Windows 10... Wer hat es schon installiert?

Benutzer129180  (35)

Benutzer gesperrt
Ich mochte Vista, 7,8/8.1 und werde micha uch auf Windows 10 freuen. Kann es kaum erwarten :smile:

Benutzer85637 

Meistens hier zu finden
Am 29. wird es endlich runtergeladen und dann kann ich es auch installieren :love:

Hoffe auch, dass mein Laptop damit wieder ein bisschen schneller wird. Im Moment habe ich noch 8.1 womit auch ganz gut zurecht komme.

Benutzer18168 

Planet-Liebe Berühmtheit
ich steige von 7 auf 10 um und freue mich auch schon :smile:

Benutzer96053 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich werde mir Windows 10 auch ab dem 29. holen. Sollte es wider Erwarten doch nicht gut sein, wird es eben wieder deinstalliert. Aber an sich freu ich mich drauf :smile:

Benutzer129180  (35)

Benutzer gesperrt
Den habe ich, aber das zündet nur wenn ein Vergleich auch passt :zwinker: Und sein Betriebssystem sucht man sich freiwillig aus, das Stockholm-Syndrom kommt aber nicht freiwillig sondern wird einfach sozusagen durch die Peiniger aufgezwungen bzw ist ein Resultat eines erlebten Traumas ;-)

Benutzer148000  (22)

Benutzer gesperrt
Ich weiß nicht was ich von Windows 10 halten soll, weil schon 8.1 (auf dem Desktop mit Classic Shell)
annähernd ideal ist.
Aber alleine wegen DirectX 12 werde ich umsteigen.

Ich hab 3 Windows 8.1 Geräte das wird interessant
PC, Notebook/Convertible und ein kleines Tablet.

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Hm... bisher galt ja immer die Regel, dass jede zweite Windows-Version brauchbar ist:
3.11: brauchbar
95: Schrott
98 (SE): brauchbar
ME (Müll-Edition): extremer Schrott
XP: ordentlich
Vista: Schrott (habe ich aber nie genutzt)
7: ziemlich gut
8 und 8.1: sehr seltsam (habe ich nie genutzt, weil ich keine Lust auf seltsame Kacheln habe)

Dementsprechend könnte Windows 10 evtl. wieder interessant sein.
Aber da ich mit Windows 7 nach wie vor sehr zufrieden bin, werde ich vorerst nicht wechseln.

Und vor allem habe ich sehr große Zweifel bezüglich der Update-Politik: Sofern ich tatsächlich mit Updates zwangsbeglückt werde und keine manuelle Installation von Updates einstellen kann, kommt mir Windows 10 nicht auf die Festplatte.

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Ich traue mich nicht...und wäre auch dankbar für Erfahrungsberichte.
Und ich glaube ich bin vorerst zu faul, meine Festplatte deswegen abzuräumen...

E

Benutzer

Gast
Wie gesagt, Classic Shell drüber und gut, sonst ist z.B. der Explorer in Win 8 um Welten besser.

kann ich nur zustimmen. Ohne Classic Shell ist Windows 8 und 8.1 ungenießbar.

...
Und vor allem habe ich sehr große Zweifel bezüglich der Update-Politik: Sofern ich tatsächlich mit Updates zwangsbeglückt werde und keine manuelle Installation von Updates einstellen kann, kommt mir Windows 10 nicht auf die Festplatte.

Funktions- und Sicherheitsupdates sollen automatisch heruntergeladen und installiert werden. Vom Prinzip her ist das keine schlechte Idee. Bei den einzelnen Windows 10 Versionen soll es aber auch hier Unterschiede bei der Handhabung geben.

Benutzer10855 

Team-Alumni
Ich bin vorsichtig und warte mal noch, was die Leute so sagen... never touch a running system, und mein Win7 lässt eigentlich nichts zu wünschen übrig soweit.

Benutzer143944 

Verbringt hier viel Zeit
Der extended Support von 7 endet eh erst 2020, bis dahin ist genug Zeit, sich mit den neuen und noch besseren weil neuen Features und evtl. auftretenden Nachteilen auseinanderzusetzen. Bisher bin ich (auch wegen des Griffs ins Klo namens 8.x und der Nadella-Doktrin) skeptisch und warte lieber ab.

Direct X12 halte ich jetzt nicht für so relevant, dass ich allein dafür mein 7 runterwerfe :grin:

Es wird aber wohl doch nicht das "Letzte Windows" werden, es sei denn, MS rechnet nicht damit, nach 2025 noch zu existieren^^ : http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Microsoft-verspricht-Updates-bis-2025-2752955.html

1 Woche(n) später

Benutzer18168 

Planet-Liebe Berühmtheit
in meiner taskleiste steht das ich benachrichtigt werde sobald win 10 zur verfügung steht.. bis jetzt ist da noch nix

ich habe allerdings seit vorgestern(!) schon einen neuen ordner c:\$windows.~bt mit 6gb inhalt

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren