• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Will sie mich?

T
Benutzer189364  (26) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo Community,

in meiner Frage geht es darum, wie ihr die Situation mit meiner Kollegin einschätzt. Vorgeschichte: Anfang November habe ich eine neue Kollegin kennengelernt, wir haben uns sehr gut verstanden, jedoch zu Beginn nur „freundschaftlich". Ich war noch in einer Beziehung welche ich zwischenzeitlich beendet habe, sie ist es immer noch. Nach einer Weile öffnete sie sich mir gegenüber mehr und ich erkannte, dass sie in ihrer aktuellen Beziehung nicht glücklich ist. Wir haben 1 bis 2 mal nach der Arbeit etwas unternommen, sie machte den Eindruck, dass sie Interesse an mir hat. Dann haben wir uns abends bei ihr getroffen, haben etwas getrunken und ich schlief bei ihr. Ihr Freund wusste das, es juckte ihn aber nicht (er ist wohl nur mit Arbeit beschäftigt, interessiert sich nicht groß für ihre Freizeit). An diesem Abend ist mehr zwischen uns passiert, jedoch kein Kuss und Sex. In den folgenden Wochen haben wir uns sehr häufig bei ihr getroffen, sie machte einen immer verliebteren Eindruck, es steigerte sich immer mehr (küssen, alles was man sich körperlich vorstellen kann, bis auf der eigentliche Sex - sie hat das bislang abgeblockt). Sie wollte zwischenzeitlich auch mit ihrem Freund Schluss machen, hat aber im Trennungsgespräch einen Rückzieher gemacht, weil sie ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber hat. Das alles geht jetzt seit circa 6 Wochen. Mittlerweile ist es so, dass wir uns des Öfteren mal nach der Arbeit oder an freien Tagen sehen, wir verhalten uns dabei als wären wir in einer Beziehung (sie will meine Hand halten wenn wir in der Stadt unterwegs sind, wir küssen uns zur Begrüßung und zum Abschied, telefonieren regelmäßig, sprechen über viele private Dinge, sie kommt auch auf der Arbeit öfters zu mir und sucht meine Nähe, möchte Küsse von mir (was aufgrund der Bürosituation möglich ist). Dennoch ist sie immer noch mit ihrem Freund zusammen. Sie hat das Thema nun ein paar mal von sich aus angesprochen bei mir, sagt es falle ihr nicht leicht sich von ihm zu trennen, möchte ihn nicht verletzen, weiß aber dass das alles nicht richtig ist. Mit dem ganzen aufhören möchte sie aber nicht. Sie sagt mir in den letzten 2 Wochen, dass sie mich sehr mag, sie wollte einen Pulli von mir an dem sie wohl sofort gerochen hat, weil er nach mir riecht, selbst ihr Cousin (mit dem sie guten Kontakt hat) macht mittlerweile Andeutungen, dass er merkt, dass sie in mich verliebt ist. Dennoch verlässt sie ihren Freund nicht, woran kann das liegen? Sie hat in der Vergangenheit öfters schlecht über ihn gesprochen (ich habe mich hierzu zurückgehalten), macht aber auch manchmal Aussagen, dass er ja eigentlich ganz lieb ist und er alles nicht so meint). Sie gibt mir zudem immer wieder einen Mix aus ich will dich unbedingt und ich bin mir nicht sicher, weil ich einen Freund habe. Was kann ich tun?
Danke euch fürs Lesen und eure Tipps!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ich war noch in einer Beziehung welche ich zwischenzeitlich beendet habe, sie ist es immer noch.
also frisch getrennt. November ist ja noch nicht lange her.

Nach einer Weile öffnete sie sich mir gegenüber mehr und ich erkannte, dass sie in ihrer aktuellen Beziehung nicht glücklich ist.
wie hast du das denn erkannt? :ratlos:

. An diesem Abend ist mehr zwischen uns passiert, jedoch kein Kuss und Sex.
was denn dann?

Sie wollte zwischenzeitlich auch mit ihrem Freund Schluss machen, hat aber im Trennungsgespräch einen Rückzieher gemacht, weil sie ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber hat. Das alles geht jetzt seit circa 6 Wochen.
Warum schlechtes Gewissen? Er ist doch erwachsen :ratlos:

Ok du wusstest von Anfang an, dass du eine vergebene Frau datest. Willst du sie denn für dich?
Anscheinend nein, sonst hättest du erst gewartet. Und wenn du nur Sex willst, dann kann dir ja ihre Beziehung egal sein.

. Dennoch ist sie immer noch mit ihrem Freund zusammen. Sie hat das Thema nun ein paar mal von sich aus angesprochen bei mir, sagt es falle ihr nicht leicht sich von ihm zu trennen, möchte ihn nicht verletzen, weiß aber dass das alles nicht richtig ist.
und du akzeptierst das? Weil?
Weil du kein ernsthaftes Interesse an ihr hast?
Aber warum hörst du dir das dann alles an?
Mich würde das ja tierisch nerven. Du bist ja nicht ihr Therapeut und warum beklagt sie sich über eine angeblich so unglückliche Beziehung, beendet sie aber nicht?

Sie sagt mir in den letzten 2 Wochen, dass sie mich sehr mag, sie wollte einen Pulli von mir an dem sie wohl sofort gerochen hat, weil er nach mir riecht, selbst ihr Cousin (mit dem sie guten Kontakt hat) macht mittlerweile Andeutungen, dass er merkt, dass sie in mich verliebt ist
Entscheidend ist erst mal die Frage, ob DU denn verliebt bist.
Denn wenn nein, dann ist der Rest komplett irrelevant. Dann willst du nur Sex und sie sollte das wissen.
WENN du verliebt bist, warum akzeptierst du dann ihre Ausreden? Und wie siehst du da dann eure Zukunftschancen?

. Dennoch verlässt sie ihren Freund nicht, woran kann das liegen?
Sie ist zu feige?
Vielleicht emotional abhängig? Vielleicht will sie dich erst sicher haben und trennt sich erst dann?
Mir ist dieses "Muster" leider aus eigener Erfahrung sehr vertraut. Mein Ex war genauso. Der hat wild rumgedatet, aber erst als er eine Neue safe hatte, hat er die Trennung ausgesprochen. Es gibt Menschen, die hüpfen von einer Beziehung in die nächste und wollen nichts dazwischen.

Sie hat in der Vergangenheit öfters schlecht über ihn gesprochen (ich habe mich hierzu zurückgehalten), macht aber auch manchmal Aussagen, dass er ja eigentlich ganz lieb ist und er alles nicht so meint). Sie gibt mir zudem immer wieder einen Mix aus ich will dich unbedingt und ich bin mir nicht sicher, weil ich einen Freund habe. Was kann ich tun?
Wenn du sie nur vögeln willst, dann kannst du weiter machen. Aber dann würde ich ihr klipp und klar sagen, dass dich ihr Beziehungsmüll nichts angeht und du das auch nicht hören willst.
Und wenn du mehr willst, dann sag ihr, sie soll für klare Verhältnisse sorgen. Ansonsten ist der Ofen aus.
Das liegt eigentlich alles auf der Hand, da gibts nicht viel zu überlegen.
Sie hält dich hin, betrügt ihren Freund. Ja vielleicht ist es dem egal, aber was sind das für Verhältnisse? :ratlos:
Du bist dann der nächste, den sie betrügt, weil sie zu feige ist sich zu trennen.
 
T
Benutzer189364  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Vielen Dank für deine sehr ehrliche und ausführliche Antwort!
Zu deiner ersten Frage: Sie hat immer wieder Andeutungen gemacht, bis ich sie mal offen darauf angesprochen hat. Danach hat sie es mir erzählt.
An dem ersten Abend hat eigentlich alles mit nur kuscheln angefangen, mehr ist da zunächst nicht passiert. Ich merke auf jeden Fall, dass ich mich auch in sie verliebt habe. Ich denke oft am Tag an sie und wenn ich weiß, dass sie beispielsweise aktuell bei ihrem Freund ist oder er bei ihr, mache ich mir darüber Gedanken. Leider weiß ich selbst nicht genau, warum ich mich darauf eingelassen habe, ich war einfach zu geflasht von ihr.
Ihre Begründung, warum sie sich nicht von ihm trennen konnte war, dass er ihr in der Situation so leid getan hat. Sie macht sich (zumindest nach ihren Aussagen) Gedanken, dass er sich nach der Trennung nur noch in seine Arbeit stürzt und nicht mehr klar kommt. Ich habe „Angst“, dass wenn ich sie deshalb unter Druck setze, sie sich von mir zurückzieht. Wie gesagt, wenn wir uns sehen ist es immer sehr schön, jedoch sieht sie im gleichen Atemzug beispielsweise am Abend ihren Freund und verbringt mit ihm Zeit, ich weiß nicht wie sie das mit sich selbst ausmacht. Sie hat ab und zu auch mal gemeckert, dass sie eigentlich gar keine Lust hätte zu ihm zu fahren, macht es aber dann trotzdem. Ich habe manchmal das Gefühl, dass sie gegen ihre Gefühle für mich ankämpft (blockt manchmal Annäherungen ab, nur um im nächsten Moment dann von sich aus Zuneigung zu suchen / zu geben).

Mir kommt es so vor, als ob sie sich nicht entscheiden kann / will.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
ja wenn sie sich nicht entscheidet, dann musst du dich entscheiden.
und so lange sie nicht frei ist, kann es nur eine Entscheidung geben.
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #5
Ihre Begründung, warum sie sich nicht von ihm trennen konnte war, dass er ihr in der Situation so leid getan hat. Sie macht sich [...] Gedanken, dass er sich nach der Trennung nur noch in seine Arbeit stürzt und nicht mehr klar kommt.
Eine Beziehung aus Mitleid, im Ernst? Wo er doch jetzt schon so viel arbeitet und sich nicht für sie interessiert. Und so groß kann ihr Mitgefühl nicht sein, denn ihn verarscht sie ja offenbar auch. Viel wahrscheinlicher ist, dass sie lieber mehrgleisig fährt oder es aus ihrer Sicht bei Dir nicht zu mehr reicht.

Ich habe „Angst“, dass wenn ich sie deshalb unter Druck setze, sie sich von mir zurückzieht.
Wieso Druck? Auch Deine Mutter Teresa muss manchmal eine Entscheidung treffen im Leben. Und zurückziehen wäre besser, als auf Dauer verarscht zu werden.
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #6
Dennoch verlässt sie ihren Freund nicht, woran kann das liegen?
Daran:
möchte ihn nicht verletzen
ganz einfach: das geht nicht. Sie ist zu feige, dazu zu stehen, möchte nicht die Arschloch-Rolle. Aber an der kommt sie nicht vorbei, wenn sie sich trennt.
Ich glaube, wenn du eine Beziehung mit ihr willst, musst du sie vor die Wahl stellen: ganz oder gar nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren