• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wifesharing und MMF

B
Benutzer183517  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hey es tut mir leid wenn das schnell ein Thema war!
Mich beschäftigt folgendes: Ich und meine Partnerin sind an wifesharing und MMF interessiert jedoch scheint es so als ob das immer noch ein sehr großes Taboo Thema ist. Ich bin heterosexuell und auch sehr zufrieden damit! Jedoch scheint es mir das es in unserem Alter 25/26 ein wirklich großes Problem ist seine Partnerin glücklich zu sehen und sie zu "teilen" ist etwas falsch mit mir oder ist das einfach die prüderie der Gesellschaft?
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Nur weil man nicht auf Wifesharing/Dreier/usw steht und nicht 24/7 über Sex redet, ist man nicht prüde. :grin:

Und das sage ich als sexuell sehr Aktive Person, die durchaus viele Dreier, Vierer usw hat.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
ich verstehe deine frage nicht ganz.

Was hat die Gesellschaft mit deinem Sexleben und deiner Beziehung zu tun?
 
B
Benutzer183517  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Verzeihung als Erklärung: ich habe gerade eben Nachrichten über einen messenger Dienst bekommen in denen stand " das ist ja ekelhaft" wie kannst du nur, unähnlich usw. Was mich einfach sehr verärgert und verunsichert hat
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
aha und wem bindest du deine sexuellen Vorlieben auf die Nase?

und von einer einzigen Meinung schließt du gleich auf die ganze Gesellschaft?
 
B
Benutzer183517  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Meine Vorlieben binde ich niemandem auf die Nase. Ich bitte vielmals um Verzeihung wenn ich das falsch vormontiert habe.

Anscheinend hat sich das in unserem Freundeskreis rumgesprochen und nun habe ich einige Nachrichten bekommen und bin darüber sehr verwundert und enttäuscht. Wie bereits erwähnt Verzeihung das ich evtl. Falsch ausgedrückt habe
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
wie spricht denn so was im Freundeskreis rum? :grin:

teilst du deine Frau mit Freunden?
 
B
Benutzer183517  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Ich habe sie einmal geteilt und anscheinend hat die Person das dann herum erzählt
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
komische Freunde habt ihr :ratlos:

aber die meinung anderer kann dir doch komplett egal sein.
Solange alle Beteiligten Spaß haben und das ok finden, who cares?

nur auf etwas mehr Diskretion würde ich dringend achten an eurer Stelle! das macht schnell auch die Runde an die Arbeitsstelle.
 
B
Benutzer183517  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Ja es verwundert mich auch das es die runde gemacht hat. Jedenfalls hat mich das heute schwer getroffen und ich habe gezweifelt ob ich einfach nur "komisch" bin
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
also mich würde es viel mehr treffen, dass sich das rumspricht :ratlos:

Solange die Frage, ob du komisch sein könntest dein Hauptproblem ist, ist noch alles ok.
 
B
Benutzer183517  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Es ist wahrscheinlich eine Mischung, da spielt auch noch viel mehr mit rein... aber ich war eben einfach überfordert... tut mir leid...
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #13
Du musst dich nicht ständig entschuldigen! krava krava fragt doch nur um den Zusammenhang besser zu verstehen.

Und ja ich würde mir auch eher um die Person die sowas weitererzählt mehr sorgen machen. Du bist weder ekelhaft, noch unormal, nur weil du andere sexuelle Vorlieben hast. Hauptsache du lässt selber jedem die freie Wahl was er möchte und was nicht.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Es ist wahrscheinlich eine Mischung, da spielt auch noch viel mehr mit rein... aber ich war eben einfach überfordert... tut mir leid...
Du musst deine sexuellen Vorlieben von niemandem absegnen lassen.
Wichtig ist eben nur, dass sie nicht an die falsche Stelle kommen. Darauf musst du achten!
 
B
Benutzer183517  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Natürlich lasse ich jedem die Wahl ich würde auch niemals jemandem etwas davon erzählen wenn er nicht irgendein Interesse zeigt.

Ich bin einfach gerade sehr verunsichert und bedanke mich an dieser Stelle schon einmal
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer23225  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Ihr seid vll in einem Alter, indem WS für viele noch nicht das Thema ist.
Die Lust an der Lust der Partnerin ist vll noch nicht bei man muss jönne könne angekommen :zwinker:
 
L
Benutzer20945  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
... und ich habe gezweifelt ob ich einfach nur "komisch" bin
Du bist nicht komisch. Ich stehe auch sehr auf wifesharing und MFM. Meine ersten Erfahrungen dahingehend hatte ich mit Anfang 20 und die ersten richtig intensiven Erfahrungen dann mit Ende 20. Jetzt bin ich 33.

Ich denke es ist wie S sprotte sagt für viele in dem Alter noch nicht das Thema. Und zudem muss doch jeder selber wissen was er macht und mag.
Du bist völlig in Ordnung!
 
I
Benutzer188942  (48) Ist noch neu hier
  • #18
Wenn es für dich ein Tabu ist, dann ist das erstmal so. Das hat nichts mit Prüderie zu tun. Lass dir sowas auf keinen Fall einreden. Jeder Mensch ist eben anders gestrickt. Es gibt auch kein Lebensabschnitt der besagt wie man sich sexuell verhält und wie offen man für gewisse Themen ist.

Sprich mit deiner Partnerin, sie sollte wissen, was in dir vorgeht. Vielleicht findet ihr einen Kompromiss oder ihr packt das Thema erstmal in eine gedankliche Kiste und habt anderweitig Spaß. Du könntest auch eine offene Beziehung anstreben, aber dazu musst du gefestigt genug sein. Wenn dich da die Eifersucht kickt, wird es nichts.

Manche Tabus sind auch nicht in Stein gemeißelt, die weichen im Laufe der Zeit auf, weil sich dein Lebensstil verändert wie auch deine Einstellung zu Liebe, Sex und Beziehung wird sich anpassen.
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #19
Zunächst einmal definieren viele Menschen Begriffe wie Wifesharing und Cockholding anders oder wird beides als das Gleiche angesehen. Und ich vermute, dass Praktiken wie Wifesharing und Cockholding noch ziemlich tabuisiert sind, im Vergleich z.B. Dreier oder Swingerclub.
Man wird wahrscheinlich daher eher bewundert, wenn man einen Dreier hatte. Wenn man dagegen seine Frau jemand anderem "ausleiht", gilt man wohl eher als "unnormal". Ich selbst will das gar nicht bewerten.

Ich denke das liegt daran, dass man sich unter Sachen wie Dreier und Swingerclub eher was vorstellen kann als unter Begriffe wie Wifesharing und Cockholding. Und während einige Männer (und Frauen) vielleicht gerne mal einen Dreier hätten, können es sich gerade Männer wohl nicht vorstellen, die eigene Frau zu teilen und davon selbst nichts zu haben. Der Unterschied ist halt, bei dem einen macht das Paar etwas gemeinsam und bei dem anderen macht die Frau etwas alleine mit einem anderen Mann, währen der eigene Partner nicht dabei ist, bestenfalls noch zugucken dürfen. Deshalb gelten die Männer, die Cockholder sind oder ihre Frau "teilen" vermutlich auch bei anderen Männern als "Versager", die ihre Frau nicht "ordentlich besorgen" können, so dass dies ein anderer Mann erledigen muss.

Dies ist zumindest meine Theorie zu diesem Thema. Ich selbst habe keine Erfahrungen mit Dreier, Wifesharing und Cockholding und stelle daher nur Vermutungen an.

Es ist schade, dass Du von vermeintliche Freunden so angegangen wirst. Letztendlich ist es das Privatleben von Dir und Deiner Frau und geht niemanden etwas an. Wichtig ist, dass Du und Deine Frau euch einig darüber seit, was ihr wollt und was nicht!
 
D
Benutzer187411  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #20
Das Thema ist vielschichtig und ist je nach Kombination von Alter, Beziehungsstatus und Motivation unterschiedlich. Entsprechend schwierig vermittelbar. Auch kein Thema das man aktiv ansprechen sollte, sondern eher mit Empathie einschätzen, ob der andere das überhaupt umsetzen kann. Und wenn jemand in den Genuss kam und nicht schweigen kann, dann ist das Teil des Problems.
Bei uns hat es sich zu viert entwickelt. Über einen längeren Zeitraum und sich dabei Vertrauen aufgebaut. Die Vorstellung ist sicher immer geil und oft auch Alkohol im Spiel. Aber wenn man dann am nächsten morgen gemeinsam frühstückt, dann muss es auch noch schmecken, ohne ein betroffenes Schweigen.
So haben sich dann auch immer wieder Dreierkombinationen ergeben. Und ich habe kein Problem damit, wenn ich mal unterwegs bin, dass mein Freund beide Frauen beglückt. Aber ich kenne auch sonst keinen, dem ich das erzählen könnte.
 
A
Benutzer180330  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #21
Komisch finde ich es keinesfalls. Jeder hat eben so seine Vorlieben und Fantasien und es ist ja nichts dabei diese auch auszuleben.
Nur ist es eben nicht jedermanns Sache die Partnerin zu teilen.
Solche Reaktionen finde ich aber dennoch ziemlich blöd. Immerhin geht es niemanden etwas an was man tut und was nicht.
Leben und leben lassen...
 
S
Benutzer188534  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #22
Also ich könnt es mir gut vorstellen es mit einer Frau zu machen und ihr Partner schaut zu....oder erst sehe ich zu und dann wechseln wie auch immer
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #23
Hier sieht man mal wieder, dass solche Spielarten viel mehr Risiken bergen, als sich viele das vorab so vorstellen. Und Fan davon bin ich sowieso nicht. Aber einzig bedenklich finde ich Deinen „Freundes“kreis!

Vor allem den Typen, der es herumtratscht. Was im Schlafzimmer passiert hat dort zu bleiben, auch - oder erst recht! - wenn es nicht sein eigenes ist. Ganz ehrlich, der könnte sich bei mir warm anziehen.

Aber auch die anderen, welche Dich runtermachen - gehts noch?! Ich würde sie auch zur Rede stellen. Entweder raffen sie sich zu einer richtigen Entschuldigung auf oder es sind keine Freunde, ganz einfach. Mach Dich bloß nicht klein vor ihnen!

P.S.: was sagt Deine Freundin zu dem Theater?
 
B
Benutzer183517  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #24
Hier sieht man mal wieder, dass solche Spielarten viel mehr Risiken bergen, als sich viele das vorab so vorstellen. Und Fan davon bin ich sowieso nicht. Aber einzig bedenklich finde ich Deinen „Freundes“kreis!

Vor allem den Typen, der es herumtratscht. Was im Schlafzimmer passiert hat dort zu bleiben, auch - oder erst recht! - wenn es nicht sein eigenes ist. Ganz ehrlich, der könnte sich bei mir warm anziehen.

Aber auch die anderen, welche Dich runtermachen - gehts noch?! Ich würde sie auch zur Rede stellen. Entweder raffen sie sich zu einer richtigen Entschuldigung auf oder es sind keine Freunde, ganz einfach. Mach Dich bloß nicht klein vor ihnen!

P.S.: was sagt Deine Freundin zu dem Theater?
Also kurzes update: viele haben weiter unschöne Nachrichten( beleidigend usw) geschickt. Der der es weitererzählt hat hat nicht das rückrad mir ein paar Antworten zu geben und ja... bin ehrlich enttäuscht aber kann es nun leider nicht rückgängig machen. Fühle mich deswegen oft schlecht und zweifle weiterhin an mir... aber genug davon.

Meine Freundin sagt mir auch das ich doch drauf scheißen soll 2as andere sagen und das Sie das nicht schlimm oder verwerflich findet und wir auf jedenfalls zusammen bleiben wollen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #25
Also kurzes update: viele haben weiter unschöne Nachrichten( beleidigend usw) geschickt. Der der es weitererzählt hat hat nicht das rückrad mir ein paar Antworten zu geben und ja... bin ehrlich enttäuscht aber kann es nun leider nicht rückgängig machen. Fühle mich deswegen oft schlecht und zweifle weiterhin an mir... aber genug davon.
Rückrad? :ratlos:

warum blockierst du ihn nicht einfach? Das geht doch ruckzuck. Die Freundschaft ist doch ohnehin beendet oder nicht?
Wozu brauchst du da noch Antworten?
Da bist du selbst schuld, wenn du nicht entsprechend reagierst.

Meine Freundin sagt mir auch das ich doch drauf scheißen soll 2as andere sagen und das Sie das nicht schlimm oder verwerflich findet und wir auf jedenfalls zusammen bleiben wollen.
Das kann euch auch egal sein.
Aber ihr solltet schon auch draus lernen und künftig eure Sexpartner besser auswählen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren