• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Will sie wirklich nur mehr Freundschaft?

F
Benutzer198840  (41) Ist noch neu hier
  • #1
Bin ratlos mit meiner Beziehung mit der Ex. Ich habe vor etwa 3,5 Jahren ein Frau kennengelernt. Wobei wir des öfteren mal in die Kiste gesprungen sind. Es hat damals nicht geklappt, weil ich eine Vasektomie habe, sie jedoch einen Kinderwunsch. Ich ließ sie ziehen. Jetzt haben wir sich ab Mai diesen Jahres wieder gesehen und es hat auf Anhieb gepasst, auch wenn wir gestritten haben, sahen wir uns quasi ab Juni jeden Tag. Ich wollte dann auch unbedingt eine Beziehung mit ihr und September war es dann so weit. Das ganze hielt aber nicht mal ein Monat. Sie sagte ich solle meinen Charakter ändern. Ich willigte ein, obwohl ich auch wusste, nicht nur ich muss was ändern. Sex hatten wir trotzdem immer noch und gesehen hatten wir uns auch jeden Tag, wobei ich immer bei ihr schlief, wie üblich. Seit dem letzten Streit, hat sich aber etwas geändert. Sie hielt mir vor (obwohl ich sehr viel für sie getan habe auch in ihrer Wohnung), dass ich nur auf das eine aus bin. Sie sagte auch, dass ich nie wieder ihr Freund werde. Nur Freundschaft!! Für sie wird irgendwann der Richtige kommen. Geändert hat sich jetzt trotzdem wenig. Sie will weiterhin, dass ich jeden Tag zu ihr komme, mit dem Unterschied ich schlafe nur mehr auf der Couch. Meine Frage ist jetzt, ob das überhaupt gut ist. Ob ich eher mehr Abstand halten sollte. Ob ich in diese Liebe nicht unnötig investiere und mich dabei kaputt mache. Wenn investieren, wie lange? Die Frau aufgeben? Sie ist meine große Liebe und es tut mir weh. Sex würde uns guttun und der war ja auch perfekt für uns beide, wieder mehr zusammenzurücken. Aber Fragen trau ich mich das auch nicht wirklich gerade. Vielleicht will sie ja wirklich nur beste Freunde bleiben. Warum spricht sie dann aber wieder von "in 5 Jahren, da kannst du mir beim Heckenschneiden helfen". Dann aber wieder "wir werden dir schon eine Freundin suchen". Sag dann immer darauf. "Meine Sache, ich brauche zur Zeit keine". Und immer wieder soll ich vorbeikommen? Sind über 70km zu fahren. Hab ich immer gern getan. Sie will mich auch heute wieder sehen nach meinem Dienst.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Die Sache war doch schon gegessen als rauskam das sie einen starken Kinderwunsch hat und du aber keine mehr zeugen kannst.

Was man sich da weiter miteinander rumquälen muss verstehe ich nicht.
Vom Sex mal abgesehen klingt das was ihr habt sehr anstrengend und wenn du da Ruhe reinbringen möchtest, hilft nur ein Kontaktabbruch.
 
F
Benutzer198840  (41) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Die Sache war doch schon gegessen als rauskam das sie einen starken Kinderwunsch hat und du aber keine mehr zeugen kannst.

...
Das sehe ich nicht so, erstens überlegt sie, ob sie überhaupt noch ein Kind haben will und zweitens hab ich ihr angeboten, dass wir das schon irgendwie hinbekommen und wenn ich mich unters Messer nochmals lege.
Aber das kannst du nicht wissen...
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #4
Das sehe ich nicht so, erstens überlegt sie, ob sie überhaupt noch ein Kind haben will und zweitens hab ich ihr angeboten, dass wir das schon irgendwie hinbekommen und wenn ich mich unters Messer nochmals lege.
Aber das kannst du nicht wissen...
Dann solltest du das im Eingangspost vielleicht erwähnen.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Hört sich für mich nicht glücklich an. Und du weißt noch nicht mal wo du dran bist. Das macht doch auf Dauer unglücklich.
Sicher merkst du das schon, oder?

Ich würde Abstand nehmen und vor allem nicht immer springen wenn sie es sagt. Eine klare Ansage das sie sich darüber im Klaren werden soll was sie will. Danach kannst du dann handeln.

Aber dieses Hin und Her und das Hinhalten ist doch kein Zustand.
 
I
Benutzer197867  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Fängt doch schon mit der Forderung an, du sollst deinen Charakter ändern. Mal davon ab, dass das nicht geht, warum stimmt man da zu? Wenns Themen sind, die du selbst nicht ok findest und ändern möchtest ok, aber den Charakter ändern ist schon fies.
Wenn ichs richtig verstanden hab willst du ja ne Beziehung mit ihr, da wäre es spätestens, als sie sagte du wirst nie wieder ihr Partner, höchstens Freundschaft, der Zeitpunkt gewesen für ein "da hinten rechts ist die Tür".
Sei mal ein Mann und fahr nicht mehr hin (zumals keinen Sex mehr gibt) und lass das mit dem Melden, bist doch nicht ihr Fiffi.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #7
erstens überlegt sie, ob sie überhaupt noch ein Kind haben will und zweitens hab ich ihr angeboten, dass wir das schon irgendwie hinbekommen und wenn ich mich unters Messer nochmals lege.
Warum hattest du dich denn damals sterilisieren lassen? Ich nehme an, weil du keinen Kinderwunsch hast?! Inwiefern ist das jetzt anders? Damit die Beziehung klappt?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Also für mich klingt das so als würdet ihr unbedingt versuchen, etwas unpassendes passend zu machen.
Weil ihr sonst keine Alternativen habt oder zu faul zum Weitersuchen seid oder was auch immer.
Aber eine Basis für eine Beziehung mit Perspektive sehe ich hier nicht und ich versteh gar nicht wie man sich so dermaßen verbiegen kann :ratlos:

Sie findet deinen Charakter anscheinend trotzdem gut genug, um mit dir zu vögeln und du hast anscheinend genug Notstand, um dann auch bereit zu stehen. Für mich ist das schon als reine Sexgeschichte gruselig, vom Rest ganz zu schweigen.
 
F
Benutzer198840  (41) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Warum hattest du dich denn damals sterilisieren lassen? Ich nehme an, weil du keinen Kinderwunsch hast?! Inwiefern ist das jetzt anders? Damit die Beziehung klappt?
Ich hab schon 3 Kinder und war in einer langjährigen Beziehung.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #10
F
Benutzer198840  (41) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Damit hast Du aber nur die erste Frage beantwortet, richtig?
Ja, ich hatte keinen Kinderwunsch, in die Zukunft kann keiner blicken. Ich würde ihr den Wunsch schon gerne erfüllen, aber nur wenn die Beziehung etwas besser wird. Und zur Zeit ist es ja keine Beziehung, also stellt sich die Frage gar nicht. Ich habe ihre Liebe schon mal gespürt aber jetzt komm ich mir vor, wie ein Diener und deswegen hab ich mal den Kontakt abgebrochen und sie mit ihren Erledigungen alleine gelassen, wobei sie etwas wütend gewesen ist. Seit Freitag Funkstille bei beiden.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #12
Ich würde ihr den Wunsch schon gerne erfüllen, aber nur wenn die Beziehung etwas besser wird
Sorry aber ein potentielles Kind, also ein menschliches sehr reales Wesen, hat etwas besseres verdient als eine Beziehung die auf derartig wackeligen Füßen steht und einen Vater der eigentlich keinen Kinderwunsch hat.
 
F
Benutzer198840  (41) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Sorry aber ein potentielles Kind, also ein menschliches sehr reales Wesen, hat etwas besseres verdient als eine Beziehung die auf derartig wackeligen Füßen steht und einen Vater der eigentlich keinen Kinderwunsch hat.
Du sagst es.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Ja, ich hatte keinen Kinderwunsch, in die Zukunft kann keiner blicken. Ich würde ihr den Wunsch schon gerne erfüllen, aber nur wenn die Beziehung etwas besser wird.

Und hast Du jetzt einen? Denn ein Kind ist doch kein Geschenk, das man einem Menschen gibt, der es sich wünscht. Es muss eine Entscheidung sein, hinter der man selbst steht ... und das tust Du offenbar nicht.
 
F
Benutzer198840  (41) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Und hast Du jetzt einen? Denn ein Kind ist doch kein Geschenk, das man einem Menschen gibt, der es sich wünscht. Es muss eine Entscheidung sein, hinter der man selbst steht ... und das tust Du offenbar nicht.
Ich mag ja Kinder und ich kann es mir ja auch vorstellen. Damals hab ich die Vasektomie mit meiner damaligen Lebensgefährtin beschlossen. Seine Meinung kann man immer ändern. Aber wie gesagt in einer desolaten Beziehung will ich nicht. Ich weiß ja nicht, ob für sie das der Trennungsgrund oder die Streitereien sind. Ich denke nicht. Ich will jetzt zur Zeit einfach mal eine harmonische Beziehung mit ihr aufbauen und das funktioniert mal nicht, wenn man nicht weiß, wie man bei ihr dran ist. Und wenn sie sagt, sie wird nie wieder eine Beziehung mit mir eingehen, ist das ok. Warum sie mich dann trotzdem täglich sehen wollte. Keine Ahnung, kann auch andere Gründe haben. Ich werd es wohl nicht erfahren, wenn ich nicht nachgebe. Aber für das bin ich mir dann auch irgendwie zu Schade. Vielleicht schreibe ich morgen mal ein "Hallo, wie gehts", keine Ahnung. Das ist ja kein Nachgeben.

P.S. Kind war vor 3-4 Jahren spruchreif. Jetzt nicht. Also alles gut. Bei Harmonie kann ichs mir vorstellen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Ich will jetzt zur Zeit einfach mal eine harmonische Beziehung mit ihr aufbauen und das funktioniert mal nicht, wenn man nicht weiß, wie man bei ihr dran ist. Und wenn sie sagt, sie wird nie wieder eine Beziehung mit mir eingehen, ist das ok. Warum sie mich dann trotzdem täglich sehen wollte. Keine Ahnung, kann auch andere Gründe haben.

Du schreibst des öfteren von Streits.
Warum und worüber streitet ihr?

Warum machst Du dieses Theater mit, auf der Couch zu schlafen und sie täglich besuchen zu sollen, wenn Du eigentlich mehr willst als "nur" eine Freundschaft?
Du machst Dich doch zum Horst...
 
F
Benutzer198840  (41) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #17
Du schreibst des öfteren von Streits.
Warum und worüber streitet ihr?

Warum machst Du dieses Theater mit, auf der Couch zu schlafen und sie täglich besuchen zu sollen, wenn Du eigentlich mehr willst als "nur" eine Freundschaft?
Du machst Dich doch zum Horst...
Genau und deswegen hab ich ja den Kontakt abgebrochen.
Beim Streit geht es oft um banales, das von ihrer Seite sehr aufgeschauckelt wird.Sie ist die Überfrau dann meistens, glaubt sie, und mich macht sie schlecht. Alles Vorgefallene wird beredet und übertrieben dargestellt. Mein Vorleben wird kritisiert, obwohl ich auch wie sie in langen Beziehungen war bis Anfang 2018. Andererseits sagt sie wiederum, dass man sich mit mir super unterhalten und Spaß haben kann. Und Sex hat nur mit mir so funktioniert. Den sie aber jetzt ablehnt. Ich werde nicht schlauer aus ihr.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Genau und deswegen hab ich ja den Kontakt abgebrochen.
Beim Streit geht es oft um banales, das von ihrer Seite sehr aufgeschauckelt wird.Sie ist die Überfrau dann meistens, glaubt sie, und mich macht sie schlecht. Alles Vorgefallene wird beredet und übertrieben dargestellt. Mein Vorleben wird kritisiert, obwohl ich auch wie sie in langen Beziehungen war bis Anfang 2018. Andererseits sagt sie wiederum, dass man sich mit mir super unterhalten und Spaß haben kann. Und Sex hat nur mit mir so funktioniert. Den sie aber jetzt ablehnt. Ich werde nicht schlauer aus ihr.

Das klingt so leider nichts zukunftsfähig.
Dann versuch auch nicht weiter, schlau aus ihr zu werden und mach endgültig einen Haken dran.
Sehe nichts, auf was man da hoffen könnte.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #19
Ich mag ja Kinder und ich kann es mir ja auch vorstellen. Damals hab ich die Vasektomie mit meiner damaligen Lebensgefährtin beschlossen. Seine Meinung kann man immer ändern. Aber wie gesagt in einer desolaten Beziehung will ich nicht. Ich weiß ja nicht, ob für sie das der Trennungsgrund oder die Streitereien sind. Ich denke nicht. Ich will jetzt zur Zeit einfach mal eine harmonische Beziehung mit ihr aufbauen und das funktioniert mal nicht, wenn man nicht weiß, wie man bei ihr dran ist. Und wenn sie sagt, sie wird nie wieder eine Beziehung mit mir eingehen, ist das ok. Warum sie mich dann trotzdem täglich sehen wollte. Keine Ahnung, kann auch andere Gründe haben. Ich werd es wohl nicht erfahren, wenn ich nicht nachgebe. Aber für das bin ich mir dann auch irgendwie zu Schade. Vielleicht schreibe ich morgen mal ein "Hallo, wie gehts", keine Ahnung. Das ist ja kein Nachgeben.

P.S. Kind war vor 3-4 Jahren spruchreif. Jetzt nicht. Also alles gut. Bei Harmonie kann ichs mir vorstellen.

Mein Problem mit der Antwort ist: „Du hast zwar viel geschrieben, aber wenig gesagt“. Beziehungsweise mMn die Frage nicht klar beantwortet. Wünscht Du Dir von Herzen noch ein Kind? Mit all dem damit verbundenen Stress und der Entbehrung, die damit einhergeht?

Und hast Du die Vasektomie „mitgemacht“, weil Deine damalige Freundin und Du das so ausgemacht haben? Oder war für Dich die Sache „mit Kindern“ komplett durch?
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #20
Du scheinst von der Frau so besessen zu sein dass sowohl Dein Stolz, Deine Vernunft alles andere deaktiviert wird. Du bist bereit alles für sie zu tun, unterwirfst Dich hier, läßt Dich demütigen und wärest sogar bereit nochmal Vater zu werden. Ich finde das ganz ungesund.
Warum ist es Dir nicht möglich mal konsequent zu sein, eine Freundschaft bedeutet nicht, dass man jeden Tag beim anderen auf dem Sofa schläft, dass man beim anderen ist damit der nicht allein sein muss. Freundschaft bedeutet für mich Respekt und Zuneigung. Bei ihr kann ich weder das eine noch das andere aus Deinen Angaben ablesen. Sie macht mit Dir was sie will und Du spielst da prima mit.
 
F
Benutzer198840  (41) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #21
Update: haben den Kontakt bis fast auf Gänze minimiert. Und ich denke es ist auch gut so. Habe nämlich folgendes bemerkt. Sie ist ein Narzisst (vermutlich aus folgen von Kok..n Konsum). (Vermutlich) hat sie wieder vermehrt die letzte Zeit damit begonnen. Sie wird nach gewisser Zeit wieder auf mich zukommen und dann fängt das Spiel wieder von vorne an. Werde mich nicht mehr melden und wenn, dann nur um kurz oder auch gar nicht zurückzuschreiben. Ich danke euch trotzdem für eure Nachrichten!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren