dauernd umkreist, wie die Erde die Sonne.
Ein Quatsch. "Ich sag dem Bäcker mal guten Tag, aber dann warte ich darauf, dass mein Brot von alleine zu mir nach Hause kommt. Wenn er Interesse hat sein Brot zu verkaufen, wird er sich schon kümmern. Ich warte jedenfalls erstmal, bis ich ihm sage, dass ich ein Brot möchte."

Klingt gut, funktioniert in der Praxis aber schlecht. Komischerweise würde beim Bäcker niemand auf so eine Idee kommen, bei Frauen aber schon. Nunja.

Grüße,

Ali Mente
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #16
[...]
Klingt gut, funktioniert in der Praxis aber schlecht. Komischerweise würde beim Bäcker niemand auf so eine Idee kommen, bei Frauen aber schon. Nunja. [...]
Ja, und zwar völlig zurecht. Während es dem Bäcker egal ist, an wen er sein Brot verkauft, sollte man doch davon ausgehen können, dass die Dame seines Herzens "ihr Brot" gerne an den TS vergeben würde. Ich finde es daher völlig richtig, wenn Mann auch von weiblicher Seite Initiative erwartet. Wenn ein Kerl mir keinerlei Interesse signalisieren würde, gäbe ich auch irgendwann auf und hakte ihn ab. Andersherum, wenn ich jemanden mag, dann zeige ich das auch. Mir wäre es (unabhängig vom Geschlecht) auch viel zu blöd, jemandem nachzulaufen. Entweder, beide sind sich sympathisch und tun was für die Aufrechterhaltung/Weiterentwicklung des Kontakts, oder einem ist die Sache wohl doch nicht so wichtig, dann lässt man's halt bleiben. Ich kann echt nicht nachvollziehen, wieso manche Kerle den Weibern so sehr hinterherlaufen. Das wäre mir viiiel zu blöd und darüber hinaus finde ich's auch sehr nervig, wenn jemand sich weiter an mich ranschmeißt, obwohl ich klar Desinteresse signalisiert habe.
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #17
Ja, und zwar völlig zurecht. Während es dem Bäcker egal ist, an wen er sein Brot verkauft, sollte man doch davon ausgehen können, dass die Dame seines Herzens "ihr Brot" gerne an den TS vergeben würde. Ich finde es daher völlig richtig, wenn Mann auch von weiblicher Seite Initiative erwartet. Wenn ein Kerl mir keinerlei Interesse signalisieren würde, gäbe ich auch irgendwann auf und hakte ihn ab. Andersherum, wenn ich jemanden mag, dann zeige ich das auch. Mir wäre es (unabhängig vom Geschlecht) auch viel zu blöd, jemandem nachzulaufen. Entweder, beide sind sich sympathisch und tun was für die Aufrechterhaltung/Weiterentwicklung des Kontakts, oder einem ist die Sache wohl doch nicht so wichtig, dann lässt man's halt bleiben. Ich kann echt nicht nachvollziehen, wieso manche Kerle den Weibern so sehr hinterherlaufen. Das wäre mir viiiel zu blöd und darüber hinaus finde ich's auch sehr nervig, wenn jemand sich weiter an mich ranschmeißt, obwohl ich klar Desinteresse signalisiert habe.
Ist ja schön und richtig. Der Punkt ist aber, der TE spielt hier Spielchen. Er signalisiert ja eben garkein Interesse, denn 3 SMS sind nunmal allerweltsmäßig. Anzurufen und zu versuchen ein Date klarzumachen, das bekundet Interesse, und zwar unmissverständlich. Von hinterherrennen kann hier keine Rede sein. Wenn sie dann ohne Gegenvorschlag absagt, dann kann er sich immer noch zurückziehen und anderen Frauen widmen. Der TE dagegen hat lediglich die Hosen voll und Angst vor Zurückweisung, weshalb er die Verantwortung lieber abtritt. Das ist in mehrerlei Hinsicht schlecht (für ihn), letztlich vor allem aber halbgarer Mist bei dem ich mir später an den Kopf fasse, wenn ich mein Verhalten mal neutral reflektiere oder mitbekomme, dass ich es dadurch versaut habe. Dieses "ich meld mich jetzt mal 2-3 Tage nicht und gucke ob sie sich meldet" ist schon deshalb völliger Quatsch, weil es, wenn sie wie der TE denkt und ebenfalls Spielchen spielen möchte, unnötigerweise dazu führt, dass letztlich nichts hinten raus kommt. Beide verlieren, weil beide manipulativ und unehrlich kommunizieren, sei es aus falschen Stolz, Angst oder warum auch immer.

Ich mein soll ja jeder machen wie er will. Unnötige Hirnwichserei hat mich persönlich aber noch nie weitergebracht.

Grüße,

Ali Mente
 
O
Benutzer120122  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Moooooment mal... :grin: Ist ja nun nicht so, dass ich Schiss hab sie anzurufen. Ich habs ja immerhin schon getan. Ich hab keine Lust einer anderen Person auf die Nerven zu gehen. Es soll ja auch Frauen geben, die vielleicht garnicht so gerne angerufen werden wollen und lieber am Anfang Nachrichten austauschen, weil sie da flexibel sind usw. Hatte ich auch alles schon.

Ich hab jetzt mit 3 Frauen darüber geredet. Eine meinte, man solle sich nicht ständig melden und irgendwann auch mal warten, bis die Frau sich meldet. Sie würde es auch so machen. Die beiden anderen meinten, dass es die Aufgabe des Mannes ist sich zu melden (ob jetzt per SMS oder Anruf ist egal) und ein 2. Date auszumachen. Menschen sind halt unterschiedlich. Man kann vieles falsch und auch vieles richtig machen.

Klar, kann sein das sie diese Spielchen auch spielt und "umworben" werden möchte. Mittlerweile bin ich an dem Punkt wo ich mir denke, dass ich ja eh nichts zu verlieren hab. Ich kenn sie ja nicht mal wirklich. Also werde ich nachher versuchen sie anzurufen und schlage ihr ein 2. Date vor. Nimmt sie es an, wunderbar... schöner Ausklang am So. Abend. Nimmt sie es nicht an, weil sie keine Lust/Zeit hat und auch keinen Gegenvorschlag macht, dann lass ich es gut sein und weiß woran ich bin. Fertig. :grin:

Okay, war eben selbst noch unterwegs. Hab ihr ne Nachricht geschrieben, ob ich sie gegen 9 mal anrufen kann oder ob sie da schon am schlafen ist. Es kam zurück, dass sie selbst noch unterwegs ist und mitm telefonieren daher schlecht is. Hab sie dann gefragt, wann es ihr passt und das es ja nicht unbedingt heute sein muss. Sie daraufhin "bis ich heim komm dauerts auf jeden fall noch. also wird mit heute schwierig. kannst ja die tage einfach nochmal probieren!" Haha, dass is echt gut muss ich sagen. :grin:

Ich ruf sie Dienstag an und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #19
Moooooment mal... :grin: Ist ja nun nicht so, dass ich Schiss hab sie anzurufen
Ach nein? Warum machst du es dann denn nicht einfach, sondern fragst erst nach "Erlaubnis"? Von einer "Angst vorm Telefonieren" habe ich davon abgesehen eigentlich auch garnicht gesprochen. Dass dir davor die Muffe geht, ist allerdings nicht schlimm.

Okay, war eben selbst noch unterwegs. Hab ihr ne Nachricht geschrieben, ob ich sie gegen 9 mal anrufen kann oder ob sie da schon am schlafen ist. Es kam zurück, dass sie selbst noch unterwegs ist und mitm telefonieren daher schlecht is. Hab sie dann gefragt, wann es ihr passt und das es ja nicht unbedingt heute sein muss. Sie daraufhin "bis ich heim komm dauerts auf jeden fall noch. also wird mit heute schwierig. kannst ja die tage einfach nochmal probieren!" Haha, dass is echt gut muss ich sagen. :grin:

Ich ruf sie Dienstag an und fertig.

Ich hab doch schonmal geschrieben, hör auf leere Worte rauszuhauen und mach einfach. Wenn sie keine Zeit hat und du anrufst, geht sie nicht ran. Fertig. Dann kann sie dich ja zurückrufen. Mit immer neuen Ausreden machst du dich nur lächerlich. Aber das weißt du selbst am besten.

Die Gute Nachricht: Wenn du mal über deinen Schatten springst, wirst du dich danach, unabhängig vom Ergebnis, besser fühlen.

Grüße,

Ali Mente
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #20
Da muss ich Ali zustimmen. Wenn sie wirklich DAS geantwortet hat, dann ist da nicht viel Interesse bei ihr. Soll SIE es doch bei DIR mal die Tage probieren. Du bist doch nicht ihr Schoßhündchen, das ihr hinter her rennt!
 
O
Benutzer120122  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Ich fand da jetzt so erstmal nichts schlimmes dran. So hab ich wenigstens auch gleich herausgefunden woran ich bei ihr bin und mein Bauchgefühl hat sich bestätigt. Allerdings ruf ich sie trotzdem morgen an und fertig. Wenn sie dann am WE keine Zeit oder irgendwas anderes, dann ist das Ding für mich gegessen.
 
K
Benutzer123189  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Sorry aber ob Interesse oder nicht kann man überhaupt nicht sagen. Es klingt eher nach der klassischen "du bist nicht uninteressant aber du musst mir noch beweisen dass du der richtige bist" Strategie, die Frauen gerne anwenden. Deshalb hör auf sie zu fragen wann es ihr passt und warte einen guten Moment ab um sie anzurufen. Unangemeldet natürlich. Denn du bist so einer, der ruft an wenn er grad Lust dazu hat. Natürlich mit guter Laune, quasi einem Lächeln das man durchs Telefon hören kann, und quatsch sie einfach einbisschen voll. Sag, dass du grade was witziges gesehen oder gehört hast und dabei an sie denken musstest, oder erzähl eine andere Geschichte die sie zum schmunzeln bringt. Sobald du sie zum lachen gebracht hast fragst du sie ob sie dann und dann (nenne ein Termin, denn nur da hast du Zeit) lust hat mit dir was trinken zu gehen. Sollte sie keine Zeit haben schlag ihr höchstens einen Ausweichtermin vor, und wenn sie überhaupt Intersse an dir hat wird sie dem schon zustimmen. Wenn nicht, verabschiede dich höflich, lege auf und vergiss sie.[DOUBLEPOST=1350926501,1350926461][/DOUBLEPOST]
Ich fand da jetzt so erstmal nichts schlimmes dran. So hab ich wenigstens auch gleich herausgefunden woran ich bei ihr bin und mein Bauchgefühl hat sich bestätigt. Allerdings ruf ich sie trotzdem morgen an und fertig. Wenn sie dann am WE keine Zeit oder irgendwas anderes, dann ist das Ding für mich gegessen.

Gute Einstellung. :zwinker:
 
O
Benutzer120122  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Wie gesagt, ich ruf sie morgen an und dann weiß ich Bescheid. Aber Interesse einer Frau sieht für mich etwas anders aus. :grin: Mag auch sein, dass das ihre Taktik ist und sie halt so ihr Spiel spielt. Ich finde aber schon, dass man vorher mal fragen kann wenn man Abends anrufen will. Aber ist ja auch egal. Ich ruf sie an und dann weiß ich Bescheid.
 
O
Benutzer120122  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Okay, hab sie angerufen. Dieses WE hat sie keine Zeit, weil morgen ihre Schwester zu Besuch ist. Danach ist sie im Urlaub. Hab ihr gesagt sie kann sich ja nach dem Urlaub melden. Bin mal gespannt, ob sie das auch tut. Allerdings wohl eher nicht. :grin:
 
O
Benutzer120122  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Ich nutze mal meinen vorhandenen Thread um nicht wieder einen neuen aufzumachen.

Ich frage mich in letzter Zeit wirklich ob ich zu blöd bin oder obs wirklich am weiblichen Geschlecht liegt. Und damit will ich den Frauen hier im Forum echt nicht zu nahe treten. Die Dame um die es hier im Thread ging hat sich natürlich nie wieder gemeldet. Abgehakt.

Am WE war ich dann mal wieder mitm Kumpel weg. Lern ein nettes Mädel kennen, sie und ihre Freundinnen gehen im Lauf des Abends und ich frage sie nach ihrer Nr. und ob sie mal Lust hat was zu machen. Nummer bekomme ich sofort. 2 Tage später schreib ich sie an, das geht zweimal hin und her dann kommt von ihr garnix mehr. Wenn sie kein Interesse hat, wieso gibt sie mir dann ihre Nummer und antwortet zuerst auch? Absolut dämlich.

Zweite Dame sagt mir am gleichen Abend sie wüsste ihre Nummer nicht, gibt mir aber ihren Namen und ich solle sie bei FB suchen. Bis heute blieb die Anfrage unbeantwortet. Also auch kein Interesse ihrerseits. Warum nicht ehrlich sein?

Ne dritte Dame an dem Abend, mit der ich ich mich echt super unterhalten habe, sagte mir nach ca. ner halben Stunde als ich sie nach der Nummer fragte "Nein, meine Nummer gebe ich dir nicht. Deinem Kumpel hätte ich sie gegeben!". Der Kumpel ist allerdings glücklich vergeben. Ich hab darüber nur gelächelt und bin dann weiter. Der zweite Teil der Absage hätte zwar so nicht sein müssen (zeugt von wenig Feingefühl) aber es war wenigstens ehrlich. Kein Hinhalten, kein großes Herumlabern, so mag ich das und man weiß direkt woran man ist.

Aber warum zum Teufel geben einem Frauen (die jetzt nicht total besoffen sind) ihre Nummer, ihren Namen oder was auch immer und melden sich dann nicht bzw. reagieren nicht auf Nachrichten oder Anrufe. Wollen die an dem Abend einfach nur höflich sein? Sorry aber für mich ist das einfach nur dumm und unehrlich. Ich würde nie einer Person für die ich nicht einen Hauch Sympathie empfinde meine Nummer geben. Selbst wenn ich betrunken bin krieg ich sowas immer noch mit.

Sorry aber ich kapier das einfach nicht und das regt mich in letzter Zeit einfach nur auf, denn egal wie man es macht, man macht er verkehrt. Der Name mit dem Namen hab ich z.B. im Laufe des (doch sehr langen) Gesprächs gesagt, dass ich keine Lust auf irgendeinen Kindergarten habe und auch nur Frauen anspreche, die mich interessieren bzw. ich nur deren Nr. möchte, weil ich sie ernsthaft kennenlernen und wiedersehen will. Das wurde von ihr sogar noch bejaht und von wegen "sehr gute Einstellung! Gefällt mir!" und blabla. Echt keine Ahnung was falsch läuft.
 
S
Benutzer Gast
  • #26
Schon mal dran gedacht, das es dennoch an dir liegt? Deine Art wie du mit Frauen nach einem netten Abend in Kontakt trittst? Du sprichst die Frauen an, du wählst sie aus und du beginnst das Gespräch. Wie kannst du der Meinung sein, es läge an der Frau, weil sie deine Art nicht erwidert? Alleine schon diese Zeile:

er Name mit dem Namen hab ich z.B. im Laufe des (doch sehr langen) Gesprächs gesagt, dass ich keine Lust auf irgendeinen Kindergarten habe und auch nur Frauen anspreche, die mich interessieren bzw. ich nur deren Nr. möchte, weil ich sie ernsthaft kennenlernen und wiedersehen will. Das wurde von ihr sogar noch bejaht und von wegen "sehr gute Einstellung! Gefällt mir!" und blabla. Echt keine Ahnung was falsch läuft.

grausig... Fall doch gleich mit einem Antrag zur Tür rein. Und es mag der Dame ja durchaus gefallen, bedeutet das das sie so ein Verhalten in einer Beziehung zwingend will? Selbst als Kerl wäre bei mir der Ofen aus, bei so einer "Art" der Unterhaltung. Zumal mir unbegreiflich ist wie man sowas erwähnen muss, möchtest du irgendetwas beweisen? Das du total ernst und erwachsen bist und völlig edelmütige Absichten mit der Konversation verfolgst?
 
A
Benutzer Gast
  • #27
Dass sich Kontakte verlieren, passiert übrigens nicht nur bei Frauen sondern auch bei Männern. Manchmal ist am nächsten Tag nunmal das Interesse nicht mehr besonders groß.

Ansonsten kann ich Sititojo nur zustimmen, deine Gesprächsinhalte wirken nicht gerade verzaubernd.
 
O
Benutzer120122  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Schon mal dran gedacht, das es dennoch an dir liegt? Deine Art wie du mit Frauen nach einem netten Abend in Kontakt trittst? Du sprichst die Frauen an, du wählst sie aus und du beginnst das Gespräch. Wie kannst du der Meinung sein, es läge an der Frau, weil sie deine Art nicht erwidert? Alleine schon diese Zeile:



grausig... Fall doch gleich mit einem Antrag zur Tür rein. Und es mag der Dame ja durchaus gefallen, bedeutet das das sie so ein Verhalten in einer Beziehung zwingend will? Selbst als Kerl wäre bei mir der Ofen aus, bei so einer "Art" der Unterhaltung. Zumal mir unbegreiflich ist wie man sowas erwähnen muss, möchtest du irgendetwas beweisen? Das du total ernst und erwachsen bist und völlig edelmütige Absichten mit der Konversation verfolgst?

Das klingt jetzt blöd, weil ich es hier so geschrieben habe. Das Gespräch lief aber darauf hinaus und der Zusammenhang in welchem ich das erwähnt habe, hat zu diesem Zeitpunkt gepasst. Es wurde sogar von ihr vorher eine Frage in diese Richtung gestellt. Es geht auch gar nicht darum, dass ich sowas am Anfang des Gesprächs gesagt hätte oder sonst irgendwas. An den jeweiligen Abend läuft es ja super und man merkt ja auch, ob man sich gut unterhält und die Frau auch Spaß hat oder nicht. Nur wenn sie dann eine Nummer oder ihren Namen rausrückt, aber eigentlich gar nicht will das man sich meldet, dann soll sie es von vorn herein einfach lassen und direkt sagen, dass sie kein Interesse hat. Darum gehts mir.

Was das jetzt mit nem Antrag zu tun hat kapier ich nicht. :zwinker: Ich muss damit auch nichts beweisen aber für mich sind diese Taktiken ala "ich melde mich jetzt einfach nicht mehr, dann wird er sehen das ich kein Interesse habe" oder "ich find den Typ zwar unsympathisch, geb ihm aber trotzdem aus Höflichkeit meine Nummer" einfach nur idiotisch. Ich glaube nicht, dass man jetzt an einem Satz festmachen kann, wie gut oder schlecht das Gespräch gelaufen ist. Zumal sie mir danach, wie schon erwähnt, auch nicht ihren Namen hätte geben müssen mit der Aussage "kannst mich ja im FB adden". Das kann man sich dann nämlich sparen.
 
S
Benutzer Gast
  • #29
Nur wenn sie dann eine Nummer oder ihren Namen rausrückt, aber eigentlich gar nicht will das man sich meldet, dann soll sie es von vorn herein einfach lassen und direkt sagen, dass sie kein Interesse hat. Darum gehts mir.

Nicht mehr als eine Vermutung deinerseits, begründet auf deiner Unzufriedenheit. Ich versteh ja, das man Situationen erklärbar machen will aber hat dich dieses Denken weiter gebracht? Warum gibts du den Damen nicht deine Nummer, oder deine Addy in FB? Warum nicht einfach das Spiel umdrehen.


Was das jetzt mit nem Antrag zu tun hat kapier ich nicht. :zwinker:

Ich kann nur bewerten was ich lese und Situationen in dem das geschriebene "so und so gesagt werden" kann ich nicht beurteilen. Dennoch wirkt das zitierte sehr steif, angespannt und eben edelmütig. Da sich mir kein rationaler Grund einfällt dies explezit zu erwähnen. Das dies nur eine Antwort auf eine Frage der Dame ist, konnte ich nicht ahnen :zwinker:

Ich muss damit auch nichts beweisen aber für mich sind diese Taktiken ala "ich melde mich jetzt einfach nicht mehr, dann wird er sehen das ich kein Interesse habe" oder "ich find den Typ zwar unsympathisch, geb ihm aber trotzdem aus Höflichkeit meine Nummer" einfach nur idiotisch

Da lese ich nichts mehr als Frust. Frust der Ohnmacht darüber sich seinem Schicksaal einer Absage mehr zu fügen. Da klingt aber auch garnichts, als wäre ein Flirt eben nur ein Flirt für dich. Jeder Kontaktaufbau Deinerseits muss das Ziel verfolgen die Frau später näher kennen zu lernen. Was ist denn, wann man es einfach mal tut um nett unterhalten zu werden? Ohne gleich den Partner in einer Konversation zu sehen. Unbefleckt und einfach nur neugierig, ohne Hintergedanken oder Bestreben? Nicht jede Frau die mit dir quatscht sieht dich als potenziellen Hengst der ihr nun den Hof macht. Manche haben auch einfach nur Lust daran sich nett zu unterhalten. Außerdem ist die Addy bei FB oder Handynummer keine Verpflichtung unbedingt an weiteren Aktivitäten mit dir interessiert sein zu müssen. Das stellt lediglich eine Option da oder eine eventuelle Möglichkeit. Diese trat nun in letzter Zeit nicht ein, was ist daran jetzt schlimm?

Lebst du nicht trotzdem Tag ein Tag aus dein Leben hast Spass, obwohl die Partnerin noch nicht gefunden ist? Was ist also die rechtfertigung dafür, dass eine Handynummer oder eine Addy der Garant auf ein Date sein muss? Aber noch viel wichtiger was ist daran so schlimm, wenn es nicht klappt? Weil der Wunsch so groß ist, das man am selben Abend noch anfängt Luftschlösschen zu bauen? Rational kann ich nicht verstehen, warum man über sowas frustriert sein kann und sich freiwillig mit jeder weiteren Absage dem Strudel der Frusttration aussetzt.

Ich glaube nicht, dass man jetzt an einem Satz festmachen kann, wie gut oder schlecht das Gespräch gelaufen ist. Zumal sie mir danach, wie schon erwähnt, auch nicht ihren Namen hätte geben müssen mit der Aussage "kannst mich ja im FB adden". Das kann man sich dann nämlich sparen.

Ich beurteile deine Art anhand deines Schreibstils und Erfahrungswerten. Denn dein Problem kommt hier sicherlich an die tausende vor in unterschiedlichsten Formen. Fakt ist, dass das Gespräch nicht so gefesselt hat, dass du bei Kontaktaufnahme in den Vordergrund bei der Person getreten bist. Mag ja sein, dass du auf der Schiene "echt Nett, aber auch nicht so Nett um weitere Interventionen zu starten" stehst. Dann wäre natürlich sinnvoll mal deine vorgehensweise zu schildern, denn raten können wir aller hier nicht und die Glaskugel gibt nur sehr schlechte und teure Ratschläge. :zwinker:
 
O
Benutzer120122  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Nicht mehr als eine Vermutung deinerseits, begründet auf deiner Unzufriedenheit. Ich versteh ja, das man Situationen erklärbar machen will aber hat dich dieses Denken weiter gebracht? Warum gibts du den Damen nicht deine Nummer, oder deine Addy in FB? Warum nicht einfach das Spiel umdrehen.

Genau DAS hab ich mir nach diesem Abend auch gedacht. Werde das demnächst auch auf jeden Fall so machen. Das geile war ja, dass ich das schon mal gemacht habe bei ner Dame, mit der ich heute noch guten freundschaftlichen Kontakt habe. Die Nummer von mir wollte sie nicht, weil sie meinte sie würde eh nicht anrufen aber ich gab ihr auf ihren Wunsch hin meinen Namen und sie fand mich auf FB. Normalerweise heißt es ja halt immer, der Mann soll den ersten Schritt machen aber das kann man ja nicht, wenn man nicht die Nummer der Frau hat. Nur hab ich dann das gleiche Problem. Ich geb meine Nr. raus und die Frau meldet sich nicht. Warum nicht gleich sagen, dass man nicht ihr Typ ist oder was auch immer so wie die dritte Dame an diesem Abend!?



Ich kann nur bewerten was ich lese und Situationen in dem das geschriebene "so und so gesagt werden" kann ich nicht beurteilen. Dennoch wirkt das zitierte sehr steif, angespannt und eben edelmütig. Da sich mir kein rationaler Grund einfällt dies explezit zu erwähnen. Das dies nur eine Antwort auf eine Frage der Dame ist, konnte ich nicht ahnen :zwinker:

Ne das konntest du nicht. War mein Fehler das nicht zu erwähnen. Sorry. Klar, wenn man das hier so liest hört sich erstmal total Banane an. Da geb ich dir Recht.



Da lese ich nichts mehr als Frust. Frust der Ohnmacht darüber sich seinem Schicksaal einer Absage mehr zu fügen. Da klingt aber auch garnichts, als wäre ein Flirt eben nur ein Flirt für dich. Jeder Kontaktaufbau Deinerseits muss das Ziel verfolgen die Frau später näher kennen zu lernen. Was ist denn, wann man es einfach mal tut um nett unterhalten zu werden? Ohne gleich den Partner in einer Konversation zu sehen. Unbefleckt und einfach nur neugierig, ohne Hintergedanken oder Bestreben? Nicht jede Frau die mit dir quatscht sieht dich als potenziellen Hengst der ihr nun den Hof macht. Manche haben auch einfach nur Lust daran sich nett zu unterhalten. Außerdem ist die Addy bei FB oder Handynummer keine Verpflichtung unbedingt an weiteren Aktivitäten mit dir interessiert sein zu müssen. Das stellt lediglich eine Option da oder eine eventuelle Möglichkeit. Diese trat nun in letzter Zeit nicht ein, was ist daran jetzt schlimm?

Lebst du nicht trotzdem Tag ein Tag aus dein Leben hast Spass, obwohl die Partnerin noch nicht gefunden ist? Was ist also die rechtfertigung dafür, dass eine Handynummer oder eine Addy der Garant auf ein Date sein muss? Aber noch viel wichtiger was ist daran so schlimm, wenn es nicht klappt? Weil der Wunsch so groß ist, das man am selben Abend noch anfängt Luftschlösschen zu bauen? Rational kann ich nicht verstehen, warum man über sowas frustriert sein kann und sich freiwillig mit jeder weiteren Absage dem Strudel der Frusttration aussetzt.

Klar stellt das nur eine Option da aber die Dame verfolgt ja nicht mal das Ziel, mich völlig unverbindlich näher kennenlernen zu wollen oder auch mal einfach einen netten Abend zu verbringen, obwohl sie mir z.B. ihre Nummer gibt. Ihr ist das von Anfang an klar, mir eben nicht. Ich geh nicht so an die Sache ran, dass ich mit jeder gleich ins Bett will oder eine potenzielle Partnerin in ihr sehe. Mir macht es Spaß neue Leute kennenzulernen und einfach mal zu flirten. Aber wenn ich mir die Nr. einer Frau hole, dann natürlich mit dem Gedanken, dass ich wieder was mit ihr machen und sie näher kennenlernen möchte, weil ich sie interessant finde.

Ich bin überhaupt nicht frustriert über die Absage an sich und war auch noch nie frustriert, wenn mir ne Frau direkt einen Korb gegeben hat. Damit kann ich umgehen. Nur warum die Nummer oder den Namen rausgeben obwohl nicht das geringste Interesse besteht, die andere Person kennenzulernen?



Ich beurteile deine Art anhand deines Schreibstils und Erfahrungswerten. Denn dein Problem kommt hier sicherlich an die tausende vor in unterschiedlichsten Formen. Fakt ist, dass das Gespräch nicht so gefesselt hat, dass du bei Kontaktaufnahme in den Vordergrund bei der Person getreten bist. Mag ja sein, dass du auf der Schiene "echt Nett, aber auch nicht so Nett um weitere Interventionen zu starten" stehst. Dann wäre natürlich sinnvoll mal deine vorgehensweise zu schildern, denn raten können wir aller hier nicht und die Glaskugel gibt nur sehr schlechte und teure Ratschläge. :zwinker:

Eine bestimmte Vorgehensweise hatte ich an diesem Abend nicht und habe ich auch nicht. Wenn ich eine sehe, die mir gefällt geh ich hin, starte eben nen kleinen Smalltalk zum Anfang und versuche viel über die andere Person herauszufinden aber nicht durch plumpe Fragerei. Man merkt ja gleich ob die Chemie irgendwie stimmt. Das entwickelt sich dann von alleine. Meistens erzählen die Frauen dann ja auch selbst so viel, dass man nur aufmerksam zuhören muss. Das funktioniert auch. Mag sein, dass ich auf dieser Schiene fahre aber wenn die Frau nicht bereit ist weiter zu investieren, warum gibt sie mir dann ihre Nummer oder ihren Namen mit der Bitte, mich bei ihr zu melden!?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren