Wieviel Selbstbewusstsein habt ihr?

Wieviel Selbstbewusstsein hast du?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Bis zum Studium hatte ich so gut wie gar kein Selbstbewußtsein, weil ich in der Schule nur schlechte Erfahrungen gemacht habe und gnadenlos gemobbt wurde. Während des Studiums wurde es dann immer besser, weil ich etwas tun konnte was mich begeistert hat und weil ich zum ersten Mal eine Bestätigung für meine Leistung bekommen habe. In der Schule konnte ich kein Referat halten ohne mich vor Angst übergeben zu müssen und inzwischen unterrichte ich Kurse mit bis zu 100 Leuten und habe Spaß daran :smile:

B

Benutzer

Gast
Wieviel Selbstbewusstsein habt ihr?

Wieso habt ihr so viel / so wenig Selbstbewusstsein?
Macht ihr was dagegen / dafür? Wenn ja, was?

selbstbewusstsein oder vertrauen?

-also selbst"bewusstsein" wächst eher :zwinker:
-selbstvertrauen.. naja..eher optimist.. aber auch da gibt es mal schwankungen
-selbstwertgefühl.. mal so mal so.. loszulassen und nicht da der beste zu sein wo man es gern gewesen wäre nagt schon an einem...aber es geht ja weiter ..

Benutzer29377 

Meistens hier zu finden
Hat sich inzwischen auf normal bis brauchbar eingependelt. Von unten kommend ...
Auf ner Skala von 1 - 10 hätt ich mal gesagt 6,5.

Benutzer20202 

Verbringt hier viel Zeit
Mein Selbstbewusstsein ist recht selektiv, ich denke ich kann mittlerweile meine Stärken und Schwächen ganz gut einschätzen, dementsprechend gibt es Dinge bei denen ich sehr selbstbewusst bin und andere bei denen mir von vornherein klar ist, dass die Chancen gegen mich stehen.

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Genug :blabla_alt:

Hab ein Jahr ohne Familie und Freunde gelebt und das mit 16, dass stärkt.
Habe meine Körper trainiert, Erfolg bei Typen gehabt, Leute schenken mir Aufmerksamkeit...

Benutzer55113  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe auch sehr, sehr wengig Selbstbewusstsein. Das liegt daran das ich schon sehr schlechte Erfahrungen machen musste.
Ich zweifel sofort an mir. Nicht schön, aber was soll man machen?

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren