• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wieviel Sex brauchst du um glücklich zu sein, und vieviel hast du?

Wieviel Sex brauchst du um zufrieden zu sein?

  • @m mehrmals täglich

    Stimmen: 4 3,5%
  • @m täglich

    Stimmen: 13 11,3%
  • @m alle 2-3 Tage

    Stimmen: 32 27,8%
  • @m 1x die Woche

    Stimmen: 9 7,8%
  • @m alle 1-2 Wochen

    Stimmen: 5 4,3%
  • @m 1x im Monat

    Stimmen: 0 0,0%
  • @m seltener

    Stimmen: 0 0,0%
  • @f mehrmals täglich

    Stimmen: 2 1,7%
  • @f täglich

    Stimmen: 4 3,5%
  • @f alle 2-3 Tage

    Stimmen: 29 25,2%
  • @f 1x die Woche

    Stimmen: 6 5,2%
  • @f alle 1-2 Wochen

    Stimmen: 6 5,2%
  • @f 1x im Monat

    Stimmen: 1 0,9%
  • @f seltener

    Stimmen: 4 3,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    115
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #1
Die Frage ist eigentlich ganz simpel, aber... im Detail dann doch auch wieder nicht.

Zählen sollen hier drei Werte, Durchschnittswert in Zeiten, in denen du normal gesund und aktiv bist:
1. Wie oft brauchst du bzw. willst du Sex haben in der Woche, um ausgeglichen und zufrieden zu sein.
2. Wie oft hast du davon gemeinschaftlichen Sex im Woche?
3.Wie oft hast du Solosex in der Woche?
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #2
1. für mich ist es wichtiger den sex zu haben, den ich WILL, nicht so oft wie möglich zu vögeln :zwinker:

2. aktuell könnte es mehr sein, aber ich geniesse die qualität gerade und dann ist es auch ok. wenn ich nur ca. 1x in der woche sex habe.

3. kommt auf meine stimmung an.. mal mehrmals am tag, mal 1x die woche :tongue:
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Gar nicht simpel, z.B. schon, weil Punkt 1 sich bei mir nur auf Punkt 2 bezieht, Punkt 3 also überhaupt keinen Einfluss auf Punkt 1 hat. Äh, jaa.. :grin:

1. mindestens 12 mal pro Monat, mehr ist immer gut.
Vorausgesetzt mein Mann ist da, ist er weg, bin ich auch mit weniger nicht unzufrieden

2. siehe 1, das ist bei mir deckungsgleich

3. zwischen einmal und zwanzigmal pro Monat kann alles sein
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #4
Ich habe so 2-4 Mal die Woche Sex und das passt auch so :smile: SB mache ich unregelmäßig, im Schnitt vielleicht 2 Mal im Monat.
 
R
Benutzer167777  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
1. Wie oft brauchst du bzw. willst du Sex haben/Woche, um ausgeglichen und zufrieden zu sein.

2-3 Mal pro Woche


2. Wie oft hast du davon gemeinschaftlichen Sex/Woche?

Immer :love:. Eher zwischen 5 und 7 Mal. Was nicht heißt, dass ich die aus eins genannten übersteigenden Male nicht wollen würde :zwinker:


3.Wie oft hast du Solosex im Jahr

0 Mal

- geändert nach Änderung der Fragestellung :zwinker: -
 
Zuletzt bearbeitet:
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #6
PS:
Hab die Frage noch mal editiert und auf Woche umgestellt.
Ist irgendwie griffiger, oder?

Sorry, A Armorika und R Ratsuchende :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Also ich brauche schon mindestens alle 2 Tage Sex, jetzt in der Schwangerschaft deutlich mehr.

Wir haben im Schnitt 3-4-mal pro Woche Sex und ich habe etwa 2-3-mal Solosex. Das klappt gut so. :smile:
 
M
Benutzer170786  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
spielen halt viele Faktoren mit rein, aktuell durch Bau und Arbeit würd ich sagen,
1) 12-15
2) 4-15
3) 0-3
ist bei uns aktuell sehr situationsabhängig
[doublepost=1549735961,1549735817][/doublepost]dann mal schnell korrektur auf woche
1) 3-4
2) 1-4
3) 0-1
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
PS:
Hab die Frage noch mal editiert und auf Woche umgestellt.
Ist irgendwie griffiger, oder?

Sorry, A Armorika und R Ratsuchende :smile:

Off-Topic:
Macht doch nix, hab oben richtig angeklickt und der Durchschnittsuser wird es umrechnen können :tongue:
 
G
Benutzer Gast
  • #10
1. so 2-3x die Woche wären ideal.

2. momentan leider sehr viel seltener aufgrund von Beziehungsproblemen..

3. SB habe ich je nach Laune, mindestens 1-5x pro Woche ca
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Das mag ich einfach nicht in Zahlen oder sowas festlegen. Das ergibt sich
 
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Die Umfrage ist echt schwer zu beantworten, da ich alle 2 bis 3 Tage gut fände, aber das aus praktischen Gründen nicht immer möglich ist und ich dann auch mit 1 x die Woche sehr zufrieden bin. 2 x die Woche wäre wohl perfekt, das gab es leider nicht.

1. Wie oft brauchst du bzw. willst du Sex haben in der Woche, um ausgeglichen und zufrieden zu sein.
2 x die Woche wäre wohl der Idealfall.

2. Wie oft hast du davon gemeinschaftlichen Sex im Monat?
Gemeinschaftlich? Im Sinne von mit einem Partner? Dann jedes Mal.

3.Wie oft hast du Solosex in der Woche?
Niemals.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #13
1. Wie oft brauchst du bzw. willst du Sex haben in der Woche, um ausgeglichen und zufrieden zu sein
Ich habe täglich angekreuzt. Der aktuelle Zustand ist aber natürlich nicht wirklich unangenehm.
2. Wie oft hast du davon gemeinschaftlichen Sex in der Woche?
Das richtet sich nach meiner Liebsten.
Meistens 2-3 mal die Woche.

3.Wie oft hast du Solosex in der Woche?
Wenn ich ehrlich bin täglich, on Top auf den gemeinschaftlichen Sex.
D. H. Ich komme auf ca. 10x die Woche
 
Zuletzt bearbeitet:
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #14
.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #15
1-4x Sex in der Woche, kommt halt immer drauf an was "im Alltag" so los ist.
SB ganz unterschiedlich, mal jeden Tag, mal 1-2x die Woche.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #30
Hier eine kleine Grafik zum aktuellen Zwischenergebnis der Umfrage.

Die Werte sind natürlich nicht repräsentativ, aber trotzdem.
Echt erstaunlich wie ähnlich die beiden Kurven sind.
IMG_20190213_083806.jpg
Dabei suggeriert der Volksmund doch was ganz anderes.
Als dass Männer und Frauen bei den Thema nicht die gleich ticken würden.
Ich finde das Ergebnis irgendwie hoffnungsfroh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #33
Ansonsten höre ich viel öfter von männlicher Seite, dass sie gerne mehr hätten als von weiblicher.
Die Frage ist sehr interessant und nicht von der Hand zu weisen.
Woran liegt es .
An handfesten unterschiedlichen Sexbedürfnissen von PL-Userinnen und dem sonstigen RL.
Oder liegt es eventuell eher da dran, dass PL-Userinnen einfach sich und ihre sexuellen Bedürfnisse besser einschätzen können und daher selbstbestimmter artikulieren?
Ich weiss es auch nicht, glaube aber eher Zweiteres.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #38
Zählen sollen hier drei Werte, Durchschnittswert in Zeiten, in denen du normal gesund und aktiv bist:

1. Wie oft brauchst du bzw. willst du Sex haben in der Woche, um ausgeglichen und zufrieden zu sein.
2-3 x in der Woche wäre schon ein Traum, ich würde mich auch über deutlich mehr freuen, aber daran glaub ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr, das ich auch nur für eine Woche täglichen Sex noch mal erlebe.
Ich bin aber auch mit 1-2 x in der Woche seit einigen Jahren zufrieden.
Allerdings ist auch das eine Mal Sexkonzentrat mit meiner Affäre eingerechnet, dass ist ja tatsächlich nachhaltiger als normaler Sex.

(mit 40 bin ich übrigens noch deutlich triebhafter gewesen, ich werde langsam zahm und habe auch satt Männer zum Sex überreden zu müssen.)


2. Wie oft hast du davon gemeinschaftlichen Sex im Monat.
1-4 mal im Monat mit meinem Mann, 3-4x mit meiner Affäre.

3.Wie oft hast du Solosex in der Woche?
Täglich, an einigen Tagen mehrmals täglich, hat aber wenig mit Lust oder sexueller Begierde zu tun. Eher ein Entdpannungsritual.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #39
Hm... ich weiß nur, dass mich mein bisher nicht existierendes Sexpensum definitiv nicht glücklich macht.
Jede Steigerung in Richtung halbwegs regelmäßiger Sex wäre da schon eine unglaubliche Steigerung und würde vor allem bedeuten, dass ich endlich eine Partnerin gefunden hätte. - Und schon das alleine hätte sicherlich ganz stark positive Auswirkungen auf mein Glücksempfinden.

Allerdings glaube ich auch echt nicht, dass ich mir hier große Ansprüche erlauben kann... denn eine Beziehung wegen zu wenig Sex zu beenden, würde wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bedeuten, nie wieder Sex zu haben. - Einfach, weil es für mich schon ganz großes Glück wäre, überhaupt mal eine Parnterin zu finden und es wohl ähnlich unwahrscheinlich, wie ein Sechser im Lotto wäre, dieses Glück ein zweites Mal zu erleben. - Also lieber nur einmal im Monat Sex in einer funktionierenden Beziehung, obwohl ich gerne mehr hätte, als die Beziehung zu beenden und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für den Rest des Lebens wieder Single ohne Sex sein.

Die Frage ging aber nicht nur nach dem Partnerschaftlichen Sex.
Auch ohne Partner gibt es für viele einen guten und befriedigenden Sex und einen entsprechenden Wohlfühllevel. ZB. Solosexrituale u. ä.

Kannst das von einander trennen?
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #40
Off-Topic:
Wahrscheinlichkeit für den Rest des Lebens wieder Single ohne Sex sein
Ich glaube ja, dass bei dir einfach der Knoten platzen muss und der Rest ergibt sich dann von alleine. Dir würde Sex ohne Beziehung zum Einstieg auch gut tun, um zu entkrampfen. Das heißt ja nicht, dass dieser mit einer wahllosen Person sein muss. Aber die Ansprüche sind niedriger als an einen Beziehungspartner. Ich würde dir ja mal eine schöne F+ oder Affäre gönnen, die Spaß macht und dich lockerer werden lässt. :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #42
Off-Topic:
Und dazu wüsste ich auch echt nicht, was ich in Bezug auf unverbindlichen Sex für eine Frau an interessantem zu bieten hätte, sofern sie nicht gerade einen Fetish für total unerfahrene und unbeholfene Typen hat. :ashamed:
Naja, jeder hat mal angefangen. :smile:
Und es gibt durchaus Frauen, denen eine Jungfrau egal ist. Klar ist Sex nicht unwichtig, aber oft muss man sich auch erst "einficken". Und nach ein paar Mal hat man den Dreh 'raus, oft fällt es einem nicht mal auf, dass man noch jungfräulich ist, erst recht als Mann - wenn man nicht so ein Thema draus macht. :zwinker:

Sex ist keine Hexenkunst, sondern Ausdruck von Lust aufeinander - das kommt eigentlich von alleine und läuft nicht nach einem Plan ab. Vom Knutschen und ausziehen kommt man da fast automatisch hin. :grin:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #43
1. Wie oft brauchst du bzw. willst du Sex haben in der Woche, um ausgeglichen und zufrieden zu sein.
brauchen? garnicht. ich "brauche" keinen sex, ich habe allenfalls hin und wieder den wunsch danach. den so grob 4 wochen garnicht, und dann ein paar tage täglich.

2. Wie oft hast du davon gemeinschaftlichen Sex im Monat?
~ca. einmal die woche. mal mehr, mal weniger, aber das ist der durchschnitt auf ein paar monate, der auch ungefähr so eingehalten wird: mal alle halbe woche, mal alle zwei wochen, meist so ~einmal die woche.

3.Wie oft hast du Solosex in der Woche?
wochen garnicht, dann hin und wieder fast täglich. siehe 1).
[doublepost=1550083237,1550083000][/doublepost]
Off-Topic:
Und dazu wüsste ich auch echt nicht, was ich in Bezug auf unverbindlichen Sex für eine Frau an interessantem zu bieten hätte, sofern sie nicht gerade einen Fetish für total unerfahrene und unbeholfene Typen hat.
tschulli, aber jeder "erste sex" mit einem neuen mann ist quasi wie neu anfangen. ob er erfahrung hat oder nicht ist scheissegal, wichtig ist, dass er nicht so marke "ich bin voll der obermacker und weiß eh besser als du selber was du magst" ist. solange er willens ist, meinen hinweisen zu folgen, ist alles gut. und sofern er gut riecht für mich (und damit meine ich nicht deo/parfum).
frauen sind verschieden, haben verschiedene vorlieben - genau wie männer, wie genau nen blowjob ablaufen sollte muss ich auch jedes mal neu rausfinden! - das einzig wichtige ist echt, dass er sich drauf einlässt, alles von vorne zu lernen, wenns denn nötig ist - und eben auf meine reaktionen achtet.

meiner erfahrung nach sind die "unerfahrenen" da oft sogar besser, eben, weil sie sich nicht stur auf "das hat sonst funktioniert, das muss auch jetzt funktionieren" verlassen, sondern offener und aufmerksamer sind.
später, ab einer gewissen erfahrung, pendelt sich das wieder ein, weil die erfahrung am ende auch genau das mitbringt / mitbringen sollte, aber grundsätzlich: lieber nen typen, der null plan hat und aufmerksam ist, als nen typen, der weiß gott was an erfahrung hat, und null auf mich eingeht weil er eh meint, alles besser zu wissen.

prio nummer 1 ist und bleibt für mich: ich habe meine eigenen vorlieben und abneigungen, und darauf möge er bitte offen eingehen. so, wie ich auf seine eingehe. oder man gegenseitig erkundet, wenns noch nicht klar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #45
Off-Topic:
Aber wenn es nur um unverbindlichen Sex geht, wo der Sex also erstmal für sich alleine steht und nicht im Kontext einer größeren Sache, bei der noch ganz andere Qualitäten zählen, weiß ich echt nicht, wieso irgendeine Frau ausgerechnet mit mir Sex haben sollte.
Deshalb schrieb ich ja von einer nicht wahllosen Person. Ist man sich sympathisch, dann hat man eben nicht nur Sex miteinander.

Ich denke, du stellst dir Sex zu kompliziert vor. Und viele Frauen sind auch keine Arschlöcher, die dich gleich abservieren, wenn etwas nicht sofort klappt.

Fun Fact: Die ersten Male Sex mit meinen Mann waren auch schwieriger, er hatte nur einen Halbsteifen und ist nicht zum Orgasmus gekommen, weil er sich nicht fallen lassen konnte. Der Sex war für mich trotzdem toll, weil ich wusste, dass er nur den inneren Druck (Performance) loswerden musste. Das hat aber locker 5-6 Male gedauert. Ich habe ihn nicht direkt abserviert, obwohl er nicht mal richtig hart wurde. Und damals haben wir uns als Affäre getroffen, da war keine Beziehungsabsicht da und wir beide hatten davor schon reichlich Sex gehabt.:smile:
 
M
Benutzer170786  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #48
1.
Den inneren Drang Sex haben zu müssen um "nicht zu platzen" (um es mit den Worten eines Mannes auszudrücken) habe ich selten, wenn ich allein bin.
warum auf Männer bezogen? Scheint ja auch genug Frauen zu geben, die nicht gern verzichten? Und die platzen genau so selten wie Männer
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #49
1. 1-2x die Woche, kommt immer darauf an, wie viel so los ist
2. 1-2x die Woche, kommt immer darauf an, wie viel so los ist
3. Ca. 2x im Monat
 
kopfsache
Benutzer109947  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #50
Johnny the Pizza
Benutzer168083  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #51
1. Wie oft brauchst du bzw. willst du Sex haben in der Woche, um ausgeglichen und zufrieden zu sein.
Auf jeden Fall mehr als gar keinen :grin: Ich denk, wenn ich 2-3x die Woche vögeln würde, wär ich auf jeden Fall deutlich glücklicher und ausgeglichener.

2. Wie oft hast du davon gemeinschaftlichen Sex im Monat?
Nie.

3.Wie oft hast du Solosex in der Woche?
Uff... Je nachdem, wie viel Zeit ich habe. 3-4x am Tag ist wahrscheinlich der Durchschnitt. In der Woche komm ich so auf 21-28x.
Es gab aber auch schon "Ausreißer" mit 0x, z.B. wenn ich irgendwo unterwegs war, oder aber auch extreme Tage, an denen ich Rekorde aufgestellt habe (~14x war glaub ich das Maximum).
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #52
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #53
Dabei suggeriert der Volksmund doch was ganz anderes.
Als dass Männer und Frauen bei den Thema nicht die gleich ticken würden.
Ich finde das Ergebnis irgendwie hoffnungsfroh.
Naja, die Grafik stellt ja den Wunsch dar. Der "Mindestbedarf" scheint bei Männern und Frauen ja deutlich auseinander zu klaffen. Der tatsächliche Beziehungsalltag wird sich meist irgendwo zwischen Optimum und Minimum bewegen.

Davon abgesehen kann ein Mann immer noch leicht an einen Mann mit geringerem Sexwunsch geraten. Und dafür ist ein anderer Mann mit der Libido seiner Partnerin überfordert.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #55
Off-Topic:
Aber trotzdem fällt es mir einfach schwer, zu glauben, ich hätte auch nur den Hauch einer Chance bei der Suche nach unverbindlichem Sex, wo ich doch in sexueller Hinsicht echt nicht viel zu bieten habe. :ashamed:
hast du a) nen schwanz, b) grundlegendes wissen über die weibliche anatomie (also dass diese nicht nur aus einem loch besteht, in das der schwanz eingeführt werden kann) und c) den wunsch, dass es ihr auch gefällt? ja? gut, reicht.
rest ergibt sich - oder eben auch nicht, wenns nicht zusammenpasst, aber dann hilft dir auch keine erfahrung der welt.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #56
Keine Ahnung. Wir haben so 5x die Woche Sex, aber ich würde jetzt nicht meine Lebensfreude verlieren, wenn ich seltener Sex hätte. :grin:
SB machen wir beide nicht.
wuerde auch keine sB machen, wenn ich 5x pro Woche Sex hàtte
 
M
Benutzer172600  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #59
1. Wie oft brauchst du bzw. willst du Sex haben in der Woche, um ausgeglichen und zufrieden zu sein.
4 mal pro Woche wäre ideal

2. Wie oft hast du davon gemeinschaftlichen Sex im Monat?
Etwa 12 mal

3.Wie oft hast du Solosex in der Woche?
Fast ausschliesslich in den fruchtbaren Tagen, also etwa an 4-5 Tagen im Monat, dafür dann 1-3 mal täglich
 
N
Benutzer172175  (63) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #60
Ich habe nur noch sehr selten richtigen Sex, bin aber deshalb nicht unzufrieden. Ehe und Familie ist für mich mehr als nur vögeln und gevögelt werden. Liegt aber vielleicht am Alter, in jungen Jahren ist das sicher anders. Aber wenn, dann hätte ich gerne phantasievolle Lust Erotik, Neues kennen lernen, mal em Alltag er Moral entfliehen......
 
Borsig
Benutzer93844  Verbringt hier viel Zeit
  • #61
1. Wie oft brauchst du bzw. willst du Sex haben in der Woche, um ausgeglichen und zufrieden zu sein?
Gute Frage. Ich kann sehr lange, ohne dass es mir schlecht geht. Ich habe nur Sex wenn diverse Kriterien erfüllt sind. Rein-raus-Geschichten (ONS) sind für mich nichts.

2. Wie oft hast du davon gemeinschaftlichen Sex im Woche?
Wenn der richtige Mensch dafür anwesend ist: drei, viermal.

3.Wie oft hast du Solosex in der Woche?
Hängt sehr stark von Lust, Laune, Stress und ob Sie da ist ab. Teils täglich, teils wochenlang gar nicht.
 
D
Benutzer173033  (35) Benutzer gesperrt
  • #62
1. 5x

2. 4-5x

3. Solo sex ist denke ich extrem bei mir ca 15x wenn nicht mehr
 
Es gibt 24 weitere Beiträge im Thema "Wieviel Sex brauchst du um glücklich zu sein, und vieviel hast du?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren