Wieviel Schlaf habt ihr im Durchschnitt?

Benutzer171427  (29)

Öfter im Forum
Hallo zusammen :smile:

Mich würde interessieren wieviel ihr im Durchschnitt an schlaf bekommt.
Wieviel reichen euch?
Ich habe momentan nur 3-5 Stunden maximal Schlaf unter der Woche, am Wochenende deutlich mehr und bin überrascht das ich momentan ganz gut damit fahre, natürlich ist das kein gesunder Dauerzustand, mein Partner braucht deutlich mehr Schlaf um durch den Tag zu kommen.
Wie ist es bei euch?
Wann geht ihr abends ins Bett und wann steht ihr morgens auf?
 

Benutzer181361 

Öfter im Forum
Wie ist es bei euch?
Wann geht ihr abends ins Bett und wann steht ihr morgens auf?
Bei mir ist es aktuell echt schlimm. Ich gehe meist gegen 22.00 Uhr ins Bett,aber schlafe oft erst gegen Mitternacht ein. Ab da bin ich circa alle 1,5h wach und stehe um 6.00 Uhr auf. Manchmal früher. Ich schlafe im Schnitt auch so zwischen 3 und 5h und habe mittlerweile ernsthafte Probleme dadurch. Wenn ich aufwache brennen meine Augen und mir ist schwindelig. Ich bräuchte eigentlich 8h Schlaf aber viel wichtiger wäre aktuell mal das durchschlafen. Ich leide sehr unter der aktuellen Schlafsituation.
 

Benutzer172677 

Sehr bekannt hier
Ich schlafe zwischen 4 und 6 Stunden, in den letzten Monaten sagt die Watch 5 Stunden, 20 Minuten Durchschnitt.
Mir reicht es gut, wenn es so 5:30 sind. Ist relativ wenig, war aber schon immer so und macht mein Körper von ganz alleine.

Ins Bett gehe ich zwischen 0 und 2 und wache zwischen 5 und halb 7 auf.
 

Benutzer122533  (33)

Sehr bekannt hier
Unter der Woche 7-8h, am Wochenende 10-12h.
Eigentlich bräuchte ich 9h/Tag, ich wäre echt glücklich, wenn ich mit weniger klar käme und sehr neidisch auf Leute wie Armorika Armorika , weil man dadurch so viel Lebenszeit gewinnt.

Unter der Woche meist ca. 1-8:xx bzw. bei Terminen eine Stunde früher raus. Am Wochenende mehr so 1-13 oder 2-14, an einem der Tage nur bis 10 oder 11.
 

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
7,5h unter Woche. Manchmal auch mehr, je nach Sofaschlaf. 😆 Am Wochenende ist es meistens nicht viel länger, aber es kommt noch 1h Schlaf nach dem Frühstück oder am Nachmittag dazu.
 

Benutzer116134 

Planet-Liebe Berühmtheit
Unter der Woche 7-8h, am Wochenende 10-12h.
Eigentlich bräuchte ich 9h/Tag, ich wäre echt glücklich, wenn ich mit weniger klar käme und sehr neidisch auf Leute wie Armorika Armorika , weil man dadurch so viel Lebenszeit gewinnt.

Unter der Woche meist ca. 1-8:xx bzw. bei Terminen eine Stunde früher raus. Am Wochenende mehr so 1-13 oder 2-14, an einem der Tage nur bis 10 oder 11.
Kann ich 1:1 so übernehmen. 😴
 

Benutzer83901  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Aktuell zwischen 2-5 Stunden, oft nur 30-40 Minuten am Stück.
Brauchen würde ich 7 Stunden. Im Idealfall würde ich zwischen 22:30 - 5:30 Uhr schlafen.

Warum schläfst du so wenig, Leseratte92 Leseratte92 ? Das ist ziemlich ungesund, vor allem dauerhaft unter 5 Stunden.
 

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Ich brauche 8-9 Stunden Schlaf- ansonsten bin ich ungenießbar und auch unkonzentriert am Tag.
Ich gehe unter der Woche meist um 22 Uhr ins Bett und stehe um 6 Uhr auf.
Wenn ich zu wenig Schlaf bekommen habe, lege ich mich auch schon mal tagsüber hin (wenn Zeit dafür ist).
Am Wochenende gehts später ins Bett und dann stehe ich auch später auf.
 

Benutzer122781 

Planet-Liebe ist Startseite
unter der woche 5-6 std., reichen würden mir 9-10. die krieg ich dann halt am wochenende.
tjoa, iiirgendwie funktioniert das halt. muss ja :grin: ich kann halt nix dagegen tun (früher schlafen gehen bewirkt nur, dass ich früh morgens, also 2,3 uhr wach werd und nicht mehr pennen kann und das bringt mir auch nix).
 

Benutzer175230 

Sorgt für Gesprächsstoff
Derzeit vom Gefühl her zu wenig. Maximal 6 Stunden jede Nacht.
 

Benutzer171204 

Verbringt hier viel Zeit
Laut iPhone durchschnittlich 7 Stunden, kommt mir aber irgendwie wenig vor, ich glaube eher so 8-9 momentan. Allerdings arbeite ich auch nicht, normalerweise (im Arbeitsalltag) kommen die 7 Stunden wohl gut hin.
Bald ist es wohl nur noch ein Bruchteil davon. 🤰😅
 

Benutzer106267 

Planet-Liebe Berühmtheit
ich bin komisch…. egal wann, nach 7 stunden werd ich wach 🙈 und dann ist auch nix mehr mit nochmal umdrehen… :dizzy:
 

Benutzer185780  (23)

Ist noch neu hier
Während der Woche zu wenig
Also laut Uhr 6-7 Stunden aber effektiv 5 maximal kann während Woche nicht so schlafen da ich nicht zuhause bin und dort nicht abschalten kann

Wochenende kann ich leider auch seit Monaten nicht mehr durchschlafen und komme insgesamt mit mehrmals wieder einschlafen zu 8-9 stunden
 

Benutzer172492 

Meistens hier zu finden
Ich komme bei wenig Stress, regelmäßigem und erholsamem Schlaf mit 7,5 Stunden unter der Woche klar. Am Wochenende werden es dann schon mal 8-9 Stunden. Mehr im Bett liegen wird es, wenn ich nicht gut durchschlafen kann, wenn ich viel Stress habe (dann geht mein Schlafbedarf um 1 Std pro Nacht hoch), wenn ich ein intensives Training hatte oder wenn ich meine Periode habe/ krank bin. Am besten komme ich bis 22:30 oder 23h ins Bett. Denn für mich macht es schon einen Unterschied, ob ich von 23h bis 7h oder von 1h bis 9h schlafe – Letzteres ist nicht halb so erholsam.
 

Benutzer87573 

Sehr bekannt hier
Ich schlafe in der Regel so ca. 7 - 7,5 Stunden pro Nacht. Ins Bett geht es meist um 12 und der Wecker klingelt um 7:30 Uhr. Wenn ich zur Arbeit muss dann stehe ich meist so um 7:00 auf, gehe aber zur gleichen Uhrzeit ins Bett.
 

Benutzer185763 

Klickt sich gerne rein
Dauerhaft zu wenig. Meist zwischen vier bis sechs Stunden. Am Wochenende versuche ich einen Powernap am Nachmittag einzulegen, auch wenn daraus dann manchmal ein Schäferstündchen wird. :whistle: Mein Biorhythmus ist einfach nicht mit der gesellschaftlichen Norm des frühen Arbeitsbeginns kompatibel.
 

Benutzer163532  (37)

Sehr bekannt hier
4-5, manchmal 6.
Meistens schlafe ich erst nach 24 Uhr, gescheiter wäre spätestens 22 Uhr.
Neulich hab ich länger geschlafen, weil ich um 21 Uhr im Bett war, ich hab mich gefühlt wie neugeboren :grin:.

Ich brauche eher 8-9 Stunden, um richtig fit zu sein, am besten 7-8 nachts und 1-2 am Tag, aber ich kann mir wohl abschminken, dass ich das in den nächsten Jahren mal erreiche. 😅
 

Benutzer34914 

Meistens hier zu finden
5-9 Stunden je nachdem wie die Medis anschlagen und ich gefusselt bin
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren