• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Will dir keine falschen Hoffnungen machen

M
Benutzer182508  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Guten Abend!

Ich (34) habe mich nach fast 2 Jahrzehnten mit meiner Jugendliebe getroffen. Wir haben viel gelacht, sind gemeinsam eingeschlafen etc. Es schien so extrem vertraut... am nächste morgen haben wir noch gemeinsam gefrühstückt. Ich habe ihm dann später noch einen schönen Arbeitstag gewünscht. Daraufhin bekam ich noch eine Antwort. Auf die frage: sehen wir uns wieder mal und ob ich was falsch gemacht habe kam nur:
guten Morgen, eigentlich nichts. Will dir keine falschen Hoffnungen machen. Lg

Tja eigentlich eine mega Abfuhr... doch irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob es nicht ein Schutzschild ist, da ich weiß, dass er sehr bindungsunfähig ist... was meint ihr? Danke fürs Lesen:smile:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Tja eigentlich eine mega Abfuhr... doch irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob es nicht ein Schutzschild ist, da ich weiß, dass er sehr bindungsunfähig ist... was meint ihr?
extrem masochistisch veranlagt und mit großer leidensfähigkeit ausgestattet? versuchs.

in jedem anderen fall: lass es.

es ist vollkommen egal ob es "nur ein schutzschild" ist - du wirst NICHT diejenige sein, die ihn rettet, bekehrt, whatever. weil das niemand sein wird.

und mal davon ab: es ist zeitverschwendung, solltest du auf der suche nach einer glücklichen, stabilen beziehung sein.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #3
Sich von "Schutzschilden" und "Beziehungsunfähigkeit" fernzuhalten, macht einen zu einem glücklicheren Menschen.
 
L
Benutzer182261  (24) Benutzer gesperrt
  • #4
Naja ich glaube, du solltest dich wirklich neuen Dingen zuwenden 😊
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #5
Tja eigentlich eine mega Abfuhr... doch irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob es nicht ein Schutzschild ist, da ich weiß, dass er sehr bindungsunfähig ist... was meint ihr? Danke fürs Lesen:smile:
Du kannst sehr viel in seine Aussage hineininterpretieren, es ändert aber nichts. Du kannst nichts ändern.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, es kann einen total flashen einen total, wenn man jemanden dem man mal sehr vertraut und nahe war, nach langer Zeit wieder sieht. Das liegt eben an dieser Vertrautheit, die man bei jemand anderen erst langsam aufbauen muss. Sie schafft es sogar manchmal der Schlüssel zu sein, eine Beziehung am Leben zu halten. Ist sie aber die einzige Komponente, wird die Beziehung dennoch irgendwann scheitern. Ich verstehe, dass man gefühlsmäßig total darauf anspringen kann, doch es sagt überhaupt nichts aus, ob ihr überhaupt zusammen passen würdet. nach 20 Jahren ist keiner von euch mehr der Mensch von damals, das täuscht.
 
T
Benutzer182499  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Huhu

Vielleicht möchte er sich wirklich nur schützen. Manchmal sind Gefühle einseitig oder er ist sich selbst nicht seiner Gefühle bewusst..
Weiß er was du für ihn empfindest?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Na ja wenn er bindungsunfähig ist, dann solltest du dir einen anderen suchen. Denn mit ihm wird das dann nichts werden :zwinker:
 
Lena-Marie
Benutzer176954  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Auf die frage: sehen wir uns wieder mal und ob ich was falsch gemacht habe kam nur:
guten Morgen, eigentlich nichts. Will dir keine falschen Hoffnungen machen. Lg

Wieso hast du ihn denn gefragt, ob du etwas falsch gemacht hast?

Seine Antwort kann vieles bedeuten. Es kann sein, dass er ausschließlich freundschaftlich für dich empfindet und deswegen keine Beziehung mit dir möchte, es kann sein dass er sich über seine Gefühle unsicher ist, es kann sein dass er mehr empfindet, aber die Freundschaft nicht auf's Spiel setzen möchte...
Da musst du für dich entscheiden, ob du Zeit und Mühe in sowas investieren möchtest und immer Gefahr läufst, dir die nächste Abfuhr einzufangen.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #9
Guten Abend!

Ich (34) habe mich nach fast 2 Jahrzehnten mit meiner Jugendliebe getroffen. Wir haben viel gelacht, sind gemeinsam eingeschlafen etc. Es schien so extrem vertraut... am nächste morgen haben wir noch gemeinsam gefrühstückt. Ich habe ihm dann später noch einen schönen Arbeitstag gewünscht. Daraufhin bekam ich noch eine Antwort. Auf die frage: sehen wir uns wieder mal und ob ich was falsch gemacht habe kam nur:
guten Morgen, eigentlich nichts. Will dir keine falschen Hoffnungen machen. Lg

Tja eigentlich eine mega Abfuhr... doch irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob es nicht ein Schutzschild ist, da ich weiß, dass er sehr bindungsunfähig ist... was meint ihr? Danke fürs Lesen:smile:
Ich meine das es eine Abfuhr war und du dir sehr viele Tränen und schlaflose nächste sparen könntest, wenn du es sein lässt.
 
FeelTheSoul
Benutzer180833  (34) Öfter im Forum
  • #10
Also seine Aussage bedeutet für mich ganz klar "ich will keine Beziehung mit dir". Also er will dich nicht als Freundin. Er hat keine Gefühle für dich. Er will höchstens nur Sex. Daran hat er keine zweifel, sonst hätte er dir das nicht schon so früh gesagt. Deine Vermutung er sei beziehungsunfähig basiert nur auf deinem Unwillen zu akzeptieren, dass er dich nicht will. Und sogar wenn wir annehmen, dass dies so ist, wieso willst du eine Beziehung mit einem beziehunsUNFÄHIGEN Mann? Kennst du Geschichten von Frauen die das Experiment gewagt haben? Willst du also ewig am ausgestreckten Arm verhungern? Ununterbrochen betrogen werden? Unerwartet und ohne Grund verlassen werden genau dann, wenn du dein Herz öffnest? Willst du ein jahrelanges On- Off? WAS genau reizt dich an dieser Perspektive? Geh auf bindungsangst-forum.net und lese die verzweifelten Geschichten von Frauen, die dumm genug waren, zu versuchen "das kaputte Herz eines einsamen Ritters" zu reparieren. Wenn du dann immer noch Lust drauf hast, dann herzlichen Glückwunsch, du bist tatsächlich eine Masochistin und perfekte Frau für deinen Jugendfreund.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren