Wieviel Sex.....????

Benutzer33979 

Verbringt hier viel Zeit
Hey an alle....

Es geht darum,mein Freund mit dem ich jetzt einige Monate zusammen bin und ich haben ein gesundes Sexleben...So sieht er das....
Allerdings könnte es von meinerseite mehr sein,er meint ich wäre Sexsüchtig,weil ich mehrmals am tag mit ihm schlafen will....Wie ist Eure Meinung????lg

Benutzer34605  (35)

Sehr bekannt hier
ehm... mehrmals am tag und das jeden tag? für soviel hätte ich ja garnicht die zeit. geht das überhaupt? ich meine, man braucht doch mal ne pause oder? :grin:

Benutzer31692  (37)

Verbringt hier viel Zeit
hm, mehrmals am Tag ist tatsächlich ein wenig viel. Ich weiss nicht wie lange ich das mitmachen würde...
Also wenn du mich fragst sind 2-3 mal Sex in der Woche optimal. Bei mehr würde es wahrscheinlich zu routiniert werden und man würde irgendwann die Lust verlieren weil eine Übersättigung eintritt (könnte ich mir so auch bei deinem Freund vorstellen).

Benutzer33979 

Verbringt hier viel Zeit
Ja so denkt mein Freund auch aber ich eben nicht......

Benutzer34605  (35)

Sehr bekannt hier
hmmm... also meiner meinung wäre es echt zu viel aus verschiedenen gründen: man hat ja noch was anderes zu tun am tag, schule, beruf... usw.... und sex soll doch was besonderes sein... wenn man es so oft am stück hat, dann wirds ja bald routine :ratlos: heißt aber nicht, dass ich nicht gern sex hab. aber enthaltsamkeit steigert z.b. auch die lust :zwinker:

Benutzer33979 

Verbringt hier viel Zeit
Meinem Freund würden 2-3 mal in der Woche auch reichen....:mad:

Mir würden 2-3 mal auch reichen allerdiengs am Tag....:grin:
Bin ich Sexsüchtig.....????

Benutzer34605  (35)

Sehr bekannt hier
was heißt denn für euch sexsüchtig? ist ja auch so ein relativer begriff. wenn man gern sex hat, dann ist das doch ok, egal wie oft. aber wie gesagt, wie soll man es denn jeden tag ein paar mal schaffen? ist man denn nicht auch irgendwann mal müde? fragen über fragen :grin:

für mich heißt sexsüchtig sein, wenn man seinen trieb garnicht mehr unter kontrolle hat.... halt irgendwie krank ist in der hinsicht.

Benutzer30281 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,
mehrmals täglich find ich auch zu viel.
Seh es ähnlich wie meine Vorredner, 2-3 mal die Woche ist voll ok.
Aber mein Ex war ein Sexmuffel. Auch doof :frown:

Milly

Benutzer34605  (35)

Sehr bekannt hier
ja sexmuffel sein (auch wieder subjektive ansicht) ist auch nicht ideal... aber es reicht halt ein gesundes mittelmaß, was beide gut finden. so seh ich es,..... und je nachdem, wie die zeit es erlaubt, weil so mal auf die schnelle eben, find ich auch doof.

Benutzer12012 

Sehr bekannt hier
Streuselchen schrieb:
was heißt denn für euch sexsüchtig? ist ja auch so ein relativer begriff. wenn man gern sex hat, dann ist das doch ok, egal wie oft. aber wie gesagt, wie soll man es denn jeden tag ein paar mal schaffen? ist man denn nicht auch irgendwann mal müde? fragen über fragen :grin:

für mich heißt sexsüchtig sein, wenn man seinen trieb garnicht mehr unter kontrolle hat.... halt irgendwie krank ist in der hinsicht.

eben deshalb isses kein relativer begriff und hier feh am platz.

nur weil du öfter sex willst als dein freund oder der durchschnitt, bist du noch lange nicht sexsüchtig.

Benutzer34605  (35)

Sehr bekannt hier
nur weil du öfter sex willst als dein freund oder der durchschnitt, bist du noch lange nicht sexsüchtig.

hab ich ja auch nicht behauptet. gerade das ist für mich doch nicht süchtig. sorry, wenns falsch rüberkam. :geknickt:

Benutzer6428 

Doctor How
Hallo Laragena!

Es gibt den Begriff Sexsucht oder auch Hypersexualtät tatsächlich. Nachzuschlagen z.B. bei Wikipedia.

Der Kernsatz wurde von Alfred Kinsey formuliert: Eine "Hypersexualität kann bei einer Person festgestellt werden, die mehr Sex hat, als Sie für richtig halten."

Danach wirst du mit sicherheit nicht darunter leiden, denn es handelt sich tatsächlich um ein Suchtmuster, welches man auch bei z.B. Alkohol vorfinden kann.

Für nähere Informationen gibt es auch "The Augustine Fellowship" bzw. das Deutsche S.L.A.A., das sind die "Anonymen Sex- und Liebessüchtigen".

Die Links zu allen Informationen lassen sich sehr leicht ergoogeln

Woran du leidest ist ein Problem, welches viele viele viele Pärchen haben. Denn oft ist es so, dass der eine Partner gerne mehr Sex hätte als der andere. Das ist völlig normal und meist leider völlig unpraktisch :zwinker:
Man muss sich eben arrangieren. Im schlimmstenfall, muss man eben selbst mal Hand anlegen....

grüsse

Damian

Benutzer33979 

Verbringt hier viel Zeit
Das kommt ja noch dazu,egal wie oft mein Freund mit mit schläft,ich mache es mir trotzdem mehrmals am Tag selber....Hätte ich vielleicht von Anfang an erwähnen sollen...

Benutzer6428 

Doctor How
Das kann ja gut sein..aber es hat keinen Suchtkarakter...denn...wärst du süchtig, würdest du eventuell in die nächste Bar gehen und den erstbesten Typen mit aufs Klo nehmen...die Sucht würde buchstäblich dein ganzes Leben bestimmen. Du hättest keinerlei kontrolle darüber. Du könntest nicht ums Verrecken damit aufhören....

klingt für mich nicht danach...

Benutzer25601  (39)

Verbringt hier viel Zeit
Es gibt halt Tage da möchte man alle paar Minuten über einander herfallen und manchmal gibt es Tage da ist die Lust gleich null.
Also so ist das bei mir immer.
Aber regelmäßig mehrmals am Tag finde ich schon extrem

Benutzer12012 

Sehr bekannt hier
Streuselchen schrieb:
hab ich ja auch nicht behauptet. gerade das ist für mich doch nicht süchtig. sorry, wenns falsch rüberkam. :geknickt:

nee, der zweite satz war an die threaderstellerin gerichtet, nicht an dich, sorry, etwas uneindeutig :zwinker:

Benutzer32387 

Verbringt hier viel Zeit
Irgendwie schein ich mit meinen Freundinnen immer was falsch gemacht zu haben... 2-3 mal die Woche war immer das Höchstmaß der Gefühle. Ich hätt gern immer mehr gehabt. Mittlerweile komm ich auch eindeutig mit weniger aus, aber wenn ich jetzt ne Freundin hätte die mehr wollen würde, würd ich sicherlich nicht ablehnen! ;-)
Ob du sexsüchtig bist? Vielleicht, na und? :smile: Ich mein: Selbst wenn, wo liegt das Problem??

L

Benutzer

Gast
also bei mir is das so wir sehen uns jeden tag und haben auch jeden Tag auch sex :tongue: und das dann auch meist mehrmals :cool1: :blablabla
also kommt auf die geminsame zeit an die wir dann haben
Hab letzte nacht bei ihm verbracht also von 22 uhr bis huete um 13 uhr
haben es 5 mal gemacht xD
Oh mein Gott...aber sexsüchtig sind wir nich! :schuechte glaube ich
naja und jeden tag sehen uns nun auch nich aber eigentlich doch jeden....
gibt außnahmen da dann nich.... :gluecklic

Benutzer12012 

Sehr bekannt hier
LiTtLAnGeL schrieb:
also bei mir is das so wir sehen uns jeden tag
und jeden tag sehen uns nun auch nich aber eigentlich doch jeden....
gibt außnahmen da dann nich.... :gluecklic

*g* ich glaube, die 5 mal haben dich ein wenig verwirrt :grin:

oder wars der schlafentzug? :zwinker: