Wieviel Nebenkosten für eine 80qm Wohnung?

Benutzer19495 

Benutzer gesperrt
Halli Hallo!

Ich habe mir heute die Wohnung von den Schwiegereltern einer Arbeitskollegin von mir angeschaut. Die Wohnugn hat über 80 qm Wohnfläche und ich würde dort mit einer Freundin einziehen. Nur leider wissen die Besitzer nicht wirklich was das ganze an Nebenkosten ausmacht, da sie diese Eigentumswohnung noch nie vermietet haben. Sie wohnen in der Wohnung oben drüber und die untere Wohnung wurde immer von deren Kindern genutzt, die natürlich nichts dafür bezahlt haben...

Mich würde es jetzt aber mal brennend interessieren mit wieviel Nebenkosten (Wasser, Heizung, Strom, Müllabfuhr & Co.) man so rechnen kann...

Das Wasser wird übrigens über einen Durchlauferhitzer erwärmt...

Hat jemand Ahnung davon...oder hat eine Wohnugn in der Größe und kann mir berichten wieviel ihr da so bezahlt?

Liebe Grüße
StolzesHerz
 

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
Hatte mal 90m², warm 440 Euro und kalt 320 Euro! Strom noch dazu und schon ist man bei ca 150 Euro.
 

Benutzer19495 

Benutzer gesperrt
Du meinst jetzt 150 € für Strom, Heizung, Wasser, Müll & Co.?

Haste da alleine drin gewohnt?
 

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
ja so stands zumindest im Mietvertrag....wir mussten nachzahlen weil ich es sehr gern seeeehr warm habe!
Zu zweit!
 

Benutzer19495 

Benutzer gesperrt
Also 80qm... dürfte an Heizkosten schon gut hinlangen...
Ist aber auch eien frage der Isolation, Fenster usw.
Also ich würd locker mit mehr als 250 rechnen.

Aber man heizt ja niemals alle Räume gleichzeitig...oder nicht?

...*gg* und wenn Honeybee schon "nur" 150€ gezahlt hat, wo sie es doch so gerne seeehr warm hat meinste da muss man wirklich mit 250 und mehr rechnen?
 

Benutzer21122 

Verbringt hier viel Zeit
"Im Durchschnitt zahlen Deutschlands Mieter für ihre Wohnung 2,44 Euro pro Quadratmeter im Monat an Betriebskosten", erklärte Dr. Franz-Georg Rips, Direktor des Deutschen Mieterbundes (DMB), anlässlich der Vorstellung des ersten repräsentativen, bundesweiten Betriebskostenspiegels auf einer Pressekonferenz in Berlin. "Das bedeutet, Mieter einer 80 Quadratmeter großen Wohnung zahlen im Monat 195,20 Euro für Heizkosten und kalte Nebenkosten, das sind 2.342,40 Euro im Jahr. Damit machen die Betriebskosten im Jahr 2004 35,3 Prozent der Gesamtmietbelastung aus." *)

http://www.baulinks.de/webplugin/2005/1frame.htm?1968.php4

Schau mal hier:

http://www.baulinks.de/webplugin/2005/1frame.htm?1968.php4


Allerdings sind das nur Durchschnittswerte. Dinge wie Müll und Abwasser variieren zT extrem.
 

Benutzer19495 

Benutzer gesperrt
Danke i_need_sunshine....ist ein super Link!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren