Wieviel würdet ihr kuscheln wenn ihr könnt?

Wieviel kuscheln wollt ihr?

• Wenn es ginge 24 Stunden am Tag

Stimmen: 17 24,3%
  • Ein paar Stunden am Tag sollten es schon sein

Stimmen: 37 52,9%
  • Morgens und Abend kurz ist ausreichend

Stimmen: 12 17,1%
  • So alle 2-3 Tage

Stimmen: 2 2,9%
  • So alle 4-5 Tage

Stimmen: 1 1,4%
  • So alle 6-7 Tage

Stimmen: 1 1,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    70

Benutzer123832  (26)

Beiträge füllen Bücher
Also tagsüber darf es, wenn es die Umstände hergeben, schon eine halbe bis ganze Stunde sein. Bei Tagen, die wir intensiv miteinander verbringen, ist es automatisch mehr. Nachts wird erstmal gekuschelt und gegenseitig aufgewärmt bis wir an etwas anderes denken :zwinker:

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
1-2 Stunden am Abend. Wenn der ganze Tag zur Verfügung steht, gerne auch mehr. :smile:

V

Benutzer

Gast
Ich hab gern viel Körperkontakt (zu meinem Partner, ansonsten nicht so), ich mag es, seine Hand zu halten, beim Fernsehen meinen Kopf in seinen Schoß oder auf seine Brust zu legen oder nachts an ihn gekuschelt zu schlafen. Sogar beim Essen berühren sich oft unsere Beine und wenn er Auto fährt, lege ich häufig meine Hand auf seinen Schoß. Wir haben also täglich viele Stunden Körperkontakt, wobei man vieles davon nicht als "Kuscheln" bezeichnen würde.
Wir haben aber auch schon ganze Tage kuschelnderweise im Bett verbracht :zwinker:.
Ich brauche das aber auch, mir würde etwas fehlen, wenn es anders wäre.

M

Benutzer

Gast
Ich mag diese Art der körperlichen Nähe schon ganz gerne und bin sehr kuschelfreudig, außer beim Schlafen - da brauch ich Platz. Ansonsten lass ich mich gerne in den Arm nehmen/streicheln/kraulen.

Allerdings ist es schwierig, ne konkrete Zeitangabe zu machen. An manchen Tagen bin ich verschmuster als an anderen, aber generell hab ich in Beziehungen wohl schon ein sehr ausgeprägtes Bedürfnis nach Körperkontakt.

M

Benutzer

Gast
Ich bin überhaupt nicht großartig kuschelbedürftig. Beim Einschlafen ist es schon ganz schön und wenn man zusammen auf der Couch rumliegt, muss auch kein Sicherheitsabstand eingehalten werden, aber Stunden will ich bestimmt nicht kuscheln und schon gar nicht täglich. Da würde ich wohl schnell aggressiv werden. :grin: Nee, bin gar nicht der Typ für sowas.

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich würde auf jeden Fall deutlich mehr kuscheln als in den letzten zig Jahren, in denen mir permanent die passende Person zum Kuscheln gefehlt hat...

Benutzer117428 

Benutzer gesperrt
Sehr gern und sehr viel. Beim Schlafen ergibt sich Kuscheln fast automatisch, da kommen schnell mehrere Stunden am Tag (im Sinn von 24 h) zusammen.

Benutzer101478  (29)

Meistens hier zu finden
24 Stunden hat der Tag:
8 Stunden gehen für Arbeit drauf.
Bleiben 16 Stunden.
Davon werden noch weitere 1-2 Stunden Fahrtzeit abgezogen. Bleiben 14 Stunden.
Davon werden widerrum 1-2 Lernzeit/Kochzeit/Einkaufszeit und Essen abgezogen. Bleiben noch etwa 12 Stunden.
Davon kuschel ich gerne 11 Stunden. :zwinker:

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Abends kuschelnd einschlafen, morgens aneinanderkuscheln und eine Umarmung am Tag. :love:

Benutzer43798  (41)

Sehr bekannt hier
Wir kuscheln eigentlich recht viel. Gerade morgens, wenn man gerade gemeinsam aufwacht. Aber auch tagsüber kommt es immer wieder zu Körperkontakt. Mal einfach umramen für einen Moment und gerade wenn man unterwegs ist die Hände halten, beim Autofahren die Hand auf das Bein legen, Auf dem Sofa liegen wir meitens irgendwie aneinandergekuschelt. Und natürlich dann wieder Abends erstmal viel kuscheln bevor man einschläft.
Ich brauche diese Nähe, ist mir wichtiger als Sex.
Also zusammengenommen "kuscheln" wir jeden Tag sicher 2-3 Stunden.

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
- Arm in Arm/eingekuschelt aufwachen
- Wenn man nebeneinander sitzt Arm um mich/Hand auf den Oberschenkel/Händchen halten/....; beim Filmschauen MUSS einfach auch gekuschelt werden, da führt kein Weg vorbei, selbst wenn es nur mein Kopf in seinem Schoß und seine Hand auf meinem Bauch ist
- Beim Gehen Händchen halten/Arm in Arm rumlaufen
- im Auto wird auch meist eine Hnd aufs Bein gelegt, ist aber nicht zwingend notwenig (und an der roten Ampel mal ein Küsschen ausgetauscht^^)
- Mal eine Umarmung
- Abends beim einschlafen kuscheln!
Hat bisher immer prima funktioniert, war auch fasziniert davon, dass ich meine Exen richtige Kuschelfreaks beim Schlafen waren, man hat sich kaum mal voneinander gelöst:herz:
Also nicht durchgehend, aber schon gerne oft:smile:

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Nach dem Sex kuschel ich gerne aber einfach mal so? Finde ich einfach langweilig so nebeneinander zu liegen und nix zu tun. :grin:

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Optimal wäre so 30min am Tag. An faulen Sonntagen auch mal ein Stündchen.

Ja das fänd ich auch ok, meist ist es aber deutlich mehr. Nun gut ich hab ja auch allein in der Familie 3 Männer zu bekuscheln und die sind auch alle sehr kuschelsüchtig.
Mir ist das eigentlich zu viel, ich fühle mich da extrem eingeengt und natürlich zerstört es jegliche erotische Spannung auf Dauer.

Benutzer15156 

Meistens hier zu finden
Zum Einschlafen, beim Film schauen oder nach dem Sex mag ich das ganz gerne. Aber insgesamt auch nicht zuu lang. Brauch dann auch wieder meinen Freiraum. Bin glaub ich nicht soo das Kuschelmonster :smile:

Benutzer103916 

Meistens hier zu finden
so viel wie geht ♥ zwar gibt es auch phasen, wo ich keinen körperkontakt mag, aber die sind selten und eher launenbedingt. ansonsten haben wir eigentlich immer viel körperkontakt und knuddeln auch bewusst, beim schlafen wenns dann unbequem und nicht mit der jeweils favorisierten schlafposition vereinbar ist nehmen wir oft die hand des anderen oder streicheln uns gegenseitig. insgesamt kann man sagen dass wir so ziemlich genau den gleichen kuschelbedarf haben und sowas bei mir in einer beziehung auch einen sehr hohen stellenwert einnimmt.

D

Benutzer

Gast
24 Stunden hat der Tag:
8 Stunden gehen für Arbeit drauf.
Bleiben 16 Stunden.
Davon werden noch weitere 1-2 Stunden Fahrtzeit abgezogen. Bleiben 14 Stunden.
Davon werden widerrum 1-2 Lernzeit/Kochzeit/Einkaufszeit und Essen abgezogen. Bleiben noch etwa 12 Stunden.

Du schläfst also nie?
Oder ladest du dich etwa an der Steckdose auf? :grin:

I

Benutzer

Gast
Ich liebe es zu kuscheln und Körperkontakt zu meinem Freund zu haben :smile: Am liebsten so viel wie möglich, allerdings brauche ich ab und zu dann doch mal etwas Platz um mich frei bewegen zu können :tongue:
Vor allem nachts finde ich es super, angekuschelt zu schlafen, weil ich eigentlich dauernd friere und er das mit seiner Körperwärme ganz gut ausgleichen kann :grin:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren