• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Will er mir sagen, dass er jetzt Gefühle hat?

M
Benutzer172498  (31) Öfter im Forum
  • #1
-.-

Um das jetzt nicht auszuweiten, versuche ich nur das Nötigste zu schreiben. Falls ihr Details braucht, gerne fragen.

Ich hab einen echt lieben Kumpel, den ich jetzt auch schon seit 10 Jahren kenne. Wir haben uns damals in der Schule kennen gelernt und hatten aber nur ein Jahr lang einmal die Woche einen Kurs zusammen. Wir hatten nie viel miteinander zu tun, nur, wenn wir uns mal auf dem Flur gesehen haben oder so und später über Internet ab und zu mal was geschrieben. Er hat mich immer lieb gegrüßt, ohne Unterschiede zu machen (ich hatte keine Freunde und war Außenseiterin und es gab kaum jemanden, der mich einfach ganz "normal" behandelt hat) und ich wusste das immer sehr zu schätzen, auch, dass er mir nicht, wie andere, den Rücken zugedreht hat, weil man ja mit mir gesehen werden könnte oder so. Wir haben uns beim Schreiben eigentlich immer gut verstanden und haben uns dann auch häufiger zum Lernen getroffen (i.d.R. einmal die Woche). Und ich hatte damals Gefühle für ihn.
Er fing dann an, mir häufig Komplimente zu meinen Fotos zu machen, sagte aber immer, es sei nur ein Scherz, bis ich ihm sagte, dass es so oft kommt von ihm, dass das kein Scherz sein kann. Er gab dann zu, dass er mich hübsch findet und körperlich auf mich steht, aber sich keine Beziehung mit mir vorstellen könnte, weil es charakterlich nicht passt. Es hat sich dann so ergeben, dass wir öfters ziemlich zweideutig geschrieben haben und er auch fragte, ob wir nicht mal "rummachen" wollen. Ich hab mich damals sehr zurückgehalten und er hat es auch nie versucht, weil er dachte, ich wollte nicht.
Dann kam so eine Phase, wo er eine Freundin nach der anderen hatte (wo er meiner Meinung nach ziemlich verarscht wurde). Er hatte dann Interesse an einer, die sich nicht gemeldet hat, plötzlich hatte er aber ne Woche später ne andere als Freundin, die nur ihren Ex mit ihm eifersüchtig machen wollte etc. Ich hab ihm dabei zugesehen und habe ihm damals einen Brief geschrieben, in dem stand, dass ich mir das nicht ansehen kann, und ich Gefühle für ihn habe. Ich weiß nicht mehr, was er gesagt hat, aber es war keine blöde Reaktion. Als er dann Single war und sich wieder nach Frauen umgeschaut hat, fragte ihn mal ein gemeinsamer Freund im Spaß, warum er mich denn nicht nimmt. Er reagierte total... naja, schockiert, abweisend (der Freund hat mir den Ausschnitt aus dem Chat geschickt)? So in dem Sinne: DIE? Ganz bestimmt nicht. Ob er sich denn mit mir was vorstellen könne, kam dann als Gegenfrage. Und, was widersprüchlich ist, sagte er, dass es ja charakterlich überhaupt nicht passt, dass ich ihn sinngemäß fast nerven würde und dass ja auch Optik eine Rolle spielt (was ja seiner obigen Aussage widerspricht, dass er mich körperlich attraktiv findet).
Es lief dann so weiter. Er hatte wieder die eine oder andere Freundin, ich auch später mal einen Freund, und haben halt so alle paar Wochen mal geschrieben. Wir haben uns dann auch gelegentlich wieder getroffen, wo es dann tatsächlich nach ein paar Malen zum "Rummachen" kam. Er hatte dann eine sehr dumme Freundin, die mega eifersüchtig war, und wegen der er mich immer blockiert hat, wenn ich ihm schrieb (ob es seine oder ihre Entscheidung war, weiß ich nicht, jedenfalls war die Beziehung so sinnlos und die Freundin dumm). Wir hatten dann entsprechend kaum Kontakt und haben uns auch nicht gesehen, bis er dann doch einmal antwortete und von sich aus fragte, ob wir uns nicht doch treffen wollten. Er sagte, dass er seine Freundin zwar liebe und auch attraktiv findet, dass er mich aber auch attraktiv findet und gerne auch mit mir rummachen wollte. Ich habe ihm damals gesagt, dass es seine Sache ist, dass ich seine Freundin nicht kenne und dumm finde und sie mir egal ist, und wenn er das will, kann er kommen. Das tat er auch, aber er hatte doch ein schlechtes Gewissen und außer küssen und ein bisschen Fummeln lief doch nichts.
Ich habe ihn seitdem nur einmal flüchtig gesehen, als wir uns zufällig über den Weg gelaufen sind, und sonst nur selten mit ihm geschrieben. Wir schreiben über vieles, Familie, Arbeit, allgemein so, also eigentlich schon immer. Er gibt mir auch Tipps und hört zu.
Ich glaube, dass mit der Freundin Schluss ist, ist etwa 2 Jahre her. Seitdem haben wir uns eben nur das eine mal kurz gesehen. Wir haben halt immer nur flüchtig geschrieben, er meldet sich nicht oft, aber das tut er nie. Also er ist irgendwie ein ziemlicher Träumer, immer mit seinem Kopf irgendwo. Und vergisst sowas. Und dann haben wir mal geschrieben, als er wieder fragte, ob wir und nicht mal wieder sehen wollten. Ich weiß nicht, ob er das sagte, aber ich denke, dass es auch um Körperlichkeiten ging. Ich weiß nicht, was es ist, weil wir das ja alles schon hatten, aber irgendwie wollte ich nicht. Ich kann es nicht erklären, ich kann es auch ihm nicht erklären. Ein Mensch ändert sich ja nicht SO. Ich sagte ihm dann, dass ich es irgendwie nicht weiß grade, weil wir uns lange nicht gesehen haben. Ob ich mich dann darauf einlassen würde oder nicht. Aber wir haben uns dann nicht gesehen. Und eine Weile später fragte er dann, ob wir uns nicht die Woche mal sehen wollten. Er habe sturmfrei und ich könne auch gerne über Nacht bleiben. Für mich war da die Absicht ziemlich eindeutig, warum sollte ich bei ihm übernachten? Er hat sich dann am Ende aber nicht mehr gemeldet, vielleicht auch, weil ich nicht so recht wollte. Er sagte zu dem Zeitpunkt auch mal, wenn er eine Wohnung hat, können wir auch zusammen eine WG machen und sowas, wo ich mich gefragt habe, ob in einem oder zwei Zimmern?!
Jedenfalls schreibe ich jetzt seit ein paar Tagen wieder ein bisschen mit ihm und er macht echt komische Komplimente plötzlich. Erst hat er mein Profilbild kommentiert. Dann hat er noch mal betont, wie schön er es findet, und dass er mich ja generell sehr hübsch findet. Dann sagte er, dass er mich ja auch schon immer sehr gern hatte und die anderen Mädels damals aus der Schule, wo wir uns kennengelernt haben, irgendwie alle komisch gewesen wären. Und dass er sagen würde, dass er mich von denen am meisten mochte und das auch damals so war (was ja nicht stimmt, das sagte er ja deutlich damals). Und dann irgendwas, dass ich das sowieso nicht glauben würde, was er sagt, dass er sich fast schämt, weil er grade schwärmt, und es mir lieber persönlich sagen würde...
Für mich klang das ehrlich, aber so widersprüchlich. Ich meine 10 Jahre. Das fällt einem ja nicht plötzlich ein, wenn man sich so lange (überwiegend flüchtig) kennt. Und dass er das damals ganz anders behauptet hat.
Ich weiß auch nicht, ob ich damals wirklich Gefühle für ihn hatte, oder nur froh war, von jemandem Aufmerksamkeit zu bekommen. So als Mensch ist er ein lieber Kerl und alles, etwas trantütig, aber lieb und total ausgeglichen. Wir haben auch noch nie gestritten. Aber ich weiß nicht. Ich fühle mich so weit weg. Und dann kommt sowas von ihm.
Ich habe halt das Gefühl, dass es für uns beide irgendwie so wäre momentan, deshalb weiß ich nicht, ob er wirklich Gefühle für mich hat oder nicht, als würde man die einfachste Lösung nehmen. Er hat keine andere, ich hab keinen anderen. Wir kennen uns schon lange, wir hatten schon mal was am Laufen, wenn sonst grade keiner da ist, kann man ja dahin zurück. Aber mir reicht das irgendwie nicht, warum auch immer, und ich verstehe nicht, warum ihm das jetzt erst einfällt. Und ich will nicht, dass er Gefühle hat, weil ich ihn sonst abweisen muss. Aber ich halte ihn eigentlich nicht für jemanden, der irgendeine Masche schiebt, aber das passt alles nicht.
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Und ich will nicht, dass er Gefühle hat, weil ich ihn sonst abweisen muss
Und eine Weile später fragte er dann, ob wir uns nicht die Woche mal sehen wollten. Er habe sturmfrei und ich könne auch gerne über Nacht bleiben. Für mich war da die Absicht ziemlich eindeutig, warum sollte ich bei ihm übernachten? Er hat sich dann am Ende aber nicht mehr gemeldet, vielleicht auch, weil ich nicht so recht wollte.

Für mich scheint die Sache eindeutig zu sein: du willst nicht. Ich verstehe deine Gründe zwar nicht, aber Gefühle muss man ja nicht verstehen. Fakt ist, du willst nicht.

Dann kann doch alles so bleiben, oder? Nimm seine Komplimente an, genieße es, und wenn er eindeutiger wird, dann kannst Du halt reagieren, so wie es dir dann eben geht (d.h. abweisen, Sex haben, rummachen, Date haben, wasauchimmer du dann willst).

Wenn du wolltest hätte ich ja "trefft euch endlich, diese elende schreiberei führt doch nur zu Missverständnissen" geschrieben, aber du willst ja nicht.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #3
Ich weiß auch nicht, ob ich damals wirklich Gefühle für ihn hatte, oder nur froh war, von jemandem Aufmerksamkeit zu bekommen.
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber auf mich wirkt das so, als ob es jetzt immer noch oder wieder so ist. Jahrelang Kleinkinder-Kram und bisschen Schreiberei und jetzt macht er Dir zwei Komplimente (gäähn, geht das echt so einfach? :confused:) und Du überlegst, ob da 'was sein könnte.

Ich weiß ja nicht, vielleicht bin ich aus einer zu anderen Zeit, aber das wirkt auf mich komplett gefühlfrei Alles. Es geht maximal um Gelegenheiten, bisschen Aufmerksamkeit und evtl. Sex. Wenn Dir das reicht, dann mach. Aber beschwer Dich hinterher nicht, dass da zu wenig Gefühle sind. :zwinker:
 
M
Benutzer172498  (31) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #4
Für mich scheint die Sache eindeutig zu sein: du willst nicht. Ich verstehe deine Gründe zwar nicht, aber Gefühle muss man ja nicht verstehen. Fakt ist, du willst nicht.

Dann kann doch alles so bleiben, oder? Nimm seine Komplimente an, genieße es, und wenn er eindeutiger wird, dann kannst Du halt reagieren, so wie es dir dann eben geht (d.h. abweisen, Sex haben, rummachen, Date haben, wasauchimmer du dann willst).

Wenn du wolltest hätte ich ja "trefft euch endlich, diese elende schreiberei führt doch nur zu Missverständnissen" geschrieben, aber du willst ja nicht.

Wieso Missverständnisse, wenn er sagt, er könnte sich mich definitiv nicht als Freundin vorstellen und plötzlich doch?

Und ich weiß ja nicht, warum ich nicht will. Ich glaube, es ist, weil er sich äußerlich verändert hat.
[doublepost=1553193381,1553193280][/doublepost]
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber auf mich wirkt das so, als ob es jetzt immer noch oder wieder so ist. Jahrelang Kleinkinder-Kram und bisschen Schreiberei und jetzt macht er Dir zwei Komplimente (gäähn, geht das echt so einfach? :confused:) und Du überlegst, ob da 'was sein könnte.

Ich weiß ja nicht, vielleicht bin ich aus einer zu anderen Zeit, aber das wirkt auf mich komplett gefühlfrei Alles. Es geht maximal um Gelegenheiten, bisschen Aufmerksamkeit und evtl. Sex. Wenn Dir das reicht, dann mach. Aber beschwer Dich hinterher nicht, dass da zu wenig Gefühle sind. :zwinker:

Hä? Was redest du? Entweder hast du da ziemlich viel nicht richtig gelesen oder du verdrehst es mit Absicht.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #5
M
Benutzer172498  (31) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #6
Wenn für Dich Alles klar wäre und Du mit Sicherheit nicht willst, gäbe es doch nicht diesen Thread.

Ich sagte, ich habe keine Gefühle mehr für ihn, warum auch immer, und ich bin mir nicht mal sicher, ob ich jemals wirklich welche hatte. (???)
Und dass ich nicht weiß, ob er jetzt plötzlich Gefühle hat, wo er ja damals ganz deutlich sagte, dass er auf gar keinen Fall welche hat.
Und klar mache ich mir Gedanken darum, wie ich mit einem Freund umgehe, da ich ihn ja nicht verletzen will und mir selbst nicht erklären kann, was es damals war und warum es heute anders ist. Fakt ist: Momentan müsste ich ihn abweisen.
 
N
Benutzer164344  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
M
Benutzer172498  (31) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #8
Aber ihr schreibt euch trotzdem und haltet so eine gewisse "Bindung" aufrecht.

Da kann ich nur sagen: Wenn du wissen willst, was du willst, da schau was du machst!

Hä? Was meinst du? Klar schreiben wir, wir sind seit 10 Jahren befreundet.
Was mach ich denn?
Ich schreibe ihm freundschaftlich, wie geht, wies läuft. Aber von ihm kommen immer wieder Andeutungen.
 
M
Benutzer172498  (31) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #10
Was möchtest Du denn von uns? Unterstützung? Ein offenes Ohr?

Ja, wissen, was ihr davon haltet. Ob er das ernst meint... dass ihm das nach 10 Jahren einfällt, obwohl er damals sagte, dass ich überhaupt nicht sein Typ bin? Oder ob das nur ne Masche ist, um mich ins Bett zu bekommen... wenn ein Mann das so sagt, dass das echt schwer ist und er es lieber persönlich sagen würde... hmm...
Und ich hab auch keine Ahnung, was ich ihm sagen soll oder wie. Ich weiß ja selber nicht, warum das nicht mehr für mich passt. Ich will ihn ja auch nicht als Freund abweisen.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Kannst du ihm das nicht sagen/ schreiben, dass es für Gefühle nicht mehr reicht du ihn aber als Freund nicht zurück weisen möchtest!?

Nach 10 Jahren stellt sich doch eher die Frage warum, warum Andeutungen die nicht wirklich klar verständlich sind für dich. Frag ihn klar raus ob er nur ins Bett möchte mit dir, dieses würde ich aber nicht schriftlich machen, da siehst du keine Reaktion.
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Ob er das ernst meint... dass ihm das nach 10 Jahren einfällt, obwohl er damals sagte, dass ich überhaupt nicht sein Typ bin?
Es kann durchaus sein. Man kann sich ja doch verändern, vorallem wenn ihr so wenig realen Kontakt habt, dann hat er ja wunderbar Fläche um seine Vorstellung von Dir auf Dich zu projezieren und sich dann in die Vorstellung zu verknallen.

Mein Traumfrauentyp hat sich in den letzten 10 Jahren auch gewandelt.

Ich würde ja empfehlen, das ihr euch auch real mal mehr trefft, und dann guckt was/wie wird. Aus dem schreiben da irgendwas ableiten zu wollen find ich sehr schwierig. Ihr kennt euch doch real fast nicht.
 
M
Benutzer172498  (31) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #13
Kannst du ihm das nicht sagen/ schreiben, dass es für Gefühle nicht mehr reicht du ihn aber als Freund nicht zurück weisen möchtest!?

Nach 10 Jahren stellt sich doch eher die Frage warum, warum Andeutungen die nicht wirklich klar verständlich sind für dich. Frag ihn klar raus ob er nur ins Bett möchte mit dir, dieses würde ich aber nicht schriftlich machen, da siehst du keine Reaktion.

Er hat es ja bisher nicht mal ausgesprochen. Er sagt das so, macht Komplimente, er würde von mir schwärmen. Aber warum kommt das nach Freundin #5 und vor allem, wo wir uns nicht mal mehr sehen? Er sagte ja, er würde mir sagen, was er meint, wenn wir uns sehen, aber dann müsste ich reagieren. Und wenn ich mir das vorstelle, dann würde ich wahrscheinlich schweigen, am liebsten weglaufen. Ich habe das Gefühl, ihm das zu sagen, oder was ich empfinde, wäre eine Beleidigung. Ich mag seinen Charakter, aber ich würde mit ihm nicht ins Bett wollen.
Es ist halt... wenn er es nicht vergessen hat, weiß er ja, dass ich mal mehr wollte. Und wir hatten ja auch körperlich was am Laufen. Aber irgendwie so nach und nach, ich denke, dass es sein Äußeres ist, hat er sich halt zum Negativen verändert. Ich mag ihn als Person, aber wenn ich einen Mann mag, dann will ich mich für ihn hübsch machen und alles. Und bei ihm wäre das vollkommen egal. Wir würden einfach beide zusammen vergammeln.

Es kann durchaus sein. Man kann sich ja doch verändern, vorallem wenn ihr so wenig realen Kontakt habt, dann hat er ja wunderbar Fläche um seine Vorstellung von Dir auf Dich zu projezieren und sich dann in die Vorstellung zu verknallen.

Mein Traumfrauentyp hat sich in den letzten 10 Jahren auch gewandelt.

Ich würde ja empfehlen, das ihr euch auch real mal mehr trefft, und dann guckt was/wie wird. Aus dem schreiben da irgendwas ableiten zu wollen find ich sehr schwierig. Ihr kennt euch doch real fast nicht.

Naja, wir kennen uns real schon. Und das alles hat er in Sprachnachrichten gesagt. Ich bin halt auch überhaupt nicht das, was seine Ex-Freundinnen sind. Rein optisch wären wir beide füreinander ein Abstieg. Die hatten alle super Körper und alles und ich hatte auch Interesse an ganz anderen Männern. Und es ist halt so, als ob man nichts Besseres mehr bekommt, so hart es klingt.
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Ich habe ihn seitdem nur einmal flüchtig gesehen
Aber irgendwie so nach und nach, ich denke, dass es sein Äußeres ist, hat er sich halt zum Negativen verändert. Ich mag ihn als Person, aber wenn ich einen Mann mag, dann will ich mich für ihn hübsch machen und alles. Und bei ihm wäre das vollkommen egal. Wir würden einfach beide zusammen vergammeln.
OK, du findest ihn nicht attraktiv und kannst das auch beurteilen, weil ihr euch in der letzten Zeit real getroffen habt, seh ich das Richtig?
Oben schriebst Du noch, ihr hättet euch seit der Schule nur einmal flüchtig getroffen, oder hab ich das falsch interpretiert?

Wie dem auch sei - wenn du ihn in letzter Zeit real gesehen hast und es nicht funkte, dann ists doch klar. Es funkt halt nicht. Das ist dann natürlich scheiße, falls er mehr wollen würde als nur Freundschaft. Du willst ja auch keinen Sex mit ihm, weil du ihn nicht attraktiv findest. Du willst, das es so bleibt wie bisher.
Falls er weiter Avancen macht, dann musst Du ihm eben freundlich aber bestimmt deine Grenze zeigen.
 
M
Benutzer172498  (31) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #15
OK, du findest ihn nicht attraktiv und kannst das auch beurteilen, weil ihr euch in der letzten Zeit real getroffen habt, seh ich das Richtig?
Oben schriebst Du noch, ihr hättet euch seit der Schule nur einmal flüchtig getroffen, oder hab ich das falsch interpretiert?

Wie dem auch sei - wenn du ihn in letzter Zeit real gesehen hast und es nicht funkte, dann ists doch klar. Es funkt halt nicht. Das ist dann natürlich scheiße, falls er mehr wollen würde als nur Freundschaft. Du willst ja auch keinen Sex mit ihm, weil du ihn nicht attraktiv findest. Du willst, das es so bleibt wie bisher.
Falls er weiter Avancen macht, dann musst Du ihm eben freundlich aber bestimmt deine Grenze zeigen.

Nein, nicht seit der Schule, seit der letzten Freundin. Also so zwei Jahre etwa. Aber ich seh ja sein Profilbild und sowas auch. Und auch nach der Schulzeit fing das schon an, dass er meiner Meinung nach, etwas verwahrloster aussah.

Naja, bisher war ja F+ trotzdem. Und da hatte er sich ja auch schon optisch verändert. Deswegen weiß ich nicht, was jetzt auf einmal mich so sehr stört. Zurück bzw. wie es ist wäre ja dann der Standpunkt. Aber dann müsste ich ihm sagen, auch wenn wir F+ hatten, ich will das auch nicht mehr. Aber ich weiß halt für mich selber nicht, was jetzt auf einmal für mich so krass den Unterschied macht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer172498  (31) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #19
Aber die letzten 2 Jahre ja nicht mehr, oder?

In etwa, ja. Aber beim letzten Treffen eigentlich schon. Und er ist ja seitdem keine komplett andere Person.

Wenn ihr seit 10 Jahren befreundet seid, kennst du ihn am besten und kannst ihn dementsprechend gut einschätzen.

Und irgendwas in dir hat diesen Zweifel, dass er dir gerade "etwas vorspielt" - darauf solltest du vertrauen.

Du musst für dich nur entscheiden, wo deine Grenze ist. Z.B. ob du Sex mit ihm haben würdest, ohne dass eine Beziehung vorstellbar ist...

Wenn er es wirklich ernst mit dir meint, wird er sich mehr Mühe geben müssen.

Alles Liebe :smile:

Ich würde nicht sagen, dass ich Zweifel habe. Ich finde das nur komisch. Ich weiß nicht, manchmal brauchen Männer ja ne Weile, um zu merken, was sie fühlen. Aber damals hat er halt definitiv das Gegenteil gesagt. Und klar kann sich das ändern über die Jahre. Wir sind ja inzwischen erwachsen und wesentlich älter. Ich finde es nur komisch, dass er jetzt sagt, dass es damals auch so war, wo ich ja weiß, dass es nicht war. Ich würde ihm nicht unterstellen, dass er lügt oder mir was vormacht.

Ich will im Moment eigentlich gar nichts Körperliches mit ihm. Früher sah er ordentlich aus, bestimmt kein Model, aber da hat er mir gefallen. Und jetzt empfinde ich ihn als etwas verwahrlost und chaotisch. Und ich kann ihm schlecht sagen, guck mal in den Spiegel und mach mal ein bisschen Sport. Ich hab ihm ja schon gesagt, dass ich seine Haare scheiße fand, woraufhin er erst etwas angepisst wirkte und dann plötzlich beim Friseur war. Aber das hat für mich auch nichts gebracht. Er müsste halt im Moment sehr viel ändern, um mir zu gefallen. Und das sollte er nicht tun müssen.

Danke :rose:
[doublepost=1553265072,1553264823][/doublepost]
Hast du schon mal daran gedacht, dass sich unsere Hormone auch mit der Zeit umstellen? Es ist ja mittlerweile viel Zeit vergangen. Vielleicht hat sich, über die Zeit, durch äußere Einflüsse, Erfahrungen, etc. dein Hormonhaushalt eben soweit umgestellt, dass du die Attraktivität in ihm oder das Verlangen nach ihm nicht mehr verspürst?
Vielleicht wäre das eine Erklärung für deine Verwirrung.

Ja, mag natürlich auch sein. Ich empfinde es halt, wie gesagt, als einfache Lösung, die man immer nehmen kann. Und das sollte so nicht sein. Ich finde, er achtet halt so gar nicht auf sein Aussehen. Oder wenn, dann nicht gerade zum Vorteil. Ich geh auch nicht perfekt gestylt aus dem Haus. Aber ich guck schon, dass ich nicht rumlaufe wie ein Depp... Ich mein, man kann ja trotzdem noch ordentlich aussehen. Aber ich seh da nur immer ein großes Fragezeichen bei ihm.
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #20
Ich finde er kann froh sein, wenn du nicht auf seine Avancen eingehst.
So abfällig wie du über ihn redest.
Optik hin oder her. Niemand hat es verdient, dass man ihn wegen seines Äußeren als Depp bezeichnet.

Es ist das eine, wenn man jemanden nicht attraktiv findet, aber es ist was anderes wenn man darüber herzieht, wie jemand aussieht. Das ist so unsympatisch.
 
M
Benutzer172498  (31) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #21
Ich finde er kann froh sein, wenn du nicht auf seine Avancen eingehst.
So abfällig wie du über ihn redest.
Optik hin oder her. Niemand hat es verdient, dass man ihn wegen seines Äußeren als Depp bezeichnet.

Es ist das eine, wenn man jemanden nicht attraktiv findet, aber es ist was anderes wenn man darüber herzieht, wie jemand aussieht. Das ist so unsympatisch.

Ich sagte: "Ich geh auch nicht perfekt gestylt aus dem Haus. Aber ich guck schon, dass ich nicht rumlaufe wie ein Depp..." Ich habe niemals gesagt, dass er das tut.
Ich sagte lediglich, dass er nicht wirklich auf sein Äußeres zu achten scheint. Und ich eben schon.

Das ist vollkommener Unsinn, das eine auf das andere zu beziehen.

Ich habe bei ihm einfach nicht das Gefühl, wie es bei anderen Männern ist, mich hübsch machen zu wollen oder "mehr" sein zu wollen. Dass ich was tun muss, um ihm zu gefallen, oder dass ich ihn beeindrucken will oder kann. Ich hätte nicht das Bedürfnis, mich hübsch zu machen oder zu schminken. Wahrscheinlich müsste ich nicht mal regelmäßig duschen, um ihm zu gefallen.

Also, ich habe jedenfalls überlegt... er will mich sehen, er fragt immer wieder. Ich will ihm aber nicht die Hoffnung machen oder den Rahmen geben, dass etwas zwischen uns laufen könnte. Wir haben uns bisher immer bei einem von uns zu Hause getroffen. Das finde ich ja eh mega blöd. Ich hab überlegt, ihm zu sagen, dass wir uns, wo auch immer, irgendwo draußen treffen. Nicht unbedingt in nem Café, aber irgendwo, wo andere Leute sind. Wo man reden kann, aber wo nichts laufen wird. Park oder sowas. Weiß nicht, ob das komisch kommt, weil wir das ja nie gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #22
Ich sagte: "Ich geh auch nicht perfekt gestylt aus dem Haus. Aber ich guck schon, dass ich nicht rumlaufe wie ein Depp..."
Du sagst also, dass es die Möglichkeit gibt wie ein Depp auszusehen. Demnach bezeichnest du alle Menchen, die lediglich in dein Schema dieser Äußerlichkeiten passen, als Depp.
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer172498  (31) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #23
Du sagst also, dass es die Möglichekiet gibt wie ein Depp ausszusehen. Demnach bezeichnest du alle Menchen, die lediglich in dein Schema dieser Äußerlichkeiten passen, als Depp.

Naja. Wie benennst du es denn, wenn jemand Klamotten trägt, die nicht sitzen, ausgelatschte Schuhe, zefledderte Jeans, weil sie zu lang sind und man unten drauf tritt, alles ausgewaschen, nichts passt zusammen?

Wenn man sich nicht mal bemüht, das ist so, als würde man sich selbst aufgeben.
 
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • #24
Also, ich habe jedenfalls überlegt... er will mich sehen, er fragt immer wieder. Ich will ihm aber nicht die Hoffnung machen oder den Rahmen geben, dass etwas zwischen uns laufen könnte. Wir haben uns bisher immer bei einem von uns zu Hause getroffen. Das finde ich ja eh mega blöd. Ich hab überlegt, ihm zu sagen, dass wir uns, wo auch immer, irgendwo draußen treffen. Nicht unbedingt in nem Café, aber irgendwo, wo andere Leute sind. Wo man reden kann, aber wo nichts laufen wird. Park oder sowas. Weiß nicht, ob das komisch kommt, weil wir das ja nie gemacht haben.
Sei in erster Linie ehrlich zu ihm und zu dir selbst. Du willst nicht mehr von ihm, so what? Sowas kommt eben auch mal vor. Menschen und Gefühle ändern sich.
Da du nicht weißt, wie er mit der Ansage umgeht, würde ich mich irgendwo treffen, wo er sich nicht beobachtet fühlt, wenn er weinen muss o.ä.. Ich persönlich fände es nicht besser, wenn mich eine Frau an einen öffentlichen Ort lotsen würde, mit der Intention, mich vor die Wand fahren zu lassen.
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #25
Naja. Wie benennst du es denn, wenn jemand Klamotten trägt, die nicht sitzen, ausgelatschte Schuhe, zefledderte Jeans, weil sie zu lang sind und man unten drauf tritt, alles ausgewaschen, nichts passt zusammen?

Wenn man sich nicht mal bemüht, das ist so, als würde man sich selbst aufgeben.
Entweder er hat nicht die finanziellen Mittel dafür oder er legt keinen Wert darauf, weil ihm andere Dinge wichtiger sind und er Freunde in seinem Umfeld hat die ihn so nehmen wie er ist.
 
M
Benutzer172498  (31) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #26
Sei in erster Linie ehrlich zu ihm und zu dir selbst. Du willst nicht mehr von ihm, so what? Sowas kommt eben auch mal vor. Menschen und Gefühle ändern sich.
Da du nicht weißt, wie er mit der Ansage umgeht, würde ich mich irgendwo treffen, wo er sich nicht beobachtet fühlt, wenn er weinen muss o.ä.. Ich persönlich fände es nicht besser, wenn mich eine Frau an einen öffentlichen Ort lotsen würde, mit der Intention, mich vor die Wand fahren zu lassen.

Ich will ihn nicht vor die Wand fahren lassen.
Erstmal müsste er sowieso aussprechen, was auch immer er sagen wollte. Und so oder so kann man nach so lange Zeit nicht sofort sagen, ob es noch passt oder nicht. Das wird sich zum einen da weisen und auch daraus, wie er eben auf mich wirkt. Es ist ja seine Sache, wie er rumläuft, aber als festen Freund ist mir das zu schräg. Er soll sich ja nicht für mich ändern. Aber das wird man eben merken, ob ich damit umgehen kann, wenn man sich sieht.
Und dann würde man ja merken, wie es zwischen uns läuft. Ich denke eh nicht, dass er was sagen wird. Und ganz ehrlich, ihn zu mir nach Hause einzuladen, wo schon was lief und wo er auch bestimmt gerne wieder was am laufen hätte, würde eher das Signal senden, dass es okay ist. Deswegen will ich ja räumlich da raus, wo er nicht glaubt, er legt sich auf mein Bett und ich komme. Weil dann müsste ich ihm sagen, sorry, ich möchte mich nicht von dir anfassen lassen. Das fände ich viel schräger. Vor allem dass auch hier meine Eltern oder mindestens meine Mutter zu Hause wären und mit denen nicht im Ansatz solche Situationen teile. Außerdem weiß er ja sowieso schon, dass ich im Moment keinen Zugang zu ihm habe. Wir verstehen uns, aber irgendwas ist komisch. Von daher gehe ich nicht davon aus, dass er damit rechnet, dass ich ihm um den Hals falle vor Freude.
[doublepost=1553348896,1553348597][/doublepost]
Entweder er hat nicht die finanziellen Mittel dafür oder er legt keinen Wert darauf, weil ihm andere Dinge wichtiger sind und er Freunde in seinem Umfeld hat die ihn so nehmen wie er ist.

Und dann findest du es unverständlich, dass es mir für eine Beziehung zu schräg ist? Hättest du gerne was mit einer unordentlichen Frau, die irgendwie ungepflegt aussieht?
Als Kumpel ist mir das egal, aber ich will ihn körperlich nicht an mich ran lassen. Es sind nicht nur die Klamotten. Es ist alles. Die Haare, der komische Bart. Allein die Ausstrahlung und sein Blick. Wenn ich nicht wüsste, dass er der liebste Mensch der Welt ist, würde ich denken, er hätte ein sehr großes Vorstrafenregister. Er entwickelt sich halt absolut nicht zu seinem Vorteil.
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #27
Und dann findest du es unverständlich, dass es mir für eine Beziehung zu schräg ist? Hättest du gerne was mit einer unordentlichen Frau, die irgendwie ungepflegt aussieht?
Ob das schräg ist, muss jeder selbst für sich beantworten. :zwinker:
Und nein, ich möchte keine ungepflegte Frau. Aber ordentlich muss sie nicht sein. Sie muss keinen Modegeschmack haben. Und extra hübch für mich muss sie sich auch nicht machen.

Als Kumpel ist mir das egal, aber ich will ihn körperlich nicht an mich ran lassen. Es sind nicht nur die Klamotten. Es ist alles. Die Haare, der komische Bart. Allein die Ausstrahlung und sein Blick. Wenn ich nicht wüsste, dass er der liebste Mensch der Welt ist, würde ich denken, er hätte ein sehr großes Vorstrafenregister. Er entwickelt sich halt absolut nicht zu seinem Vorteil.
Wenn das für dich nicht in Frage kommt, dass ist das völlig in Ordnung. so hat dass uach keinen Sinn. Weder für dich noch für ihn.
Dennoch solltest du dich fragen, wieso du so vorurteilbehaftet gegenüber Äußerlichkeiten bist?
Du kennst nie die Hintergründe.
Gerade heutzutage muss man auch damit rechnen, dass die Person auch aus einem anderen Gegend mit anderer Vergangenheit und Sitten kommt. Es muss nicht sein, dass dieser Mensch sich selbst aufgegeben hat, es kann auch sein, dass er einfach ein anderes Weltbild hat.
 
M
Benutzer172498  (31) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #28
Ob das schräg ist, muss jeder selbst für sich beantworten. :zwinker:
Und nein, ich möchte keine ungepflegte Frau. Aber ordentlich muss sie nicht sein. Sie muss keinen Modegeschmack haben. Und extra hübch für mich muss sie sich auch nicht machen.


Wenn das für dich nicht in Frage kommt, dass ist das völlig in Ordnung. so hat dass uach keinen Sinn. Weder für dich noch für ihn.
Dennoch solltest du dich fragen, wieso du so vorurteilbehaftet gegenüber Äußerlichkeiten bist?
Du kennst nie die Hintergründe.
Gerade heutzutage muss man auch damit rechnen, dass die Person auch aus einem anderen Gegend mit anderer Vergangenheit und Sitten kommt. Es muss nicht sein, dass dieser Mensch sich selbst aufgegeben hat, es kann auch sein, dass er einfach ein anderes Weltbild hat.

Es geht nicht um Vorurteile oder seine Person. Es geht darum, dass ich es absolut unattraktiv finde, auch wenn er nett ist. Optik spielt eben auch eine Rolle. Und früher sah er, wie gesagt, auch besser aus. Zwar etwas schräg, aber ordentlich. Und jetzt halt immer wirrer.
Und auch wenn jemand nett ist und es charakterlich passt, muss man denjenigen am Ende auch anschauen und vor allem küssen etc. können.
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #29
Es geht nicht um Vorurteile oder seine Person. Es geht darum, dass ich es absolut unattraktiv finde, auch wenn er nett ist. Optik spielt eben auch eine Rolle. Und früher sah er, wie gesagt, auch besser aus. Zwar etwas schräg, aber ordentlich. Und jetzt halt immer wirrer.
Und auch wenn jemand nett ist und es charakterlich passt, muss man denjenigen am Ende auch anschauen und vor allem küssen etc. können.
Ja, du musst dich dafür ja auch nicht rechtfertigen (mindestens vor mir nicht).

Trefft euch einfach irgendwo in der Stadt. Ist doch nicht so schwer. Ich glaube, du zerdenkst da ganz viel und machst dir Probleme, wo garkeine sind.
 
M
Benutzer172498  (31) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #30
Ja, du musst dich dafür ja auch nicht rechtfertigen (mindestens vor mir nicht).

Trefft euch einfach irgendwo in der Stadt. Ist doch nicht so schwer. Ich glaube, du zerdenkst da ganz viel und machst dir Probleme, wo garkeine sind.

Ja, ich meine, ich mag ihn halt als Freund. Und ich will ihn halt nicht verletzen. Zu sagen, dass es charakterlich nicht passt (wobei das eventuell auch ein Punkt ist, nicht, weil er nicht lieb wäre oder ich mich nicht mit ihm verstehen würde, aber er ist halt allgemein etwas trantütig und strahlt das auch so aus, mir fehlt da so der Pepp), aber ich will ihm nicht sagen müssen, egal wie ich das sage, es ist einfach verletzend, wenn ich ihm sage, er sei unattraktiv. Und ich will nicht, dass er versucht, es mir recht zu machen, weil ich nicht will, dass er sich für mich ändern muss und ich auch nicht weiß, ob es was ändert.
 
M
Benutzer172498  (31) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #31
Nee, ich weiß grade nicht, was ich davon halten soll.
Ich bin ja echt tolerant mit ihm immer. Ich habe keine Probleme mit seiner Unpünktlichkeit und es gab auch noch nie Ärger deswegen oder dass wir aus einem anderen Grund gestritten haben, aber langsam nervt es.

Es ist ja alles schön und gut. Wie gesagt, wir können gerne Freunde sein, so, wie es immer war eben. Nur ich möchte keine F+ mit ihm momentan und erst recht keine Beziehung. Und als "Freunde" habe ich auch kein Problem damit, wie er eben ist. Aber ich merke das jetzt schon wieder.
Er erzählt mir die ganze Zeit, dass er gemerkt hat, dass es nicht nur Freundschaft ist und dass er mich echt mehr mag als das und dass ihm das alles damals nicht bewusst war, aber jetzt. Und dass wir uns treffen sollten, weil er mal so reden will. Und dass ich dann bestimmt auch sehen würde, dass wir uns noch mögen, weil man sich ja nicht so schnell verändert (seit dem letzten Treffen sind auch immerhin schon 2 Jahre). Und dass wir ja immer noch dieselben sind. Und dass ich früher ja auch mal auf ihn gestanden habe... Und dann findet er es blöd, dass ich anderer Meinung bin. Dass ich eben sehr wohl merke, dass sich was verändert hat (als wir uns das letzte mal gesehen haben, lief ja noch F+ und jetzt will ich das einfach nicht), vor allem sind es nicht nur 2 Jahre, sondern auch vor dem letzten Treffen hatten wir fast keinen Kontakt, weil er mich ja wegen seiner Freundin ständig gesperrt hatte. Es ist ja nicht so, dass wir jahrelang total eng befreundet waren.
Und das Argument, dass ich ja auch mal auf ihn stand, dachte er, das ist fast 10 Jahre her. Und ich weiß ja nicht mal, was das damals war. Ob ich echt in ihn verliebt war oder ob ich einfach nur Aufmerksamkeit wollte, weil ich keine Freunde hatte. Er scheint das alles überhaupt nicht verstehen zu können, dass ich mich seit dem sehr wohl entwickelt habe und diese Gefühle heute nicht mehr habe (wäre auch armselig, wenn ich nach 10 Jahren und mehreren Freundinnen seinerseits und sehr wenigem Kontakt heute immer noch an ihm hängen würde).
Wir wollten uns eigentlich diese Woche (Mittwoch) treffen, das war sein Vorschlag. Und was war? Nichts. Wir haben noch geschrieben an dem Tag, er meinte dann irgendwie, er würde nicht verstehen, warum ich ständig sagen würde, dass wir uns verändert haben, er wäre damals halt jung gewesen und jetzt erwachsen und sagt ja selber, dass er sich verändert hat. Aber dass man sich in 2 Jahren nicht sooo krass verändert, dass man sich nicht mehr mögen würde. Das sag ich ja auch gar nicht. Aber ich fühle mich nicht mehr zu ihm hingezogen. Und dann war er genervt, weil ich dagegen argumentiert habe. Und dass ich ja eben auch früher auf ihn gestanden hätte. Woraufhin ich ihm das dann auch gesagt habe, dass ich damals wahrscheinlich nur anhänglich war, weil er der einzige war, der mich gesehen hat. Und ich selbst nicht weiß, ob da jemals wirklich mehr war. Und auch, dass wir uns ja damals nicht soo gut kannten und auch heute nicht soo gut kennen. Aber dass das ja nicht heißt, dass ich ihn als Freund nicht mag und wir keine Freunde sein können.
Er hat dann nichts mehr geantwortet und auf meine Frage, wann er denn kommen will, hat er auch nichts gesagt.

Ich sag ja, er rafft das nicht. Er scheint zu glauben, wenn ich mit 17 damals irgendwie in ihn verknallt war, schau ich mir jahrelang an, wie er ständig ne neue Freundin hat und nach 10 Jahren bin ich immer noch verknallt. Er widerspricht sich doch selbst. Er sagte ja selber, dass er jetzt über die Jahre erst gemerkt hat, dass da was ist, aber dass ich über die Jahre gemerkt habe, dass da nichts ist, will er nicht hören?! Oder dass wir 2 Jahre lang so gut wie keinen Kontakt hatten und davor eigentlich auch schon 2 Jahre lang nicht, das zählt nicht? Dann will er die ganze Zeit ein Treffen, ich stimme zu und er meldet sich nicht mehr. Ich weiß echt nicht, was er sich denkt. Der kann doch nicht erwarten, dass ich 10 Jahre lang auf ihn warte. Und er ankommt und ich rufe "Juhuuu, endlich!" Und ich sage ihm, ich mag ihn als Freund. Das wäre ein Anfang gewesen, aber nein. Und dass er sich einfach nicht mehr meldet, ganz wortlos einfach abhaut, das geht einfach nicht. Und das zeigt mir umso mehr, dass es keine Beziehung werden kann. So schlampig, wie er aussieht, ist halt auch sein Charakter. Das geht für mich einfach nicht.
 
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • #32
Kannst du es denn dann nicht dabei belassen? Wenn er nicht akzeptieren kann oder will, dass du nichts mehr von ihm willst, sehe ich nach all den Gesprächen und Dialogen ehrlich gesagt nicht den Punkt oder Grund, weswegen du ihm hier noch weiter klarmachen solltest, dass da nicht mehr ist. Ich denke, er muss damit erstmal selbst abschließen und es selbst akzeptieren lernen. Zwingen kannst du ihn dazu nicht, das muss er selbst hinkriegen.
Ich an deiner Stelle würde an dieser Stelle erstmal auf Distanz gehen und den Dialog nicht mehr suchen, weil ihr da einfach an zwei sehr verschiedenen Standpunkten steht und es ihm nicht gelingt, deinen zu akzeptieren.
 
M
Benutzer172498  (31) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #33
Ja, das habe ich gemacht, nachdem er ja nach nem Treffen gefragt hatte und ich dann, um ihm eben die Möglichkeit zu geben, un als Freunde zu treffen und zu schauen, wie es läuft, zugestimmt hatte. Er hat sich dann auch fast ne Woche nicht gemeldet und dann hatten wir Mittwoch ausgemacht. Ich hatte ihm vorher nicht mehr geschrieben, weil ich mir dachte, entweder er will es, dann meldet er sich, oder er ist eben, wie er ist, und dann vergisst er es.

Und dann schreiben wir und das Thema dreht sich nur im Kreis. Er sagt ja nicht, was er will, macht ja nur Andeutungen, kommt aber nicht zum Punkt. Er tut zum einen so, als wollte mehr, redet dann aber davon, dass wir ja immer Freunde waren, dann sagt er, man verändert sich nicht so schnell, sagt aber, dass er sich selbst verändert hat. Ich halte das Gespräch momentan einfach für sinnlos, weil wir offenbar nur aneinander vorbei reden.
Ich habe ja nichts gegen ihn als Person, nur halt eben keine Gefühle mehr. Und darüber wollte er ja reden, wenn wir uns treffen. Und stattdessen reden wir schon die ganze Zeit nur noch darüber, dass man sich nicht ändert so schnell und dass ich ihn bestimmt noch mag und alles. So als wollte er mir das aufreden. Das sage ich ja gar nicht. Und je mehr er versucht, mich davon zu überzeugen, dass wir ja immer noch genauso gute Freunde sind und dass sich nichts geändert hat, umso mehr muss ich das widerlegen, weil ich merke, dass es nicht so ist. Auch wenn er es zehn mal sagt. Klar kann man die Distanz wieder aufholen, aber für ihn ist das so, als ob er denkt, wenn wir uns 2, 3 mal treffen, sind wir total digge.

Und er sagt ja nicht mal, was er jetzt will, es ist einfach nur noch ein Durcheinander. Dann redet er von "mehr", dann redet er von Freundschaft. Dann reicht ihm die Freundschaft nicht. Ich raff es nicht.

Ich werd ihm jetzt auch nicht mehr schreiben. Er hat ja meine letzten Nachrichten nicht beantworten, auch nicht auf Nachfrage. Letztes mal wollte er sich auch an einem Tag mit mir treffen und fragte mich dann, ob ich abends komme, um bei ihm zu schlafen, dann könnten wir am nächsten Tag reden. Wenn er reden will, dann soll er reden. Aber ich lauf ihm nicht nach. Und wenn er nicht zum Punkt kommt, dann ist das seine Sache. Wahrscheinlich wird das wieder so laufen, dass er sich irgendwann meldet, von wegen "hab morgen sturmfrei, kommste vorbei" und am Ende meldet er sich nicht oder so knapp, dass es nicht mehr wird. Darauf hab ich echt keine Lust. Und ich hab auch keine Lust, mit ihm zu kooperieren und ihm die Möglichkeit zu geben, dass wir uns treffen und er merken kann, wie es läuft, wenn er dann seine Chancen versäumt oder eben lieber drüber diskutiert, wie wer von uns ist. Und dass er damals sagte, dass er mich nervig findet und er sich absolut nichts mit mir vorstellen könnte, kann er nicht abstreiten. Jetzt sagt er, das hätte er süß gefunden, damals sagte er das ganz anders. Nee, ich bin nicht seine Mutti. Entweder er will es und macht es, oder er lässt es. Ist ja nicht das erste mal, dass es mit nem Treffen mit ihm nicht geklappt hat.
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Will er mir sagen, dass er jetzt Gefühle hat?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren