Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie der titel schon sagt, würd ich gern wissen wie ich windows xp übers netzwerk installieren kann. da irgendwie mein cd-rom net mehr so richtig hinhaut und ich das andere nicht ausbauen will.
Mir ist keine derartige Funktion bekannt. Also damals mit WinNT 4.0 gings nicht. Und jetzt musst du ja entweder von CD booten oder mit den Bootdisketten-Satz.
Die einzige Variante für Netzwerkinstallation ist wahrscheinlich Imaging. Aber das ist dann doch Overkill, denke ich.
Geht schon, ist allerdings nicht so wirklich Straight-Forward
Aber wenn dir etwas Konfigurations-Bastelei nichts ausmacht: http://www.nu2.nu/bootdisk/network/
Grundsätzliche Vorgehensweise: Mit der Disk booten, auf nem anderen PC die CD freigeben, connecten, Setup
Hm, haben wir aber so gemacht, zwar mit Bootdisk aber ging...
btw: Was braucht man denn genau wenn ich über nen NIC booten (entsprechendes BIOS voraus gesetzt) will von nem z.B. Server? Irgendwas muß ja die Anfrage beantworten. Was eignet sich da am besten?
ähm, muss ich erst mit xp o.ä. ne bootdisk machen? und dann diverse komponenten von der site dort raufmachen? ich peil des net so recht auf der seite, mein engl. is auch nich grad soooo berauschend.
Du bastelst dir mit den Komponenten von der Seite eine Bootdisk die dann Netzwerk-Support hat.
Damit bootest du, connectest zu einem anderen Rechner (auf dem die CD freigegeben ist), mountest diese und installierst XP.
Wenn du mir sagst was für eine Netzwerkkarte du hast kann ich dir das evtl. machen.
im server (für den das ganze hier ist): no name nic mit nem via vt6105 chipsatz.
ersatzweise steht noch: Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC zu verfügung. im schlimmsten fall hätte ich noch ne NETGEAR FA312 da.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.