Will sie keinen Sex mit mir? Penis „inkompatibel“?

E
Benutzer231504  (28) Ist noch neu hier
Hallo zusammen,

bin leider etwas verzweifelt & hoffe auf wegweisende Antworten…

Ich, 28 mit meiner Partnerin, ebenfalls 28, bin nun seit zwei Jahren verheiratet. Wir sind aber insgesamt seit 8 Jahren zusammen und jeweils unser erster Partner sowie erster sexueller Partner .

In der Anfangsphase war sie sehr distanziert (1 Jahr lang keine sexuelle Interaktion). Im Anschluss öffnete sie sich sehr und war auch neugierig, versaut und hatte oft Lust. Ihr hat es regelrecht Spaß gemacht, mich zu befriedigen. Ein Blowjob hier, ein Handjob da, ein Quicky dort.

Seitdem wir aber verheiratet sind, ist dies extrem abgeschwächt. Unser letztes Mal Sex ist nun 6 oder 7 Monate her. Was mich aber ziemlich verletzt hat & verwundert, dass sie angeblich all die Jahre (!) nie was richtig gespürt hat oder nur Schmerzen & deswegen kein Verlangen nach Sex hat. Da fühlt man sich schon verarscht. Wenn ich aber zurück denke, weiß ich, dass sie das eben doch befriedigt hat. Der Ausfluss den sie währenddessen hatte, das Gestöhne, die Blicke. Wenn sie nichts spüren würde, gäbe es genug Signale.

Das ganze Thema Sex versucht sie auch weitestgehend zu umgehen. Immer sobald ich es anspreche & mein Verlangen zum Ausdruck bringe, werde ich nur als notgeil abgestempelt, der nur ans eine denkt.

Dann öffnet sie plötzlich vor paar Tagen das Thema "Ja wie dick ist dein Penis eigentlich" & offenbart mir, dass sie sich überlegt Dildos/Toys anzuschaffen. Ich habe mich erst gefreut & dachte mir, bringt etwas Schwung in die Ehe. Nach intensiven Gesprächen sagte sie mir, dass sie denkt, mein Penis wäre "inkompatibel", da er leicht gekrümmt ist. Außerdem sagte sie, die Dicke spielt eine wichtige Rolle. Bin mit 18x4,5 relativ "normal" ausgestattet. Sie hat aber oft Kommentare gebracht, dass es eher daran liegt und sie gerne mal was dickes ausprobieren würde. Im Warenkorb waren dann Dildos mit einem Durchmesser von 6-7cm und teilweise eine Länge von 23/24cm. Das ist ja für mich ein indirektes "dein Penis ist mir zu dünn/klein". Nun kann ich mich mit dem Gedanken null anfreunden, dass sie bei mir jeglichen sexuellen Kontakt aus dem Weg geht & es begründet, sie habe keine Lust, sie spürt nichts, etc. - aber sich dann heimlich selber befriedigt (was sie bis vor kurzem auch machte, bis ich sie erwischt habe).
Damals hatte sie einen merkwürdigen Aufsatz eines Werkzeuges (?) der etwas länger war, aber genauso dick, den sie zur Befriedigung nutzte. Nur halt kerzengerade. Als ich das ansprach hieß es nur "ja der ist gerade und da spüre ich was" - kann das echt sein, dass ein Penis so "inkompatibel" ist & man als Frau nichts außer Schmerzen spürt? Wie gesagt, ist meiner leicht nach links gekrümmt, würde es aber nicht als gravierend bezeichnen; wenn es hoch kommt 10 Grad.. bei mir würde sie entweder nur Schmerzen spüren, oder gar nichts. Parallel aber ein Toy oder etwas anderes nutzen, was sogar dicker ist und länger & dann spürt man keine Schmerzen mehr. Wie kann das zusammenpassen?

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
also sexuell inkompatibel gibt es zu 100%.
Ob das jetzt dem Penis geschuldet ist oder was anderem, aber ja das gibt es definitiv. Nur heirate ich keinen Mann, mit dem es sexuell nicht passt.
Also das finde ich viel fragwürdiger als die Dildos im Warenkorb :ratlos:
Und ich würde an deiner Stelle mal die Frage aussprechen wie deine Ehefrau denn die Zukunft eurer Ehe sieht. Nachwuchs ist anscheinend nicht geplant? Also damit seid ihr beide fein?

Die Hochzeit war durch irgendwas besonders motiviert oder von wem ging das aus?
Zukunftspläne werdet ihr ja vorher besprochen haben?
Was waren denn so eure Pläne was sich durch die Hochzeit verändern soll? Und was ist dann letztlich eingetreten? Hat die Eheschließung euer Beziehungsleben bereichert?

E
  • Themenstarter
Danke für deine Antwort erstmal :smile:. Nachwuchs eigentlich schon. Wir kommen aus türkischen Kulturkreisen & daher war auch etwas der familiäre Druck vorhanden bezüglich der Ehe. Aber hauptsächlich auch der Wunsch von ihr, da sie "raus aus dem Elternhaus" wollte.

Sie hat die Ehe enorm bereichert. Raus aus dem sozial schwierigen Umfeld. Eigenheim ermöglicht, finanziell ganz anderes Level erreicht. Ich möchte mich nicht "pushen", aber viele ihrer Mädels beneiden sie aufgrund ihrer aktuellen Situationen. Von ihrer Perspektive her ist das alles selbstverständlich & ein "Mann muss sowas heutzutage alles machen" - das ist ein ganz anderes Thema, was unser zwischenmenschliches betrifft & würde den Rahmen einfach sprengen 😅. Ich kann mir vorstellen, dass sich sowas auf jeden Fall emotional auf eine Frau anders auswirkt wie auf einen Mann. Aber dem eigenen Partner jeglichen sexuellen Wunsch auszuschlagen, sich aber dann selber zu befriedigen sorgt halt für Unbehagen in mir.. und leider ist mir diese körperliche Zuneigung sehr wichtig, da ich außer diesem Aspekt relativ "wunschlos glücklich" bin und kaum Ansprüche stelle..

krava
Na ja sie hat jetzt alle Ziele erreicht mit der Heirat.
Also kann sie dich sexuell vernachlässigen bzw muss sich nicht mehr verstellen.

Mit dir schlafen müsste sie nur wieder, wenn sie schwanger werden will.

Aber ganz ehrlich: das klingt so gar nicht nach einer Liebesheirat und da stimmt viel mehr nicht als dein Penis :hmm: du wusstest das ja anscheinend aber alles, also vorgemacht hat sie dir auch nichts. Ihre Motivlage war die ganze Zeit klar.

Florence Blackwell
Benutzer205991  (66) Öfter im Forum
Oje das tut mir sehr leid für Dich
krava krava hat ja schon einiges angesprochen…
Ich bin der Ansicht Du musst Dir mit Deiner Ausstattung keinerlei Sorgen machen.
Woher ihr plötzlicher Sinneswandel kommt kann nur sie Dir erklären. Und Erklärungsbedarf habt ihr . Vielleicht wäre sogar ein Gespräch im Rahmen einer Mediation mit einer/ einem Sexualtherapeuten sinnvoll.. und wenn zu Deiner Unterstützung, denn sie fährt ja schon Geschütze auf in Deine Richtung in einer Art die Dich verletzen.
Was ich mir zudem vorstellen kann ist: bei nur einem Sexualpartner im Leben hat sie vielleicht das Gefühl etwas zu verpassen.
Ihre Argumentation hinsichtlich Deines Penisses - was ihr auch erst jetzt auffällt- ist etwas eigenartig. Wie Du selbst ja merkst: früher war ihr Verhalten anders als jetzt.
Sicherlich können sich Vorlieben verändern- aber dann kann ich das doch wertfrei besprechen und Toys in das Liebesleben einbeziehen. Oder neben einem normalen Liebesleben kreativ in Sachen SB sein
Eine kleine Seitwärtskrümmung ist öfter zu finden und Schmerzen in jeder Stellung 🤷‍♀️eher unwahrscheinlich.
Ich würde in mich gehen an Deiner Stelle und überlegen was ihr Verhalten mit Dir macht und dann das Gespräch suchen.
Jung und frisch verheiratet seit 7-8 Monaten keinen Sex , dafür abwertende Kommentare… das ist herb.

E
  • Themenstarter
Autsch. 😅 Leider höre ich das auch aus dem Umfeld. Ich werde wohl nur ausgenutzt, ich sei zu gutmütig, etc. aber ja macht Sinn. Früher hat sie sich täglich um mich gesorgt, wollte immer Zeit verbringen & hat mir regelrecht den Wunsch von den Lippen abgelesen. Nun, darf ich nicht mal alltägliche Bemerkungen rauslassen.

- sie kocht & hinterlässt es dreckig "dann mach du es doch sauber, unterstütz mal deine Frau" vs. ich koche & hinterlasse es dreckig "ich bin doch nicht deine Putzfrau"
- ich finanziere alles, kümmere mich um das Eigenheim, bezahle jegliche Dates/Urlaube, packe im Haushalt mit an, bin privater Chauffeur "und? Du bist ein Mann, du musst das machen?" vs. Ich möchte nur Zuneigung "Du denkst nur an das eine, du bist notgeil, lass dich therapieren, das belastet mich und setzt mich unter Druck"
- etc. - wie gesagt, würde den Rahmen sprengen …

Zuletzt bearbeitet:
P
Benutzer230910  (47) Klickt sich gerne rein
Aber ganz ehrlich: das klingt so gar nicht nach einer Liebesheirat und da stimmt viel mehr nicht als dein Penis :hmm:
Wirkt auf mich ebenso.
Bzgl. Deines Penis kannst Du nach Penisdeviation googeln

Florence Blackwell
Ach Du Liebes Lottchen
da ist noch mehr was den Rahmen sprengt..😳
Vor dem Kinderzeugen würde ich dreimal " drüber schlafen und nachdenken "
Um nicht deutlicher zu sagen: das überlege Dir gründlich.
Du bist eigentlich sehr bemüht ihre Wünsche zu erfüllen und möchtest nur Zärtlichkeit und Intimität —- in Deinem Alter: wenn nicht jetzt wann dann? —- und sie kommentiert das mit notgeil☹️
Hellsehen kann ich nicht aber vermuten, dass wenn ihr euer Kind / Kinder habt dann ist da endgültig geschlossen. Wenn Du damit leben kannst? Klingt für mich nicht so und wäre auch verflixt ungesund.

E
  • Themenstarter
Ja, Liebe macht blind. Ich habe oft versucht über ihre negative Art hinweg zuschauen, bin generell ein sehr positiv denkender Mensch (Glas halb voll statt halb leer), habe oft die Hoffnung gehabt, an die Vergangenheit gedacht, stehe jeden Tag mit neuer positiver Motivation auf.. aber das ganze Thema belastet mich schon sehr, insbesondere die mittlerweile non existente Sexualschiene.

Ich sehne mich einfach nur nach Zuneigung, sei es eine simple Umarmung oder ein Kuss. Sie macht manchmal auch den Eindruck, dass sie körperliche Nähe will, erwähnt es aber nie so oft wie ich. Und wenn wir dann mal kuscheln & es zu einer Erektion meinerseits kommt, werde ich links liegen gelassen, was mich oft frustriert.

Was auch ein ziemlich heftiger Sinneswandel geworden ist: sie ist sehr religiös geworden (Islam) (was mich eigentlich für sie freut, da sie das wohl sehr bereichert) - und geht auch deswegen sexuellem Kontakt aus dem Weg.

Damals war zB Oralverkehr mit Aufnahme kein Problem. Nun heißt es, das geht nicht, es würde ihr nächstes Gebet ungültig machen, sie müsste duschen und hat keine Lust dafür, etc. - Ich denke mir, eine Dusche, um deinen Ehemann 2 Minuten zu beglücken ist "zu viel" für dich, aber vom Ehemann zu erwarten, dass er 9-10 Stunden arbeitet, dann noch im Haushalt mit anpackt, das teure Steak bezahlt & dann noch am Abend eine Serie guckt und nebenher noch die Wäsche macht ist nicht zu viel verlangt?

Wenn ich dann aber auf ihrer Ebene argumentiere, dass zB eine gläubige Frau im Islam, den Ehemann den Beischlaf nicht verweigern "darf", heißt es ich sei toxisch und frauenfeindlich 🫣 - also in jeglichen Lebenslagen ist es schwierig eine offene Kommunikation zu erleben, sodass ich häufig einfach klein bei gebe & mich zurück ziehe, da mich so einseitige Konversationen ohne Lösung nur belasten und mich nicht voran bringen…

T
Benutzer228096  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich lese hier bislang ausschließlich negative Gedanken von dir zu deiner Frau. Gibt es überhaupt irgendetwas, dass du an positiven Dingen aus der Beziehung mit ihr im Leben mitnimmst?

krava
An deiner Stelle würde ich mir einen Scheidungsanwalt suchen.

Und da sie anscheinend sehr von dir abhängig ist, kannst du das ja auch entsprechend nutzen und sie zum beispiel der Wohnung verweisen.

Zuletzt bearbeitet:
mitanderenworten
Benutzer231506  (44) Ist noch neu hier
Puh, ich verstehe deine Niedergeschlagenheit. Sexuelles Verlangen als notgeil abzustempeln, ist verletzend. Machtspielchen und Aushungern sind übel. Du bist "gut bestückt" und bemühst die sehr um deine Frau. Das ist wunderbar und wertvoll.
Vielleicht sind die Sextoys von ihr nicht das Problem sondern die Lösung: frag sie, ob ihr das zusammen (an ihr) benutzen wollt.

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (41) Verbringt hier viel Zeit
Du bist ein Mann, du musst das machen?
Spätestens wenn dieser Satz das zweite mal kommt würde ich Ihre Sieben Sachen zusammen packen und sie auf die Reise schicken !
Auf nimmer wieder sehen :winkwink:

reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
Arbeitet sie denn nicht?

Florence Blackwell
Ja das wirkt unreif und sie redet grad wie sie es braucht .
Was - außer nehmen- bringt sie denn in die Ehe?
Mal so ins Blaue gefragt: Falls sich nix ändert…wäre eine Trennung überhaupt eine Option oder ist das gänzlich ausgeschlossen?
Ihre Einstellung und Überzeugungen sprechen ja eine deutliche Sprache.
Und Hand aufs Herz erwachsen und lebenserfahren ist sie ja schon in dem Alter .

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer229587  (58) Sorgt für Gesprächsstoff
Finde es schwer, deine Situation zu bewerten, ohne über Religion zu sprechen. Für mich als deutscher Christ liegt ein Großteil der Problematik an türkischen oder muslimischen Traditionen. Als "Biodeutscher" (äh, kein schöner Begriff) wäre meine Konsequenz eindeutig. Die Beziehung ist zum Scheitern verurteilt, also weg damit.

Leider mischen sich aber Religion und Familie in muslimischen Kulturen weitaus mehr ein, was erlaubt ist und was nicht, so meine bisherige Erfahrung. Wenn eine Scheidung deshalb für dich nicht in Frage kommt, bleibt für dich eigentlich nur, zu lernen, dich klarer gegenüber deiner Frau zu positionieren. Keines der mir verstellbaren Szenarien hat dabei was mit guter Beziehungsarbeit zu tun, aber wenn du lernst, ihr Kontra zu geben, liegt wenigstens der Leidensdruck nicht mehr nur bei dir. Und wenn du sie spüren lässt, dass sie sich bei dir nicht mehr alles erlauben kann (und sie damit aus dem gemachten Nest drängst), wird sie vielleicht eher Zugeständnisse machen als aktuell. Allerdings sehe ich den Sex da eher als euer kleinstes Problem an.

P.S. SB ist was völlig normales, was jeder in der Beziehung für sich machen darf, da sollte man sich nicht über Heimlichkeit beschweren. 😉

dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
Ich finde ihr verhaltet euch beide furchtbar. Sie ist ein faule Prinzessin auf der Erbse, die vollste Versorgung und Bedienung will, und dich von oben herab behandelt, und zumindest laut deinem Text weder in Worten noch Taten dich wertschätzt. Das muss sehr verletzend für dich sein. Du hingegen hast eine sehr menschenverachtende Sichtweise zu Menschlichkeit und Religion, wenn du denkst eine Frau sollte gegen ihre Lust aus religiösem Eifer mit dir schlafen. Ich finde da fehlt Respekt und Liebe auf beiden Seiten.

Ich kann dir wirklich nur raten, unter solchen Voraussetzungen kein Kind zu zeugen. Ihr habt hier keine Liebe und Wertschätzung, die Kinder würden leiden und es würde euch finanziell und miteinander kommunizieren zu müssen sehr lange aneinander binden. Ich an deiner Stelle würde mir nicht gefallen lassen, dass so massiv grenzverletzend mit mir geredet wird, und ich würde auch erwarten dass jemand deine Großzügigkeit dermassen ausnutzt.

Ihr habt da echt viel aufzuarbeiten...

J
Benutzer199726  (43) Sehr bekannt hier
Du wirst alles in einen Topf, ich sortiere mal für dich.

Ihr seid beide gläubig und in einem engen Familienverbund. Ihr seid zusammen bzw jetzt schon verheiratet aufgrund von sozialem Druck. Ihr habt beide verkrustete Rollenbilder und frei ist keiner von euch. Auch nicht im Kopf. Die Rollenbilder dominieren euer Denken und schränken es ein.
Eine Scheidung ist nicht möglich, denn dann würdet ihr eure Familien enttäuschen und aus dem sozialen Verbund fallen. Der Preis ist zu hoch. Der Leidensdruck zu niedrig.

Sie ruht sich aus auf ihrem Frauenbild (Mann macht alles, Frau macht Haushalt und bereitet sich seelisch auf die Aufzucht des Nachwuchs vor und wenn er da ist, kümmert sie sich.)

Du versuchst das Rollenbild für dich umzupolen auf "aber der Mann hat Bedürfnisse, die MUSST du befriedigen". Sie wiederum versteckt sich hinter der Religion. Keiner zeigt sich echt, nichts findet auf der Gefühlsebene statt, es sind kühle Verhandlungen zwischen euch.

Ohne den Zwang eurer Kultur und Familie seid ihr euch überhaupt nicht grün, ihr liebt euch nicht und erst Recht begehrt ihr euch nicht. Keiner von euch. Da schenkt ihr euch nichts.

Ihr werdet euch aber auch nicht trennen können aufgrund des sozialen Drucks.

Ehe zu öffnen geht nicht wg Islam.
Keine Kinder bekommen geht nicht wg Familie.
Wenn ihr ein Kind zeugen wollt, wird es kurzfristig mehr Sex geben. Mit Kind vermutlich gar nicht mehr. Sie wird mit Kind gar nicht mehr arbeiten, ihr werdet beide noch frustrierter, Keiner zieht einen Schlussstrich.

Das ist leider ein Schicksal von vielen in deinem Kulturkreis. Hör dich gerne mal um. Wer den Partner nicht oder nicht nur nach Kompatibilität wählt, wird am Ende des Tages unglücklich sein. Mit der Familie zu brechen, ist aber oft auch keine Option.

Es bleibt also in der Situation verharren und hoffen, dass sich das Problem von alleine löst. Nur wie? Fällt dir was ein?

S
Benutzer190912  (50) Verbringt hier viel Zeit
Ein differenzierteres Bild wäre schön aber aktuell sitzt der Frust beim TE halt sehr tief und dementsprechend entsteht hier ein einseitiges Bild wobei das ja auf viele TEs zutrifft und es fast nie vorkommt auch die andere Seite hören zu können.
Es drängt sich schon der Eindruck auf, dass sie den TE in die Ehe "gelockt" hat um frei sein zu können. Es ist halt schon seltsam sobald sie ihr Ziel erreicht hat fährt sie ihr Bemühen um den Ehemann runter und hat vor allem sich im Fokus
Klar, die naheliegende "objektive" Empfehlung wäre, lass Dich halt scheiden, ich sehe halt das Problem beim TE dass er zu nett ist, er glaubt an das Gute und die Gerechtigkeit. Dummerweise aber hält sich seine Frau nicht daran. Dementsprechend müsste er sich besser durchsetzen (nein, kein erzwungener Sex!) aber es gibt ja viele Aspekte in deren Eheleben bei denen er untergebuttert wird (z.B. Verwendung Einkommen usw.) Jetzt könnte man sagen, setz Dich einfach besser durch, die Frage ist ob es ihm liegt in die Konflikte zu gehen und da dann auch Ausdauer zu beweisen und ob es ggf. ein Dauerzustand werden könnte.
Deshalb sollte der TE wirklich in sich gehen und gut überlegen ob er diesen Weg weitergehen will und ich kann mich da den anderen nur anschließen, mit Kindern könnte es noch viel schlimmer werden. Es ist seine Chance trotz der großen Unanehmlichkeiten die eine Scheidung mit sich brächte hier das Ruder rumzureissen. Jetzt sind noch keine Kinder da, eine Scheidung mit Kindern wäre deutlich schlimmer

MoniBonboni
Benutzer223196  Verbringt hier viel Zeit
Frauen die keine Lust auf Sex haben werden sich wohl eher weniger bei PL die Zeit vertreiben, oder?
Nicht alle Frauen die Lust auf Sex haben schreiben in irgendwelchen Foren, ich bin Ende 40 und erst seit Frühjahr hier, Lust auf Sex habe ich wesentlich länger.
Was ich allerdings nie hatte, Lust auf schlechten Sex.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Eigentlich kommt das mit den Kindern und bleibt dann so, zu mindest bei 98% der Frauen.
Die Zahl finde ich sehr fragwürdig, meinen Erfahrungen entspricht sie auch ganz und gar nicht.
Bei denen, wo das zutrifft, würde es sich aber sehr oft lohnen, sich die Ursachen anzuschauen. Das ist nämlich kein Automatismus und kein eingebauter Fehler der Frau, da ist der Grund meist in der Beziehung zu finden.

dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
Dann hast du ja auch Lebenserfahrung. Meine Mutter ist seit 1976 Single, ohne Sex, braucht sie einfach nicht.
Du nennst dich, deinen Freund und deine Mutter als Quelle für deine Behauptung. Ich kann mich nur anschließen, schlechter Sex, oder schlechte Kommunikation kann in Beziehungen viel eher der Grund für Mangel an Intimität sein. Fehlendes weibliches Interesse an Sex ist selten. Dazu werden sich aber belegbare Statistiken finden lassen. Ich würde aber annehmen, dass asexuelle Personen nicht mal eine zweistellige % Zahl unserer Gesellschaft darstellen..

Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit
Und wie F FX123 schrieb darf man PL nicht für Statistiken bemühen.
Ne, aber nur die Mutti, eigene Frau und die Frau eines Kumpels auch nicht.
98 % sind einfach Quatsch. Tatsächlich kenne ich auch genug Männer im Bekanntenkreis, die sich gehen lassen, nur vor dem Fernseher sitzen, keinen Sport machen. Komischerweise finden das die Ehefrauen nicht ganz so attraktiv. Und dann ist natürlich die Frau die Blöde, weil sie keinen Sex will. 🙄

F
Benutzer193398  Öfter im Forum
Sie hätte wohl all die Jahre beim Sex nichts gespürt bzw. nur Schmerzen. Wenn sie sich selber befriedige, sieht es wohl anders aus, daher auch die Neugierde nach Toys, etc.
Mir erscheint bei deiner Frau ein "entweder" "oder". Zuerst hatte sie es versucht dir sexuell komplett recht zumachen und jetzt ist der Lack vollständig ab. Vielleicht mag es auch eine Rolle gespielt haben, dass sie im Vollrausch der anfänglichen Verliebtheitsphase ihre Bedürfnisse einfach übergangen hat. Großer Fehler. Dieser Hormoncocktail nimmt natürlich irgendwann ab und dann fallen einem die Dinge, die einen eigentlich stören auf einmal viel stärker auf. Dieses Übergehen der eigenen Bedürfnisse schadet nicht nur ihr selbst, sondern natürlich auch dir in der Partnerschaft. Hätte sie dir gleich gesagt, dass sie Schmerzen empfindet, hättest du dich darauf einstellen und beim Sex einiges anders machen und dazulernen können. Anscheinend weiß sie nun besser, was ihr gefällt als früher. Einerseits ist das ja was gutes. Sie müsste euch beiden aber die Chance geben, einander sexuell wieder "neu" kennenzulernen. Dafür muss die Empathie von beiden Seiten kommen und auch eine nicht verletzende, offene Kommunikation beiderseits.

Was gefällt ihr, was dir? Was fehlte bisher oder lief nicht gut?

selbst der sonst so typische Klatscher auf den Po beim Vorbeigehen wird konsequent vermieden.
Beispielsweise mag ich es nicht so, wenn man mir im Alltag auf den Hintern klatscht, in speziellen erotischen Situationen wäre es etwas anderes. Es ist aber total Geschmackssache!

Vielleicht könntest du über sowas in der Art mit ihr einmal sprechen? Natürlich solltest du es auch ansprechen, wenn dich ihre Ausdrucksweise verletzt. Eben Ehrlichkeit ja, aber ohne den anderen Herunterzumachen. Empathie ist keine Einbahnstraße.

Seit Wochen durchleben wir "ihre" Vorstellung einer Harmonie, indem wir über ihre Themen reden, ich sie sonst im Alltag unterstütze, weiter meinen Pflichten nachgehe, mich ihr gegenüber bemühe, romantischer bin etc. - von ihrer Seite aus ist alles in Ordnung und sie ist zufrieden, aber natürlich kommt das versprochene Thema überhaupt nicht dran.
Völliges Einstellen von Nähe ist natürlich auch gefährlich, weil man sich dadurch immer fremder wird. Vielleicht könntet ihr in den Alltag körperliche Nähe integrieren, ohne dass es eine sexuelle Bedeutung haben muss. Auch ein Ansprechen "darf ich?" wenn du/ sie eine Umarmung initiieren möchte/st, wäre vielleicht hilfreich.

Anderes Thema, aber es hat auch mit Fairness und Respekt zu tun. Hausarbeit und Finanzen sollten in einer Partnerschaft fair aufgeteilt sein. Wenn sie Teilzeit verdient, sollte sie sich in einem entsprechenden Verhältnis am Haushaltsbudet beteiligen. Über sowas würde ich auch mal offen mit ihr sprechen und eine Lösung miteinander ausarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Ich habe eine Freundin/ Bekannte die behauptet, dass sie beim Sex nichts spürt. Sie macht es nur für ihren Mann aber auch nur ganz selten.
Wenn eine Frau ihren Körper beim Sex nicht spürt, würde ich ihr raten mit einem Psychiater darüber zu sprechen, denn das ist eben nicht normal im Sinne von das sollte an sein. Ich glaube, es bringt herzlich wenig, Extreme heranzuziehen, denn die bilden nicht den Querschnitt der Gesellschaft ab.

Anna1309 Anna1309
ich verstehe deine Antwort nicht
Hast du Sex mit deinem Mann weil dir es Spaß macht oder weil du ihm einen Gefallen tun willst?
Das ist dein Denkfehler. Du reduzierst das auf den Sex und verstehst das statisch. Also entweder hat jemand per se Lust oder nicht. So funktioniert das aber nicht. Das ist kein Lichtschalter, der entweder an oder aus ist.

Meine Sexualität ist komplexer und ob ich Lust habe oder nicht, hängt von der Dynamik ab, die zwischen dem Mann und mir entsteht. Es ist also davon abhängig, was zwischen uns außerhalb des Schlafzimmers so läuft.

• Ich brauche das Gefühl, dass wir ein Team sind und an einem Strang im Alltag ziehen - miteinander und nicht gegeneinander (Partnerschaft)
  • Daneben mag ich keine Speichellecker, die mir nach dem Mund reden - also sollte er keine Angst vor Konflikten haben. Ich brauche ein Gegenüber und keinen Spiegel. (Leidenschaft)
  • Ich liebe Respekt und Wertschätzung. Er sollte ein aufrichtiges Interesse an mir als Menschen haben und mich nicht als selbstverständlich ansehen. (Freundschaft).
Wenn diese Dinge gegeben sind, dann habe ich auch sehr große Lust darauf, ihm am Ende des Tages zu zeigen, wie sehr ich ihn will.

Wie das bei deiner Frau ist? Keine Ahnung, das müsstest du herausfinden.

Wenn du aber einfach nur etwas von ihr heben möchtest, ohne ihr auf anderen Ebenen auch etwas zu geben zu haben, dann wird sie schnell das Gefühl entwickeln, dass du eine Last bist, ein drittes Kind, was sie jetzt auch noch zusätzlich zu versorgen hat und das killt jegliche Anziehung.

Dann macht sie lieber etwas für sich, wie z.B. eine warme Dusche zu nehmen. Denn die gibt ihr wenigstens etwas.

War das halbwegs verständlich rübergebracht?

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Off-Topic:

Streng genommen besteht für Frauen nach der Geburt auch gar keine Notwendigkeit mehr für Sex.
Du meinst nach der eigenen? :grin: denn nicht alle Frauen wollen überhaupt Nachwuchs - und das ist auch sicher nicht der Grund, weshalb ich Sex habe.

MoniBonboni
Benutzer223196  Verbringt hier viel Zeit
Streng genommen besteht für Frauen nach der Geburt auch gar keine Notwendigkeit mehr für Sex. Der Mann will sich nur immer weiter vermehren. Es ist also gar kein Wunder wenn die Lust der Frau schwindet. Meine Frau macht auch kein SB, das ist ihr zu viel Arbeit. Sie geht lieber heiß duschen.
Bei dem Mindset würde auch ich das bevorzugen.
Mir passendem Partner sind wir fast 50 und kommen regelmäßig 24 Stunden gar nicht aus dem Bett raus.
Aber rede du dir weiter ein, dass bei 98% der Frauen das so ist.😅
Selbst meine Mutter mit 70 hat noch Sex.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Streng genommen besteht für Frauen nach der Geburt auch gar keine Notwendigkeit mehr für Sex. Der Mann will sich nur immer weiter vermehren. Es ist also gar kein Wunder wenn die Lust der Frau schwindet. Meine Frau macht auch kein SB, das ist ihr zu viel Arbeit. Sie geht lieber heiß duschen.
Oje. Ich weiß nicht, ob ich dir viel Glück oder eine gute Besserung wünschen soll 🙈.

Sex wirkt übrigens auch bindungsstärkend. Anders als eine heiße Dusche. Aber was weiß ich schon, als Frau 🙃.

D
Benutzer189883  (50) Verbringt hier viel Zeit
Dann fragt man sich, warum hier überhaupt irgendwelche Antworten gegeben wurden.

Florence Blackwell
Meine Frau macht auch kein SB, das ist ihr zu viel Arbeit. Sie geht lieber heiß duschen.
Vielleicht ist sie zu sehr mit Arbeit überhäuft.
Übrigens 😉 ….. jetzt mal frei übersetzt und so zur Info : heiße Dusche kann auch ganz schön heiß sein.. wenn das Wasser nicht zu heiß ist 😊

Anna1309
Also evolutionär theoretisch ergibt das gar keinen Sinn, weil du als Mann ja eine Rolle in dem sozialen Gefüge hättest, die auf Versorgung und Schutz basiert. Sprich: mehr Kinder, mehr Nahrung, geringere Überlebenschancen für die Gruppe.

Außerdem paaren sich die Damen in dem Konstrukt ja nur überwiegend mit den Alphas und der Rest muss schauen, was so übrig bleibt und hinten runter fällt. Also nichts mit "ich ziehe los und verstreue meinen Samen".

Also wo sind die 150k? Ich warte ... 😅

Weißt du was dein Problem ist? Dir fehlen die Fähigkeiten in Form von sozialer und emotionaler Intelligenz und daher brauchst du "perfekte Bedingungen" in Form einer Frau, die immer will, weil du diese Bedingungen weder beeinflussen, geschweige denn herstellen kannst.

Und deswegen lebst du so, wie du lebst.

U
Benutzer183259  (54) Verbringt hier viel Zeit
, ich sie sonst im Alltag unterstütze, weiter meinen Pflichten nachgehe, mich ihr gegenüber bemühe, romantischer bin etc. -
Ich glaube nicht, dass du mit solch unterwürfigem Verhalten Deine Attraktivität ihr gegenüber steigert.
Klingt eher nach Hausdiener...

dass sie zwar Lust auf Intimität verspürt, aber eben nicht mit mir. Sie würde sich wohl selbst befriedigen, aber hätte keine Lust auf intime Handlungen mit mir.
Und was ist Ihre Idee, wo Du mit Deinen Bedürfnissen bleibst?

Florence Blackwell
Weißt du was dein Problem ist? Dir fehlen die Fähigkeiten in Form von sozialer und emotionaler Intelligenz und daher brauchst du "perfekte Bedingungen" in Form einer Frau, die immer will, weil du diese Bedingungen weder beeinflussen, geschweige denn herstellen kannst.

Und deswegen lebst du so, wie du lebst.
Oh das ist aber jetzt echt hart.

Florence Blackwell
Streng genommen besteht für Frauen nach der Geburt auch gar keine Notwendigkeit mehr für Sex
Wie kommst jetzt darauf 😳
Da müsste ich ja so dusselig sein und darauf hoffen in meinem Alter noch schwanger zu werden.. Ich habe ( außer meiner eigenen) noch keine Geburt hinter mir. 🤷‍♀️
Aber immer noch regelmäßig Sex

Anna1309
Oh das ist aber jetzt echt hart.
Off-Topic:
mir geht es nicht darum, jemanden abzuwerten, sondern mit dem eigenen Weltbild zu konfrontieren. Im Kern glaube ich sogar, dass er ein netter Typ ist auf einen gewisse Art und Weise. Sonst würde ich mich gar nicht an der Diskussion beteiligen, weil mir sinnvolleres einfallen würde.

Es ist aber schon auffällig, dass gerade die Männer, die gemessen an diesem patriarchalischen Weltbild schlecht abschneiden, genau mit solchen hypothetischen Konzepten (die im Übrigen als veraltet und falsch gelten) dann gerne um die Ecke kommen.

Wenn er der Typ dafür wäre, Frauen aus dem Stehgreif für sich begeistern zu können und durch die Weltgeschichte zu vögeln (und dafür braucht man soziale und emotionale Kompetenzen), hätte er doch gar nicht geheiratet - bzw. dann aus anderen Beweggründen. Das wäre nämlich eine schlechte Kosten Nutzen Bilanz.

Das Paradoxe dabei ist doch: die Ehe haben Männer erfunden, nicht Frauen - und das hat Gründe. 🤷

Aber wer eine solche Haltung vertritt, tut immer so, als ob Frauen einen biologischen Vorteil daraus ziehen würden (sie wollen Kinder), daher Männer auf etwas verzichten, was ja angeblich in ihrer Natur liegt und ihnen die Frauen deshalb etwas schuldig wären in dieser Verbindung.

Das ist der Versuch Sexualität kontrollierbar und verfügbar zu machen und reines Besitzdenken - und daran stirbt dann auch die Liebe und Leidenschaft in solchen Ehen.

U
Benutzer183259  (54) Verbringt hier viel Zeit
Wenn er der Typ dafür wäre, Frauen aus dem Stehgreif für sich begeistern zu können und durch die Weltgeschichte zu vögeln (und dafür braucht man soziale und emotionale Kompetenzen), hätte er doch gar nicht geheiratet - bzw. dann aus anderen Beweggründen. Das wäre nämlich eine schlechte Kosten Nutzen Bilanz.
Also ihm jetzt fehlende Kompetenzen anzudichten, nur weil er in der Beziehung treu gewesen ist, finde ich jetzt schon ein starkes Stück.

G
Benutzer Gast
Was machst du so den Tag über, damit sie scharf auf dich werden kann ?
Ich weiß dass ich nicht gemeint war, jedoch weder ich noch meine Frau machen etwas um "scharf" aufeinander zu werden. Meine Frau macht mich alleine dadurch das sie da ist scharf. Wir könnten wenn wir die Zeit und die Ausdauer hätten jeder Zeit und ständig "lieben". Wir stehen auf vom Sex und liegen uns schon wieder in den Armen. Wir begegnen uns nur selten ohne uns zärtliche Berührungen, Blicke oder Worte zu schenken. Das war eigendlich schon immer so und wenns mal nicht so gewesen wäre hab ich es schon wieder vergessen.

Florence Blackwell
U 60
Ich könnte Dich lieben für Deinen Text

Florence Blackwell
Ja ich fand Deine Antwort so notwendig.
Ich finde das auch sexy, wenn mein Mann dies oder jenes tut sagt oder sich kümmert.
Das gilt ja umgekehrt genauso und gehört zum Beziehungsalltag.
Aber die Anziehungskraft entsteht schon, weil der andere so ist wie er ist.

GeGe2
Benutzer222254  (63) Klickt sich gerne rein
An deiner Stelle würde ich mir einen Scheidungsanwalt suchen.

Und da sie anscheinend sehr von dir abhängig ist, kannst du das ja auch entsprechend nutzen und sie zum beispiel der Wohnung verweisen.
Genau meine Meinung: nix wie raus aus der Ehe.

Es gibt 64 weitere Beiträge im Thema "Will sie keinen Sex mit mir? Penis „inkompatibel“?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren