Wieviele Lk's, wieviele Schuljahre bis zum Abi?

Benutzer12012 

Sehr bekannt hier
interessante umfrage.


In welchem Bundesland gehst du zur Schule?
ich ging in Berlin zur Schule


Wieviele Jahre Schule bis zum Abi?
13, aber die stellens grad um, ab nächstem jahr glaub ich nur noch 12 1/2.

Wieviele LKs, schriftl., mündl. P-Fächer?
2 LKs, die schriftlich geprüft werden.
ein gk, der schriftlich geprüft wird.
ein gk, der mündlich geprüft wird.
und eben die möglichkeit in den schriftlichen auch mündlich geprüft zu werden, entweder gezwungenermaßen oder freiwillig, letzteres war bei mir im gk der fall.

Welche LKs hast du?
hatte spanisch und englisch

Wieviele Wochenstd. LK?
öhm... 5 glaub ich.
ja und gks 3.

Welche Fächer müssen bis zum Abi zumindest als GK behalten werden?
keine ahnung, wir hatten so ne kombinationstabelle, wo alle möglichen kombis drin standen.
eine sprache auf jeden fall, deutsch, mathe.
dann PW, Erdkunde oder Geschichte.
mehr fällt mir nicht mehr ein.

Gibt es Zwangs-LK's?
in Berlin eigentlich nicht.
an meiner schule schon, da ich bilinguales abi gemacht habe, also auf jeden fall lk spanisch und prüfungsfach PW (politische weltkunde) auf spanisch.
 

Benutzer1274 

Sehr bekannt hier
Ich betone mal, dass sich das auf den Abi-Jahrgang 2004 bezieht.. (2005, mein früherer, sah schon was anders aus)

In welchem Bundesland gehst du zur Schule?
-NRW

Wieviele Jahre Schule bis zum Abi?
-normal 13

Wieviele LKs, schriftl., mündl. P-Fächer?
-2LKs, 1 schriftliches und 1 mündliches

Welche LKs hast du?
-Mathe & Physik

Wieviele Wochenstd. LK?
-normal 5, in Physik hatten wir aber nur 4 weil wir so wenig waren

Welche Fächer müssen bis zum Abi zumindest als GK behalten werden?
-Deutsch, eine Fremdsprache (idR Englisch) [ab Abi 2005 2 Fremdsprachen], Mathe, eine Naturwissenschaft, eine Geisteswissenschaft, Sport, und man muss mind. 1 Jahr lang Sowi & Geschichte gehabt haben..

Gibt es Zwangs-LK's?
-nein. Muss aber aus bestimmten Bereichen sein.. (2 GeistWiss. z.B. geht nicht)
 

Benutzer28690 

Verbringt hier viel Zeit
In welchem Bundesland gehst du zur Schule?
Bin in Rheinland-Pfalz zur Schule gegangen.

Wieviele Jahre Schule bis zum Abi?
13 Jahre, die 13 ist aber verkürzt, im März war ich also fertig.

Wieviele LKs, schriftl., mündl. P-Fächer?
3 LK's (schriftlich) und ein Grundkurs als mündliche Prüfung

Welche LKs hast du?
Deutsch, Englisch, Sozialkunde

Wieviele Wochenstd. LK?
Deutsch + Englisch 5-stündig, Sozialkunde 6 (bzw. 4 Std. Sozi + 2 Stunden Beifach - 11/1 - 12/1 Geschi und 12/2 und 13 Erdkunde)

Welche Fächer müssen bis zum Abi zumindest als GK behalten werden?
Deutsch, Mathe, Reli/Ethik, Sport und entweder 2 NW's oder 2 Fremdsprachen (glaub ich, das beinhaltet noch irgendwelche Zusatzregelungen, weiss ich aber grad nich), und Kunst oder entweder Musik, das dann entweder durchgängig in der Oberstufe oder zusätzlich zu den anderen Fächern nur in der 12)

Gibt es Zwangs-LK's?
Nein, aber bestimmte Kombinationsmöglichkeiten (etwas über 20 glaube ich)
 

Benutzer15156 

Meistens hier zu finden
In welchem Bundesland gehst du zur Schule?
Bayern

Wieviele Jahre Schule bis zum Abi?
13

Wieviele LK's, schriftl., mündl. P-Fächer?
2 LKs, 1 schriftl. P-Fach im Abi, 1 mündl.

Welche LKs hast du?
Deutsch und Geschichte

Wieviele Wochenstd. LK?
5

Welche Fächer müssen bis zum Abi zumindest als GK behalten werden?
Mathe, Sport, Religion, eine Fremdsprache(bei mir englisch) und ne naturwisschenschaft (bei mir bio)

Gibt es Zwangs-LK's?
Nein.
 

Benutzer19495 

Benutzer gesperrt
In welchem Bundesland gehst du zur Schule?
Bin in Hessen zur Schule gegangen!

Wieviele Jahre Schule bis zum Abi?
13 Jahre

Wieviele LKs, schriftl., mündl. P-Fächer?
2 LK´s, 3 schriftliche, ein mündliches Fach!

Welche LKs hast du?
Biologie und Kunst

Wieviele Wochenstd. LK?
5 Stunden pro LK!

Welche Fächer müssen bis zum Abi zumindest als GK behalten werden?
Deutsch, Mathe, Englisch, eine Naturwissenschaft, Religion, Sport, Geschichte, Powi (Politik und Wirtschaft)
Bis auf die zweite Fremdsprache und Physik konnte man bei uns nichts abwählen! Hmm wie das bei Kunst und Musik war weiß ich gar nicht mehr!

Gibt es Zwangs-LK's?
Nein. Zumindest bei uns damals nicht. Sollte sich aber glaub ich ändern. Also Detusch und Mathe wieder zwanghaft ins Abitur mit reinzunehmen!
 

Benutzer9905  (41)

Verbringt hier viel Zeit
In welchem Bundesland bist du zur Schule gegangen?
Rheinland-Pfalz

Wieviele Jahre Schule bis zum Abi?
13 lange Jahre

Wieviele LKs, schriftl., mündl. P-Fächer?
3 Leistungskurse mit jew. schriftlicher Prüfung (opt. auch mündlich)
1 Grundkurs mit mündlicher Prüfung

Welche LKs hattest du?
Deutsch, Mathe (mein größter Fehler :wuerg: ), Sozialkunde

Wieviele Wochenstd. LK?
5 WS Deutsch
5 WS Mathe
4 WS Sozialkunde
2 Erdkunde

Welche Fächer müssen bis zum Abi zumindest als GK behalten werden?
Deutsch
Mathe
Religion/Ethik
Sport
2 Naturwissenschaften oder 2 Sprachen
Kunst oder Musik

Gibt es Zwangs-LK's?
keine Ahnung... gab nur Einiges an Kombinationsmöglichkeiten... :rolleyes2

In diesem Sinne
CU @all
Wasabi :grin:
 

Benutzer5902 

Verbringt hier viel Zeit
In welchem Bundesland gehst du zur Schule?
sachsen

Wieviele Jahre Schule bis zum Abi?
12

Wieviele LKs, schriftl., mündl. P-Fächer?
2 leistungskurse, 3 schriftlich, 2 mündlich (weil englisch lk)

Welche LKs hast du?
geschichte und englisch

Wieviele Wochenstd. LK?
jeweils 5

Welche Fächer müssen bis zum Abi zumindest als GK behalten werden?
sport, ethik, musik/kunst, je nachdem geo/gemeinschaftskunde, geschichte, mathe, deutsch, bio o. physik o. chemie, englisch

Gibt es Zwangs-LK's?
ja ..
entweder man ist hier mathe oder deutsch genie. kombinieren kann man das ganze mit naturwissenschaften oder englisch und geschichte.
für die, die weder deutsch noch mathe können, kann man englisch und geschichte wählen.
dazu sind mathe und deutsch auf jeden fall bei jedem prüfungsfächer.
ich enthalte mich mal jeder wertung dazu :rolleyes2
 

Benutzer10610 

Verbringt hier viel Zeit
cat85 schrieb:
In welchem Bundesland gehst du zur Schule?
Niedersachsen

Wieviele Jahre Schule bis zum Abi?
13

Wieviele LKs, schriftl., mündl. P-Fächer?
2 Leistungskurse und zwei Prüfungskurse: in L1, L2 und P3 macht man schriftliche Prüfungen, in P4 mündliche

[...]

Wieviele Wochenstd. LK?
Lks 5 Wochenstunden und die Pks wie Grundkurse 3 Wochenstunden

Welche Fächer müssen bis zum Abi zumindest als GK behalten werden?
Deutsch, Mathe, Sport, eine Naturwissenschaft und eine Fremdsprache, dann müssen jeweils zwei Semester Politik, Religion oder Werte und Normen, Geschichte und Musik oder Kunst gemacht werden.(natürlich nicht, wenn man es schon als LK hat - damit kann man die Auflagen auch erfüllen

Gibt es Zwangs-LK's?
Nein, aber man muss bestimmte Auflagen erfüllen (Man muss aus verschiedenen Blöcken wählen und aus jedem Block mindestens ein fach oder eines der Lks oder PKs muss beispielsweise eine Naturwissenschaft oder Mathe sein - aber da gibnts mehrere...)

*zustimm*

Welche LKs hast du?
Geschichte und Englisch (P3: Mathe, P4 Biologie)

und bei uns konnte man statt Kunst oder Musik auch Darstellendes Spiel wählen
achja: Sport MUSS man nicht belegen, mit nem Attest kommt man drum herum, muss dann aber Informatik oder Philosophie belegen... Und angeblich kann man ab nächstes Jahr auch Philosophie an stelle von Religion bzw Werte&Normen belegen.
Außerdem gibt es eine Mindestanzahl an Kursen, die belegt werden müssen, wobei die Wahl derer (abgesehen von den Pflichtfächern, siehe oben) dann frei ist... soweit man da noch frei ist... wenn man die falschen LKs gewählt hat, bleibt da nicht mehr viel Freiheit, wenn man Pflichtfächer in den LKs hat dagegen schon)
 
S

Benutzer

Gast
In welchem Bundesland gehst du zur Schule?

NRW

Wieviele Jahre Schule bis zum Abi?

13

Wieviele LKs, schriftl., mündl. P-Fächer?

6 LKs und 1 mündl.

Welche LKs hast du?

BWL, VWL, WI, Mat, Eng, Deut., mündl. Reli.

Wieviele Wochenstd. LK?

insges. 30

Welche Fächer müssen bis zum Abi zumindest als GK behalten werden?

Keins

Gibt es Zwangs-LK's?

Alle die oben stehen
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren