• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Will sie nur Aufmerksamkeit?

C
Benutzer161532  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi!

Hier bin ich wieder mit einem neuen Thread! Da ich gerade ein Jahr in Japan verbringe, passiert zurzeit einfach so viel, was mich beschäftigt, und besonders eine Sache davon möchte ich hier im Forum mal loswerden und euch um Rat fragen.

Ich bin jetzt etwa seit fünf Wochen in Japan und gehe seit vier Wochen zur Sprachschule. An meinem ersten Tag in der Schule hatte ich erst riesigen Schiss, dass ich keine Freunde finden würde, aber mittlerweile habe ich viele neue Leute kennengelernt und mir schon einen festen Freundeskreis hier aufgebaut. Unter diesen Freunden ist auch ein Mädchen aus Spanien, das mir zurzeit ganz schon Kopfzerbrechen bereitet.

Das Problem ist, ich kann ihr verhalten einfach nicht deuten. Mal flirtet sie total offensichtlich mit mir, mal zeigt sie mir die kalte Schulter, und mittlerweile habe ich das Gefühl, sie hat eigentlich gar kein ehrliches Interesse an mir, sondern will bloß meine Aufmerksamkeit.


Die ersten zwei Wochen waren wir ganz normal, ganz unkompliziert einfach nur befreundet und ich habe auch zu keinem Zeitpunkt mehr in ihr gesehen. Ehrlich gesagt, wollte ich es auch gar nicht darauf ankommen lassen, mit einem Mädchen aus der Sprachschule was anzufangen, weil ich keine Lust auf den Stress habe, wenn es dann doch nichts wird und man sich trotzdem jeden Tag weiterhin sieht.

Letzte Woche hat sie allerdings damit angefangen, immer wieder mit mir zu flirten. Das hat damit angefangen, dass sie mir völlig unvermittelt den Kopf auf die Schulter gelegt hat. Damals fand ich das zwar merkwürdig, wollte allerdings auch nicht zu viel hineininterpretieren, da sie ja Spanierin ist und die sowieso dafür bekannt sind, etwas touchy zu sein. Danach wurde sie dann allerdings immer offensiver. Wenn ich mal krank war und von der Schule gefehlt habe, schrieb sie mir, dass sie mich vermisse, und als ich dann wieder da war, meinte sie, dass es ohne mich einfach nicht dasselbe war.

Dann fing sie noch damit an, öfter meine Nähe zu suchen und Körperkontakt aufzubauen - zum Beispiel indem sie mir ins Gesicht fasst, sich an mich lehnt, ihren Kopf auf meine Schulter legt oder mir die Hand aufs Knie legt. Ich habe dann mal beobachtet, wie sie sich den anderen Männern hier gegenüber verhält, und festgestellt, dass sie das alles nur bei mir macht. Auch im Gespräch war sie mir immer sehr zugeneigt, interessierte sie für mich, lachte oft über meine Witze und machte mir ab und zu Komplimente. Als wir einmal zu viert essen waren und über das Thema Dating in Japan und Dating allgemein gesprochen haben, meinte sie so was wie "Wenn man sich als Frau die ganze Zeit an einen Typen lehnt und ihn immer anfasst und er dann trotzdem nicht kapiert, dass man was von ihm will, ist er ein Arsch."

Ich selbst bin natürlich auch nicht einfach nur wie angewurzelt rumgestanden und habe mich betatschen lassen, sondern habe den Körperkontakt erwidert und auch mit ihr geflirtet und mich für sie interessiert. Letzten Mittwoch waren wir dann zusammen beim Karaoke (privater Raum), allerdings leider nicht alleine, sondern zu sechst in einer Gruppe. An diesem Abend sind wir uns bis jetzt am nächsten gekommen: Wir saßen die meiste Zeit dicht nebeneinander, sie hat mich immer wieder von der Seite angeschaut, ab und zu angefasst, und irgendwann haben wir damit angefangen, Lieder zusammen mit nur einem Mikrofon zu singen, also mit den Gesichtern ganz nah aneinander, Wange and Wange, und Arm um Arm, was auch von ihr ausging.

Und dann kam plötzlich ein richtig seltsamer Wendepunkt: Plötzlich verschwand sie mit ihrer neuen japanischen Freundin aufs Klo und wir konnten sehen, dass die zwei geschlagene 20 Minuten im Gang standen und geredet haben. Als sie wieder zurückkam, gab es kaum noch irgendwelche Annäherungsversuche von ihr. Wir haben zwar weiterhin Gesicht and Gesicht zusammen gesungen, aber das ging dann fast immer nur von mir aus und sie legte dabei auch nicht mehr ihren Arm um meine Schulter.

Nach einer Weile waren wir dann alle auch etwas angetrunken und dann wollte sie plötzlich, dass ich mit ihr zusammen ein spanisches Lied singe. Dabei legte sie auch wieder ihren Arm und meine Schulter und ich meinen um ihre Hüfte, dann um ihre Schulter und dann langsam zur ihren Brüsten wandern. Ob das eine gute Idee war, weiß ich nicht, aber sie ließ es auf jeden Fall ein paar Minuten zu, bis sie dann langsam meine Hand dort wegnahm, sie allerdings nicht einfach nur wegschob, sondern sie in ihre Hand nahm und dann den Song Hand in Hand mit mir zu Ende sang. Danach herrschte auch keine komische Stimmung oder sonst was, sondern wir waren ganz locker und sie machte mir sogar noch ein Kompliment, wie toll sie meine spanische Aussprache doch finde.

Kurz danach war unsere Zeit dann um und wir machten uns auf dem Heimweg. Da die Züge und sogar die Straßenbahnen in Japan nachts nicht mehr fahren, mussten wir nach Hause laufen, und ich bot ihr an, sie zusammen mit einem Kumpel, bei dem ich dann übernachtgen würe, nach Hause zu bringen, damit sie als Frau nicht nachts betrunken quer durch die Stadt laufen muss.

Auf dem Heimweg haben wir dann ziemlich lange über alles Mögliche geredet - hauptsächlich aber über das Thema Liebe und Beziehungen. Irgendwann hat sie dann etwas gesagt, was ich überhaupt nicht einordnen kann. Und zwar meinte sie, dass es für sie drei Typen von Männern gibt: 1. den perfekten One Night Stand/den bad boy, 2. den perfekten boyfriend, 3. den perfekten Ehemann.

Sie meinte, den ersten Typen würde sie einem anderen Kumpel hier von mir zuordnen, da der auf sie einfach wirkt wie ein Arschloch, aber es trotzdem so attraktiv sei, dass er einfach nur sein Ding macht und ihm egal ist, was andere davon halten. Komischerweise ist das allerdings genau derjenige, mit dem sie am allerwenigsten Kontakt hat oder geschweige denn flirtet. Sie will sogar ziemlich oft einfach ohne ihn losgehen, weil sie einfach vergisst, dass er überhaupt existiert, und muss dann von uns erinnert werden, dass wir jemanden vergessen.

Die dritten Typen ordnete sie meinem anderen Kumpel zu, der auch dabei war, weil er so rücksichtsvoll, süß und schüchtern ist, aber meinte dann auch, dass viele Frauen solche Männer nicht attraktiv finden und beklagte sich darüber, wie unfair es doch für sie als Frau wäre, dass sie solche Typen nicht attraktiv finden kann. Zu mir meinte sie dann, dass ich der perfekte Boyfriend wäre, weil ich ihrer Meinung nach eine Mischung aus beidem wäre. Ich muss sagen, dass ich gemischte Gefühle bei dieser Aussage habe. Zum einen fühle ich mich geschmeichelt, zum anderen weiß ich auch nicht, was das überhaupt soll. Im Grund hat sie allen drei Typen ein Kompliment gemacht und dieses "perfekter boyfriend"-Gerde erinnert mich ein bisschen an das typische "Oooh, you're such a nice guy! You would be the perfect boyfriend! What? For me? Nooo, you dummy, haha! But I'm sure you'll find a girl that sees you like that!"

Wie dem auch sei, als wir dann bei ihr Zuhause ankamen, saßen wir sicher noch 1-2 Stunden unten im Treppenhaus und redeten weiter. Dabei fasste sie mir auch immer unter irgendeinem Vorwand, wenn sie gerade eine Geschichte erzählte, ins Gesicht oder in die Haare. Mir fiel wieder auf, dass sie das nur bei mir tat, und nicht bei meinem Kumpel, der ja auch noch da war. Irgendwann waren wir dann beim Thema Fernbeziehungen und dann meinte sie "Also für mich wäre das okay. Wenn ich mich jetzt zum Beispiel in dich verlieben würde und du in Deutschland und ich in Spanien wohnen würden, wäre das für mich nicht schlimm."

Kurz darauf verabschiedeten wir uns dann und sagten ihr noch, dass wir morgen wahrscheinlich nicht zur Schule kommen, weil wir erst um 5 Uhr nachts bei meinem Kumpel sein würden. Daraufhin meinte sie, dass sie dann wahrscheinlich auch nicht geht, wenn wir nicht da sind, obwohl sie davor eigentlich immer strikt dagegen war, mal einen Tag blauzumachen.

Am nächsten Tag ging dann wirklich keiner von uns zur Schule und wir sahen uns erst am Tag darauf wieder. Und fing sie plötzlich an, sich komisch zu verhalten, und ich denke, dass sie irgendwelche Spielchen mit mir spielt. Morgens zeigte sie mir erst die kalte Schulter und wünschte mir nicht mal einen guten Morgen, mittags fing sie dann wieder an, ihren Kopf auf meine Schulter zu legen, dann zeigte sie mir wieder die kalte Schulter, dann flirteten wir wieder, und dann zeigt sie mir wieder die kalte Schulter.

Ein kleines Beispiel fürs Flirten: Sie meinte (wie auch immer wir darauf gekommen sind), dass sie ja nicht in alle Personen am Tisch hier verliebt sei. Darauf meinte ich scherzhaft, dass dass ich auch nicht in alle Personen am Tisch verliebt bin (alle außer sie waren Männer), worauf sie erwiderte "Ja, ich weiß, du liebst nur mich!". Als ich dann meinte "Das musst du gerade sagen, DU bist doch in mich verknallt!", lächelte sie nur und meinte "Hm, wer weiß?".

So ging das dann den ganzen Tag weiter: heiß, kalt, heiß, kalt. Je später es würde, umso mehr kotze mich dieses Spielchen an und umso schlechter wurde auch meine Laune. Als wir dann aber am Bahnhof waren und die anderen plötzlich, ohne das wir es bemerkt haben, verschwunden waren, wurde sie plötzlich wieder ganz sanft. Dann wollte sie mich unbedingt zum Zug begleiten, obwohl sie eigentlich zu den Bussen auf der anderen Seite vom Bahnhof musste, und wollte mir dann zeigen, wie man sich in Spanien "anständig" verabschiedet. Am Tag davor hatte sie mir gezeigt, dass man sich in Spanien mit zwei angedeuten Küssen verabschiedet, aber diesmal wollte sie "anständige Küsse" geben, also nicht angedeutet. Weiß nicht, ob ich da was reininterpretieren soll, wenn das wirklich normal in Spanien ist, aber zumindest hat sie bei allen anderen die Küsse bis jetzt immer nur angedeutet, und ich hab zu Hause dann auch im Internet gelesen, dass es eigentlich nicht normal ist, richtige Küsse zu geben.

Gestern war dann sozusagen der Tiefpunkt erreicht. Sie war fast den ganzen Tag nur kalt zu mir und taute dann erst abends wieder etwas auf, als wir auf eine Halloween-Party gingen. Dort tanzte sie dann irgendwann mit jemand anderem und dann wurde es mir eigentlich schon zu doof, aber dann meinte mein Mexikaner-Kumpel, dass er genug spanische Mädels kennt, die so was machen, und ich einfach zu ihr gehen und mit ihr tanzen soll. Das hab ich dann auch gemacht und wir haben immer wieder mal zusammen getanzt, aber es kam mir vor, als will sie nicht so wirklich und sie ist auch immer wieder abgehauen und hat mit anderen Typen getanzt.

Nach der Party sind wir zu dritt - sie, ich und ein weiteres Mädchen - zurück zum Bahnhof gegangen und da gab es auch keinerlei Körperkontakt mehr von ihrer Seite. Als wir dann aber am Bahnhof waren und das zweite Mädchen kurz auf die Toilette ging, fiel sie mir quasi fast schon wieder um den Hals und lies sich von vorne auf mich fallen und legte ihren Kopf wieder auf meine Schulter. Als das andere Mädchen wieder da war, gab es nichts mehr in der Richtung. Auch beim Verabschieden gab sie diesmal wieder nur angedeutete und keine richtigen Küsse.


Die aktuelle Lage ist folgende: Morgen sind wir verabredet und gehen zusammen ins Kino. Das Treffen hab ich am Donnerstag mit ihr ausgemacht. Ursprünglich war geplant, dass wir zu dritt mit dem Mexikaner ins Kino gehen, aber ich hab den beiseite genommen und ihn gefragt, ob es für ihn okay ist, wenn ich alleine mit ihr gehe, und ihr dann anschließend auch persönlich gesagt, dass ich lieber mit ihr alleine gehen will, woraufhin sie zugesagt hat. Allerdings auch nicht mit sonderlich großer Begeisterung, sondern nur mit "Yeah, sure. I don't mind."

Mein Plan für morgen ist, dass ich jetzt Klarheit schaffen und wissen will, ob nun was läuft oder nicht. Darum will ich nach dem Kino noch mal mit ihr wo hingehen, wo wir alleine sind, und bei Gelegenheit versuchen, sie zu küssen. Dafür hab ich vorhin geschrieben, dass ich nach dem Kino noch mal mit ihr zum Karaoke gehen will, worauf sie wieder zusagte, dann kurz danach aber fragte: "Wen laden wir dann noch ein? Weil wir gehen doch nicht nur zu zweit zum Karaoke, oder doch?". Ich bin mir zwar nicht sicher, wie ich diese Frage verstehen soll, aber ich nehme mal an, dass es ein ziemlich schlechtes Zeichen ist, und mittlerweile mache ich mir eigentlich keine Hoffnungen mehr für morgen.

Trotzdem würde ich gerne wissen, wie ihr die Lage einschätzt. Ich fand, am Anfang - vor nicht mal einer Woche - sah es sehr gut aus, aber mittlerweile nicht mehr. Ich habe das Gefühl, sie will einfach nur Aufmerksamkeit und ist gar nicht ehrlich an mir interessiert, und nun, da sie meine Aufmerksamkeit bekommt, werde ich langsam wieder uninteressant für sie.

Und noch viel wichtiger: Was meint ihr, wie soll ich nun am besten vorgehen?

Meine beste Freundin in Deutschland meinte, ihre Frage, ob wir alleine gehen, heißt vielleicht nur, dass sie sich generell Karaoke nur zu zweit komisch vorstellt, und dass ich vielleicht jetzt noch was anderes vorschlagen soll. Soll ich nun wirklich etwas anderes vorschlagen oder einfach klar und deutlich zurückschreiben, dass ich nicht vorhabe, jemand anderen einzuladen, und wirklich alleine mit ihr zum Karaoke will?

Und was meint ihr, wie soll ich am besten Klarheit schaffen? Ursprünglich wollte ich eigentlich versuchen, sie zu küssen, wenn wir ganz unter uns sind, aber wenn wir doch nicht zum Karaoke gehen, weiß ich nicht, ob sich dafür eine gute Gelegenheit ergibt. Meine beste Freundin meinte dazu, sie fände es am besten, wenn ich es einfach ganz ehrlich anspreche. Also so etwas wie: "Ich hab festgestellt, dass ich dich sehr mag dass ich mir mit dir mehr als nur Freundschaft vorstellen kann. Wie denkst du darüber?". Meint ihr, so was wäre in Ordnung, oder findet ihr eher, dass man über solche Sachen nicht redet, sondern lieber Taten sprechen lässt?

Danke fürs Lesen!
 
A
Benutzer Gast
  • #2
Für mich liest sich das so:

"Und dann hat sie mir klar gemacht, dass sie was von mir will und ich hab nix gemacht. Und dann hat sie mir wieder klar gemacht, dass sie was von mir will und ich hab wieder nix gemacht. Und dann hat sie mir wieder klar gemacht, dass sie was von mir will und ich hab wieder nix gemacht. Und dann hat sie mir wieder klar gemacht, dass sie was von mir will und ich hab wieder nix gemacht. Und dann hat sie mir wieder klar gemacht, dass sie was von mir will und ich hab wieder nix gemacht. Und dann hat sie mir wieder klar gemacht, dass sie was von mir will und ich hab wieder nix gemacht. etc. etc."

Eh... überraschend, dass sie überhaupt noch Interesse hat. Küsse sie einfach.

Den Vorschlag deiner Freundin, dass du das nach diesem Debakel auch noch zerreden musst, finde ich ehrlich gesagt ganz furchtbar.
 
C
Benutzer161532  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Für mich liest sich das so:

"Und dann hat sie mir klar gemacht, dass sie was von mir will und ich hab nix gemacht. [...]

Wieso liest sich das so für dich? Das einzige Mal, dass ich nicht auf ihre Flirtversuche reagiert habe, war am allersten Tag, weil ich einfach dachte, dass es nichts zu bedeuten hat, da sie Spanierin und einfach von Natur aus touchy ist. Von da an hab ich immer wieder mit ihr geflirtet - sowohl auf ihre Annäherungsversuche reagiert, als auch von mir aus welche gemacht.

Oder meinst du, ich mache einfach nicht genug? Muss ich einer Frau direkt beim ersten oder zweiten Flirtversuch, den sie unternimmt, sofort die Kleider vom Leib reißen, damit sie nicht das Interesse an mir verliert? Es ist nicht so, als geht das Ganze jetzt schon seit Wochen so.

Vor etwa einer Woche hat sie angefangen, mit mir zu flirten und mittlerweile hört sie schon wieder auf und das Flirten kommt hauptsächlich nur noch von meiner Seite und sie tut kaum mehr was, solange andere dabei sind. Sorry, aber ich weiß ehrlich nicht, was ich in dieser einen Woche hätte anders machen sollen. Wir haben wegen der Sprachschule unter der Woche leider kaum Gelegenheit, was alleine zu machen, und jetzt am Wochenende, ist diese Gelegenheit endlich da und darum habe ich sie auch sofort ergriffen. Wenn sie wirklich darauf wartet oder darauf gewartet hat, dass ich sie küsse, wieso freut sie sich dann nicht einfach, dass ich ihr immer näher komme und wir morgen jetzt endlich mal alleine sind, statt zu fragen, ob wir noch jemand anderen zum Karaoke einladen?
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #4
Schnapp sie dir und küss sie endlich!
 
C
Benutzer161532  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich werd's versuchen.
Bezweifle aber ehrlich gesagt sehr, dass das was wird.

f284a8103f.png
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #6
Ich seh nichts, was dagegen spricht. Weißt du, für eine stolze Spanierin ist es schon ein starkes Stück, dir so lange schöne Augen zu machen. Du kannst nicht erwarten, dass sie dir auf den Schoß hüpft und dir ihre ewige Liebe beichtet, damit du endlich sicher gehen kannst, dass sie wirklich was von dir will und du endlich den Arsch bewegst und etwas tust.
 
C
Benutzer161532  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ist ja gut.

Ich würde trotzdem gerne wissen, was zum Teufel ich bitte schön eurer Meinung nach falsch gemacht habe. Nein, im Ernst, ich will hier nicht das trotzige Kind spielen, aber ich verstehe es nicht.

Sonst heißt es immer, man muss sich als Mann beherrschen und soll es nicht überstürzen, und jetzt heißt es, ich bewege meinen faulen Arsch nicht, weil ich sie nach ein paar Tagen Flirten noch nicht geküsst habe, obwohl wir uns kein einziges Mal allein getroffen haben.
 
A
Benutzer Gast
  • #8
Wieso liest sich das so für dich? Das einzige Mal, dass ich nicht auf ihre Flirtversuche reagiert habe, war am allersten Tag, weil ich einfach dachte, dass es nichts zu bedeuten hat, da sie Spanierin und einfach von Natur aus touchy ist. Von da an hab ich immer wieder mit ihr geflirtet - sowohl auf ihre Annäherungsversuche reagiert, als auch von mir aus welche gemacht.

Oder meinst du, ich mache einfach nicht genug? Muss ich einer Frau direkt beim ersten oder zweiten Flirtversuch, den sie unternimmt, sofort die Kleider vom Leib reißen, damit sie nicht das Interesse an mir verliert? Es ist nicht so, als geht das Ganze jetzt schon seit Wochen so.

Es klingt so, als würdest du in erster Linie immer nur auf sie reagieren. Sie macht ja den absoluten Löwenanteil bei der ganzen Sache.

Warum sie jetzt bei deiner Einladung das so formuliert hat, kann dir keiner genau sagen - solange sie sich aber mit dir treffen will, sollte das auch kein Problem darstellen. Vielleicht ist es ihr Stolz, vielleicht nimmt sie an, dass du wirklich nur Karaoke machen willst, weil sie die Hoffnung bereits aufgegeben hat, vielleicht hat sie auch wirklich das Interesse verloren, vielleicht will sie dich necken.

Auf jeden Fall würde ich heute einen Schritt weitergehen und nicht hinter jeder ihrer Handbewegungen vermuten, dass sie doch kein Interesse hat. Wenn sie sich aber wirklich extrem widersprüchlich zeigen sollte, dann kann man das schon ansprechen und da würde ich ihr geradeaus ins Gesicht sagen, dass du aus ihrem Verhalten nicht schlau wirst.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Zwischen nicht überstürzen und rumeiern ist halt noch ein Unterschied.
Momentan eroberst du sie einfach gar nicht, du reagierst einfach nur nicht abgeneigt auf ihre Annäherungen.
Es wird einfach irgendwann auch mal Zeit die Initiative zu ergreifen.

Und wenn du das nächste mal wieder an was zweifeln willst, dann zweifel bitte zuerst an deinen Zweifeln.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #10
Ich würde trotzdem gerne wissen, was zum Teufel ich bitte schön eurer Meinung nach falsch gemacht habe. Nein, im Ernst, ich will hier nicht das trotzige Kind spielen, aber ich verstehe es nicht.

Je nachdem, was du möchtest, hast du nichts falsch gemacht. Du hast ja auch ehrlich gesagt nirgendwo geschrieben, dass du etwas von ihr willst, dass du sie spannend und interessant findest. Das einzige, was du getan hast, war zu erzählen, wie sehr sie dich angeflirtet hat, Körperkontakt aufgebaut hat, dich umgarnt hat und ab und zu dann -- vermutlich aus Frust und Stolz -- dir ein bisschen weniger Zuwendung geschenkt hat. Was hast du gemacht: Du hast ihr Interesse ein wenig gespiegelt, aber wirklich einen deutlichen Schritt auf sie zugetan hast du nicht (höchstens einmal in sexueller Hinsicht, als du dich Richtung Busen orientiert hast. Auch nicht unbedingt sehr schmeichelhaft), sondern du hast immer gewartet, dass sie was tut und dann reagiert.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie das Gefühl hat, dass du gar kein Interesse an ihr hast. Und ich lese es bei dir jetzt auch nicht unbedingt heraus, dass DU mehr von ihr willst als Aufmerksamkeit und Zuwendung. Aber du wirfst ihr trotzdem vor, dass sie sich komisch und widersprüchlich verhält.
 
C
Benutzer161532  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Wenn ich kein Interesse an ihr hätte, würde ich hier keinen Roman über sie schreiben. Natürlich finde ich sie interessant, sonst hätte ich auch freundschaftlich keine Zeit mit ihr verbringen wollen.

Und danke für die Ratschläge, aber ich verstehe immer noch nicht, wie ihr durch meinen Text auf die Idee kommt, dass ich nichts tun würde. Kann gut sein, dass es ihr vielleicht zu langsam geht, aber ich spiegle ganz bestimmt nicht einfach nur ihr Interesse oder reagiere nur auf sie, sondern ergreife auch selbst die Initiative - und das nicht weniger häufig als sie. Am zweiten Tag hab ich auch von mir aus direkt gesagt, dass ich sie alleine treffen will. Mittlerweile geht das Flirten eigentlich hauptsächlich nur noch von mir aus und sie reagiert kaum noch darauf. Ich glaube, sie weiß ganz genau, dass ich Interesse an ihr habe.

Ich verstehe ja, wenn sie so reagieren würde, wenn ich mich wochenlang einfach nur von ihr hätte betatschen lassen, ohne zu kapieren, dass sie was von mir will und nie selbst die Initiative zu ergriffen hätte, aber das Ganze läuft vielleicht gerade mal fünf Tage und am ersten Tag war ich vielleicht etwas langsam, aber danach hab ich sofort die Initiative ergriffen.

Vielleicht bin ich wirklich einfach zu naiv. Ich dachte, es ist doch offensichtlich, wenn ich ihr mein Interesse durch Komplimente und Körperkontakt zeige, mit ihr tanze und ihr sage, dass ich sie alleine treffen will. Es hat sich einfach falsch angefühlt, mehr zu machen, solange wir nicht alleine sind. Hätte ich sie vielleicht vor allen anderen einfach küssen sollen?
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #12
Hätte ich sie vielleicht vor allen anderen einfach küssen sollen?

Nein, aber du hättest sie beim Karaoke-Ding fragen können, ob sie mit dir kurz an die frische Luft gehen möchte, und da hättest du sie küssen können :zwinker: Oder du hättest sie mal packen können und ihr einen dicken Kuss auf die Wange geben können (das kann man ruhig auch vor anderen Leuten machen). Oder du hättest ihre Hand nehmen können, wenn sie dir wieder ins Gesicht gefasst hätte, und sie streicheln und nicht mehr loslassen können. Oder du hättest ihr mal tief in die Augen schauen können und es schön knistern lassen können.

Es muss auch nicht immer etwas Körperliches sein. Du hättest ihr z.B. auch mehr Komplimente machen können bzw. deutlich sagen können, dass du sie toll findest. Oder dass sie dir den Kopf verdreht. Einfach Sachen, die sie schmeicheln würden, wo sie sich gut fühlt und auch weiß, dass du an ihr Interesse hast, das über reinen Sex oder platonische Freundschaft hinausgeht. Hast du das mal gemacht?
[doublepost=1477737671,1477737618][/doublepost]
Natürlich finde ich sie interessant, sonst hätte ich auch freundschaftlich keine Zeit mit ihr verbringen wollen.

Eben: Freundschaftlich. So liest es sich eben auch. Wenn du mehr willst, musst du auch mehr machen.
 
C
Benutzer161532  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Gut, hab's verstanden, ich hätte mehr machen sollen.

Aber mal zurück zu einem anderen Thema: Wieso seid ihr alle so davon überzeugt, dass sie wirklich Interesse an mir hat und nicht nur Aufmerksamkeit will? Die Signale, die sie die letzten Tage gibt, sind doch mehr als eindeutig negativ und ich kann mir kein offensichtlicheres Zeichen vorstellen, als dass sie mehrmals versucht, andere Leute zu unserem Date einzuladen. Ihr ist absolut klar, dass es mir nicht um ein freundschaftliches Treffen geht.

Ich habe eher das Gefühl, sie spielt mit mir und genießt es einfach, Aufmerksamkeit zu bekommen. Genau das Gleiche meinen auch die zwei Freunde, mit denen ich über sie gesprochen habe - und nicht, weil ich ihnen diesen Floh ins Ohr gesetzt habe, sondern das haben sie von sich selbst aus gesagt.

Wir haben uns jetzt für morgen verabredet und sie hat darum gebeten, dass wir einen günstigen Laden fürs Karaoke suchen, weil ihr langsam das Geld ausgeht. Daraufhin hab ich gesagt, dass ich sie so oder so einladen wollte, was sie aber deutlich ablehnt. Ich denke, damit ist wohl klar, dass das nichts wird:

399b9339c2.jpg


Ich denke, es ist das beste, wenn ich einfach antworte "Well, then I guess we shouldn't meet up tomorrow. I actually thought it was clear that I was talking about a date and not about a meeting between friends. See you next week then." und die Sache damit beende.

Normalerweise kläre ich so was ja lieber persönlich, aber ich sehe nicht wirklich einen Sinn darin, auf ein Date zu gehen, bei dem von vorneherein klar ist, dass es von einer Seite gar kein Date sein soll. Ich glaube, da kämpfe ich auf verlorenem Posten.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Well, then I guess we shouldn't meet up tomorrow. I actually thought it was clear that I was talking about a date and not about a meeting between friends. See you next week then
Finde ich viel zu negativ, man könnte ihre Aussage auch flirtend-neckend interpretieren. De facto bist du ja gerade auch nur "friend" und nicht "boyfriend".
Würde eher sowas in Richtung von "wir haben ja morgen ein Date, also was nicht ist kann ja noch werden" schreiben (übersetzen musst du's leider selbst :grin:) und wenn sie dann klar sagt, dass sie kein Date will oder das nicht als Date sieht, kannst du immer noch absagen.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #15
Ich denke, es ist das beste, wenn ich einfach antworte "Well, then I guess we shouldn't meet up tomorrow. I actually thought it was clear that I was talking about a date and not about a meeting between friends. See you next week then." und die Sache damit beende.

Oh, nee, bitte schreib das nicht. Das ist echt passivaggressives Rumgezicke.

Warum schlägst du nicht vor, dass ihr euch bei dir zu Hause trefft, dann kostet es nichts und du kannst dich um ein Abendessen kümmern, oder sowas.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #17
Meine Güte, Lotus, du machst mich echt fertig. x)

Tja, wie du mir, so ich dir :pfff:

Ich drück dir die Daumen für dein Date. Bleib locker und zweifel nicht so sehr an dir. Auch wenn sie jetzt die Unschuldige mimt. Das ist Teil des Spiels :zwinker:
 
T
Benutzer36879  Benutzer gesperrt
  • #19
Lach ich denke ich weiß was da los ist.
Nehmen wir mal an sie steht auf dich. Dann gefällt ihr dein Verhalten nicht, du erwiderst zwar, aber du wirkst nicht überzeugt. So nach dem Motto "Er tut das nur aus Gutmütigkeit/weil er ein Mann ist und schwer nein sagen kann"
Die stellt es sich ein wenig anders vor.
Andere Möglichkeit ist, sie spielt mit dir, Aufmerksamkeit etc. einfach nur ein wenig flirten und gucken, was passiert. Vielleicht ist sie sich auch unsicher.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Ich find eure Konversation doch recht vielversprechend, hast du gut gemacht mMn. Jetzt weiß sie, woran sie ist und worauf du abzielst – gutes Zeichen, dass sie sich trotzdem alleine mit dir treffen will. Viel Erfolg :thumbsup:
 
M
Benutzer Gast
  • #22
Off-Topic:
Deine Threads erinnern mich an mich selbst teilweise. Alles schön zerdenken. So war ich früher auch.:zwinker:
Das ist genau der Punkt!

Deine Threads haben alle diesen gemeinsamen Nenner.

Es ist wichtig und richtig und gut sich zu hinterfragen und Dinge aus anderen Blickwinkeln zu betrachten.
Doch alles kalkulieren und einteilen in Koordinaten kommt an seine Grenzen.

Du bist so ein unglaublich sympathischer Kerl und jetzt wissen wir: Du siehst auch noch unverschämt gut aus :whoot:, lass doch mal locker.

Was auch immer jetzt passieren wird, Du kannst es vorher nicht berechnen und kalkulieren. Ist schon gut, dass Du um Rat fragst, macht Dich ja auch sympathisch, dass Du zugänglich bist für andere Meinungen, nur trau Dich halt jetzt auch.
Kann sein, dass es dennoch nicht klappt, dann war es: eine Erfahrung und die sind ganz wichtig, leider sogar die doofen, das gehört dazu.
In diesem Falle glaube ich dies aber nicht einmal. :smile:
 
T
Benutzer36879  Benutzer gesperrt
  • #23
Du bist doch eh nur ein Jahr dort, danach ist doch eh alles vorbei.
Mach einfach wie du lustig bist.
 
C
Benutzer161532  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
So, ich gebe dann mal ein kleines Update:

Das Date lief nicht ganz wie geplant, aber zumindest habe ich jetzt Klarheit. Das würde ich jetzt gerne sagen, wäre aber gelogen, denn wirklich Klarheit habe ich noch immer noch.

_______________
Sonntag:

Das Date lief ganz okay, aber ich habe gemerkt, dass einfach keine Date-Stimmung aufkommt - weder im Kino noch beim Karaoke. Sie hat zwar Körperkontakt von meiner Seite aus zugelassen, hat aber rein gar nichts von sich selbst aus gemacht und hat mir auch keine Gelegenheit gegeben, sie irgendwie zu küssen, da sie mir nie wirklich das Gesicht zugewandt hat.

Nach dem Karaoke hab ich dann vorgeschlagen, noch in ein Restaurant etwas essen zu gehen und dort hab ich dann entschieden, dass es jetzt keinen Sinn mehr hat, um den heißen Brei zu reden. Eigentlich wollte ich ja nicht über das Thema REDEN, aber ich hab keine andere Wahl mehr gesehen. Das Gespräch an sich lief gut - ich hab weder vorwurfsvoll noch unangenehm für sie gemacht, sondern einfach ganz offen und ehrlich direkt angesprochen. Alles in Allem hatten wir ein sehr langes, sehr aufrichtiges Gespräch. Zumindest von meiner Seite war es sehr aufrichtig. Sie wirkte zwar auch ehrlich, aber im Nachhinein zweifle ich doch ziemlich an ihrer Glaubwürdigkeit.

Der Grund, wieso ich immer noch keine wirkliche Klarheit habe, ist folgender: Nachdem das Thema eigentlich schon fast vom Tisch war und ich schon akzeptiert hatte, dass da eben nichts läuft, hat sie raus: "It's not like I rejected you. You see, you would be the perfect boyfriend for me. It's only that I'm only in Japan for 2 months, so I'm not looking for a boyfriend. But if I would stay here longer, I think I would totally fall for you." und später ""We should totally get pizza here on some day and I come over to your place and we watch a movie" und später noch "You know, maybe we can still make out or hook up, when we're drunk sometime.".

Später sind wir noch in ein anderes Restaurant gegangen und haben über alles Mögliche geredet, bis das Restaurant geschlossen hat. Am Ende sind also aus 3-4 Stunden 9 geworden und sie wollte gar nicht mehr nach Hause gehen. Beim Verabschieden stand sie dann neben mir und hat meinen Arm gehalten (meinte aber, das macht sie sonst immer) und meinte, sie will mich ab jetzt öfter alleine treffen.

_______________

Montag und Dienstag:

An diesen bei Tagen haben wir uns nicht gesehen. Am Dienstag hat sie mich gefragt, ob ich mit ihr und den anderen in die Stadt mitkomme. An dem Tag war allerdings meine Kreditkarte gesperrt und ich hatte kein Geld mehr, also wollte ich mich erst darum kümmern und hab ihr das dann auch geschrieben. Dann meinte sie, ich solle trotzdem kommen und sie könnte für mich zahlen. Hab das Angebot angenommen, aber gesagt, dass ich trotzdem erst die Sache mit der Bank klären muss. 1,5 Stunden später hab ich ihr dann geschrieben, dass ich jetzt kommen kann, aber da meinte sie, sie geht jetzt wahrscheinlich nach Hause. Kein Problem, aber ...
_______________

Mittwoch:

... heute zeigt sie mir plötzlich wieder die kalte Schulter, wie letzten Freitag. Nur diesmal war es noch krasser. Erst ist sie ganz normal und wir reden ganz locker und dann wird sie plötzlich kalt. Das geht so weit, dass sie den Blickkontakt mit mir meidet, jeden aus der Gruppe außer mich anspricht und mit jedem außer mir das Gespräch sucht, und mich teilweise sogar manchmal ignoriert oder mir nur eine halbherzige Antwort gibt, ohne mich anzuschauen, und nichts dazu beiträgt, ein Gespräch am Laufen zu halten. Mein bester Kumpel hier meint, dass ich mir das nicht einbilde und sie sich tatsächlich plötzlich total komisch verhält und mich quasi links liegen lässt.

Ich muss sagen, langsam geht sie mir mit ihrem Verhalten echt verdammt auf die Nerven, und ich verliere immer mehr die Sympathie für sie. Würden wir uns wieder alleine treffen, wäre sie sicher plötzlich wieder sanft wie ein Kätzchen. Keine Ahnung, was diese bescheuerten Stimmungsschwankungen sollen.

_______________

Fazit: Ich werde zwar nicht wirklich schlau aus ihrem Verhalten und ihren widersprüchlichen Aussagen, aber ich werde auf jeden Fall jetzt von mir aus nichts mehr machen, um das Ganze irgendwie voranzubringen. Ich glaube, entweder sie genießt einfach nur meine Aufmerksamkeit oder sie will sich einfach alle Karten offenhalten, hat aber im Grunde gar kein wirkliches Interesse, sondern spielt nur irgendwelche Spielchen.

Vielleicht will sie auch wirklich einfach nur Spaß/Sex, wenn sie schon solche Andeutungen macht, aber dann verstehe ich nicht was das "when we're drunk" soll und generell werden mir diese ganzen Spielchen zu blöd und zu anstrengend. Am allerwenigstens kann ich aber verstehen, dass sie plötzlich wieder so kalt zu mir ist, nachdem sie mir gesagt hat, was für eine tiefe und besondere Verbindung sie doch zu mir habe (hat sie so gesagt), dass sie mich mehr mag als alle anderen hier und dass sie mich gerne öfter alleine treffen möchte.

Alles in Allem: Langsam hab ich die Schnauze voll und wenn das so weitergeht, kann sie mir gestohlen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
R
Benutzer Gast
  • #25
Hm, und wieso glaubst du ihr das nicht?
"It's not like I rejected you. You see, you would be the perfect boyfriend for me. It's only that I'm only in Japan for 2 months, so I'm not looking for a boyfriend. But if I would stay here longer, I think I would totally fall for you."

Macht für mich Sinn. Ich war bei einem Auslandsaufenthalt in einer ähnlichen Situation und gab auch eine ähnliche Antwort. Vielleicht ist sie nicht der Typ für Sexgeschichten und da es keine Beziehung werden kann unter diesen Umständen will sie lieber gar nichts anfangen, OBWOHL sie dich auch super finde? So absurd finde ich es jetzt jedenfalls gar nicht, was sie sagt.
 
C
Benutzer161532  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Wäre ja auch verständlich, wenn sie NUR das gesagt hätte. Wenn sie aber nicht der Typ für Sexgeschichten ist, dann soll sie auch nicht die Möglichkeit in den Raum stellen. Für mich wirkt das so, als will sie sich einfach nur alle Karten offenhalten.

Und wenn sie mich so super findet, verstehe ich nicht, wieso sie mir gegenüber dann so launisch ist und mir plötzlich wieder die kalte Schulter zeigt.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #27
Am Ende sind also aus 3-4 Stunden 9 geworden und sie wollte gar nicht mehr nach Hause gehen. Beim Verabschieden stand sie dann neben mir und hat meinen Arm gehalten (meinte aber, das macht sie sonst immer) und meinte, sie will mich ab jetzt öfter alleine treffen.

Gab's da nicht die Gelegenheit sie zu küssen?
 
C
Benutzer161532  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Im Restaurant jedenfalls nicht, dafür war der Abstand zwischen uns zu groß. Am Ende, beim Verabschieden, hab ich tatsächlich überlegt, ob ich es jetzt nicht versuchen soll, hab es dann aber gelassen.

Nenn mich dumm, naiv oder was auch immer, aber es fühlt sich einfach nicht richtig an, zwanghaft zu versuchen, ein Mädchen zu küssen, mit dem ich vor ca. 2 Stunden noch ein ausgiebiges Gespräch darüber hatte, dass nichts laufen wird, und das mir gerade noch, als sie meinen Arm genommen hat, gesagt hat, dass ich den Körperkontakt nicht falsch verstehen soll und das für sie einfach normal ist.

Falls das wieder irgendein Zeichen sein sollte, bin ich wohl einfach zu blöd und verstehe nicht, wieso man nicht einfach sagen kann, was man wirklich denkt, wenn wir schon so ein Gespräch hatten. :/
 
A
Benutzer Gast
  • #29
Ich hätte das so interpretiert, dass sie es spannend findet, wenn jemand auf sie steht und sie dich quasi zu einem Ego-Booster machen will. Sie macht dir quasi kleine Versprechungen und findet es toll, wenn sie merkt, dass du irgendwie an ihr interessiert bist. Darum wohl auch dieses "dich aus der Reserve locken", da kann sie mal richtig merken, wie interessiert du an ihr bist.

Ich wäre an deiner Stelle auch ziemlich genervt.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #30
Ich kann mir vorstellen, dass sie nen Traumprinzen sucht, der in der Lage ist, bei ihr die richtigen Knöpfe zu drücken. Du könntest dafür in Frage kommen, aber ich glaube, du bist nicht der Typ dafür (was ich auch sehr gut verstehen kann. Mir wär's auch zu anstrengend).
 
L
Benutzer155599  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Gibt es einen Mann, dem das nicht passiert ist? Solche Frauen sind doch die Hölle. Was hat man denn davon mit jemanden zu spielen, sofern man es nicht ernst meint? Das ist doch verschwendete Energie und trotzdem gibt es solche Püppchen, die es machen.

Was mich hier besonders zum Schmunzeln bringt:

Es stimmt also, Frauen legen großen Wert darauf, ob es sich nun um ein Date oder um ein hanging out Treffen handelt, als wenn da ein Unterschied wäre. Ich habe erst gestern ein Forum für Frauen entdeckt, wo die Bloggerin schrieb, dass alle Frauen jegliche Vorschläge für ein gemeinsames "Abhängen"von Männern immer ablehnen sollten, weil das KEIN echtes Interesse von Seiten des Mannes suggerieren würde. Nur ein echtes Date würde Interesse suggerieren. Was für ein Blödsinn.
 
A
Benutzer156417  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass Geschichten die schon so kompliziert anfangen in der Regel nichts werden.
 
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • #33
Es stimmt also, Frauen legen großen Wert darauf, ob es sich nun um ein Date oder um ein hanging out Treffen handelt, als wenn da ein Unterschied wäre.

Off-Topic:
Kann ich so für mich nicht übernehmen.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #34
Falls das wieder irgendein Zeichen sein sollte, bin ich wohl einfach zu blöd und verstehe nicht, wieso man nicht einfach sagen kann, was man wirklich denkt, wenn wir schon so ein Gespräch hatten. :/
Und wenn sie mich so super findet, verstehe ich nicht, wieso sie mir gegenüber dann so launisch ist und mir plötzlich wieder die kalte Schulter zeigt.
You know, maybe we can still make out or hook up, when we're drunk sometime.".
Ich sehe das wie Lotusknospe. Es ist nicht so, als würde sie grundsätzlich auf gar keinen Fall etwas von dir wollen. Aber sie ist auch nicht Feuer und Flamme und du müsstest schon mit ein bisschen Glück zur richtigen Zeit das richtige tun.
Der Grund dafür, dass sie sich so wechselhaft verhält, ist vermutlich einfach, dass sie selbst nicht so genau weiß, was sie denn nun von dir will. Ich kenne das Verhalten zumindest so von mir: "Er ist nett, wir verstehen uns gut, ich habe nichts gegen Körperkontakt, aber kann ich mir mehr vorstellen? Nein, nicht so richtig. Wobei, eigentlich ist er ja schon süß. Vielleicht, wenn wir betrunken sind..?" Deswegen war es vermutlich auch eher unklug, darüber zu reden, bevor irgendetwas Erwähnenswertes passiert ist. Aber ich kann gut verstehen, dass du da Klarheit wolltest und dass dir das so in der Form zu anstrengend ist.
 
L
Benutzer155599  Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Ich sehe das wie Lotusknospe. Es ist nicht so, als würde sie grundsätzlich auf gar keinen Fall etwas von dir wollen. Aber sie ist auch nicht Feuer und Flamme und du müsstest schon mit ein bisschen Glück zur richtigen Zeit das richtige tun.
Der Grund dafür, dass sie sich so wechselhaft verhält, ist vermutlich einfach, dass sie selbst nicht so genau weiß, was sie denn nun von dir will. Ich kenne das Verhalten zumindest so von mir: "Er ist nett, wir verstehen uns gut, ich habe nichts gegen Körperkontakt, aber kann ich mir mehr vorstellen? Nein, nicht so richtig. Wobei, eigentlich ist er ja schon süß. Vielleicht, wenn wir betrunken sind..?" Deswegen war es vermutlich auch eher unklug, darüber zu reden, bevor irgendetwas Erwähnenswertes passiert ist. Aber ich kann gut verstehen, dass du da Klarheit wolltest und dass dir das so in der Form zu anstrengend ist.

Ganz schön kompliziertes Denkmuster.

Für mich gibt es 3 Kategorien:

1. ich kann mir eine Beziehung mit Ihr vorstellen

2. ich kann mir Sex mit Ihr vorstellen

3. gar nichts von beidem
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #36
Ganz schön kompliziertes Denkmuster.

Für mich gibt es 3 Kategorien:
Kann ich ja nichts dafür, dass du nur drei Schubladen hast und ich einen ganzen Kleiderschrank :engel: Ne, Spaß beiseite – ich denke, das ist nicht ungewöhnlich; besonders wenn jemand noch jünger und unerfahrener ist. Man muss ggf. auch erstmal lernen, sich dahingehend besser selbst einschätzen zu können. Und vielleicht hat sie auch die Kategorien "ja", "nein" und "vielleicht"? :zwinker:
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Will sie nur Aufmerksamkeit?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren