Wieviele Stunden Sport macht ihr pro Woche?

Benutzer106891 

Öfter im Forum
Bin neugierig :smile:

Bei mir sind es z.Z. 3-4 Stunden, davon meist ca 2,5 Stunden Gewichte und 1,5 Stunden Ausdauer. Möchte eigentlich mehr machen, aber leider reicht die Zeit grad nicht.

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Hm, das müssten genau, warte... *rechne, rechne* 0 Stunden sein :zwinker:. Oder zählt essen?

Benutzer71335  (54)

Planet-Liebe ist Startseite
Wenn ich fit und gesund bin (was in den letzten 2 Wochen leider nicht der Fall war) mache ich auch so 3-5 Stunden Sport in der Woche wobei 2-3 Stunden Krafttraining sind , der Rest Ausdauer oder Kurse.
Zusätzlich fahre ich halt nahezu alles (Arbeitsweg, Einkäufe, Treffen/Termine), innerhalb der Stadt mit dem Rad, das sind zusammen nochmal so 1-2 Stunden die Woche oder 10-15 Kilometer (ohne Ausflüge).

Derzeit schleift es allerdings ein bisschen, einmal wegen der neuen Arbeit (andere Arbeitszeiten und eben schon zum Teil körperlich anstrengend) und wegen Kränkeleien ein wenig, will ich aber nicht einreisen lassen.

Benutzer112995 

Benutzer gesperrt
ich gehe 3-4 mal pro woche ins fitnessstudio, und dort bin ich meistens für 1,5 stunden. dann spiele ich noch handball und das macht dass mit training und spielen am wochenende 2,5 stunden. heißt alles in allem soo ca. 7-8,5 stunden pro woche :zwinker:

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Och ne, früher waren das bestimmt mal an die 10 Stunden :engel:
Heutzutage, je nachdem wie motiviert ich bin maximal 3h :grin:

Benutzer82687 

Meistens hier zu finden
Wenn ich alles schaffe, was ich mir vornehme sinds so 7 Stunden in der Woche verteilt auf 4 Kurse. Meistens kommt aber an mindestens einem Tag was dazwischen so dass ich meistens bei 4-6 Stunden bin.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wie definiert ihr denn Sport? :grin:
Sport im klassischen Sinn mach ich null. Ich hab einen Hund. Mit dem geh ich zwischen 4 und 6 Stunden pro Tag raus. Da hab ich für weiteren Sport weder Zeit, noch Energie :zwinker:

Benutzer94944 

Meistens hier zu finden
Sport, wie es von den meisten Personen definiert wird, mache ich exakt 0 Minuten. Das bereue ich auch ein wenig, insbesondere wenn ich daran denke, welche Unmengen an Sport ich in der Jugend gemacht habe.
Dennoch bewege ich mich insgesamt sehr viel (zum Kühlschrank etc.) und verbrenne Kalorien sehr gut.

Benutzer122559 

Benutzer gesperrt
Basketball für die Ausdauer ( 3 Mal die Woche), dann jeden Tag einen Krafttrainingsplan, der circa eine 3/4 Stunde geht ( Donnerstag Pause ) . Er ist sehr abwechslungsreich und ich beanspruche den ganzen Körper. Dazu viel trinken und jeden Abend eine Schüssel Quark. So fühlt man sich körperlich topfit und der Körper macht auch optisch einiges her :grin:

Benutzer90972 

Team-Alumni
Im Moment mache ich 3x die Woche Zumba. Allerdings nur zu einem Video, was pro Runde 30-50 entspricht. Kommt drauf an wieviel Zeit ich habe.
Wenn in ein paar Wochen wieder Ordnung in meinen Tagesablauf kommt, würde ich gern wieder mit dem Schwimmen anfangen. Dann sind dann nochmal 1-2 Stunden in der Woche.
Für mehr fehlt mir die Zeit und auch ein wenig die Motivation. Im Winter ist es doch viel schöner mit Katze und Kerl auf dem Sofa zu kuscheln als durch die dunkle Stadt zur Schwimmhalle zu fahren. :engel:

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich mache jeden Tag Sport. :smile: Ich gehe abwechselnd Laufen und mache Fitness-DVDs.

Benutzer53463 

Meistens hier zu finden
Bei mir sind es ca. 2-3 + X. Mache min. 2* die Woche Krafttraining. Was dann dazu kommt variiert ziemlich. Letzte Woche wars mal Badminton spielen, im Frühjahr/Sommer meistens schwimmen & Coretraining. Jetzt die letzte Zeit eher paarmal mehr Krafttraining dafür nichts anderes. Und je nachdem was wir machen meistens noch einmal Feuerwehr die Woche was auch öfter mal schweißtreibend ist.

Benutzer71398  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Also wenn ich richtig im Training bin, dann bin pro Woche circa 8-9 Std sportlich aktiv.
Aufgeteilt in: 2x 2Std Tanztraining, 2x 2Std Fitnessstudio, 2x 30min Kids Tanztraining
Momentan muss ich noch wegen nem Bänderriss und nem Hämatom im Knochen, zugezogen Anfang Juli, noch bissl aufpassen und bin noch nicht wieder ganz fit :geknickt: Aber auf 2x 2 Std Tanztraining (das was geht) und 2,5Std Fitness pro Woche komm ich schon wieder

Benutzer64981  (34)

Meistens hier zu finden
3x1h Kurs, 1h (2km) schwimmen, 2h Badminton. Wow. 6h :grin:
Aber das ist nicht jede Woche so - 3h aber auf jeden Fall!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren