Wieviel verdient ihr ?

Wieviel verdient ihr ? (Brutto !!)

• unter 1000€

Stimmen: 92 37,4%
  • bis 1200€

Stimmen: 26 10,6%
  • bis 1400€

Stimmen: 6 2,4%
  • bis 1600€

Stimmen: 7 2,8%
  • bis 1800€

Stimmen: 11 4,5%
  • bis 2000€

Stimmen: 11 4,5%
  • bis 2200€

Stimmen: 8 3,3%
  • bis 2400€

Stimmen: 13 5,3%
  • bis 2600€

Stimmen: 17 6,9%
  • über 2600€

Stimmen: 55 22,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    246

Benutzer9234 

Verbringt hier viel Zeit
Beachte, dass das Brutto ist und er in der Schweiz wohnt/ arbeitet.

Ist bestimmt nicht so schlecht, aber ich glaub auch nicht so der Reißer in der Schweiz (das Gehalt :zwinker: )

Genau, so viel ist das nicht. Das ist in etwa normal und so das, was man wohl im Schnitt nach Ausbildung, eventueller Weiterbildung und ein paar Jahren Berufserfahrung in der Privatwirtschaft verdient.

Benutzer57846 

Verbringt hier viel Zeit
Hab letzte Woche meine Ausbildung zur Verkäuferin bei der Norma angefangen und verdien im 1. Lehrjahr 650€, im 2. werdens 700€ sein. Sollte ich auch noch das 3. Lehrjahr zur Einzelhandelskauffrau machen dürfen, wirds vielleicht nochn Fuffi mehr sein :smile:

Benutzer42166  (37)

kurz vor Sperre
Brutto (ohne Zulagen und Überstunden) sind es im Moment 14x 2100 Euro. Mit Zulagen und Überstunden komme ich im Moment im Monat allerdings auf ca. 1650 Euro netto. Werde aber wohl bald mal wieder in Gehaltsverhandlungen treten ;-)

#Hannes#

Benutzer37900 

Teammitglied im Ruhestand
Verdient hätte ich eindeutig mehr und was mir gezahlt wird liegt immer noch unterm Bundesdurchschnittseinkommen bei 2 Jahre Berufserfahrung und meinem Aufgabengebiet.

Letztlich sind es 12 x 1.700 Euro bei 40 Arbeitsstunden/Woche.

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
mache eine schulische ausbildung und habe unterhalt,kindergeld und bafög zur verfügung,sind ~650€...

ich kann nach der ausbildung höchstens 2200 verdienen,überlege deshalb nach england zu gehen,wo ich wesentlich mehr verdienen würde,ist zwar auch teurer da,aber das verhältnis is trotzdem noch wesentlich besser.

Benutzer34934  (49)

Verbringt hier viel Zeit
12*4000€ + Bonus am Jahresende.
Macht so 55.000 bis 60.000 € im Jahr.

K

Benutzer

Gast
13X2500 Euro(Netto liegt bei 2000Euro)und das bei 42 Wochenstunden.

Was mir aber viel wichtiger ist, als das Geld alleine------> dass ich meinen Traumjob ausüben darf und sich das auch nie mehr ändern wird.

Benutzer42166  (37)

kurz vor Sperre
13X2500 Euro(Netto liegt bei 2000Euro)und das bei 42 Wochenstunden.
Wie kommt man bei einem Brutto-Gehalt von 2500 Euro auf einen solchen Steuersatz? Ich will auch!

Und was mir auffällt: Ist in Deutschland das 13. und 14. Gehalt nicht üblich?

#Hannes#

K

Benutzer

Gast
Wie kommt man bei einem Brutto-Gehalt von 2500 Euro auf einen solchen Steuersatz? Ich will auch!

#Hannes#

In meiner Berufssparte drücken wir net so viele Steuern ab, ham da mal richtig Glück gehabt. :zwinker:

Was isn das 14.te ????:eek:

Benutzer5992 

Verbringt hier viel Zeit
Bin Student im 2ten Praxissemester:
500€ Praktikumsvergütung + 400€ beim Nebenjob

Benutzer58933 

Verbringt hier viel Zeit
50 € Taschengeld von meinen Eltern, von denen 25 auf ein Sparkonto gehen, teilweise 600 €/Monat in den Ferien (Ferienjob) und dann noch so um die 80 €/Monat von der Schule, weil ich da Hausaufgabenbetreuung mache und Nachhilfe gebe. Variiert aber.

Benutzer19495 

Benutzer gesperrt

#Hannes#

Üblich? In Deutschland? Wo lebst du? :tongue: Heute kann man froh sein, wenn man seine 12 Gehälter im Jahr überhaupt bekommt. In meiner Branche bekommste zu 95% 12 Monatsgehälter...kein 13. Monatsgehalt, kein Urlaubsgeld und auch sonst keine Extras.
Wäre ja ein Traum, wenn es wirklich üblich wäre ein 13. und 14. Gehalt zu bekommen. Die Realität sieht leider ganz anders aus.

Benutzer18515 

Verbringt hier viel Zeit
Üblich? In Deutschland? Wo lebst du? :tongue: Heute kann man froh sein, wenn man seine 12 Gehälter im Jahr überhaupt bekommt. In meiner Branche bekommste zu 95% 12 Monatsgehälter...kein 13. Monatsgehalt, kein Urlaubsgeld und auch sonst keine Extras.
Wäre ja ein Traum, wenn es wirklich üblich wäre ein 13. und 14. Gehalt zu bekommen. Die Realität sieht leider ganz anders aus.

in etwa das wollte ich jetzt auch schreiben.

@dubAUT: wie mans nimmt. wenn man in deutschland urlaubs und weihnachtsgeld bekommt, dann ergibt das zusammen ein Gehalt. War bei meiner alten firma so. Also 13 Gehälter maximal. Kenne niemanden der für Weihnachts- und Urlaubsgeld je ein volles Gehalt kassiert. Mein neuer Arbeitgeber weiß glaub gar nicht, dass es Dinge wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld gibt. Der weiß nur, dass man unentgeltliche Überstunden machen soll.

Achja, verdiene so 1600 € Netto. Das ungelernt und gerade erst damit angefangen. Wäre ich bei meinem Lehrberuf als Großhandelskaufmann geblieben, könnte ich von so einem Gehalt wohl nur träumen.

Achja zum Thema Lonniveau muss man zusätzlich zur Schweiz wohl auch Österreich nennen, die haben weniger Steuer.

Und was bei der Thematik hier völlig ausser Acht gelassen wird:
Steuerklasse und evtl. Kinderfreibeträge ;-)
Hab Steuerklasse 1 und keine Kinderfreibeträge (was sich vorerst auch nicht ändert).

Edit: jetzt seh ich erst, dass von "Brutto" die Rede war. Muss ich nochmal schauen. Relevant ist aber wohl "Netto". Weil jeder unterschiedliche Abzüge hat.

Benutzer23239  (41)

Ist noch neu hier
Also hier sollten denke ich nur brutto Werte interessant sein. Netto ist ja nicht vergleichbar, durch die unterschiedlichen Steuerklassen oder Werbungskosten.

Wir bekommen hier 13 Gehälter und Urlaubsgeld. Ist also möglich. Aber die Regel ist es sicher nicht und auch bei uns wird heftig darum gekämpft, die Regelung so zu lassen. In teilen des Konzerns gibt es anstatt 13. Gehalt auch nur noch Gutscheine und einen Teil des Gehaltes.