Wingsuit und Fallschirmspringen

Eins von beiden schon gemacht?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8

Benutzer122137  (23)

Ist noch neu hier
hey, ich finde fallschirmspringen und wingsuit verdammt cool und wollte mal fragen ob ihr schon erfahrungen damit gemacht habt und ob ihr eins von beidem (oder beide sogar) empfehlen oder nicht empfehlen könntet :smile:
 

Benutzer109783 

Beiträge füllen Bücher
Mach' es!

Ich kann Skydiving wirklich jedem Menschen empfehlen, das muss man einfach mal ausprobiert haben! Man kann gar nicht beschreiben, wie sich das anfühlt, weil es keine Vergleichsmöglichkeiten gibt. Es ist einfach nur unglaublich toll.

Ich stehe sowieso auf Extremsport, Hang Gliding, Bungee Jumping hatte ich schon öfter gemacht und ich wollte mehr. Das Highlight war dann auf jeden Fall das Fallschirmspringen. (Tandem)
Das war echt eines der geilsten Dinge, die ich in meinem Leben gemacht habe!
Ich war richtig enttäuscht, als der Fallschirm geöffnet wurde und dieser freie Fall dadurch ruckartig beendet wurde, aber der ruhige Flug mit dem Fallschirm, die tolle Aussicht, das war dann auch total toll.

Dieser Moment, wo man aus dem Flugzeug springt, aus über 3000 Metern, ist einfach unbeschreiblich. Das ist so ein Gefühl, das du nirgendwo anders bekommst. Ich empfehle echt jedem, das einmal in seinem Leben ausprobiert zu haben. Ich versuche auch, meine Mutter dazu zu überreden, aber noch habe ich sie nicht so weit :grin:

Im Vergleich dazu ist Bungee Jumping und Hang gliding fast schon langweilig gewesen.
 

Benutzer12784  (40)

Sehr bekannt hier
Also Fallschirmspringen steht auf meiner Liste, da wart ich bis ein Freund mit dem Schein fertig ist zum Tandemspringen :smile:

Wingsuits schaun sau cool aus, aber da hat man keine besonders Hohe Lebenserwartung. Letztens erst nen Film zu dem Thema gelesen wos da ganz lapidar hieß, ja die sind in der Zwischenzeit alle Tot.
 

Benutzer101233  (39)

Planet-Liebe Berühmtheit
Bei Wingsuit musste ich erstmal googeln. Nee, in dem Leben nicht mehr. :cautious:
Fallschirmspringen macht ein Verwandter von mir. Der ist begeistert davon, aber eben auch noch Single. :zwinker:
 

Benutzer109947 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Auch wenn sich mir eigentlich der Sinn nicht erschließt, wieso ich aus einem funktionierenden Flugzeug springen sollte... Ich glaube, Fallschirm springen könnte mich auch noch reizen :zwinker: Danach kann einen doch bestimmt nichts mehr so schnell schocken... Das andere, also Bungee Jumping bzw. Hang-Gliding, übt auf mich dagegen keinen Reiz aus.

Ein Freund von mir hat zum Geburtstag mal einen Fallschirmsprung (Tandem) geschenkt bekommen... Ich müsste ihn mal fragen, ob er das jetzt schon gemacht hat :hmm:
 

Benutzer113076 

Verbringt hier viel Zeit
Fallschirmspringen macht ein Verwandter von mir. Der ist begeistert davon, aber eben auch noch Single. :zwinker:
Was hat das mit Single sein zu tun? :what:

Und Wingsuit/Fallschirmspringen gehört doch zusammen, man kann doch nicht eins von beidem machen, bei einem Wingsuit hat man noch den Fallschirm auf dem Rücken. :ratlos:

Ich habe einige Automatik-, Tandem und Freifallsprünge (alleine) hinter mir und warte nun darauf, dass ich mal genug Geld habe die Lizenz zu Ende zu machen :frown:
 

Benutzer119185  (36)

Benutzer gesperrt
Ich habe mich schon aus Hubschraubern und von mehrstöckigen Gebäuden abgeseilt und das Beste ist, ich wurde dafür sogar bezahlt. :tongue: Wenn sich mal irgendwie die Gelegenheit nach einem Fallschirmsprung oder sowas ergibt, dann würde ich es schon ausprobieren, aber ich sehne mich jetzt auch nicht unbedingt danach.
 

Benutzer101233  (39)

Planet-Liebe Berühmtheit
Was hat das mit Single sein zu tun? :what:
Du schon wieder... :tongue:

Als Single könnte es eben sein, dass nicht ganz so viele Leute trauern müssen, sollte der Fallschirm eben mal nicht so gut funktionieren. :hmm: Wie kopfsache schon schrieb, nicht für jeden erschließt sich der Sinn aus einem funktionierenden Flugzeug zu springen.
Natürlich darf das jeder handhaben wie er es für richtig hält, aber es bleibt nunmal gefährlich.
 

Benutzer42876 

Meistens hier zu finden
(...) es bleibt nunmal gefährlich.
Was ist im Leben schon ohne Risiko? :zwinker: Ich halte es beim skydiven für vertretbar. Was viele nicht wisssen:
Es gibt seit Jahren Öffnungsautomaten für den Reserveschirm, der also im Notfall automatisch aktiviert wird. "So ist beispielsweise bis heute kein Fall bekannt, bei dem ein richtig bedientes System vom Typ Cypres im Notfall nicht ausgelöst hätte." (Wikipedia)
 

Benutzer113076 

Verbringt hier viel Zeit
Natürlich darf das jeder handhaben wie er es für richtig hält, aber es bleibt nunmal gefährlich.
Autofahren ist gefährlicher. Ich vermute sogar, dass Skifahren gefährlicher ist.

Wenn der Schirm nicht auslöst oder sich verheddert gibt es die Reserve. Um die Reserve packen zu dürfen braucht man eine spezielle Lizenz. Wenn man als Schüler einen Schirm packt braucht es mindestens 4 Unterschriften eines Lehrers in den einzelnen Zwischenschritten. Wenn man ohnmächtig wird löst das Cypress den Schirm aus. In der Ausbildung könnte man im Schlaf sagen wie genau die Reserve auszulösen ist, ich weiß es nach 12 Jahren auch immernoch. Es werden Abrolltechniken geübt um weich auf dem Boden zu landen.

Die meisten Unfälle passieren auch im Ausland, besonders dort wo es weniger Vorschriften und keinen Tüv gibt. In Deutschland ist das aber sehr sicher.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren