• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Will er wirklich nur Freundschaft?

S
Benutzer173256  (33) dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo,

ich habe mich in einen Arbeitskollegen verliebt, was er mittlerweile auch weiß. Wir haben jetzt seit über einem halben Jahr privat Kontank und haben uns auch schon oft getroffen (es lief aber nicht immer was). Nachdem ich ihm vor ein paar Wochen gesagt hab, dass ich mich in ihn verliebt habe, war seine Antwort darauf, dass er keine Beziehung will. Allerdings war meine Absicht dahinter keine Beziehung, sondern ich wollte es mir einfach nur von der Seele reden. Die nächsten Tage danach hat er sich fast täglich bei mir gemeldet und wir haben uns auch trotzdem weiterhin getroffen (es lief aber dann rein gar nichts mehr). Letztes Wochenende habe ich nochmal mit ihm geredet und ihm Freundschaft + vorgeschlagen (ich will nämlich wirklich keine feste Beziehung), aber dazu meinte er nur, dass er die Freundschaft zu mir nicht aufs Spiel setzen will. Trotzdem sagt er aber, dass er mich sehr attraktiv findet und sich schwer tut die Finger von mir zu lassen... Ich möchte den Kontankt zu ihm nicht abbrechen, aber ich will auch aufhören mir die ganze Zeit den Kopf über das "Warum?" zu zerbrechen. Ich habe bis jetzt noch nie einen Mann kennen gelernt, dem die Freundschaft sooo wichtig war, dass er auf Sex verzichtet...
 
W
Benutzer71796  Sehr bekannt hier
  • #2
Wenn ich keine Gefühle für eine Frau habe, würde ich nie mit ihr schlafen wenn ich weiss, dass sie Gefühle für mich hat..
 
S
Benutzer173256  (33) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Ok, aber warum nicht? Ich weiß ja woran ich bin und er auch!
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Aus Rücksicht auf die Gefühle des anderen zum Beispiel. Oder weil er nicht mit Leuten schläft, die in ihn verliebt sind, wenn er nicht auch verliebt ist.
Ich würde das genauso machen - ich kenne mich und weiß dass MIR das auf Dauer nicht so gut täte wenn ich verliebt wäre, also geh ich das Risiko gar nicht erst ein und sehe von solchen Geschichten auch dann ab, wenn es andersrum ist.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #5
Wo ist denn der Unterschied zwischen "Beziehung führen" und dem, was Ihr da seit einem halben Jahr macht?
 
Chabibi
Benutzer20341  Sehr bekannt hier
  • #6
Du bist in ihn verliebt willst aber selbst keine Beziehung? Sicher das du dir da nicht was vormachst?
 
S
Benutzer173256  (33) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Kann ich zwar nachvollziehen, aber er meldet sich ja trotzdem noch bei mir, eigentlich sogar mehr als davor und wir unternehmen auch öfter was zusammen. Wenn er meine Gefühle nicht verletzen wollen würde, dann würde er doch eigentlich eher versuchen auf Abstand zu gehen oder?
[doublepost=1553166637,1553166496][/doublepost]
Wo ist denn der Unterschied zwischen "Beziehung führen" und dem, was Ihr da seit einem halben Jahr macht?
Der Unterschied zumindest für mich ist der, dass wir uns auch mit anderen treffen können und wie gesagt, es lief auch nicht immer was. Und seitdem ich ihm gesagt hab was ich fühle, war auch nichts mehr
[doublepost=1553166823][/doublepost]
Du bist in ihn verliebt willst aber selbst keine Beziehung? Sicher das du dir da nicht was vormachst?
Ich weiß, dass es sich naiv anhört, aber ich war fast 7 Jahre in einer Beziehung bevor das mit ihm losging und ich will mich einfach nicht so schnell wieder binden. Abgesehen davon, dass ich ihn auch nicht sooo gut kenne, dass es für eine ernsthafte Beziehung reichen würde.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Verliebt und befreundet sein ist eins, veiebt und miteinander intim sein eventuell was anderes.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er einfach nicht will dass das "noch mehr" wird, bei dir, aber eben die Zeit und die Freundschaft schätzt.

Und eventuell streichelt es auch ein bisschen sein ego, wenn er merkt dass da jemand verknallt ist.



Ich weiß, dass es sich naiv anhört, aber ich war fast 7 Jahre in einer Beziehung bevor das mit ihm losging und ich will mich einfach nicht so schnell wieder binden. Abgesehen davon, dass ich ihn auch nicht sooo gut kenne, dass es für eine ernsthafte Beziehung reichen würde.
Weiß er das? Das klingt nämlich für mich so, als hättest du dir dazu schon paar Gedanken gemacht und würdest eben "jetzt nicht, aber vielleicht später" was ernstes haben wollen und wenn von seiner Seite aus da nichts ist, will er sich den potenziellen Stress sparen.
 
S
Benutzer173256  (33) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Verliebt und befreundet sein ist eins, veiebt und miteinander intim sein eventuell was anderes.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er einfach nicht will dass das "noch mehr" wird, bei dir, aber eben die Zeit und die Freundschaft schätzt.

Und eventuell streichelt es auch ein bisschen sein ego, wenn er merkt dass da jemand verknallt ist.




Weiß er das? Das klingt nämlich für mich so, als hättest du dir dazu schon paar Gedanken gemacht und würdest eben "jetzt nicht, aber vielleicht später" was ernstes haben wollen und wenn von seiner Seite aus da nichts ist, will er sich den potenziellen Stress sparen.

Ich hab ihm gesagt, dass mich momentan keine anderen Männer interessieren und ich aber trotzdem gern meinen "Spaß" hätte und, dass ich mir auch bewusst bin, dass irgendwann vielleicht der Zeitpunkt kommt, wo es mir vielleicht doch zu viel werden könnte bzw. er eine andere haben könnte. Und natürlich wird es dann so sein, dass ich nicht glücklich darüber bin, aber ich weiß ja auf was ich mich da einlassen würde und muss dann natürlich auch mit den Konsequenzen leben... Seine Aussage dazu war nur, dass er nicht als Arschloch hingestellt werden möchte.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Also, wenn ich "nur" eine F+ möchte, wäre mir das auch bisschen unangenehm. Also gerade weil ich den anderen eben gern hab, würde ich nicht wollen dass der dann irgendwann wegen mir traurig ist, weil dann eventuell doch irgendwelche Hoffnungen aufkeimen und ich das einfach nicht so erwidern kann.
 
S
Benutzer173256  (33) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Also, wenn ich "nur" eine F+ möchte, wäre mir das auch bisschen unangenehm. Also gerade weil ich den anderen eben gern hab, würde ich nicht wollen dass der dann irgendwann wegen mir traurig ist, weil dann eventuell doch irgendwelche Hoffnungen aufkeimen und ich das einfach nicht so erwidern kann.

Ich kann das schon nachvollziehen, aber zu seinen Aussagen und zu seinem Verhalten passt es halt nicht. Ihm ist ja mit Sicherheit auch bewusst, dass wenn er sich seit dem noch öfter bei mir meldet und wir uns noch öfter sehen, er damit nicht bewirkt, dass meine Gefühle verschwinden. Wenn dann müsste er in meinen Augen schon so konsequent sein und den Kontakt zumindest vorübergehend einschränken. Natürlich ist es noch mal was anderes wenn man intim wird, aber ganz so viel macht es dann doch nicht aus, wenn man bedenkt, dass man sich ja nicht in den Sex mit jemandem verliebt sondern in den Charakter bzw. die Person an sich.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Da stimme ich dir zu, sonderlich konsequent scheint er da nicht zu sein.
Kann mangelndes Einfühlungsvermögen sein oder n schlechtes Gewissen oder ihm gefällt es, zu merken dass du Interesse an ihm hast oder, oder, oder.
Frag ihn doch mal!

Natürlich ist es noch mal was anderes wenn man intim wird, aber ganz so viel macht es dann doch nicht aus, wenn man bedenkt, dass man sich ja nicht in den Sex mit jemandem verliebt sondern in den Charakter bzw. die Person an sich.
Ich zumindest mache mir mehr Hoffnungen, je mehr Nähe/Intimität ich vom anderen kriege.
 
S
Benutzer173256  (33) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Da stimme ich dir zu, sonderlich konsequent scheint er da nicht zu sein.
Kann mangelndes Einfühlungsvermögen sein oder n schlechtes Gewissen oder ihm gefällt es, zu merken dass du Interesse an ihm hast oder, oder, oder.
Frag ihn doch mal!


Ich zumindest mache mir mehr Hoffnungen, je mehr Nähe/Intimität ich vom anderen kriege.

Ich hab ihn da auch schon drauf angesprochen und er hats auch eingesehen, aber geändert an seinem Verhalten hat er trotzdem nichts. Naja ich werds die nächsten Wochen mal beobachten und mich aber auch trotzdem versuchen zu "entlieben". Und wenns gar nicht anders geht, muss ich wohl erst mal den Kontakt stark einschränken
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Das klingt nach einem Plan, wenn auch natürlich kein besonders schöner für dich.
Denk dabei einfach vor allem an dich und was auf lange Sicht besser für dich ist.
 
S
Benutzer173256  (33) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Das klingt nach einem Plan, wenn auch natürlich kein besonders schöner für dich.
Denk dabei einfach vor allem an dich und was auf lange Sicht besser für dich ist.

Ja danke ich werds versuchen :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #16
Das wird schon!:knuddel:
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #17
Auf der anderen Seite, was hätte er denn noch wenn er dich meiden würde, wenn er dich als Freundin behalten will? Ist es dann nicht logisch zu sagen das man das + raus nimmt um die Bindung nicht noch stärker zu machen? Dir es also nicht noch schwerer zu machen?
 
S
Benutzer173256  (33) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #18
Auf der anderen Seite, was hätte er denn noch wenn er dich meiden würde, wenn er dich als Freundin behalten will? Ist es dann nicht logisch zu sagen das man das + raus nimmt um die Bindung nicht noch stärker zu machen? Dir es also nicht noch schwerer zu machen?

Ja das schon, aber wenn ihm die Freundschaft so wichtig ist und er mir nicht weh tun will, dann sollte er sich doch Kommentare über mein Aussehen usw. sparen oder? Und wie gesagt, es gab Zeiten da hat er sich 2 Wochen gar nicht gemeldet und seit er Bescheid weiß, höre ich jeden Tag was von ihm... Ich will mir ja selber nichts einreden, aber ich kenne so ein Verhalten von keinem anderen Mann.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #19
Ja das schon, aber wenn ihm die Freundschaft so wichtig ist und er mir nicht weh tun will, dann sollte er sich doch Kommentare über mein Aussehen usw. sparen oder? Und wie gesagt, es gab Zeiten da hat er sich 2 Wochen gar nicht gemeldet und seit er Bescheid weiß, höre ich jeden Tag was von ihm... Ich will mir ja selber nichts einreden, aber ich kenne so ein Verhalten von keinem anderen Mann.

Naja jeder kann ihm nur vor dem Kopf schauen. Aber vielleicht hat das wie myrjanna myrjanna geschrieben hat was mit seinem Ego zu tun, oder aber er redet so oft mit dir weil er dir dabei helfen will. Hmm wie soll ich sagen, bessere Kontrolle das du nicht in ein Loch fällst?

So oder so ist doch eher die Frage stört dich das? Glaubst du dir tut das selber nicht gut? Und wie wichtig ist dir der Sex? Kannst du darauf verzichten bzw. guck dich nach alternativen um, wenn du verstehst was ich meine.

Im Grunde ich das nix anderes als Trennungen, mach dich von ihm unabhängig!
 
S
Benutzer173256  (33) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #20
Naja jeder kann ihm nur vor dem Kopf schauen. Aber vielleicht hat das wie myrjanna myrjanna geschrieben hat was mit seinem Ego zu tun, oder aber er redet so oft mit dir weil er dir dabei helfen will. Hmm wie soll ich sagen, bessere Kontrolle das du nicht in ein Loch fällst?

So oder so ist doch eher die Frage stört dich das? Glaubst du dir tut das selber nicht gut? Und wie wichtig ist dir der Sex? Kannst du darauf verzichten bzw. guck dich nach alternativen um, wenn du verstehst was ich meine.

Im Grunde ich das nix anderes als Trennungen, mach dich von ihm unabhängig!

Ja ich glaub ich steck da zum Glück noch nicht so tief drin, dass es sich wie eine Trennung anfühlt, aber so weit sollte ich es auch nicht kommen lassen. Danke für deine Kommis :smile:
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #21
Sorry den Kommentar muss ich noch los werden...

dann sollte er sich doch Kommentare über mein Aussehen usw. sparen oder?

Es sagt also er findet dich heiß und würde mit dir am liebsten ins Bett springen? Entweder ist er nur ehrlich oder er spielt mit dir. Ja nach dem wie stark er das macht deutet das eher zum spielen hin und ich verstehe das dich das verärgert bzw. verrückt macht. Aber wollen wir mal ehrlich sein, hätte er das nicht am Anfang gemacht hättet ihr auch kein Sex gehabt.

Also was macht man da? Entweder weniger Fläche bieten (ungeschminkt, weniger treffen etc.) oder aber du erwiderst das und fängst mit ihm zu spielen.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #22
also wenn ich wen heiß finde, dann auch wenn der mal aussieht wie aus dem hinteletzten Loch gekrochen.
Das mit dem weniger treffen kann ich so unterschreiben- wenn es dich stört, es dir ein doofes Gefühl gibt oder Sonst was, dann fahr den Kontakt runter.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #23
Ich hätte damit mal ein Problem, wenn es ein Arbeitskollege ist...

Jetzt steigt er vielleicht auf deine F+ ein.... das läuft eine Zeit gut, und dann will einer mehr, oder einer gar nichts mehr.

Wie wird das dann weiter laufen?

Und wenn du verliebt bist, muss es für dich ja auch doof sein, wenn er immer in deiner Nähe ist, aber deine Gefühle nicht erwidert?
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #24
also wenn ich wen heiß finde, dann auch wenn der mal aussieht wie aus dem hinteletzten Loch gekrochen.
Das mit dem weniger treffen kann ich so unterschreiben- wenn es dich stört, es dir ein doofes Gefühl gibt oder Sonst was, dann fahr den Kontakt runter.

Nun manche stehen auf Schminke, andere aus Dessouse etc. Klar wenn du ihn so oder so heiß findest, dann ist dir sowas auch ganz egal. Aber nicht alle sind so...
Und in die Offensive zu gehen und mit ihm zu spielen ist immer ein spiel mit dem Feuer, manche können das andere verbrennen sich nur die Finger dabei.

Und nur das will ich damit sagen entweder ich kann solche "Spielchen" erwidern ohne selber sich die Finger zu verbrennen (sich aufbrezeln, versaute zweideutige Sachen sagen und oder beim vorbeigehen aus versehen berühren etc. Stichwort intensives flirten), also ohne dabei nur an Sex zu denken, den man nicht bekommt. Oder aber man spielt nicht mit und das sieht man schon im Kindergarten, Distanz und Unabhängigkeit ist hier das Stichwort.
[doublepost=1553177386,1553177218][/doublepost]
Ich hätte damit mal ein Problem, wenn es ein Arbeitskollege ist...

Jetzt steigt er vielleicht auf deine F+ ein.... das läuft eine Zeit gut, und dann will einer mehr, oder einer gar nichts mehr.

Wie wird das dann weiter laufen?

Und wenn du verliebt bist, muss es für dich ja auch doof sein, wenn er immer in deiner Nähe ist, aber deine Gefühle nicht erwidert?

Also das Arbeitskollegen es verkomplizieren ist klar, aber die Antwort ist sehr individuell. Manch können halt Sex und Gefühl strikt trenne und so können auch welche Arbeit und Privates strikt können. Probleme entstehen nur wenn einer der beiden das nicht kann oder nicht mehr möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer173256  (33) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #25
Sorry den Kommentar muss ich noch los werden...



Es sagt also er findet dich heiß und würde mit dir am liebsten ins Bett springen? Entweder ist er nur ehrlich oder er spielt mit dir. Ja nach dem wie stark er das macht deutet das eher zum spielen hin und ich verstehe das dich das verärgert bzw. verrückt macht. Aber wollen wir mal ehrlich sein, hätte er das nicht am Anfang gemacht hättet ihr auch kein Sex gehabt.

Also was macht man da? Entweder weniger Fläche bieten (ungeschminkt, weniger treffen etc.) oder aber du erwiderst das und fängst mit ihm zu spielen.

Ja, dass er mich nur ausnutzt bzw. verarscht hab ich mir auch schon überlegt, aber das passt dann auch wieder nicht mit der ganzen Sache an sich zusammen. Wir unterhalten uns ganz viel über Persönliches (Familie, Vergangenheit, Freunde, etc.) und ich bin mir ziemlich sicher, dass er das nicht jedem erzählen würde. Er hat mir bei meinem Umzug geholfen und bietet auch immer noch seine Hilfe an, wenn ich was brauche. Außerdem haben wir für nächsten Monat nen Wochenendtrip geplant wo auch seine beste Freundin (sie ist auch eine Freundin von mir) mitkommt. Also, dass er nur ein Spiel spielt glaube ich einfach nicht. Da ist das mit der Freundschaftskiste schon ehrlich gemeint.
Und zu dem anderen... also er kennt mich glaub ich in jeder Situation (ungeschminkt, fix und fertig nach ner Party, stinkend in der Arbeit *haha*)
Ich denk es bleibt für mich nur, dass ichs drauf ankommen lasse wenn wir mal wieder unterwegs bzw. allein sind oder ich versuch das Thema komplett abzuschließen und mich auf anderes zu konzentrieren...
[doublepost=1553182346,1553181779][/doublepost]
Ich hätte damit mal ein Problem, wenn es ein Arbeitskollege ist...

Jetzt steigt er vielleicht auf deine F+ ein.... das läuft eine Zeit gut, und dann will einer mehr, oder einer gar nichts mehr.

Wie wird das dann weiter laufen?

Und wenn du verliebt bist, muss es für dich ja auch doof sein, wenn er immer in deiner Nähe ist, aber deine Gefühle nicht erwidert?

Sagen wirs so, wir kennen uns aus der Arbeit, aber können uns komplett aus dem Weg gehen, wenn wir das wollen.
Wie es weiter laufen würde, wenn die F+ vorbei wäre weiß ich nicht, aber sauer sein aufeinander deswegen wäre total dumm, da die Verhältnisse ja im Vorfeld schon klargestellt wurden. Natürlich ist es wahrscheinlich, dass einer von beiden verletzt wird, aber damit muss man immer rechnen wenn man sich auf sowas einlässt.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #26
Ja, dass er mich nur ausnutzt bzw. verarscht hab ich mir auch schon überlegt, aber das passt dann auch wieder nicht mit der ganzen Sache an sich zusammen. Wir unterhalten uns ganz viel über Persönliches (Familie, Vergangenheit, Freunde, etc.) und ich bin mir ziemlich sicher, dass er das nicht jedem erzählen würde. Er hat mir bei meinem Umzug geholfen und bietet auch immer noch seine Hilfe an, wenn ich was brauche. Außerdem haben wir für nächsten Monat nen Wochenendtrip geplant wo auch seine beste Freundin (sie ist auch eine Freundin von mir) mitkommt. Also, dass er nur ein Spiel spielt glaube ich einfach nicht. Da ist das mit der Freundschaftskiste schon ehrlich gemeint.
Und zu dem anderen... also er kennt mich glaub ich in jeder Situation (ungeschminkt, fix und fertig nach ner Party, stinkend in der Arbeit *haha*)
Ich denk es bleibt für mich nur, dass ichs drauf ankommen lasse wenn wir mal wieder unterwegs bzw. allein sind oder ich versuch das Thema komplett abzuschließen und mich auf anderes zu konzentrieren...

Ich finde interessant das du gleich von verarschen schreibst. Denn davon habe ich nix geschrieben, wieso auch? Ich meine intensives Flirten ist ja auch keine Verarschung und solang du Sex und Gefühl trennen kannst, kann das ganz auch keine Verarschung sein! Ich habe das Gefühl dir ist der Sex mit ihm ziemlich wichtig.

Daher mein Rat, spiel einfach nicht mit und treffe dich nur noch rein Freundschaftlich und seltener privat!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren