Will er nur eine Sexbeziehung ohne Verpflichtungen?

Benutzer151699 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo ihr Lieben!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe vor 3 Monaten einen Kerl kennengelernt. Wir verstehen uns super, machen viel gemeinsam und waren vor 2 Wochen sogar gemeinsam im Urlaub.
Jedoch ist er noch nicht so lange von seiner Ex getrennt. Da er mich bis jetzt niemanden vorgestellt hat, befürchte ich irgendwie, dass er einfach nur die Zuneigung von mir und die Gemeinsamkeit genießt, also alles positive einer Beziehung, aber eben keine Verpflichtung eingehen will.
Dazu kommt, dass ihn ein Freund gefragt hat, den ich eben selbst schon länger kenne und der daher von uns weiß, was denn nun mit uns ist. Er erzählte mir dann, dass er geantwortet hätte, dass wir noch beim Kennenlernen wären.
Ich finde aber, dass man nach längerer Datingphase und gemeinsamen Urlaub nicht mehr nur vom Kennenlernen sprechen kann.
Ich war bis jetzt noch nie in solch einer Situation. Entweder war es immer schnell klar, dass der Kerl nur Sex will oder aber er bekannte sich recht schnell zu mir.
Ihn darauf anzusprechen traue ich mich irgendwie auch nicht, da ich ihn auch nicht überrennen möchte.
 

Benutzer133110  (44)

Benutzer gesperrt
Wenn Du jetzt schon solche Fragen stellst und Dich nicht traust mit ihm zu reden, dann ist er nicht der Richtige. So einfach ist das Leben ;-)

Oder anders gesagt: Wenn Du wirklich Interesse an ihm hast und Angst davor hast mehr zu wollen als er geben kann/will, dann solltest Du mit ihm reden. Und nicht die ganzen Spezialexperten in einem Forum fragen ;-)
 

Benutzer99946 

Meistens hier zu finden
Um die Frage wirst du nicht drum herum kommen, wenn du Klarheit möchtest. Aber du kannst die Frage doch auch schön verpacken, dass sie nicht so plump im Raum steht. Koche zum Beispiel bei dir was leckeres für ihn, serviere einen guten Wein, Kerzenschein und eine Vertraute Atmosphäre für dich. Und wenn ihr dann unter euch seid, völlig ungestört, dann lenke doch einfach das Gespräch, so dass du vielleicht sogar ohne Fragen zu müssen an deine Antwort kommst.

Viel Erfolg.
 

Benutzer135918 

Sehr bekannt hier
Reden ist hier absolutes Gold. Ihr müsst euch komunizieren !
 

Benutzer66223  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ihn darauf anzusprechen traue ich mich irgendwie auch nicht, da ich ihn auch nicht überrennen möchte.

Du hast Angst dass du ihn überrumpeln könntest aber schreibst selber dass es nach der Zeit sicher nicht mehr nur die Kennenlernphase ist. Na, was denn jetzt? Dann dürfte es auch kein Problem sein ihn zu fragen was er von der ganzen Sache hält.
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
Ich habe vor 3 Monaten einen Kerl kennengelernt. Wir verstehen uns super, machen viel gemeinsam und waren vor 2 Wochen sogar gemeinsam im Urlaub.
Jedoch ist er noch [...]Ihn darauf anzusprechen traue ich mich irgendwie auch nicht, da ich ihn auch nicht überrennen möchte.
Nach 3 Monaten und einem gemeinsamen Urlaub wäre es kein überrennen, wenn du ihn fragst, was das mit euch für ihn eigentlich ist (und ob er verliebt in dich ist).
Nach so langer Zeit fände ich es mehr als notwendig, dass mal zu klären.
 
G

Benutzer

Gast
Wenn du Klarheit willst, musst du ihn fragen. Alles andere ist reine Spekulation.
Was wir denken bringt dich auch nicht weiter.

Sag ihm doch einfach, dass du den Urlaub sehr schön fandest, die Zeit mit ihm genießt es dich aber interessiert wo denn die Reise mit euch zweien hingehen soll seiner Meinung nach. Kannst ihm ja auch sagen wie du zu ihm stehst.

Das schafft Klarheit ist aber nicht gleich die Pistole auf die Brust gesetzt.
 

Benutzer3713  (42)

Meistens hier zu finden
Gleicher Tenor wie die anderen: Rede mit ihm, wie er eure Freundschaft sieht. Ich denke das es nach der Zeit schon gerechtfertigt ist so eine Frage zu stellen. Anderseits musst Du aber auch dazu bereit sein seine Antwort zu akzeptieren. Also auch wenn er sagt, dass er nix festes aktuell will und das lieber so locker lassen will wie bisher.
 

Benutzer133110  (44)

Benutzer gesperrt
Ich wünsch Dir ja alles Gute und so.... und würd mich freuen wenn ihr lange glücklich seid.

Nur... ähh.... Ihr musstet über Euren Status verhandeln? *kopfschüttel* Man weiss doch ob man ONS, MNS oder Paar ist, oder?
 

Benutzer133110  (44)

Benutzer gesperrt
Liege ich falsch wenn ich annehme, dass Dich das nicht wirklich zufrieden stellt?
 

Benutzer150106 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin ja derzeit in einer ähnlichen Situation, nur finde ich es schwierig, einen passenden Moment zu finden, um zu fragen "was ist denn nun eigtl. zwischen uns beiden".. so oft habe ich mir das vorgenommen und dann doch nicht gemacht! :grin:

Allerdings ist so eine Ungewissheit wirklich anstrengend, da ja eigtl. jeder noch anderen Kontakten nachgehen könnte..
 

Benutzer133110  (44)

Benutzer gesperrt
Ich bin ja derzeit in einer ähnlichen Situation, nur finde ich es schwierig, einen passenden Moment zu finden, um zu fragen "was ist denn nun eigtl. zwischen uns beiden".. so oft habe ich mir das vorgenommen und dann doch nicht gemacht! :grin:

Allerdings ist so eine Ungewissheit wirklich anstrengend, da ja eigtl. jeder noch anderen Kontakten nachgehen könnte..
Passender Moment? Nach dem Sex im Bett. Nicht davor, das ruiniert die Stimmung. Aber danach... so ein liebevolles: Ich brauch mehr... ich will wissen, dass Du mir gehörst... welcher Mann sagt da schon: "Ne, Du bist nur ne Bettgeschichte" :-D
 

Benutzer150106 

Verbringt hier viel Zeit
Passender Moment? Nach dem Sex im Bett. Nicht davor, das ruiniert die Stimmung. Aber danach... so ein liebevolles: Ich brauch mehr... ich will wissen, dass Du mir gehörst... welcher Mann sagt da schon: "Ne, Du bist nur ne Bettgeschichte" :-D

Wir hatten ja noch keinen.. ich habe das bisher immer so gehandhabt, dass ich keinen Sex vor einer Beziehung mit einem Mann hatte... Keine Ahnung warum genau, bei meinen Exfreunden hatte sich das irgendwie in dieser Reihenfolge - Beziehung - Sex ergeben.. :grin:
 

Benutzer133110  (44)

Benutzer gesperrt
Wir hatten ja noch keinen.. ich habe das bisher immer so gehandhabt, dass ich keinen Sex vor einer Beziehung mit einem Mann hatte... Keine Ahnung warum genau, bei meinen Exfreunden hatte sich das irgendwie in dieser Reihenfolge - Beziehung - Sex ergeben.. :grin:
Kann ja auch schön sein.

Willst Du ihn? Dann macht ne Flasche Wein auf, kuschelt auf dem Sofa und dann sag ihm das Du ihn ganz willst. Und er dich ganz haben kann. Wenn er sich zu Dir bekennt :smile:
 

Benutzer151699 

Sorgt für Gesprächsstoff
Danke für eure vielen Nachrichten. Ihr habt ja recht, dass ich mit ihm reden muss, wenn ich Gewissheit haben möchte, aber einerseits habe ich eben Angst, dass er keine Beziehung möchte und außerdem ist es so schwierig dieses Thema anzuschneiden. Irgendwie denke ich ja, dass wenn ein Mann eine Beziehung wirklich möchte, dies auch anspricht..
 
G

Benutzer

Gast
Danke für eure vielen Nachrichten. Ihr habt ja recht, dass ich mit ihm reden muss, wenn ich Gewissheit haben möchte, aber einerseits habe ich eben Angst, dass er keine Beziehung möchte und außerdem ist es so schwierig dieses Thema anzuschneiden. Irgendwie denke ich ja, dass wenn ein Mann eine Beziehung wirklich möchte, dies auch anspricht..

Wann sollen wir dir dann sagen?

Ich bin ja schonmal sprachlos, dass es Männer gibt, die sich ohne vorherigen Sex auf eine Beziehung einlassen. Das finde ich gut. Wäre aber nichts für mich. Ich will nciht die Katze im Sack. Das heißt aber nicht, dass du das für dich nicht anders handhaben sollst.

Wenn er keine möchte, dann ist das eben so. Dann hast du aber Gewissheit. Die ist allemal besser als quälende Ungewissheit - wenn es für dich so i.O. wäre hättest du nich nicht hierher gewandt.

Grundsätzlich halte ich nichts davon, dass ein Mann immer den ersten Schritt machen muss. Wenn er nämlich das Gleiche denkt wartet ihr ewig.
 

Benutzer1515  (41)

Previously MrX
Irgendwie denke ich ja, dass wenn ein Mann eine Beziehung wirklich möchte, dies auch anspricht..
Genau! Und er denkt gerade EXAKT (man ersetzte "Mann" mit "Frau") das Gleiche! Und nu? :zwinker:
Gedanken lesen kann er nicht oder irgendwas als Selbstverständlichkeit hinzunehmen ist sowieso eine total verquere Herangehensweise.
DU musst deinen Mund aufmachen! DU willst es wissen! Also frag ihn!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren