windows xp übers netzwerk installieren???

Hauie  

Verbringt hier viel Zeit
wie der titel schon sagt, würd ich gern wissen wie ich windows xp übers netzwerk installieren kann. da irgendwie mein cd-rom net mehr so richtig hinhaut und ich das andere nicht ausbauen will.

kann mir da einer weiterhelfen?

matthes  

Meistens hier zu finden
Mir ist keine derartige Funktion bekannt. Also damals mit WinNT 4.0 gings nicht. Und jetzt musst du ja entweder von CD booten oder mit den Bootdisketten-Satz.

Die einzige Variante für Netzwerkinstallation ist wahrscheinlich Imaging. Aber das ist dann doch Overkill, denke ich.

Ciao, matthes

mhel   (39)

Verbringt hier viel Zeit
Bei XP bin ich mir nicht sicher aber bei W2K oder auch 2003 geht es. Frag mich aber nicht wie das genau geht. Hab sowas auch noch nie gemacht.

Spacefire  

Verbringt hier viel Zeit
matthes schrieb:
mit WinNT 4.0 gings nicht
Hm, haben wir aber so gemacht, zwar mit Bootdisk aber ging...

btw: Was braucht man denn genau wenn ich über nen NIC booten (entsprechendes BIOS voraus gesetzt) will von nem z.B. Server? Irgendwas muß ja die Anfrage beantworten. Was eignet sich da am besten?

Mr. Poldi  

Meistens hier zu finden
Du bastelst dir mit den Komponenten von der Seite eine Bootdisk die dann Netzwerk-Support hat.
Damit bootest du, connectest zu einem anderen Rechner (auf dem die CD freigegeben ist), mountest diese und installierst XP.

Wenn du mir sagst was für eine Netzwerkkarte du hast kann ich dir das evtl. machen.

Hauie  

Verbringt hier viel Zeit
im server (für den das ganze hier ist): no name nic mit nem via vt6105 chipsatz.
ersatzweise steht noch: Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC zu verfügung. im schlimmsten fall hätte ich noch ne NETGEAR FA312 da.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren